nach problemen mit meiner software und einigen unvollendeten solar betas und dem ausweichen in kleineren songs und den nebenprojekten (drang hat hier wohl auch seine spuren hinterlassen) nun wieder ein neuer aufwendigerer solar. hoffe es gefällt, kritik wie immer erwünscht...
enjoy!
anfang läuft in richtung deepen und vetrackten technos - mag ich. atmosphäre liegt so im halbschatten, will ich meinen. weiß bis dato zu gefallen. gute abmischung.
mit der bassline kommt dann eher ein stilbruch. ist mir außerdem ein wenig zu dünn für das ganze geflacker drumherum - mal sehen, was noch kommt.
hmmm. da hat wieder jmd ordentlich wave und ebm platten gehört, wie? (die vocals meinen zumindest auch, dass dem so ist) ;-)
vocals und bassline fügen sich zu einer guten einheit zusammen.
nun wieder der 4/4-part - rückgriff auf das intro-theme. minimalistic techno - also irgendwie will ich, dass das jetzt so bleibt *g* aber nö - wieder die bassline.
die im anschluss folgende, nach oben versetze bassline und vocals geben dem ganzen noch mal ordentlich pop-flair - fügt sich meiner meinung aber nicht SO sehr in das gesamtbild, was ich eher als 'dark' beschreiben möchte.
die hintergründe sind über den gesamten track sehr gut ausgearbeitet und das mastering ist auch sehr wohl durchdacht. well done.
Klingt jetzt viel besser als die Beta die du mir geschickt hast, sehr sauberes Klangbild, schöner Aufbau, ich würde mir nur eine ein bischen dickere Bassline wünschen, aber das ist Nebensache.
läßt sich echt sehen der track durchdachter aufbau, feine frickeleien und geiles flair.........
also ich würde bei der bassline den cut off runterdrehen oder neu machen........dann währe es perfeckt ..........is aber nur die meinung eines technoiden bratze bastlers
würd auch gern ma singen.. sollt ich aber keinem antun
Die Bassline war mir anfangs auch zu offbeat und simple , aber hey :
Letztendlich passt sie rein .
Und die EPs vermehren sich ...
gefällt mir irgendwie nicht so, is mir einfach zu hektisch, da hab ich schon besseres vom solar gehört, aber es liegt einfach an meinem geschmack nicht an deiner technik
na, wenn ihr schon so kritisch mit der bassline seid, was wird mir hyp erst erzählen..?
nee, aber ich weiss schon dass sie sehr standard ist und dem rest durch ihre eingängigkeit und...ähem...plattheit etwas entgegenwirkt. wollte im vorliegenden falle auch etwas möglichst konsumierbares machen... habe aber selbst bedenken dass sich dass ganze schon gefährlich nah an den future pop spacken ala vnv nation und convenant bewegt.
ich werd mal gucken ob die bassline sich irgendwie austauschen lässt ohne dass der "eingängigkeitswert" darunter leidet..
oder wars das schon...?
*saug* ... *anhör*
mh ja wieder feines gefrickel im hintergrund. das mag ich schon mal. aber mit der retro-mässigen bassline kann ich mich dann schon nicht mehr so anfreunden.
*weiterhör*
vocals find ich ganz ok. hm ja aber im grossen und ganzen ists nicht so meine richtung. drum hab ich auch schwierigkeiten dir ein feedback zu geben.
das es sehr sauber klingt und gut produziert ist muss man dir wohl nicht mehr sagen
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]