This is topic [frickeldubkölsch] FatDex - Sommernachtsfreunde.RMX in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004249
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
FatDex - Sommernachtsfreunde
Westend Ghetto Reconstruction
Kölscher MinimalFrickelEchoDub
4.8mbyte mp3
westendsommernacht.mp3
Vocals/Synths: Markus Lange & Dexter
add. Beatz&Synths: Westend Ghetto
add. Percussions: Caroline Reibach
Xylophon: Merka Nal
DubFx/Dubbing: Westend Ghetto & Jochen 'DubDub' Scheffel
njoy!!!
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
mhhhhhh ... ein kühles kölsch *trink* .comment folgt ...
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
(sorry, originol kenn ich noch net...)fetter beat, geile hall/delay frickelz
cool auch der ständige wechsel zwischen durchgängiger und nicht-durchgängiger BD ab 2:53.
auch xylophon fügt sich perfekt ein. live von frau reibach eingespielt?
sehr runde sache!
i njoyed!
greetz
der rob
[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: robDee ]
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
*aufgeregt bin*
gleich mal ziehen...
hier das OriginalFATDEX - Sommernachts Freunde
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
kein bock soviel zu schreiben.. schliesse mich einfach rob an, weil der hats schon gesagt
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Daaaa zieh ich aber ganz gespannt mit ! *g*
:
Beats fliegen einem perfekt gemastert um die Ohren, ui die Stimme, krass ! Hammer, Chris ich frag mich immer wieder wie du von Rmx zu Rmx so imense Steigerungen schaffst. Also jetzt bin ich erstmal platt !
edit 18.17 uhr :
Er lüft immer noch Schleife, frickel, knicks, knacks, ratsch - wirklich sehr derb, geil =) ![ 24-04-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
yeah!! chris!!!sprachlos.
die beats sind ohne worte...
einfach nur geil.
die produktion lässt mich blass werden...
:
*verneig*Alsoso, kurz zur Entstehungsgeschichte: ich hatte mit einem anderen Track begonnen, den ich 'alois' betitelte, parallel faszinierte mich aber vor und nach diesem anfänglichen Produktionsprozess die Stimmung des original FatDex-Tracks, testweise legte ich eine Melodie der 'sommernachts_freunde' in meinen Alois und war verblüfft: es war auf Anhieb stimmig. Jedoch ergaben sich die ersten Probleme, als ich die ursprünglichen Vocals bekam, da sie mit einem mordsmässigem Reverb und Delay unterlegt waren, somit passten diese Vox nicht in Alois. Respektvoll verneige ich mich also nun auch vor Dexter, da er extra die Vocals neu und knochentrocken für mich in einer eigenen Sessions eingesungen hatte: siehe da, diese Vox passten perfekt in das audiophile Szenario.
Um nicht mich selbst zu imitieren, habe ich bei diesem Reconstruction auf Vocoder absichtlich verzichtet, stattdessen ein mordsmässiges DubDelay konstruiert, das alleine schon meine 350mhz zum Rauchen brachte *g*, auch wollte ich diesesmal keinerlei Bitcrusher benutzen und habe die Chance genutzt, ein Testexemplar des izotone-Trash-Plugz für die Vox zu missbrauchen.
Besonders freut mich das Lob bzgl. der Beatprogrammierung, da ich zusammen mit Caro daran fast 2 Wochen frickelte, der wunderbare Bass-Synth ist einer spontantenen Experimentierlaune mit meinem geliebten Ilblit zu verdanken und tatsächlich sind die sanften Spheren im letzten Drittel ein echtes und authentisches, live eingespieltes Xylophon, das selbstverfreilich digital in der finalen Abmischung noch stark effektiert wurde, die verzerrten DubDelays ab der 4. Minute hingegen brachten mich fast zur Verzweiflung, da sie 'eigentlich' nur aus den trockenen Ausgangsvox bestehen, die ich mit 5 Plugins verschaltete, was wiederum den Rechner an die Grenzen des Machbaren führte *g*
Da ich intensivst an diesem Track in den vergangenen Wochen gearbeitet hatte, musste ich mich mit Feedback vieler anderer Tracks hier vorerst zurückhalten, habe aber mit Spannung selbstverfreilich die Vielzahl neuer Tunes von euch zur Kenntnis genommen und werde mir alsbald eine ausführliche Listening-Session gönnen,
soweit erneut lieben Dank für das grosse Lob, auf weiteres Feedback bin ich natürlich SEHR gespannt,
es grüßt
das westend ghetto sowie caro und merka, inbesondere auch mr.dubdub *g*
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
wow, bin shr beeindruckt, v.a. der Ilbit (ich liebe ihn auch...) Sound klingt sehr funky, insgesamt wohl das beste von dir denke ich, du findest endlich (für mich) die richtige Mischung aus Frickel und Pop, sehr nice
:
Also meine Kinnlade hängt immer noch unten !
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Mir gefällt der Track auch, diese Iblitlinie läuft gut rein, und das Xylophon ist nur noch geil! Hm, gibts nix dran auszusetzen, schöne Version!
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
yes !
hier hast du deine bisherigen (neuen!) frickelskills sehr sinnvoll verwendet ...
frickel mit sinn und zweck/funktion ---> future pop .knackig , frisch , toll !
ich find , dass das dein bisher schlüssigster remix/rework ist . bravo .
PS: das kölsch lief gut rein . knallte ...
[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: qhead ]
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
du wirst wirklich IMMER besser........ sehr schöne arbeit......
:
*freu* - vielen lieben dank soweit! ich bekomme im augenblick ein schlechtes gewissen, weil ich ursprünglich 'alois' so ganz ohne vocals abmischen und euch vorstellen wollte, natürlich auch, um nicht angst vor negativer kritik aufgrund der durchaus ungewöhnlichen vocal-nachbearbeitung haben zu müssen *g*...ich weiss nun gar nicht, ob denn eigentlich weitere remixe des tracks geplant sind..? mir hat die produktion auf jeden fall sehr viel spaß bereitet, auch wenn ich lediglich nur 2 samples des originals benutzt habe (sowie die neuen vox), wenngleich ich diese für absolut markant und prägnant halte: erst diese sanfte melodie und diese wunderbare fläche aus dem original geben auch dieser reconstruction eine notwendige und wunderfluffige melancholie...
:
Es wird aller wahrscheinlichkeit nach noch ein paar sehr interesannte Remixe geben !
@ Chris:
check icq
:
2dexter, raus mit der sprache *g* - westbämchen bzw. bruder jahnkuhn? fischerspooner? zombie nation *G* ?soweit nochmals danke für's feedback, inbesondere über weitere kommentare der hier vielpostenden myTracks-user würde ich mich sehr freuen *g*
chris
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
RESPECTStimme allen vor mir zu.
ab3:10geilab3:39
kriege Gänsehaut wie bei dem
CutYourHeadOFF RMX
Bei dem Ganzen Gefrikel, das hier wie schon erwähnt, gekonnt als Mittel nicht als Thema verwendet wurde berauscht mich allerdings erst wirklich der Instrumental - Einsatz ab 3:39.
Zuvor hat der Track eine zu trockene synthetische Atmosphäre, vorallem duch diesen lustigen Hipbass. Die GateFläche ist auch sehr schön, allerdings hört man auch da die Bitz des Westendghetto
Wollte nur meine geschmackliche Kritik loswerden. Vielleicht kann Dir das noch Helfen.? Produktionstechnisch ist Dir nicht mehr zu Helfen. Häftiger Sound durch den ich wohl erst nach stundenlangem Dauerhören durchzusteigen glauben werde
greetz
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
find ich cool. nicht so kitschig wie das original. die vocals sind cool bearbeitet.nice!
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
hammer teil,da passt eigendlich alles!!!
perfekt!!!
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
ich finds auch gelungen aber mir gefiel auch schon das original.´alois´ gefällt mir
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
so eine arbeit kann man nur loben,absolut stimmiges teil,die vocals sind mega
Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an
:
Traumhaftes Teil, da stimmt echt alles. Von mir gibts die Höchstwertung
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
...schwärm, das orginal war schon sooo ein hörgenuss...doch hier wurde mal wieder gezeigt was teamarbeit alles hervorbringt...allen die an den dingens beteiligt waren, dafür gigget es ansich echte höchstpunkte...
...doch...hmmm
..je öfter ich das lied höre, in verbindung mit "dexter hat die vocals eingesungen" ...da höre ich doch so eine engelszarte stimme im hinterkopf *g*....das war doch deine kleine schwester dexter...wenn ich mich nicht irre...also, nütscht gegen deine gesangskünste...aber du weest selbst gloobe ich noch besser wat für ne stimme sie hat ...da fehlt noch die prise litle sister *g*[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: tanzend-gelber-vogel ]
:
mhhh chris was soll ich sagen, ne eigentlich muß ich nix sagen denn du(ihr) wisst glaube selber was ihr für ne groovebombe gebastelt habt. Also hammer fette interpratation des originals, der beat plus bassline sind sowas von flockig das trägt einen förmlich weg. percussion sind auch hammer, frickelein perfekt inszeniert und das xylophon ist der bringer...
also kann mich hier nur nochmal bedanken für den rmx...
großartig
Geschrieben von: gazo (Usernummer # 3965) an
:
boah...ich weis ned was ich schreiben soll..... hat mich einfach umgehauen .. vor allem die bassline ist klasse und die vocals sind ja perfect ! kann ich nix schreiben auser vielleicht das es etwas länger sein könnte und der anfang etwas kürzer respekt feines tune
Geschrieben von: Shrell (Usernummer # 8148) an
:
huiiiiii ! klingt nicht schlecht die vocals sind geil! ein echt gelungener remix finde ich.
aber das orginal find ich besser.... (duckt sich) )
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Westendtypische Beats und Frickels in Perfektion, wie konntem man es auch anders erwarten Die Vocals gefallen mir hier eindeutig besser, verzerrter und nicht so poppig, mit entsprechender Geschwindigkeit wohl eher Pogo, gut wir wollens nicht übertreiben, nice work
:
@ tgv:
wird bald wieder was mit meiner schwester geben, aber denk das hätte dem charme und flair von dem Track nich gut getan !
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
jo geiler track. schön klar. pad rockt und xylophon sowieso. coole melodien.
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
@ tgv:
wird bald wieder was mit meiner schwester geben, aber denk das hätte dem charme und flair von dem Track nich gut getan !
...*heul*..und wie bekomm ich nu die stimme wieder wech wenn ich den track höre??
aber ich freu mich schon auf den vorangekündigten track mit deiner sister *gg* ...schick mir blos ne pm damit ich dat net verpassen tu
:
@ tgv:
eh klar !
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
hammer rmx
:
*freu*
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
du mauserst dich hier zum hit-rmx-producer. die vocal bearbeitung passt super, arrangement und klang auch. aber: wo bleibt die warme, weite, allumfassende fläche die die emotionen zum überkochen bringt und die ich hinter jedem break vermute? ah. da kommt sie ja, leider ganz zum schluss. ja, dramatik... die muss noch wärmer (passend zum rührenden text) und schon früher rein...
finde ich.
Geschrieben von: Drunkard (Usernummer # 3688) an
:
respekt! muss mich erstmal erholen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hier gibts eigentlich alles, was ich bei 'Fruchtsalat' vermisst habe
EBM-reminiszenzen hin oder her, es fügt sich alles zusammen.
Gigolo? Bpitch?
:
Hab ihn auch die Woche wieder ausgegraben, is echt seeeehr geil =) der Rmx wär vielleicht sogar Kandidat fürs Tf Vinyl oder ?
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
ja. den track habe auch sehr im auge für das vinyl...
:
kennst du denn auch das orignal???
werds gleich mal kicken...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.