This is topic Neues Label möchte Newcomer pushen in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004020

Geschrieben von: Crazy X-Ray (Usernummer # 8741) an :

Giant and Dwarf Records Philosophie

Als Newcomer kennt man das Problem. Man produziert fleißig Tracks hat aber meist nicht die Kontakte die man sich wünscht. Absageschreiben flattern ins Haus dabei sind eure Sachen besser als das meiste was im Plattenladen um die Ecke steht. Das große Problem an der Sache ist das man ohne Releases keine Bookings bekommt und ohne Referenzen der diversen Clubs und Events bei den meisten Labels gar nicht erst auf offene Ohren stößt. Und wenn man dann doch endlich mal das große Glück hat von einem Label gesignt zu werden dann bekommt man meist leider einen Knebelvertrag vorgelegt.

Hier möchte „Giant and Dwarf Records“ die Brücke schlagen und euch eine Starthilfe geben. Ab Mitte 2003 werden wir es uns zur Aufgabe machen eine Plattform für neue Gesichter in der Szene zu schaffen.

Bei unseren Releases soll es sich ausschließlich um „Various Artist e.p`s“ handeln. Sprich nur ein Track von drei bis vier Künstlern je Release. Nur so haben wir die Möglichkeit so vielen Newcomern wie möglich eine Hilfestellung zu geben. Wir werden unsere Kontakte nutzen um jeweils einen wirklichen Headliner als „Giant“ pro Release zu signen. Man darf gespannt sein wer uns alles bei unserem Vorhaben unterstützen wird.

Jetzt fehlt lediglich der „DWARF“. Wenn du hier deine Chance siehst, endlich die erste Platte rauszubringen, dann schick uns deine Tracks mit einer kurzen Info über dich.
Wir suchen „Techno Tools“ in all seinen Formen und Farben. Ob hart und schnell oder dunkel und groovy entscheidest du. Nur die Qualität zählt.

Contact us or send your Techno Demo Trax to:

Giant and Dwarf Records
c/o Boris Scheider
Hauptstrasse 50
53757 Sankt Augustin
-Germany-
web: www.giantanddwarf.com (very soon)
mail: info@giantanddwarf.com
Phon/Phax: 02241/961484
Mobile: 0177/2394495
ask for "Crazy"

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Also ihr wollt nur Tooltechno, hab ich das richtig verstanden???

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

klingt auf jeden fall interessant aber mit der stylerichtung das würd ich auch gern nochmal genauer wissen

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm tooltechno hab ich leider nicht zu bieten

kanns nich minimal-deep-techhouse sein?

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

oh fein, endlich geht crazys´ label an den start.
man munkelt über "giants" aus belgien...
ich bin gespannt.

ihr könnt dem mann vertrauen, schickt was hin und er macht euch zum star *g*
aber im ernst, eure lieder sind bei ihm in guten händen.

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

wasn müt house?

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

und am 10.10.03 gibt es dann ne schoene labelparty in wuppertal *g*

Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :

Dann werd ich mal meine Maschienen anschmeißen !!!

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

Wollte nur sagen, daß mir die Idee sehr gut
gefällt.
Daß man einen Giant mit an Bord zieht, um
ein gutes und erfolgreiches Projekt zu be-
kommen, hat ja - andere Welt, aber trotzdem
übertragbar - bei Reservoir Dogs, Good Will
Hunting und nicht zuletzt dem Totmacher her-
vorragend funktioniert.

Also alleine schon für die Idee:

Drück' euch und den dwarves auf jeden Fall
die Daumen.

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Ein nobles Prinzip, hoffentlich hält es an.

Alles Gute, viel Glück!

Geschrieben von: Crazy X-Ray (Usernummer # 8741) an :

Hallo,
ersteinmal DANKE für euer Lob und die vielen netten Grüße.
Das Thema Style kam ein paar mal zur Sprache, dazu möchte ich dann auch kurz was sagen. Wir suchen TECHNO -Sachen. Es sollten Tracks sein die für den Floor gemacht sind. Ob jetzt "Neu-Raver-Deutsch" Schranz oder Verspulte Sachen, Krankes, Klapperndes, Wummerndes, Schiebendes oder einfach Schönes ist doch im Endeffekt egal.
Ich denke das die Leute die Feiern gehen oder Auflegen wissen was ich meine.
Verschwendet nur keine Rohlinge indem Ihr mir Trance, House oder Dancefloor-Kommerz schicken wollt.
Über alles andere freue ich mich und werde es aufmerksam hören und wenn da was bei ist was im Club funktioniert ist jeder Deal denkbar.
Ich bin schon gespannt was ich so alles zu hören bekomme.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

na dann bereite ich die tage mal ne cd vor.
geht auch ne cd mit mp3s? passt mehr drauf.

Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an :

Hab von euch vom TDA aus dem Hessenland gehört und die Jule wollte uns mal kennenlernen

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

@mini jetzt willste aba losstarten *g* naja...dein technoshit is ja auch

[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@Crazy X-Ray: psycoded/Aleks sollte dir schon mittlerweile bescheid gesagt haben, wegen meinem Track, oder?

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

schade,mach ja eigetnlich keinen techno...bis auf [das hier]

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Crazy X-Ray:
Hallo,
ersteinmal DANKE für euer Lob und die vielen netten Grüße.
Das Thema Style kam ein paar mal zur Sprache, dazu möchte ich dann auch kurz was sagen. Wir suchen TECHNO -Sachen. Es sollten Tracks sein die für den Floor gemacht sind. Ob jetzt "Neu-Raver-Deutsch" Schranz oder Verspulte Sachen, Krankes, Klapperndes, Wummerndes, Schiebendes oder einfach Schönes ist doch im Endeffekt egal.
Ich denke das die Leute die Feiern gehen oder Auflegen wissen was ich meine.
Verschwendet nur keine Rohlinge indem Ihr mir Trance, House oder Dancefloor-Kommerz schicken wollt.
Über alles andere freue ich mich und werde es aufmerksam hören und wenn da was bei ist was im Club funktioniert ist jeder Deal denkbar.
Ich bin schon gespannt was ich so alles zu hören bekomme.

dickes Respeckt was ihr da macht.
und tooltechno is genau das was ich liebe

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.