This is topic [dark&slow] NicoGrubert - Extreme in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004377
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
na dann woll'n wir mal ... dieses mal düster und so um die 125 bpm :-)[ Nico Grubert - Extreme ]
lobhudeleien, gut gemeinte ratschläge, agro-beschimpfungen etc. ... immer her damit!
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
das voice find ich echt hammer! passt genau zum sound! der pumpende claphihat loop gefällt auch :) die bassline macht mich noch nicht ganz glücklich, ev. etwas abwechslung in den lauf bringen ? gruss
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
hab mal reingehört - generell sind in dem stück ein paar sachen, die mich schon ansprechen, so gefällt mir z. B. 3:00 - 3:30 echt sehr, sehr gut! aber irgend etwas erstickt dann die euporie in mir so ein bissl, weil teils so eine "brooklin bounce" stimmung aufkommt, die mir persönlich halt nicht gefällt! ;)
der sound selbst ist sehr "plastisch" und klingt ausserordentlich kernig und voll! könnte mir druchaus sehr gefallen, wenn diese gewisse stimmung nicht aufkommen würde! ;)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Xeno:
[...]aber irgend etwas erstickt dann die euporie in mir so ein bissl, weil teils so eine "brooklin bounce" stimmung aufkommt, die mir persönlich halt nicht gefällt! ;)
[...]
das war absolut nicht meine intension ! liegts an der bassline oder an dem lead-synth gegen ende ?
diese durch die kick/bassline kombination aufkommende stimmung wollte ich eigentlich im ganzen track durchziehen ... :-)
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
die vox find ich auch schick.. der beat treibt gut.
pumpt mir dann vielleicht ein bisschen zuu viel aber is ja geschmackssache
alles in allem schon cool, aber ein bisschen brooklyn boucig find ichs ja auch.. allerdings nicht viel
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
brooklyn bounce mäßig klingts wahrscheinlich an dem offbeat bass.ist das eigentlich eine spielerei mit dem kompressor oder echt offbeat?
die bassline klingt vom sound her sau fett. die töne sind mir aber irgendwie zu nichtssagend.
fesselt mich nicht so.
hmm... alles gut produziert aber ich kann damit nichts anfangen. da kenn ich bessere sachen von dir :)
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Cooler Track. Nette düstere Atmosphäre mit gut dazu passenden Vocals.Die Bassdrum könnte meiner Meinung nach vielleicht etwas härter pumpen, stört aber so auch nicht.
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Na smutje *g*Ungewohnter sound von dir.Deine älteren tracks fand ich auch besser.Bei dem track fehlt mir irgendwas,ist zwar ganz cool aber das wars auch schon.Die kick könnte etwas dezenter sein...die verschluckt zuviel finde ich.
Geschrieben von: airbase (Usernummer # 1857) an
:
he nico alte bananedu wühlst woll gerade meine ganzen voc. samples raus und verbratest die
p.s. biste eigendlich schon umgezogen
meld dich mal wieder
achja zum track naja wie die anderen schon gesagt haben hast schon bessere sachen gemacht
Geschrieben von: Homefunk (Usernummer # 720) an
:
Also mir gefällt dieser Track hier besser als Flatliners.Schönes BassGrooveMonster, bis zum Break, danach hast du es etwas mit dem kompressor übertreiben und es klingt teilweise schon serh abgehackt.
:
@ airbase
yop. bin schon ende märz umgezogen :-)@ all
also kommerzig sollte es nicht klingen. und durch den compressor ist gewollt dieser offbeat style entstanden :-)
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
hm find den Track eigentlich ziemlich fett! Kann da keine Ähnlichkeit mit Brooklin Bounce raushören! Geil fände ichs, wenn de noch n break wie bei min. 5 einbauen würdest! *g* find ich total geil!!!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
ich finde das ganze wirkt etwas zu stolprig durch die stark komprimierte bassline/drum. etwas zu extreme halt, sonst aber nicht schlecht.