Artist: KryStuff
Titel: Illusion
Style: Techhouse
MP3: http://www.kry-stuff.de/krystuff-illusion.mp3
ansonsten recht lustiges teil.
groovt aber trotzdem ganz nett
endzfett! scheiss auf väth! wer braucht schon vergleiche mit väth! das ist halt kry & das ist gut so!
cheers,
silicon
diese mini breaks sind auch ok, hören sich zwar irgendwie am anfang etwas krumm und verzerrt an, aber geht in ordnung.
eines deiner besten lieder.
ich würds mir auf platte kaufen.
assiral: da hatte ich jetzt schon fast angst irgendwas wäre wirklich ähnlich *g* .. aber mindgames und väth hit, ich bin etwas beleidigt madame *g*
mini: danke, die fläche, naja ich find die passt ganz gut um alles aus dem kontext zu werfen *g*
moody: welches rock da house? ich hab das von irgendner sample cd oder vieleicht auch auch aus chris sample libary, vieleicht ists ja in dem track auch nur von irgendwo gesampled?
timmy thanx.
polygon: naja mit dem dreckigen tu ichs mir immer schwer, ich mags clean und rel. roh
sili: dickes danke
i-d-gigolo: ich weiss nicht, ich find das vocal passt sich eigentlich ganz gut ein hmmm.. wenn dann würd ichs eh nur mit nem anderen wort ersetzen *g* aber sonnst danke, wer weiss vieleicht kommts ja schon bald auf schwarzem gold.
aba nach dem 3. mal hören kommt es mir bekannt vor. hast du abgekupfert, kry ?
[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
find auch die "unpassende" fläche sehr passend nur vielleicht zu sehr gepant.
wow, der break zieht sich ja schön hin... cooler aufbau... und dann rockts on.
sehr fett mr. krystuff, definitiv dein bester...
obwohl andere sehr geschickt sind.....tja weis auch nicht recht........ich überleg noch beim kopfnicken
[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: dirty_detune ]
->weitermachen!
(mini, this is pop! *G*)
ich drück dir mal die daumen dass der es endlich auf vinyl schafft! einen käufer mehr hättest du jedenfalls
....aber so für zuhause-höring is es mir streckenweise zu nevig...da gibbet dieses gescratsche (immer wiederkehrend) dat mir mit der zeit sowas von auf den sender geht, das ich es net mehr hören kann....vielleicht etwas leiser stellen, das es net soooo aufdringlich is und dat ding wäre perfekt *gg*
base hmm..break...bass irgendwie rythmdigitall hätt ich mit cuttfilt reingefadet danach cool weiter...hmm..frage mich nur woher ich dieses letzte basslinepattern kenne?...drug vocal oder so...bassline wird schärfer...danach weiter techtechnick was weg was rein was weg break coole schräge fläche...dauert an verschwindet bassline back...clapssnare fläche orgel bassline again...break zu lehr find ich dann mit dem letzten basslinepattern schön zurück zur base...KIK...dann einbisserl Dj FX drugvocal wieder da...wieder diese Fläche...quietsche sound...sehr cool....joar!!!dick...schade dass nicht weiter spiel...clubtool
Find ich cool
Hört sich an wie vom Wochenende wenn Du verstehst. Kickt gut. Kenne ne menge Dj´s die sich über soeine scheibe totfreuen würden, ist mir allerdings etwas zu spannungslos arrangiert. Vorallem die Breaks könnten einen mehr rumschleudern. Ansonsten frage ich mich halt die ganze Zeit von wo ich dieses schnell gespielete bassline Pattern kenne?
Sonst würd ich Dich noch gerne fragen woher der bass stammt? sample or synth? wenn Synth dann welcher, weil hat gut Druck und Gesäge.
Peace
good work
assiraL: red dich nicht raus, ausserdem schuldest du mir noch was ... GIB HER! *gggg*
stijlleben: danke zu sehr gepannt, ich weiss nicht aufm kopfhörer ist schon krass, aber so im club flasht das die druffen leute immer schön weg wenn der sound wandert
two: dangä ...
dirty_detune: ja stimmt wohl, aber ich produziere irgendwie immer offentsichtlich (bei synth sounds, be drums eher nicht) und furz trocken .... was nicht ausschliessen soll das ich es evtl noch besser in szene setzen hätte können, aber man lernt ja nie aus.
ps1onic & HandsOnWax: mal kucken wegen vinyl, ich warte noch auf feedback ...
timmy: danke
tanzend-gelber-vogel: danke für den comment aber nervige sounds in den hintergrund stellen ruled nicht, dann nerven sie ins geheim noch mehr, lieber voll sause auf die ohren damit *g*
oskar: das ja mal ne live review *g*, der bass ist ausm pro-five synth ... ordentlich ge eq´d und standart mässig versehe ich meine bässe immer mit distortion und dadrüber nen resonator *g*
woher du den bassline pattern kennst weiss ich nicht, aber wenn ich dir alle lieder/tracks aufzählen soll die im break ne ton folge von a-g-e haben dann gibt mir 2-3 jahre zeit, das ist sehr weit verbreitet
primäre bässe sind nach meiner meinung etwas kleingescholten aber die hihat´s spiegeln im verbund mit der bassigen klitzekleinen ungereimtheit doch einen viel verstandenen zeitgeist wieder. daher die vergleiche mit sven väth nehme ich an.
die wirkungsweise ist daher modern und kompatibel ohne sich zu fragen, für oder mit wem.
naja, meistens ist es ja doch eher ein punkt oder gar ein physikalisch ausgemachtes ziel, was in dieser art gemachten tracks als motivation darstellt, was man übrigens in deiner software-ergebenheit klar hören kann. deshalb ist hier die teilweise ortsansässige struktur meistens behindert in ihrem erinnerungsvermögen und zwar ganz einfach wegen sich-selber-ein-bein-stellens.
alles in allem erkennen und ich sage extra erkennen,sich die einzelen klangfarben auf dem weg in ein gemeinsames bad voller verständniss.
kammen sie je an?
[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: odo ]
peace
normalerweise mag ichs zwar gerne etwas härter aber für dich mach ich ne ausnahme ....