This is topic Subjektzeile - STIL ! in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004148

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

moinmoin,

wie in einigen threads das schon angesprochen wurde, wäre es sehr sinvoll, wenn künftig verstärkt beim posten eigener tracks und songs eine möglichst passende kategorie bzw. ein stil/genre-hinweis in der subjektzeile bereits erwähnt werden würde, dahingehend bietet sich einfach aufgrund positiver erfahrungen an, eine subjektzeile etwa folgendermassen zu gestalten, eine rückwirkende editierung bereits geposteter threads wäre ebenso vorzüglich, um einfach einen selektiven hörgenuss uns zu bereiten. weitere infos über das 'was' und 'warum', hierfür ist innerhalb des threads ja ausreichend platz:

[stil] artistname - track

nicht jedweder track ist prinzipiell in eine schublade zu stecken, aber anbetracht der vielfalt der doch rel. eindeutigen stilistika und genres, kann man durchaus möglicherweise eine vielzahl der hiesigen sounds und tracks und songs einordnen, als anregung sei erwähnt:

[elektro] [techno?] [schranz] [progressive] [trance] [house] [goa] [psytrance] [ambient] [frickel] [elektropop] [technoelektro] [vocalhouse] [deephouse] [garage] [2step] [breakbeats] [bigbeat] [d'n'b] [triphop] [downbeatz] [gabba] [hardcore] [noize] [experimentell] [minihouse] [frickeltechno] [frickelhouse] [technopop] [dance] ... to be continued *g*

dahingehend wäre es also nicht nur schön, wenn man vor dem posten sich die zeit nehmen würde, in die tracks&songs anderer user reinzuhören und feedback zu geben, auch eine ungefähre bezeichnung des stils ist einfach bei der menge an qualitiv so fantastischen tracks hier zwischenzeitlich erforderlich. eine einhaltung dieser 'offenen regel' wäre sehr wünschenswert und müsste demnach sogar zu mehr feedback führen: denn so können sich auch andere user sehr gezielt mit den tracks beschäftigen, die sie prinzipiell interessieren, ohne sich zuvor gigabyteweise mp3s herunterladen zu müssen, die ihnen stilistisch ohnehin nicht zusagen würden..

in diesem sinne,
rockon! *g*
chris

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Das is mal ein Wort ! So würde auch jeder zu dem Brei kommen der ihm schmeckt.

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

jap gute sache das,ich mein ich bemühe mich daran auch immer zu denken.

zum saugen und kommentieren:

ich würde echt liebend gern alles saugen und kommentieren,leider schockt das mit ner ISDN leitung überhaupt nicht und wird somit zur qual,also bitte nicht böse sein wenn ich nur mal den einen oder anderen track sauge und ihn dann auch kommentiere.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

ich habs mir ja auch schon angewöhnt - obwohl es den moment der überraschung nimmt, den ich ja ganz interessant finde. aber besser keine schubladen diskussion jetz
(was is eigentlich "minihouse"? hab ich auch noch net gehört, das)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Striker:
(was is eigentlich "minihouse"? hab ich auch noch net gehört, das)

Kölschreduzierterdeepmonotonfunktionshouse mit einem gewissen Faktor an Gemütlichkeit *g* - playhouse, kompakt & co wären etwa die Stilvertreter, nur um sie als Beispiel aufzuführen *g*

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Super Idee Chris dann herscht hoffe mal ein bissel mehr übersichtlichkeit hier, gerade für Modem User wie mich ist es schon wichtig zu wissen was man zieht und bewerten will. Also hoffe da machen alle mit und lesen den Thread hier auch...

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

quote:

Kölschreduzierterdeepmonotonfunktionshouse mit einem gewissen Faktor an Gemütlichkeit

hat also nix mit kurzen röcken zu tun -irgendwie schade das *ggg*
*autsch, offtopic*

Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an :

auch wenn ich nie weis wie ich mein style nennen soll...........werd ich es das nächste mal berücksichtigen.......

Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an :

ach ja.......... und leute die das jetzt dumm finden mögen den solle gesagt sein nur so findet man ältere tracks am leichtesten wieder

.........wie oft hab ich schon nach tracks gesucht und nur schwerlich gefunden ......allein durch den künstlernamen in der subjektzeile wird schon nen haufen arbeit erleichtert.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Hmm ich wollt mal noch sagen, daß ich es besser, finde wenn nach folgendem Schema betitelt wird:

artistname - songtitel [stil]

Wenn man einen bestimmten Track sucht und sich so durch das myTracks-Forum scrollt, dann findet man den um einiges leichter, wenn der Artist oder Songtitel ganz vorn steht. Aber wenn der Stil vorn steht, dann verschiebt sich das ja alles und dadurch findet man fast gar nix mehr jedenfalls geht's mir so.

Wenn aber einer auf einen bestimmten Stil aus ist, findet der ihn ja trotzdem schnell, weil der Stil ja schon durch die [eckigen Klammern] heraussticht...

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

...mache ich so, seit es das MyTracks gibt.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ok ok ich machs ja:D

*kick*
damits auch alle lesen...

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

[schrance] hast du noch vergessen

gute idee! mach ich eh schon immer *g*

Der Erfindungsgabe ist keinerlei Grenzen gesetzt, gerade wenn es sich um die Vermengung verschiedenartiger Genres/Stile handelt, somit ist natürlich Schrance genauso aussagekräftig wie TeeniePop *g* - wichtig und schön wäre es einfach dahingehend, wenn wir somit einfach den interessiern Hör-Usern einen kleinen Ansatzpunkt bereits in der Betreffzeile geben können, um somit einen selektiven Hörgenuss zu vereinfachen, gerade Modem-User, die sich gerne auf ihre Lieblings-Sounds/Genres konzentrieren, waren und sind einer präzisen Subjektzeile sicherlich sehr dankbar...

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
somit ist natürlich Schrance genauso aussagekräftig wie TeeniePop *g* .

war das jetzt ne anspielung*lol*

ne aber finde das auch super =) so
man müsste den thread verankern so das das auch alle lesen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
ne aber finde das auch super =) so
man müsste den thread verankern so das das auch alle lesen...

Man könnte das ganze ja in ein paar kanppen Worten unter den Hinweis "Der Gute Ton" schreiben.

*bump*

quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Man könnte das ganze ja in ein paar knappen Worten unter den Hinweis "Der Gute Ton" schreiben.

Vielleicht sollte ich es präzisieren:
Chris könnte das ganze ja in ein paar knappen Worten unter den Hinweis "Der Gute Ton" schreiben.

[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Geschrieben von: hochlader (Usernummer # 9093) an :

IMHO wäre der beste Platz dafür die FAQ - als braver Internetbenutzer sehe ich da nämlich nach, bevor ich irgendwo poste / maile .. usw. Diesen Thread hätte ich jetzt fast übersehen

Und jetzt husch ich gleich von dannen und passe VMB's Postings an.
Beinahe wäre nix gewesen von wegen Styleguide eingehalten.

Ein kurzer Link auf Stileguide wäre natürlich "im Guten Ton" eine gute Sache.
Ich will ja niemanden vor den Kopf stossen -
und wenns Dinge gibt, die man (aus gutem Grund) besser anders tun sollte, dann weiss ich's lieber ..

Hochlader - menschlicher Internetproxie

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: hochlader ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von hochlader:
IMHO wäre der beste Platz dafür die FAQ - als braver Internetbenutzer sehe ich da nämlich nach, bevor ich irgendwo poste / maile .. usw. Diesen Thread hätte ich jetzt fast übersehen

Naja, aber die meisten User sind ja bereits angemeldet und lesen sich die FAQ evtl. nie mehr durch und bei denen, die neu dazukommen ist es auch nicht selbstverständlich.

Also allgemein denk ich, es wär wohl nicht schlecht in der FAQ, aber den Hinweis "der gute Ton" sieht man wohl eher. Am besten wär es wohl, wenn man beides macht

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.