This is topic [dnb] morbid monja - everyone suffer (sinusforce trommeln und bässe in der luft mix) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004321
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
so! feddich einzig am pannig würd ich evtl. noch was machen, aber nicht jetzt, deshalb präsentiere ich es schonmal!
hinweis: ist mein erstes! drumnbass stück also seit gnädig beim kritisieren *g*
trommeln und bässe in der luft
[ 19.06.2003, 12:42: Beitrag editiert von: sinus force ]
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
argh, jetzt kam mir doch tatsächlich jemand zuvor daraus nen DnB-track zu machen... *g*beim ersten hören des stücks dachte ich sofort beim bass am anfang "das wird DnB". dann kam aber irgendwie kein DnB-Beat und daher wollte ich das stück unbedingt remixen...
zum glück bleibt mein remix mehr am original und baut mehr auf oldskool-beats *phew*
nun aber zu deinem stück:
die gitarre iss ja mal endsfett, die athmosphäre wird irgendwie komplett neu geschaffen, einfach traumhaft!!!!! die beats sind solide, einigermaßen knackig. shit, mit deinem böden rmx hast du mein selbstwertgefühl mal wieder total zerstört und ich bin kurz davor meinen rmx in die tonne zu kloppen, auch wenn er wirklich in ne andere richtung geht
:
oh je tut mir leid.. wollt mich nich an fremderlei musikrichtungen vergreifen *g*
mach bitte deinen remix gefälligst fertig weil den will ich jetzt auch hören und ich sage wir haben ein recht darauf ihn zu hören!
achso und danke für den comment
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
hehe, vielleicht hat mich das ganze ja jetzt auch angestachelt nen rcihtigen remix zu machen, und nicht nur nen "re-edit". wollte nämlich bis auf neue beats an dem track nich wirklich viel ändern *grübel*ach mal schaun, zu hören gibts das teil auf alle fälle. wenn ich schon sonst nie was zu ende stell, will ich mich wenigstens hier durchbeißen
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Also das Ding ist ziemlich klasse! Die Gitarren vor allem, passen wunderbar. Einzig die Beats bzw. die BD könnte evtl etwas mehr wumms haben. BTW: Ich hatte auch überlegt eventuell vielleicht nen DNB zu machen, aber das entfällt ja nun Gut dass ich noch nicht angefangen hab aber ich bin schonmal gespannt wie der von funkyandy wird.
:
@funky: brav ich bin gespannt drauf!@ab:
ein glück hast du schon gepostet, weil dein comment hat mich besonders interessiert da ich eigentlich nur von dir noch dnb stücke habe! freut mich aber das es gefällt
thx so far!
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
:asian:
Also sinus... ist ja unglaublich!
Diese Voxspiellereien sind ja echt HighEnd!!!!!!! Da muss man erstmal drauf kommen! Der Anfang ist einfach Göttlich.ich erkenn mich selbst nicht mehr und mich packt ein leichter Anflug von Grössenwahn... Auch wenn's manchmal nicht zur dieser leicht angehauchten ChinaTown Melo passt und ich drauf und dran bin "should I lose you now "anders singen zu wollen. So hat auch diese Disharmonie ihren reiz....Also der Part schon mal...... GENIALST!!!!!!!!!!!!!
Danach übergang in den Drum'n'Bass part ist ja wohl einfach zum eingehen .hat power , drückt und macht mich irre.
..also. ich glaub ich vernichte mein lächerlichen Track nach dieser remix-aktion..hehe
ne, "mix" trifft die sache schon eher..
doch ich bin sehr glücklich an diesem mix ein stückchen beteiligt zu sein!!!!
also auch hier wenn du möchtest kannst ihn auch auf mp3 portalen veröffentlichen.
Danke!!!!
@funkyandy!!!!!!
weitermachen
und büdde so wie du es dir gedacht hast.. das ist ne sache die mich sehr interessiert !
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von sinus force:
@funky: brav ich bin gespannt drauf!@ab:
ein glück hast du schon gepostet, weil dein comment hat mich besonders interessiert da ich eigentlich nur von dir noch dnb stücke habe! freut mich aber das es gefällt
thx so far!
Achso! Hm, also ich würde gerne mehr schreiben, nur: Ich mags eher Oldschoolig, dein Track klingt ja schon durchaus aktuell. Diese Geradlinigkeit im Beat ist einfach nicht mein Ding, deswegen hab ich irgendwann auch aufgehört DNB zu hören. Aber dein Track gewinnt halt durch die Gitarre und wie alles arrangiert ist. Also ich hätts anders gemacht, aber besser? Schwierig.
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an
:
Gibts denn zur Zeit hier nur noch geile Traxxx?
Echt schön das Ding, hat ein bischen was von Björk..
:
@monja:
freut mich das es dir gefällt werd es bei meet-music wohl reinstellen wenn du nix dagegen hast@ab: stümmt, wenn man deine tracks hört sind die immer recht oldskool (was ich auch mag). der undead and real zb erinnert mich a bissl an so ältere sachen von the source
@all thx 4 comments
:
@sinus
ja kannst bei meet reinstellen. schreib especial da lieber "Sinusforce- everyone suffer remix ...ansonsten bitte den namen morbid monja im title beibehalten.
Björk sollte mir langsam Tantiemen zahlen ...*g*
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
yeah, was ne Kombination, nur die Bassline stört mich anfangs ein wenig, wenn die Flächen kommen is nur noch Gänsehaut, einfach geil, diese Vocals mit den Flächen. also ab ca. 2 minuten will man nur noch abheben, leider hindert mich die schwerkraft daran...
dann diese irgendwie molokoiden Vocals, ein Abgehteilstück, und wieder diese Flächen, sehr geil das, wirklich, auch der Aufbau rockt (auf jeden Fall is der Aufbau besser als der meiner Rezi.. *g*)
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
Wow Saugeil :D
Hab ich hier im TF jetzt gar nicht mit gerechnet das hier auch "harmonische" Tracks zu finden sind. Also ich höre eigentlich kein DnB ... aber ist muss sagen, dass Stück hat es echt in Sich.
RESPEKT
(wo kann man sich das Original anhören ?)
Gruß Sinan
:
@Gnork: thx die bassline war auch das schwierigste.. da hab ich lang dran gedreht und werde es evtl. auch nochmal tun *g*@sinan: dir auch danke
und wegen der harmonien, täusch dich ma nich, wir sind ja hier nich im ultimate schranzboard ne!?
original und einen weiteren sehr genialen remix gibts HIER
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
wow sehr sehr geil läuft bei mir jetzt schon die ganze zeit im loop
die stimme ist einfach gewaltig und dazu diese gitarre und die dnb drums.. hervorragend..
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an
:
Goil!!auch wenn ich ein fan von fetten basslines bin, muss ich sagen, dass es gut war, dass du dich hier zurückgehalten hast (zumindest am anfang ) , denn so unterstützt es das voc und die geniale gitarrenfläche!!!
ab min 2.35 wird es mit den dazukommenden synths dann richtig schön.
nett ist ebenfalls der üvbergang zu den basslines mit break der gitarren und anschließender "verschmelzung" von bass und voc...
sitze momentan leider vor scheiß boxen, so dass alles ein bissl hfrequenzig rüberkommt, kann also dazu nichts sagen.
nur noch eins: mehhhrrr...
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
BA....was geil!
Sag mal was machst DU eigentlich sonst noch? Hört sich ja wirklich sehr professionel an. Die Stimme hat echt gewisse Björk Ähnlichkeit, aber alleine dieser Vergleich trifft nicht ihre Klangfarbe. Auf jeden Fall ist sie sehr schön eingebettet in eine sehr liebevoll gestalltete Umgebung mit Sinn fürs Detail im Klang und Arrangement.
Krass wie soll man da noch hinterherkommen?*g*
Also sowas wird verdealed! Da gibts richtig Schotter für was sehr poppig rüberkommt ist der Drumparteinsatz, wo die Stimme auch dissorted und EQ´ed sehr an zeitgemässe Produktionen erinnert.
mach mal weiter so...dann ist hier bald alles am
sinus swingen
:
danke auch euch fürs feedback @oskar: naja kann sein das ich im moment noch zuviel zeit hab *g* deshalb mach ich im moment glaub ich viel mukke ja
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Einfach sehr dick geworden, hört sich für mich irgendwie von den Drums ahhhh der Name fällt mir jetzt nich mehr ein, aber die kamen immer in "Ran" am Schluß "aint talkin but no doubt..." oder so... echt geil ! So gefällt mir dnb !
Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an
:
...........fett......wirklich geil.
*völlig sprachlos*
Geschrieben von: silentlab (Usernummer # 3350) an
:
Wer singt das ? Das is doch Björk !
Öh, Morbid Monja ?
Kenn zwar das Original nicht.. aber der Remix hier kann sich hören laßen !
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
das is ja mal ne schöne kombination mit der gitarre.die stimme kommt mir ebenfalls etwas björk mäsig rüber?!
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Ich würd sagen remix gelungen ist auch ein anderer groove würd ich sagen halt eben ein andere atmo die rüberkommt dat einzige is die bd ist wohl noch zu brav ich würd einfach mal über die ganzen drumloops mal ein killer compressor drüberjagen
:
also der Vergleich mit Björk ist natürlich eine grosse Ehre.. ich bewunder ihrere Kunstwerke, ob als Video oder Musik.Allerdings finde ich den vergleich nicht. Ausser das manchmal kindliche in meiner Stimme. Hier allerdings im Remix sind die Vox auch ganz besonders gut bearbeitet worden.wie schon gesagt HighEnd arbeit.
ein Studio würde es nicht besser machen können.also nochmal vielen Dank für diese perfektion und respekt!
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Das is nen Hammertrack geworden. Einfach unglaublich Da mein letzter Remix von ihr einer meiner Tracks ist, die mir am besten gefallen, werd ich mich aber trotzdem mal ransetzten. Hast die Messlatte aber verdammt hoch gehängt, da muß ich mir mühe geben ....
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Schön, schön. Schreit nach VÖ. Ich würds kaufen. Ich finde, die Stimme von Björk klingt ziemlich anders. Monjas Stimme ist da doch anders, tiefer, wie ich finde. Der Gesang hat aber schon was björkartiges, aber egal, das soll ja nicht das Thema sein.
Geschrieben von: Drunkard (Usernummer # 3688) an
:
geil geil! die stimme passt zum track bzw. der track zur stimme wie deckel auf pott! schön fluffiger beat, fette bassline (wie es sich bei dnb gehört ) und geiler aufbau.
soundquali überzeugt ebenfalls!killer!
:
wow bin überwältigt sooo viele comments *freu*
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
gleich nach den ersten sekunden =
es haut mich um . obwohl ich eigentlich auf dem gebiet drumandbass ziemlich laienhaft bin .
es stimmt einfach alles : aufbau , atmosphären die die stimme umhüllen , klang ...
w.o.w.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
@ Sinus
Also ich bin schon ziemlich lang in dem ganzen Brealbeat/DnB Ding gewesen, habe ihn auch selbst aufgelegt. Und dann später den Rücken gekehrt, weil einfach nix neues, schönes, futuristisches, freshes mehr rauskam.
Der Track hier läßt mich ernsthaft überlegen ob ich vom Rücktritt zurücktreten soll.
ER is wirklich sehr gut, zwar an manchen Stellen noch zu verbessern, aber an den Grundideen mangelt es auf keinen Fall.
Die Länge und Struktur bzw. Aufbau würde ich nochmal überdenken, manches wirkt zu sehr abgehackt und zusammenhanglos. Z.B. der Break bei ca. 3.35 kommt zu abrupt und passt auf diese Weise nicht ganz hinein finde ich. Bis dahin ist der Track absolut perfekt. Nix zu verbessern.
Diesen Loop (Bassline??) den du dann ab dem Break benutzt, wirkt etwas blechern und simpel.
Dann nach dem zweiten Break benutzt du zu kurz das Hauptthema vom Anfang. Das Ende kommt demzufolge zu schnell und ist zu kurz.
Ich würde den Track in die Länge ziehen so bis 7.30min oder so, das Potential dazu ist da, auch ohne das es an Spannung verliert oder langweilig wird.
Der Gesang, die GitarrenRiffs, die Flächen sind der Wahnsinn und perfekt gefiltert und gemastert.
Zu den Beats: Hammer, weil alle selbstgebastelt, denke ich mal. Oder?? So der so sind die sehr fett und dann der kleine Breaks-Loop ab 1.22min der im Hintergrund läuft - Alter auf so nen Shit fahr ich ja total ab. Unbedingt öfters einsetzen!!!Alles in Allen, Sinus - Hammertrack!!!
Nur flehe ich dich an, den nochmal zu überarbeiten bzw. mach doch nen Extended Mix zusätzlich.
Das Ding hat ein unglaubliches Potential...
Grüße...
[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
UUUÄÄÄHHHH!!!!!krass geil!!!
mehr will ich dazu gar net sagen.
WOW!
:
auch euch noch vielen danke @suckz:
keine angst ich werde noch was an dem track machen, will ihn auch perfekt haben und dein review ist da sehr nützlich und die anderen comments natürlich auch
die breaks sind übrigens selbstgebastelt, wobei dieser loop auf den du so abfährst den hab ich so oft gefiltert und gemacht und getan ich weiss garnichmehr wie da hingekommen bin *löl*
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an
:
wirklich geiles ding, da hat der sucky mal wieder Recht. Hab den Hinweis vom ihm.
Wenn du den Mix überarbeitest, dann überleg dir mal, ob du das Hintergrundgeplänkel, was bei 2.30 anfängt durch Verzerrung oder so ein wenig verändern möchtest und vielleicht dadurch auch mal kurz etwas herrausheben möchtest, muss ja nicht umbedingt Verzerrung sein aber wär obergeil, wenn damit noch was passiert, obwohl es so auch schon derbe rockt. Das stell ich mir tierisch geil vor.
Ansonsten ist alles gesagt.
Hochachtung!!!!
Nehm ich gleich mit im Auto, wenns heut abend nach Essen geht.
:
@ SinusFreut mich wirklich daß du den noch überarbeitest.
Das Ding hätte sogar Potential um in England was damit zu starten, bin ich mir sicher!!
Ich bleib hier auf jeden Fall dran!!
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Mich erinnert die Stimme eher an Skunk Anansie's Sängerin Skin (Deborah Anne Dyer), nur der musikalische Kontext is dann doch ein anderer... *gg* Finde den Track aber sehr gelungen, obwohl ich gerade bei D'n'B eher kritisch bin. Und da es ja das erste Werk in dieser Richtung sein soll - Respekt!@morbid monja: So als Hamburger sach ich dann mal Moin! Kann man mehr erwarten in nächster Zeit? HP is ja noch under construct.
:
-off-topic-moin tonic,
Antwort: jo *g*
ich hänge schon seit 3 Jahren hier im netz und mache Mukke.desswegen..
page "mal wieder" im aufbau.wenn Zeit.
Skunk Anansie find ich absolut genial!!!!! Ich liebe ihre Stimme..desswegen...nö meine hat keine ähnlichkeit mir ihrer.
lasst doch einfach meine Stimme mir gehören ja?! *g*
Danke der Nachfrage..
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
wow... fett!!!
keine ahnung, was ich noch sagen soll...
gefällt mir einfach nur richtig gut!!
:
/OfftopicSieh mal einer an, da hab ich doch echt ein paar AE'ler hier in den Thread gezogen...
Jungs ihr seid klasse, auf euch kann man sich verlassen!!!
/Offtopic Ende
:
@suckz: du betreibst hier wohl voll die mundpropaganda? find ich gut
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
wow,
auch wenns mir persönlich zu schnell ist, ich steh mehr auf tanzbare breaks, ist das ein hammerteil. superfein-sauber produziert. das hört sich so professionell an, als hätte ich mir das teil irgendwo bei soulseek gezogen. einfach unglaublich, einfach nur hammerfett. das arrangement so zamgepflügt das daraus ein echter hit entstanden ist.
wenn das ding nicht in die regale kommt dann weiss ich auch nicht weiter.
einfach nur
cheers,
silicon
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Heyhey! Ich muss sagen, das ist einer der besten Tracks, die ich bisher im TF gehört hab.Klingt sehr nach Lamb, die ich ja auch sehr gern höre...
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
habs mir endlich mal reingezogen......HAMMER
das ist ja traumhaft,da passt ja alles,die stimme-WOWmacht bitte öfter mal einen track zusammen-bitte!
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
der anfang mit der genialen stimme und der gitarre oder was auch immer obergeil!
die harmonien sind zum dahinschmelzen. hammer!beatmäßig ist es natürlich geschmackssache. auf jeden fall ein richtig dicker track!
der mann hats raus...
:
ein dank auch an euch
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
hammerproduktion sinus... sehr akkurat und mit druck gearbeitet. allein dieses absynth preset sagt mir nicht so zu, aber egal, insgesamt eine sehr runde und releasefähige sache...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wooha, wie schön das von stijl schon angesprochene absynth-Preset sich hier einfügt, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Kräftig, clean, supersauberes Editing inmitten einer abartig knackigen Mastering-Umgebung mit schön unaufdringlich aber definitiv kickenden Trommeln&Bässen und einem richtig geil tiefwabbernden SyntheticBass und triefendkitschigen Strings: sehr geil inszenierter Break, hat definitiv hochkarätige Veröffentlichungsqualität so ganz ohne Einschränkung, nahezu perfekt arrangiert, inszeniert und produziert. Mir damit eine Spur zu clean, zu gut *g* - als 3.30minuten_edit mit einer minimal-zusätzlichen Catchy_hookline definitiv das mtviva-Potential, dermassen rund ist diese Version geworden. Krassgut!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
dickes konventionelles brett, wobei die gitarren schon zusätzlich zu den vocals für eine gewisse individualität sorgen. für einen ersten D&B-versuch eigentlich nicht für möglich zu halten ,)
im abgehpart nach 3:30 hätte ich mir als letzte konsequenz noch ein ausbrechen des bass' aus seinem engen loop-korsett gewünscht.
:
@sinus force
wenn du mal musse hast, verrate mir doch mal wie du die voice bearbeitet hast!
Ich will doch auch mal was lernen
also welche plugs oder hast du sie und in den sampler geladen (Hardware/software)?
bitte... die bearbeitung ist wirklich so Highend
das möchte ich auch können!
:
so!
erst nochmal danke für das viele viele feedback.. ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen und kleine und größere änderungen am träck vorgenommen die hier zum teil auch angeregt wurden!
das ist jetzt die finale version für alle die das interessiert
:: final edit ::
der link oben is auch geändert! so denn
:
erstmal muss ich sagen das dein remix immer noch regelmässig von mir gehört wird (auto,zuhause,arbeit),für mich war das ja der absolut beste!
lass doch die erste version auch on?
[ 19.06.2003, 13:42: Beitrag editiert von: mfx ]
:
sorry die alte is wech.. überschrieben für immer!! *g*
is ja auch nich sooo viel verändert.. größte änderung is in dem einen melodiepart, der is jetz doppeltsolang..
:
ich habs ja noch,aber ist ja wirklich nichts drastisches passiert,so gesehen eh fast überflüssig.
aber echt,die stimme der sound-einer meiner songs des letzen monats!
:
*freu*
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
was soll man da sagen - das ding ist eine wucht!
absolut klasse gemacht, kann man 99 mal hören das teil!
wenn sowas mal als standard im radio laufen würde... wär ja himmlisch...
:
ja nun hab auch ich endlich mal vs. 2 gehört.
hatte ja ein bischen angst das du zuviel dran machst, da für mich die erste vs. in sich perfekt war! Doch. es ist gelungen!
Vielleicht besteht doch noch die Möglichkeit eine kleine remix ep herrauszubringen.
Ist aber noch nicht spruchreif und natürlich werde ich vorher die Leutz fragen ob sie überhaupt wollen u.s.w
Es ist aber dennoch möglich das ding auf eigene Faust zu releasen. doch anscheinend wird die Möglichkeit nicht so genutzt...
bin da auch nicht so firm drin.. wird wohl nicht einfach sein
Aufjedenfall nochmal zwei Daumen für diesen Song! Respekt!
:
thx
@monja: danke für die inspiration zu dem song und ich wäre auf jedenfall gern dabei wenn du da was starten willst (auch organisatorisch).. aber weiteres können wir ja per pm klären
:
@ Sinus
Sehr viel länger haste den Track aber nicht gemacht. Und große Unterschiede zum Vorgänger hab ich auch nicht heraushören können. Bis auf den Basslauf, der etwas variabel moduliert wurde. Das war schon mal ne Verbesserung.
Ich hatte nur gedacht, daß du vielleicht zum Ende hin, dann wen die Flächen & Gesang einsetzen nochmal das Anfangsthema aufgreifst.
Aber egal - alles in allem - ist das einfach ein absoluter TopTune!!
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Gefällt mir sehr gut!
Wirklich gut produziert und kling schön voll.
Einziger möglicher Kritikpunkt ist:
Der Track könnte noch etwas mehr "rollen" um ihm einen stärkeren D&B Charakter zu verpassen. Man kann derzeit eine 4/4 Bassdrum förmlich fühlen, obwohl sie nicht vorhanden ist.
Das ändert aber nichts daran, dass der Track bei mir auf CD kommt und demnächst wohl sehr oft in meinen Auto laufen wird.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
ein astreiner track
respect!
...morbid monja *ggg*
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an
:
der track ist echt einfach nur geil.. hör ihn immer noch oft und gern. ich finds gerade geil, dass es kein typischer nach vorne DnB-track ist.