This is topic A track for ya pleasure -->New Skool Techno in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004436
Geschrieben von: Zubid (Usernummer # 9546) an
:
Hi all!
Hier ein Track von mir der schon etwas älter ist, so ca. ein halbes Jahr.
Keine Ahnung in welche Stilrichtung ich das einordnen soll, dass überlass ich lieber euch.
Es ist auf jeden Fall etwas härterer Techno, mit einer Priese Weirdness und vielen Editierungen...eher New School
Ist entstanden für eine Production CD Aktion auf dem No Future Forum!
Also wenns was kritisches zu berichten gibt, lassts raus
peace
Dibu-Z "Bob`s Dirty Shoes"
[ 05.06.2003, 08:21: Beitrag editiert von: Zubid ]
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
hallo, moin und herzlich willkommen,
vielen dank für dein posting. jedoch: es hat sich hier etabliert, dass man grundsätzlich in einem thread nur EINEN track vorstellt, um somit auch konkret und ausführlich zu diesem track feedback geben zu können sowie anregungen, tipps und meinungen. dahingehend wiederum ist es wichtig, dass in der subjektzeile artist, track, vor allem aber der stil bzw. das genre genannt wird, damit vor allem die user sich die zeit nehmen, in den track reinzuhören, die auch mit dem stil etwas anfangen können. beachtest du diese hinweise und editierst deinen beitrag und die subjektzeile dahingehend, kommt sicherlich auch feedback zu deinem track bzw. dann zu deinen tracks. und: es hat sich hier ebenso auch etabliert, dass man vor dem posten eigener tracks aus fairnessgründen sich ein bisken zeit nimmt, in die sachen anderer user reinzuhören, denn gerade in einem forum besteht ja durchaus das reglement 'geben & nehmen' :-)
liebe grüße und viel erfolg,
chris
:
Okay sorry, dass wußte ich nicht!
Werds sofort editieren und anschließend auch Kritiken zu anderen usern abgeben!
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
ok dann.......
Dibu-Z "Bob`s Dirty Shoes"
das ist schräg!!!!!!!
aber gut gemacht,gefällt mir!
könnte fast von chip tronic sein,so abgefahren wie das ist
:
Danke!...aber zu Chips stuff ist schon ein deutlicher Unterschied finde ich, oder nicht?
Kenn jetzt noch nicht die Sachen die er hier gepostet hat, aber ich kenn einige vom No Future Forum.
Ich finds gar net so schräg, ist eigentlich doch ziemlich grade mit liebe zum Detail..
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
cool trashige drums, wahnsinnig druckvoll und kickend, gefällt mir ausserordentlich gut, ingesamt schon ein SEHR geiles drumprogramming, könnte fast von mir stammen. sag' mal, du benutzt nicht zufällig sounds der native_instruments drum-library 'synthetic drums' *g* ? auf jeden fall schön verzerrt-trockene nofuture-drums, mir für nuskool sogar fast noch eine kleine spur zu gerade und un-elektroid *g* - sehr verwirrende bleeps und klonks, sähr straight und brachial, aber in seiner simplizität gefällt's mir wirklich recht gut, vor 3 oder 4 jahren hätte ich so'n haissen schaiss auf vinyl gekauft, zwischenzeitlich reicht ver- und zerstörte drumpatterns mir jedoch nicht mehr aus. auf jeden fall sehr nettes und markantes tool, schön in szene gesetzt, leider nur eben nicht mehr als'n "tool" - hat aber auf jeden fall charme! weitermachen *g*
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
also ich finds schräg,ich sehe schon gewisse paralellen zu chip tronic-sorry
:
@mfx
mkay, nimms Dir ja auch nicht übel
@chris
hey danke!
Nee, ich benutz eigentlich gar keine oder nur sehr wenig Softwarez. Sind also alles Hardware Drums.
Okay, über den Ausdruck new skool kann man sich schon streiten. Ich kenn den Begriff auch eher noch aus der Zeit um 94-96 wo die ersten Brighton mäßigen Sachen kamen.
Heute gibts ja schon wieder "anderen New School Sound"....da haste Recht, die Drums sind schon eher "normal"
cheers
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.