7:49
7,2 mb
style : düster+ebm-touch?
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
Besonders gefallen mir die *High-q-blitze* so ab minute 3:40....
echt krass, wies immer heftiger wird...und diese synthi sounds...
sehr geiler Sound, die Bassline zerstört ja mal alles.
mehr davon bitte
[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
jetzt ist ostern vorbei
und ich schieb das nochmal nach oben *g*
habe das lange inner kiste behalten ...
(war schon vorm krieg fertig, wenns das überhaupt gibt "vorm krieg" ?)
weil im moment weiss ich eigentlich nicht so genau ob wir krieg oder frieden haben ???
Oh yeahhh, das brummt mich weg. Geil !
übrigens am anfang hab ich ja schon gelacht als ich den doom-pistolensound gehört hab *lol*
darf man fragen, mit welchem Programm du den Titel gemacht hast? Bin nämlich immer auf der suche nach guten Musikprogrammen...
pd
PS. mal so ganz neben bei: was fürn krassen Sound legt denn Billy Nasty auf?? höre gerade das set "Awakenings"--sehr zu empfehlen...:-)
[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: plattendreher ]
thanks
@sinus force
mit dem doom hat ein kumpel auch schon gesagt,obwohl mir das erst nicht bewusst war
hatte einfach den sucher auf "war-sounds" gesetzt
irgendne seite hatte ich dann geklickt
und alles was zu downloaden war habe ich dann auch gezogen ...
Nee mal im ernst.. Die Idee ist echt genial.
Der Sound geht ins Ohr und das Thema ansich fetzt auch. Schön schräg halt. Von mir also alle Daumen hoch, die ich hab..
Echt Klasse..
greetz... D.A.G.O.
Jetzt bitte nicht entgegnen, dass das so sein muss Es gibt bestimmt auch gut klingende explosionen, mg's, pistolen etc.
Synths sind ok, passen zum schrägen Sound.
Die 3 Ton-Melodie bringt mich nach ca. 20 Sekunden allerdings um.
Fazit: Das Thema Krieg "musikalisch-künstlerisch" umzusetzen ist dir gelungen, dabei aber von Hörgenuß zu reden ist meiner Meinung nach zuviel verlangt.
MfG Sinan
geilgeil!
baut mich wieder ein bischen auf
Die Gesamtkomposition klingt sehr wuchtig und bombastisch, beinahe orchestral - das gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Sounds passen ganz gut und das teil geht im Kopf auch ziemlich ab, nur mit dem moven der Füsse will es bei mir ned ganz so klappen, aber dazu ist das Stück ja auch nicht unbedingt da!
Von mir aus könnte das Stück erst bei 1:20 beginnen, dann hinterlässt es mehr so einen futuristischen "Sternenkampf" Eindruck mit unkonventionellen Waffen. Die Samples ganz zu anfangs klingen mir zu sehr lofi und zu "irden" gegenüber den Synths. Das gesamte Ding in den Hallraum zu verfrachten wäre mir persönlich stellenweise fast schon zuviel beim Hören, weils sehr wummert - aber das ist auch ein bissl Geschmackssache.
So ein bissl vermisse ich dann aber doch die Abwechlung im Stück, weil ich ständig den dominierenden Sägezahn-Synth im Ohr hab, weiss nicht. Was mir gefallen würde, das wäre evtl. der "Aufmarsch der Truppen" mit einigen anderen Synths oder so darzustellen und dann beim "Krieg" diesen Säge-Synth auffahren. Insgesamt wirkt das Teil einfach durch diese gewisse Wucht und diesen, ich sag jetzt mal "Tusch", was mir sehr gut gefällt. Ich finde du hast mit sehr wenig eigentlich sehr viel bewirkt und das Stück damit auch voll auf den Punkt gebracht - was schon beeindruckt!
Deshalb ist es für mich AUF JEDEN FALL ein Thumb up... fast sogar 2!
Ein aufbau von:
steinzeit..-->Industrie--->HiTec---->mögliche Zukunft (hängt zu lange auf der zukunft rum..birgt dann auch zu viel songstruktur)---->na.....was kommt nu?
oh keine Keule.... einfach ausgeblasen im all....... hehe
fänd ne klospülung als ende eigentlich auch gut.oder wäre das zu banal?
aufjedenfall gefällt mir auch.
wenn es interresiert
ursprünglich wollte ich ein stück nur aus kriegslauten erstellen
hatte mich dann irgendwann mal hingesetzt und das internet nach kriegssounds abgesucht
noch mit dem analogen
habe dann so ein paar mbs zugekriegt
und das ist das projekt erstmal eingerostet
dann aber (schon wieder) irgendwann hab ich diesen war-pool ins muckeprogramm eingebaut
und angefangen
naja und irgendwie (räusper tutmirleid) ist da ein future-war-sound reingeraten
das war es dann
und dann hatte ich noch diesen bass erspielt (bekommen ???)
naja, so wars halt nicht geplannt
ich liebe es auch, wenn ich nicht weiss wo ich ankomme
@morbid_monja
klospülung ???
- > gleich mal aufnehmen