This is topic [Techno] Morbid Monja - Everyone suffers (Remute RMX) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004344
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
so . ich habe die original vocals ( nochmal ein großes WOW für die !) von 160 bpm auf 130 bpm timegestretched und drum herum einen flächigen technotune gebastelt .
www.remute.org/music/everyonesuffersremutermx.mp3 viel spaß .
denis
[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: qhead ]
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Shuffelt schön vor sich hin, klickt und klackt in jeder Ecke des perfekten Soundbildes ! Mastering ist hammer. Ansonsten dickes wieder geil geworden, die Minimalität kickt[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
perfektirregenial, einer deiner absolut besten, da du konsequent deinen frickelstil hier unaufdringlich und perfektionistisch eingesetzt hast, ohne den track - wie sonst in den vergangenen wochen öfters leicht negativ feststellbar - mit sounds und samples zu überfüllen, hier verfolgst du seit monaten endlich wieder eine äusserst shuffelig-angenehme und klare linie mit sehr warmschmelzenden sounds und perfektionistisch in szene gesetztem song-schema, knackigen beatz und wunderfluffigen breaks. mitunter wirklich einer deiner besten reworks UND tracks seit monaten, in sich mehr als homogen stimmig, exzellente sounds, ideal eingesetzte fx und definitiv mehr als sofortig release-würdig bei den lösch-verdächtigen label-kompaktern, wäre nuuuuur das ende nicht so dermassen aufdringlich aprupt *g*
mein erster seit wochen und monaten, weil dieser SONG - nicht track - es verdient hat, kategorie 'techno' wäre hier aber durch deepfrickelhouse4/4 fast angebrachter *g*?hochemotionalfantastischesding. nicht mehr, nicht weniger. 'hit' wäre alternativ auch als prädikat noch benutzbar *g*
chris
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
tja was soll ich da noch sagen.. jedesmal wenn chris vor mir postet weiss ich nix mehr is halt hammergeil, schöne frickelz alles passt - wahnsinn
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
fett...das muss auf platte!
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an
:
ahhhh ein wirklich sehr sehr schön deeper track. interessante sounds und die der gesang ist sowieso zum träumen. mastering der hammer....
das muss auf platte, echt!
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
klasse!!
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
also der sound, beats und clicks sind einfach atemberaubend.die ganze atmo
hat was von fetter schwarzer limo übern Kiez .
mach schon mal den champus auf! *fg*Für mich NATÜRLICH erstmal sehr ungewöhnliche voxbearbeitung...
du musst mir unbedingt verraten wie du die melo aus der stimme rausgebügelt hast.....
top!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
sphärisch, deep, groovy
Die ganz hohen Glitzersounds im Break sind sehr cool...vom Sound wie bereits gesagt eine runde Sache...diese moodypitch bassline ist geil.[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: oskar ]
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
leckomio muchacho...
geniales teil ma wieder! ich glaub hier muss echt ne 12'' mit org. und 3 remixes aufn markt kommen!!!
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
ich aus der trancefaktion sag ebenfalls "hut ab". auch für nicht-frickel-hörer ein absoluter hörgenuss und absolut club-couch und sonstwastauglich. unglaublich housige elemente...einfach nur krass.in letzter zeit entwickeln sich hier einige user zu unglaublichen top-produzenten. und kaum einer da draussen bekommt davon wind...wie geil *g*
aber wer zum teufel ist morbid_monja ? wo kriegt man diese vocals her? hab ich was verpasst?
cheers,
silicon
:
vielen dank fürs lob .@monja :
hab deine stimme mit vielen hallräumen gebügelt *g*
@sillicon :
check ... das original plus samples : http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=004312
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
shake it baby!herrscht ganz schön vor sich hin...
für den floorfaktor würde ich die breaks noch etwas kürzer gestalten. das zieht sich sonst etwas und der geneigte tänzer weiß nicht so recht, was er jetzt machen soll. mal eben arme hochreißen ist ja ganz nett, sollte aber auch nicht allzu lange dauern.
die klare und geräumige atmosphäre in deinen tracks begeistert mich immer wieder. diese räume und rhythmus-sounds (speziell bassdrum, shaker und hihats) sind einfach signifikant.
auf jeden fall ein wunderschöner housetrack der eine menge hitpotential in sich trägt. der muss, komme was da wolle, vö werden.
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Boahhhh wie geil ist das Teil...Hilfe!
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
hammertrack!!
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
mhhh also hammer produktion an sich, also wirklich mit so das beste was man hier im tf hören kann, super großes lob aber jetzt kommst mag sich diese vocals net...
hat ein bissel was von björk*g*
naja egal also ist deswegen trotzdem net schlecht, super geiles teil
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
yes!sehr geil!
nichts zu kritisieren...
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Sehr geile Atmosphäre, schön düster, perfektes Masterring mit richtig nicen Vocals, da kann man wohl nichts aussetzen.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
smoothe und höchstprfessionell anmutende produktion... auch wenn der track sich per se gegen 4/4tel wehrt, ein denis kriegt ihn trotzdem eingefangen... fette sache!
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
hammer, hammer, hammer !!! i want it on vinyl !!! wenn ich den track höre träume ich als dj von einer dicken open-air veranstaltung, und zu dieser platte den perfekten sonnenuntergang !! sollte das jemals auf platte erscheinen, dann MUSS ich davon ein exemplar haben !
Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an
:
wow.....hab mir schon die ganze zeit nen kopf gemacht was ich aus 160bpm mache...........da ich über die timestretch technologie nicht verfüge
........der track is wiedermal sau cool.
:
thänk you .ein release wäre vielleicht doch ganz cool , hehe ...
wenn die morbid monja mag ;)
[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: qhead ]
:
kannst du machen denis.aber unter 1ner bedingung.. live singen nur bei 160 bpm oder ich muss vorher paar schlaftabletten nehmen *gg*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Dieser Track läuft momentan inner Dauerschleife bei mir...unglaublich fetter Track...
Geschrieben von: Drunkard (Usernummer # 3688) an
:
...dem kann ich nichts mehr hinzufügen...top!!
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
fett!
:
@denis
wollte hier doch nochmal was hinzufügen..
wie schon gesagt wurde ist dieser remix wirklich sehr brilliant.die ganze atmo ist fantastisch!!! Nur die vox haben das timescretching nicht so gut überstanden. (finde ich) es kommt teilweise zu unnatürlich... ich freue mich natürlich sehr das sie dich inspiriert haben und zu diesem Klangwerk geführt haben. also ich biete dir an.wenn du den Track irgendwann wieder hören kannst, dir die vocals nochmal auf 130 einzusingen.das würde diesem Tune zur perfektion auch in sachen vox verhelfen.
lg.
monja[ 17-05-2003: Beitrag editiert von: morbid_monja ]
:
:)@monja :
check PM
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
*lol* - einem anderen posting konnte ich entnehmen, dass qhead/denis/remute die vox und den track schon langsam nicht mehr hören kann? *g*
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
gefällt!!! hühnerhautpotenzial inside!
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
während ich das beatgerüst eher durchschnittlich finde, geben die vocals dem track so viel hitpotenzial, dass es einem angst und bange wird. :-) hammer !
Geschrieben von: SubtixX (Usernummer # 9393) an
:
OBERFETTER takt, und erst die Brakes, es iss zwar nich ganz meine Musikrichtung, aber das Teil haste echt saudick hinbekommen, respekt!Werd ich auch mal demnächst im inetradio anspielen wenne nix gegen hast ne :)
Greetz SubtixX
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
smoother karimani-groover, what else.. mutig, neue elemente im finalpart ab 5:25 nur leise an den rand der wahrnehmung zu rücken und so immer bei der sensibilisierung für feinheiten zu bleiben..
guter timestretch-algorithmus auch ,)