pumpt etwas von der kompression, aber ich find das gut.
enjoy!
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]
viel viel acion im song und sehr individuelles sounddesign mal wieder ...
die vocals bauen diesmal keinen so starken refrain auf "wie sonst" , doch dafür übernimmt der metal loop diesen part ( wenn er mal ausläuft wie bei ca. 1.35 min) . und überhaupt ... die metal loops sind einfach YEAH !!!
*loop* wow .
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: qhead ]
greetz
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Drunkard ]
Digital Metal
Respekt für die Idee und ihre Umsetzung
Techno lebt!
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: oskar ]
Ja, ähm, ich schwanke noch zwischen geil und einfach nur Lärm, die Gitarrenfrickel Breaks sind auf jeden Fall mal ganz anders und sehr geil, und der Gesang rockt sowieso, aber irgendwie is mir das stellen weise doch um einiges zu dumpf.
Trotzdem schon mal cool.
also ich finde den neuen sehr fett. das ist definitiv eine weiterentwicklung - zwar eher ins trashige und rockige, aber raus aus bereits bekanntem. die neuen plugins hört man auch irgendwie - klingt schon sehr gut aufbereitet, das ganze.
dass dahinter fruity steckt wird sicher den ein oder anderen überraschen können.
live dürfte das sicher interessant werden - guitarplayer wanted *g*
im gesamten ist es aber nicht ganz mein fall, weil ich halt mehr auf klinischen bolz-elektro stehe.
adult.
kitbuilders
andrea parker
volsoc
carl finlow
na die üblichen verdächtigen halt.
eure einwände was die matschigkeit angeht treffen zu, muss da noch etwas ausdifferenzieren, das ding ist einfach flachkomprimiert. pumpen solls, aber halt auch die frequenzen auskosten bzw. -bluten...
die nächsten tracks werden aber wohl in die richtung gehen, bin grad voll begeistert wie gitarren, aber auch andere instrumente eine ganz andere schärfe und agression da reinbringen können.
:headbang:
gegen Industrial/Metal hab ich eigentlich nichts..doch das ist mir zu wenig industrial...
der beat ist wie gewohnt genau mein ding... die Gitarrenloops sind zu statisch und auch in der Accortfolge zu schwach...
das ist halt das prob mit echtsamples...
zu viel noize...
vox sind vom sound her gut.
den Text kann ich nicht deuten...."f. you" kann man noch verstehen....besser gesagt "f. off" *your english teacher* den rest nicht...
arrange bringt auch nicht so richtig dramatik.....
nö ganz klar ich bleib fan von deinem:
"solar-unterschwellig-psychophaten-style"
[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: morbid_monja ]
>die Gitarrenloops sind zu statisch und auch in der Accortfolge zu schwach
stimmt. was den noize angeht.. ja, da muss sich ein mittelweg finden, habe ja auch nicht unbedingt die absicht konstruierten crossover-metal zu machen sondern eher industrial im sinne von lärm. blabla...
mal schauen was kommt. zum soundmachen werd ich die nächste zeit eh nich kommen.
vorallem der text
ok
anfang jooh
kommt irgenie heavy metal techno
dann diese stimme
ein vorbote der hölle ???
aufjedenfall einer dem alle anderen egal sind
**** you zum ersten
korrigiere
nicht alle sind ihm egal
aber die meisten
stimme sehr weit im hintergund
ausser zum finallen shot
mitem **** you ...
musikalisch muss ich nix mehr sagen
stimme bzw. stimmung sehr anmassend
irgendwie fühl ich mich verhöhnt ???
(is ein problem von mir - > wenn ich text-stücke höre die nen du haben, denk ich immer ich)
sehr abrubtes ende !!!
Klanglich drückt der Sound mich gerade ordentlich weg im Vergleich zu den eben gerade gehörten Tracks anderer User.
Superbe phätte ebm-Drumz mit einem Hauch Frickel, richtig schöner atmo-Lärm im Background, perfekt geil rotzige Vocals und dazu dieser ultrakranque-Sinus-Melodie, die dann mit den Trashdrive-Gitarren-Riffs á la amiga_gameterror verschmelzen. Ha! Rockt wie doof und erinnert mich ansatzweise an frühzeitliche Atari Teenage-Tracks mit enormen elektro-Aggressionspotential. Bislang stärkster Track, den ich in den vergangenen Tagen gehört habe, defintiv hyper-genial in Szene gesetzt und absolut geil billig trash.oid inszeniert, was aber hier eine deutliche Aufwertung sein soll. Monströser Sample-Metal-Rocker á la 80er mit angenehmer Portion FrickelTrash - wenn du nur in den letzten Sekunden die zusätzliche Melo kicken würdest *g* - Trashrocker, haste wirklich fein gemacht, somit für deine funktionelle exzentrik durchaus das prädikat
Bei stijlleben mach ich's kurz
Hart, kernig, pratzig, kratzig, gehirnverhärtend und anschliessend brain-smashend, ausgebufft und abgefuckt - und das alles noch im positiven Sinne! Gibt's sowas?
Antwort: JA! Selbstmördermässig!
danke für eure rezis!
@kamor
meinte trotzdem nicht dich. hab nur grad wieder sone religiöse phase wo ich den unausprechlichen abarbeite.
habs ganz raus, verkleinern is mir grad zu aufwendig.. *g*
da fällt mir ein. gestern nacht habe ich geträumt wie ich den song live performe vor einer riesen meute die auf stühlen sitzen und trotzdem eher auf techno stehen. ich halte den abspielnden recorder in die menge und schreie dazu in meinem mikro "das wird das nächste ding!". die leute schauen mich ungläubig an und scheinen von meiner aussage nicht ganz so überzeugt zu sein. ich hüpf rum und singschrie, und irgendwann kommen leute auf die bühne und wir pogen. zwar nur eine minderheit, aber immerhin, die stimmung ist zu meinen gunsten gekippt.
kein scheiss, dieser traum ist wahr.