This is topic dataman - 33/45 [minimal techno] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003839
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
33 / 45
[ 07-02-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Die Elemente sind überschaubar . Die Beats pulsieren und kratzen . Gehirnmassage . Killer-Hypnose-Tool . Der optimale Soundtrack um in diese sich-drehenden Spiralenmuster zu schauen und sich dadurch total breit zu machen ...Es gibt natürlich Sachen von dir , die "reichhaltiger" von den Sounds sind , aber dieser ist mit einer deiner wirkungsvollsten .
Geschrieben von: Unique* (Usernummer # 8370) an
:
ach du liebe ..... die beats sind langsam und schleppend ,und der acid sound dreht sich langsam aber sicher wie ein riesen bohrer in mein hirn ein .... das ist so ein großes hypnotisches stück ... respekt mein lieber , respekt
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
das lied ist geil, was mich aber super abfuckt ist dieses ständige hintergrundrauschen.
nur bei der fläche bei 4:50 ist es weg.
das zerstört das lied.
bei min. 7:40 ist es extrem.
das ist nervig und macht es für mich zu keinem schönen minimalteil.
wenn es weg ist, ist es hammer.
:
hab eben versucht den track mit traktor zu mixen. ist nix zu machen. der track schwankt in der geschwindigkeit ununterbrochen. somit scheidet auch dieser track für vinyl aus.
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
yes! mein favourite nach subwaycontrol wird wohl dieser track von dir werden.. stampft so geil in meinen kopf! 
aber warum schwankt er in der geschwindigkeit? womit ist er denn gemacht?
:
cubase sx... hab seit einiger zeit schwankungen im timing. keine ahnung warum ist einfach so. man hörts meist nicht aber sie sind da.
:
so minimale timingschwankungen sind egal . ein guter dj wird , um des coolen stückes willen , auch mal minimal nachdrehen , hehe ...
:
minimal nachdrehen muss er aber alle paar sekunden.
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
ich zitiere mal die steinberg-werbung:"cubase, der sequenzer, den man am sound erkennt"
lol. als ich mal mit cubase rumgedaddelt hab (noch vor sx) da hat das sogar beim verschieben von fenstern etc. rumgegrooved...
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
hammer!!schade wegen den geschwindigkeitsschwankungen. hätte das ding gern auf schwarzem plastik gehabt. aber vielleicht findest du ja noch raus, woran es liegt.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
schönes dichtes drumgewitter. das rauschen würde ich hier und da mal für nen moment rausnehmen, um dem drumloop mehr luft zu geben.nice one !
:
ich werde das ding nie wieder anrühren, von daher ists für ewig als mp3 verbannt. 45 ist in arbeit und müsste in 2 stunden fertig sein.
:
so 45 ist fertig!
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
very geiles arrangement mein gutster ! gefällt mir besser als 33. die knarz bassline kommt cool. die weichen hihats passen auch passend.
einziger kritikpunkt: der track ist zu lang
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
abfahrrrrrt! yes yes und nochmal yes! beide tracks killer! obergeile acidlines mit kickenden shuffle-beats. i love that!die länge find ich übrigens voll okay. es wird überhaupt nicht langweilig. im gegenteil. je länger der track läuft desto mehr bohren sie sich in mein gehirn.
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
O-B-E-RGEIL !!!!
:
die magnum 45er unter den minimal-techno-tool-WAFFEN

besonders ab minute 4 !!!
Dataman rult !
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
restlose begeisterung hier in hamburg/stellingen, die letzten tracks von dir sind echt genau das was mir an techno gefällt. scheiss auf die bpm schwankungen, schick das zeug raus, das muss releast werden. besser kriegt man diesen style wohl kaum hin.achja, und das rauschen rult.
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
zwei ziemlich geile tracks , wobei 45 mich
mehr zu begeistern weiß .
erinnert anfangs n bischen an theo parrish`s
dusty cabinets , ab ca. 4min verflüchtigt sich die
ähnlichkeit aber zunehmends
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Olum, ...Alda Geil!
:
eine meinung würd ich gern noch haben.
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
die haste doch schon längst! *g*
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Schick, die beiden. Wobei mir 33 besser gefällt...
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
AUTOMATISCHES SCHREIBEN AN :RAUSCH fiep deep thig kratz schräg dauer dauer dauer dauer hihatsadded 1:03 swingt mehr
more hats im hall kurz dann dauer dauer platte auf dem linken plattenteller läuft immernoch und kratzt alles nieder 2:03 schöchtern schön 2:21 ruled technobasic whooo whoo dauer dauer dauer dauer dauer dauer dauer dauer dauer dauer daeur drei null drei bassline? resodown cutt kommt hihats verschuffelt wiederreinspul mit reso rein 4:07 break mit blechstromsound cool weiter raum geht auf gänsehaut macht sich breit 4:43 DICK DICK DICK!!!! goil GÄNSEHAUT groovy like HELL dauer aber nicht mehr so langweilig gehts doch stehts vorran mit bongobang in the background schiffle schaffle gläsern im hall der blechstromsound lustig der FM sweep weil so typisch im rauschen ganz data 7:48 wieder dick KIK KLATSCH KLOTZ bum bum bum bum knatter krusch knister knall.
AUTOMATISCHES SCHREIBEN AUS.
Geht unter die Haut.
Bei Dir hört man das Technofeelin von damals.
Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an
:
hypnotic......yeah
.............sprachlos.
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:

Sehr gut, vor allem 33.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Uffa, suuperklasse Minimalismus in Reinform, in beiden Tracks hervorragende Spannungsbögen und gigantische Einsätze nach den Breaks - Hammer! Mir persönlich gefällt 33 auch einen Tick besser, mit diesem blechernen Sound bei 45 um die 4:10 rum komm' ich nicht klar...aber insgesamt (wieder mal)
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
33: Der Track geht in die Vollen, sehr druckvoll und geladen das Stück, und scheiss auf die Geschwindigkeitsschwankungen, das Ding ist einfach geil 
45: Auch wieder sehr phät produziert, besonders nach dem Break bei 4:40 wird er richtig klasse! Nice work 
Ich habe Dataman zu schätzen gelernt, kann mich echt an keinen einzigen Track erinnern der mir missfiel, einfach der
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
zwei meisterstücke mit restgeräusch als tückischer waffe
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.