Thread!!!
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
fuc*ing gigolo
[ 07-04-2003: Beitrag editiert von: Fateichel ]
|
DMPeiler
Usernummer # 2143
|
verfasst
Objektiv:Hört sich sehr professionell an, auch das Verhältnis von Lautstärke und Intensität der Vocals zum restlichen Sound stimmt. Subjektiv: Mir persönlich missfallen ein wenig die schrägen und teilweise unmelodischen Töne. Ich bevorzuge eher "konservative" Melodien. Unter dem Retro-Aspekt gesehen ist es allerdings genau mein Style Fazit: kein Rückschritt, aber mir persönlich haben andere Deiner Tracks besser gefallen.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
super track. produktion und vox waren noch nie so 80s, aber auch noch nie so stimmig. klar, die dissonanzen werden dir jetz nicht viele fans bescheren, aber egal, gerade die schräge und monotone art ist genau das zeitgefühl treffend. merkwürdig, wo du doch eher ein kind der 90er bist. allein die übertreibung bei stellen wie der bei 2.22 wo die dissonanzen nochmal dissonanter werden würd ich weglassen, die restliche schägheit erreicht nämlich ansonsten irgendwann einen merkwürdigen catchy-effekt den ich echt klasse finde. du machst dich mann! mein lange-favorit...
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
positiv find ich die von stijl angesprochenen dissonanzen . die damit verbundene schrägheit ist schon mal ein schritt nach vorne . auch die produktion ist schon irgendwie "markus lange typisch" ABER : insgesamt reisst MICH der track nicht soooooo mit . geschmackssache wohl . muss ja nix heißen ; findet sicher seine fans , hehe du machst aber deinen weg , da bin ich mir sicher !
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
hach - der ansatz ist schon sehr schick, aber an der hook könnte man noch ein wenig feilen.und dein ewiges problem: es klingt immer irgendwie verwaschen und unsauber. sicher kann man das auch als konzept verkaufen, abr ich würde gerne mal einen klaren, sauberen track von dir hören. die vocals fallen diesmal außergewöhnlich gut aus. schön sauber, verständlich und witzig. finde auc, dein bester bisher. wie gesagt - die hook würde ich mir nochmal vornehmen und den pitch weniger rotieren lassen. die melodie kickt nämlich schon so ganz gut. hör die mal ein paar kitbuilder oder adult sachen an. wirste sehen, wie ich's meine. [edit] auf jeden fall remix-fähig.
[ 23-03-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Mußte irgendwie an Frank Sinatra von Miss Kittin and The Hacker denken Hmm ich find den Track zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas, das mich dazu verleitet, das Lied gleich nochmal anzuhören... also irgendwie fehlt das besondere dran. Kann Dir aber nicht sagen, WAS GENAU
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
also wenn ein fateichel track das gewisse etwas hat, dann dieser imho. wiederhöreffekt bei mir 100%. aber genau, der text wirkt ein wenig wie kittin, auch weil da 1982 gedroppt wird... egal. schmälert den erfolg nicht
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Mensch jetzt sind wir ja schon die ganze Palette durch jeder sagt der hört sich an wie, Shari vari,Galmour Girl,1982--> das ist ja echt mal was*g*... comments zu den postings folgt noch.
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich find ihn ganz nett. besser als die anderen sachen. weiss nicht woran es liegt.
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich warte die ganze zeit auf das shari-vari vocal ist imho sehr gut produziert.. zwar nicht ganz so mein style, aber meiner meinung nach besser als die anderen sachen von dir..
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ich find den track auch ziemlich markus lange typisch ... soll nichts schlechtes heissen. nur du meintest es sei absolut untypisch für deinen style, bevor ich mir das teil angehört hab...schräge synthmelo, hehe.. coole vocals, wie immer.. ich finds cool.
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
also am anfang konnt ich mich schwer mit den disharmonien anfreunden.. gefiel mir aber im verlauf des tracks immer besser! jetz find is geil *G* vocals sind auch ziemlich cool hat was
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
@DMpeiler Supi das er dir gefällt und das du so eine objektive Krik abgegeben hast. Ehm wie gesagt das mit dem Disharomien ist gewollt*g*@Stijleben *freu* hätte nicht gedacht das er dir so gut gefällt.echt schon wieder so 80´s aber ich kann echt nix für,ich mach einfach drauf los und dann schwups sagt ihr immer alle das ist retro.wie gesagt ich wollte den track so schräg wie möglich hinbekommen aber das er dennoch irgendwie gerade klingt und sich net selber ausbremst durch die disharmonien. *hehe* das ist ist guuuuuuuut also Midnight Commander wieder runter gerutscht. @qhead ach mensch dachte dich überzeuge ich damit siehst du da ist einer der den track net mag. aber freut mich das du ein bisschen positives drin siehst. @herrplan mensch da bin ich mal überrascht das du mal wieder was zu einem meiner tracks was schreibst,freu ich mich natürlich. mmhhh das mit dem verwaschen bekomm ich wohl net hin,bin soo*g* und wieder einer der damit net klar kommt,wie gesagt diese schrägheit ist wirklich so gewollt kann ja nochmal gucken mit dem pitch, weiß ja was du meinst kennt ja adult oder kitbuilders. PS: zum glück wisst ihr ja da sich melodisch bin net das ihr denkt ich da mit der maus zu viel auf meinen hooks rumgeklickt @zeha frank sinatra*hehe*also noch einer übrigens einer meiner lieblngs tracks überhaupt =) hoffe aber der nächste gefällt dir besser @noch mal stijl finde eigentlich auch das der track für meine verhälltnisse mal anders klingt als sonst... @HerrMinimal das nenn ich erfolg!!!!!!!!!!!! @acidrain hey cooooool danke =) dachte wirklich der wär untypisch aber schön das ich mir doch treu geblieben bin =) danke danke @sinus force ging mir auch so wenn ich das die ganze zeit höre wenn ich produziere gefällt einem das immer mehr,wie gesagt gibt tracks mit mehr harmonien als der hier*hehe* danke danke =)
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
@herrplan habe ich vergessen ehm rmxen?? war da sein angebot*g*
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Richtig Dreckig, aber im positiven kickt mich dein Song, gerade wegen der Disharmonien, ich liebe Disharmonien !!! =) Is mal echt für den normal Markus Lange Fan mal was anderes, ich finde wer dich schon länger hört merkt das auch. Es is klar dass du mit "anders" nicht den Style wechselst ! Schönes Stück, hast ja bald ein Album voll, oder Irre ich mich da ?[ 24-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
danke freu mich das er dir gefällt,dachte gerade weil er irgendwie so anders ist werden ihn die die den electroPopper Markus Lange mögen, den track hassen. Aber freue mich das du mich vom gegenteil überzeugst. das mit dem Album stimmt werde diese woche Demo CD´s rausschicken ohne Carol of Love und das Original von in my Face weil ich für beide noch ein bissel Zeit brauche aber ich endlich da was machen will. Denke aber eh das sie net besser werden als End of time von daher ist das ok.
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
kommt auf das format an.mit reason ist nicht so, aber ich kann ja midi in fruity importieren. dürfte sich aber bis sommer hinziehen, das ganze...
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
ich finds auch geil.
|
Freakazoid
Usernummer # 6449
|
verfasst
Also Vocals sind echt gut gelungen voralem da se sehr viel Ähnlichkeit haben mit andren Tracks.Nur trifft halt net mien Geschmack.Mag Disharmonien net und kann deshalb auch net sagen dein bester Track.Aber auf jeden Fall mal was andres im Lange Gewand.Mit Sicherheit kommt der Track bei andren leuten gut an da bin ich mir ganz sicher.Grüütz knechtruprecht01
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
der is diesmal richtig geil auch vom Sound her, kann ansonsten irgendwie nix zu sagen, toll!
|
Hauchbär
Usernummer # 1281
|
verfasst
Gefällt. Muss mich allerdings herrplan anschliessen: Klingt etwas zu schwammig und verwaschen. Ansonsten erinnern die Vox wirklich irgendwie an Miss Kittin. Willste ihr jetzt Konkurrenz machen? *g*
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
fatty.....mut ich datzu nu wirklich noch was schreiben *gg* ....wie die letzten male den nerv getroffen...halt typischer m-lange style drücke dir beide daumen mit den demos
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Die Klänge und die Stimme in diesem Track sind für mich absolut top. Die "Dissonanzen" sind mir gar net aufgefallen. Dieses plötzliche Erscheinen der Melodie ganz zu Anfang stört mich sehr und ich wollt gleich den Winamp ausschalten. Die Melo sollte sich mmn langsam in's Gehirn fressen. ;-)
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
geil geil danke für euer vieles Lob =)@herrplan naja dann mal gucken wenn du lust hast dann könnten wir das gerne mal angehen musst mir nur mal deine ocq nr oder so geben weil mit der alten bist du ja irgendwie net mehr on. @Chip =) danke danke,wußte doch der könnte dir ein bissel gefallen... @cari *mich verbeug* @freakazoid jaja über die Ähnlichkeit haben wir gesprochen und es ist wie es ist... ehm ja naja ich finde sogar klar rauszuhören sind die disharmonien gar net vorallem finde ich gerade das sich nach mehrmaligen hören sich eine gesamtharmonie aufbaut. aber bleibe ja dem melodischen electropop treu =) @gnork zomb mensch und noch so ein erfolg,freu mich dich endlich mal überzeugt zu haben... @hauchbär das mit dem schwammig ist so ein ding bekomm das net anders hin*lol* aber hoffe das es net all zu sehr stört... @twity danke danke danke *bussi* =) @Masonary danke freu mich das du den sound gut findest,also mal gucken ob ich noch was dran machen, habe ja schon demos verschickt...
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
electro clash ist mittlerweile ein richtiges schimpfwort geworden.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
sorry. der track ist natürlich trotzdem gut gemacht
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Danke aber ist so schlecht, würde das gar net so als electro Clash bezeichnen oder???
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, typisch zutrockene Fateichel-Drums, die mir einfach immer einen Tick zu hölzern klingen, die Percussionprogrammierung ist mir immer ein bisken zu soft und leicht wirr, die Disharmonien der Melodien mag ich so überhaupt nicht - bin vielleicht einfach zu harmoniesüchtig *g* - dahingehend klingen die Vocals aber sehr cool, definitiv 'ne faine-amüsante Silverscreen-Anspielung bzw. hat Zeha schon recht... dieses Melodie-Disharmonie-Wirrwarr bringt mich nu nach dem dritten Hören echt durcheinander: an sich sind die Vocals und die Bassline so klasse, dass man daraus durchaus 'n netten Elektropop-Hit zaubern könnte, wären da nicht diese ... gnaaa.... hamronischen Melodieoverkilldisonanzen ... schade. Ansatzweise cool umgesetzt, aber ingesamt plätschert mir das einfach zu belanglos vor sich hin, schade. Bin aber auf den nächsten Trägg gespannt *g*Ahja, Elektroclash als Begriff impliziert eigentlich keine Wertung, umschreibt nur ungefähr den Stil *g*
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Och nö =( naja hoffe der nächste Track bzw Projekt wird dir besser gefallen ist nähmlich sehr meldisch und musikalisch. und das zu den beats,bist net der erste von dem ich das heute schon hören musste. LUPO sagte das auch Vorhin am Telefon*örx* also weiß ich ja jetzt wo ich weiter dran arbeiten muss.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
und dann bin ich auch mal dazu gekommen.im vergleich zu den bisherigen sachen klingt das wie ne typische b-seite: nicht ganz so auf den punkt, verwaschen und verschwommen, leicht daneben, leicht quer - dabei aber nie zu amateurhaft - aber eben auch nicht so genau ins ziel wie die anderen sachen. ich warte dann man mal auf den nächsten track ;)
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
*mhhhhhpfff* naja habe ja gesagt bald kommt wieder was schön melodischen von mir... seit gespannt...
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Sehr gut produziert ist er alle mal, äußerst klares Klangbild, mir persönlich fehlt aber für diese Art von Musik ein kleiner Thrashfaktor , die Sounds sind sehr stimmig dennoch ein wenig allein gelassen, nicht wirklich meiner Tasse Tee obwohl die Vocals schon extrem cool sind
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
next wird besser*hehe* danke danke =)
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Das die sounds so schief sind find ich eigentlich in ordnung da das ganze einbisl traschy wirkt die vocals sind diesmal auch super geworden
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Danke danke freu mich das du dir das angehört hast =)
|