HiFi-Stream
192kbit, 12:07min
download
192kbit, 12:07min, 17.2MB
...ist zwar nur ne alpha version, aber ich habe jetzt zwölf stunden an dem ding gearbeitet (am STÜCK!!!), jetzt brauch ich erstmal feedback *g*.
das mastering und arrangement sind nicht so wie ich es gerne hätte. mastering nicht weil der rehcner dauernd in die knie gegangen ist... habe die halbe nacht mit spuren.bouncen verbracht.... und arrangement, weil ichs live arrangiert hab, quasi geliveacted.
vom original-track hab ich drei oder vier sounds genommen und unter tausenden von synthie und vocoderspuren vergraben, mit ein grund warum mein rechner heute nacht etwas sehr zickig war.
naja, vielleicht gefällt es ja doch jemandem...
aber vorsicht, hanb keine ahnung wie der tack leise klingt... vielleciht gehen davon ja die boxen kapoutt oder so, besser laut machen, haben ja schon nachmittag.
/EDIT
so, die remasterte version ist jetzt oben... hab ein paar kleinigkeiten, die hier angesprochen wurden verbessert/verändert. am track selber hab ich nicht allzuviel gemacht, nur ein paar klitzekleinigkeiten, die man nicht unbedingt sofort entdecken muss.
[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]
*saug*
die "overtüre" vom song find ich (wie auch bei lookingaround) richtig goil... aber nach meinem empfinden nach hinten (ab minute acht) heraus zu langatmig...
edit: mist! platte war voll!!
//offtopic:
wisst ihr was richtig kacke ist? du lädst nen mix oder ein mp3-file runter. dann kommt die fehlermeldung "nicht genügend speicherplatz bla", du leerst deinen papierkorb aus, es werden wieder hunderte von mb frei, aber der download ist einfach bei 99% stehengeblieben. was macht man dann? genau, es bleibt einen nix anderes übrig als auf abbrechen zu klicken und nochmal downzuloaden. so eine sch*****
cheers,
silicon
[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: silicon ]
Cool, psycho, komplett andere Athmosphäre als im Original! Die Tonlagenwechsel passen supergut! Und wenns nach dem Break bei 6:30 weitergeht...
Hammer!!
Okay, das Mastering ist noch net 100%ig - aber lass es uns wissen, wenns fertig ist. Mal sehen, wann man das dann spielen könnte...
Also nochma:
Edit: Achja, und wenns dann fertig ist, kriegt der gute Sasha das aber mal zu hören, oder?
[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
einer der besten tracks den ich von dir gehört habe. das ist wahrlich ein super "atmospheric electric" track. wenn man sowas in nem club wenn die crowd am ranfeiern ist reinspielt gibts bestimmt tränen. *g*
sehr geil gemacht, schön verarbeitet, das arrangement mit den 2 breaks ist jetzt nicht so ganz mein ding, zuuuu lang gezogen, aber besser zu lang als zu kurz. nach dem 1. break bei 6 min. vermisse ich irgendeinen synthie der eine octave höher den ganzen track höchfönt. auch der beat setzt zu pötzlich nach dem break ein, das muß nach göttlichem eintritt in gottes welt klingen.
trotzdem saugeil.
sasha sollte das zu hören bekommen, yes.
cheers,
silicon
[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: silicon ]
Um genaueres Sagen zu können, muß ich mir das ersma zu Hause richtig laut anhören...
und das soll ne alpha version sein?? bin auf die final gespannt!
einfach nur hammer
Hör auch gerad das orginal , aber mus sagen deine gefällt mir besser !!!!!!!
Laaaaaaaanges Intro... kennt man ja von dir. *g* Saugeile Flächen, Harmonie pur. Die Melo is schön (is die vom Original?)... erster Break: das Crash klingt so cheap irgendwie, passt imo nicht in das "edele" Soundgewebe. Weiter geht's, immer noch sehr schön und gediegen. Zweiter Break: jaaaaaa! So liebe ich dich, sowas muss man auszelebrieren! Coole Panningspielereien mit dem Geblubber. Huch? War ja gar kein Break, is ja das Outro.
Fazit: einer der besten Tränztracks die ich in letzter Zeit gehört hab. Ich würd mir nur 'nen längeren Drumpart wünschen, ich hab nach Minute 10 irgendwie nochmal das Verlangen nach 'ner BD gehabt. Und wenn schon mit der Länge übertreiben, dann richtig! *g*
DAS IS VERDAMMT GEIL!!!!
ich hock hier mit meinen sennheisers auf voller lautstärke vorm rechner und hab orgasmuszustände
schick das auf jeden fall zum sasha wenns fertig is. und beeil dich, am 18.3. is winter music conference in miami. da werden alle heissen tracks und newcomer gehandelt. das mein ich jetzt ganz im ernst, du musst endlich ma aus deiner pseudo-bescheidenheit rauskommen.
DAS was du hier machst kann nämlich nicht jeder...
cheers.
DEIN fan jan.
[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]
Aber da muss ich dem Jan recht geben! Bring den Track unter die Leute, der ist sowas von geil!!!!!!!!
Fazit: mehr davon!
Das wird der Durchstarter in Miami...
Allerdings wenn du dich nicht langsam mal darum kümmerst, das deine potentiellen "Hits" auch dementsprechend in die richtigen Hände gelangen, dann wirst du ewig im TF bzw. bei Mp3.de hängenbleiben. Außerdem machts dann auch keinen Spaß mehr, deine Sachen zu hören, wenn man weiß, das da nix weiter passiert.
Wie der Jan schon gesagt hat, vergiß deine falsche Bescheidenheit und verschick die Dinger, Mann!!!
[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: LongOne ]
anfangs erinnerts mich an Speedy J´s Oilzone glaube ich später auch an etwas bekanntes ist aber ein für sich stehendes schlüssiges Werk mit unglaublich staken Bindungen der Einzelsounds. Einziges Manko ist für mich das leise Klicken am Anfang und später ein metallisch klingender Sound der sich sehr stark nach einem beliebten VST Plug anhört. Die passen mir nicht so 100% aber das sag ich nur damits was zu mekkern gibt.
retrotrance so wie ich ihn mag
- schön -
quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
könnte bitte nochjemand den track geil finden? DAS GEHT RUNTER WIE ÖL! *g*
WAAAASSSS??? wer findt das denn gut???
aber trotzdem
[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]
Nicht dissen lassen Psycho, dass kriegen wir schon hin.
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
hätte jetzt allerdings nochmal nen neuet mastering...please...dann ist noch geiler...
Ich finde das mastering eigentlich genau wie es ist gut.
absolut scheisse!!!
*g* ne quatsch... kann mich nur anschließen... ist geiiiilll....
cheers,
silicon
absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die grosse scheisse ist, das ich hier nix saugen kann, aba es ist gespeichert in meinem hirn und wenn ich weider da bin, dann weiss ich was ich zu tun hab.
Tja... wenn du echte Freunde hättest würden sie dir die Tracks die du gerne hören möchtest und nicht saugen kannst brennen und zuschicken...
*mitdemzaunpfalhwink*
ei is das schön...
/koksermodus on
[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Sternchen ]
aber ähm, also die kurze melodie die sich durch den ganzen track bis fast minute 6 zieht... die kenn ich doch von nem andren track von dir... aber egal, hauptsache et groovt... kann sowieso wegen meiner erkältung nicht richtig hören *hust*
@oskar
ich habe ausschliesslich sen synth1 benutzt, den allerdings in 6 oder sieben instanzen, wobei ich keine presets benutzt habe. sounds sind selber programmiert und zusätzlich mit ner menge effekten bearbeitet worden.
@timmy/oskar
die "kurze melo" oder der metallische sound... ich vermute ihr meint das gleiche... ist eins der drei loops, die ich vom original genommen habe
und (@timmy) eigene melos benutze eigentlich nie mehrmals.
bin gerade dabei nochmal durchzugehen, hab jetz die hier erwähnten fehlerchen mal überblickt und korrigiert... soweit das im blindflug überhaupt möglich ist.
"blindflug", weil ich in fruity ne mnge effekte abschlaten muss, damit das ding überhaupt flüssig läuft, so kann ich natürlich das gesamtklangbild schlecht überblicken und muss warten was die gerenderte datei so hergibt.
"blindflug" auch, weil ich das summenmastering extern in wavelab mache...
..puh... das sind alles grüne warum ich eigentlich so gut wie noch nie ein zweites mal einen track bearbeitet habe.
und das wiederum ist ein grund warum ich erst ein oder zwei demoCDs weggeshickt habe.
für mich ist mein material irgendwie unfertig...
[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]
GEILOMAT
quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
für mich ist mein material irgendwie unfertig...
hmmm...find ich jetzt net irgendwie, aba ich hab auch produziertechnisch nicht die perfekte ahnung, aba mein herz sagt immer das stimmt so
[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Sternchen ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
aber ähm, also die kurze melodie die sich durch den ganzen track bis fast minute 6 zieht... die kenn ich doch von nem andren track von dir... aber egal, hauptsache et groovt... kann sowieso wegen meiner erkältung nicht richtig hören *hust*
scheisse scheisse... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil!!!
ich habe schlicht und einfach das original mit nem track von dir verwechselt... örx... liegt wahrscheinlich daran dass du so geile tracks machst... oder auch daran dass ich das album x-mal durchgehört hab...
ach mann heute ist einfach nicht mein tag...
Ich hab mal ne Frage bezüglich Fruityloops und weil das unmittelbar mit den Sasha-Samples zusammenhängt, poste ich das einfach stellvertretend für die Remixe insgesamt, hier rein.
Ich hab den Eindruck das auf sehr vielen Samples (größtenteils Flächen bzw. Melos) unheimlich viel Hall bzw. Delay draufliegt. Kann das sein??
Nun die Frage: wie bekomme ich den bei FL weg?? Geht das generell überhaupt??
Oder nur über Proggis wie Cool Edit bzw. Wavelab??
Thanx in advance...
P.S. Sorry Psycho für das Mega-Offtopic in deinem Thread...
Um das zu verkürzen, könntest du z.B. in diesem Channel Settings-Fenster -> SMP rechts unten des Knöpfsche DEC(ay) etwas verändern, dadurch werden die letzten Töne eines Samples ausgeblendet. Kannst du auch an der Kurve im Fenster darunter sehen.
Ansonsten das Sample in nem Editor bearbeiten, wie du schon sagtest. Aber es geht meiner Meinung auch wie oben
beschrieben.
Sa-haks, ich wills jetzt langsam ma hören!
[ 26-02-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
Hast du vielleicht ne Lösung für mein Problem???
@suckz
öhm... rein theoretisch kann eine enthallung nicht durchgeführt werden ohne einzelne frequenzbereiche des originals mit zu beschneiden.
binjetzt nichtso der profi, aber ich glaube, dass eine enthallung nur möglich sein dürfte wenn ein mopdell des eigentlichen raums existiert, das dann zur berechnung verwendet wird.
möglich, dass es da, ähnlich wie die karaoke.vocal.remover, tools gibt.
aber perfekt kann soetwasnicht funktionieren.
davon abgesehen binich dir sehr dankbar... mir ging dieser ausnahmslos konstruktive ontopic thread schonlange auf den zeiger.
...mal im ernst. ich fühlemich ja schonuirgendwie geschmeichelt, hier als profi berzeichnet zu werden....aber die frage gehört definitiv ins technik-board.
da wirste auch ein grösseres publikum erreichen.
weiter so
Check Pm!!
doch, also vielleicht noch ´ne leise blubbernde 303, aber irgendwie klingt das für mich schon so ´n bisschen wie die sachen, der er z.b im rahmen des x-mixes gespielt hat.
Übrigens hab ich tatsächlich angefangen an dem Video für "looking around" zu arbeiten.
infidus
quote:
Ursprünglich geschrieben von bjoern_small:
Boah, das möcht ich aber dann ma sehen!
ALLERDINGS!
Codec ist DivX (DivX.com) 5.02
Bitte um Kritik
Infidus
gefällt mri wirklich gut..
kommt aber meiner meinung nicht wirklich an meine favourites von "sasha - expander" oder an die "thrillseekers - synaesthesia" heran!
dazu fehlt n schuss mehr power und clearness in den höhen bzw n schön runden bass(hintern) trotzdem..also echt hammerhart geil!
..
die fehoende brillianz war ein manko... hab schon ein bisschen an der abmischnung und am summenmastering gefeilt...
müsste dann besser sein.
am montag oder dienstag werde ich es uppen...
..sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen.
FLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORFILLER
wenn ichs nicht besser wüßte würd ich dich glatt nur noch mit humate ansprechen... oder doch cosmic baby?!
Ansonsten ned übel!
Mir fiele noch das ein oder andere ein, was ich kritisieren könnte, aber ich will mit der Kritik nicht alleine im Jubelsturm stehen.
[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
die überarbeitete version gefällt mir auch, nur höre ich beim ersten durchhören noch nicht direkt die unterschiede zum ersten.
Geil !!!!!
ich gebe morgen kommentar, aber wenn der nur halb so gut ist wie die letzten von dir, werde ich wieder ganz blass und dünn werden vor neid...
also mir gefällt der track nich, liegt aba nur daran das ich trance-geduddel nich so ab kann. ist mir einfach zuuu schööön und rockt nicht.
vielleicht stell ich mal ein track von mir hier rein....vielleicht
wieso hörst du dir dann trance geduddel an wenn du trance geduddel nicht ab haben kannst..?
ganz einfach: ich wusste es vorm downloaden nich.
ich meinte es auch nicht abwertend, dachte mir nur einbischen kritik kann ja mal nicht schaden, auch wenn sie nicht ganz so konstruktiv war, wie sie vielleicht sein sollte.
noch was zum track: für meinen geschmack zu viele spuren...klingt schwammig...es fehlt auch ein rhythmus der sofort ins blut geht
trotzdem ein guter track zum "anhören"
Wo ich dann noch die vielen positiven Kritiken gelesen habe, habe ich ihn mir dann auch gesaugt.
Und ich muß sagen, er ist wunderschön!
Wenn ich den track höre, fange ich sofort an zu träumen von vergangenen Zeiten und läßt mich in anderen Welten schweben, einfach geil.
Respekt!
wer hat noch nicht? wer will nochmal?
achja, bei bösen postings hetz' ich den verfassern
einen ausgewachsenen octopus auf den hals!
[ 09-04-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]
oh mann, was n dass fürn kack...!!!
....mal deine anderen teile saugen gehe
das ist verdamt gut!!
worte können diese warmen süßen tränen des glückes nicht beschreiben die sich langsam in meinem körper ausbreiten...
Wahrscheinlich bin ich im Forum schon als "Kommerz-Trancer" verpöhnt, aber um dem entgegen zu wirken, muss ich mal sagen, dass ich den Track wirklich gut finde.
Also vom Aufbau her hat er irgendwie schon was ziemlich gewaltiges, durch das ewig lange (aber nicht zu lange) Intro und die grandios schönen Strings und Harmonien.
Also produktionstechnisch ist das Teil einwandfrei, habs auch mal richtig laut gehört und man kommt echt ins Träumen.
Also werde den Track auf jeden Fall behalten und bestimmt noch das ein oder andere Mal mir anhören.
Nur zum Tanzen ist er halt nicht wirklich geeignet, aber darum ging es wahrscheinlich auch weniger.
Meine nächster Track wird (hoffentlich) auch mal bisschen tranciger, weil auch wenn ich bis jetzt sehr viel kritik in diesem Forum, was meine Musik anbelangt, erfahren habe, sind mir die Meinungen aus dem TF sehr wichtig. Weil ich denke, wennn, dann haben die Leute hier wirklich Ahnung, Freunde und Bekannte sagen sowieso zu fast allem, "jo ist cool" ...also bei mir auf jeden Fall.
Also klasse Track, weiter so.
Gruß Sinan / Dj Sin