This is topic HardTrance(?) Track in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003613

Geschrieben von: coremeltdown (Usernummer # 8010) an :

Moin,

ich hab nenn Lied gemacht und suche immer nach ehrlichen Meinungen...
Hab nun dieses Forum entdeckt und bin auf die Kommentare gespannt.
Hier der Track: http://home.tiscali.de/coremeltdown/files/Go_Drum.mp3
(~6,5MB)

Schon mal vielen Dank! Hoffe ausserdem, das ich hier so einigermassen richtig bin. Evtl. ist das ja doch nenn bissel zu sehr Komerz für eure Ohren, aber ich bin gespannt.

cuCore

-- http://www.coremeltdown.de

[ 15-12-2002: Beitrag editiert von: coremeltdown ]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

An dieser Stelle erstmal ein herzliches Willkommen im technoforum.de - nun kurz einige Worte zu deinem Track: das Arrangement bzw. der Aufbau gefällt mir gut, es entwickelt sich ein langsamer und angenehmer Spannungsbogen mit vielen kleinen Gimmicks, die dem Track einen netten 'Schub' verpassen. Die Klangqualität ist definitiv recht ordentlich, ich kann mich nur leider mit diesen gigantischen Hallräumen nicht anfreunden: gerade im Club würde so ein Track zu sehr matschen, denn zusätzlich zu dem von dir benutzten Reverb kommt ja noch der natürliche Raumklang des Clubs bzw. der Halle hinzu, sodass im Endeffekt eine Matschorgie an Hall entstehen würde *g* - die Triolen-Pfeifmelodie ist natürlich schon sehr 'oldschool' wie auch die preset-Sägezahn-Ravesounds im etwas belanglosen 4/4-Takt. Wenngleich mich diese Art von eher massenkompatiblem Hardtrance schon seit langer Zeit nicht mehr vom Hocker haut und der Track an sich schon seeeehr an die 95er Rave-Hallen-Zeiten erinnert, finde ich das Arrangement, Vocal-Einsatz und die Breaks sehr geschickt eingesetzt, auch wenn im Endeffekt der Track mir gerade durch die Hallräume zu überfüllt wirkt. Man merkt auf jeden Fall, dass du scheinbar dir kommerziellere Produktionen recht genau angehört hast und entsprechend die Breaks wirklich geschickt mit einem 'Trillerpfeifen-Faktor' versehen hast... recht nett, ja... durchaus *g* - aber just eben nicht mein Sound und - wie gesagt - mir zu verwaschen / matschig und zu preset-oid, im Ansatz aber angenehm in Szene gesetzt!

Geschrieben von: Durazell (Usernummer # 2014) an :

Der Track ist recht ordentlich

Würde jedoch nicht so viele Highends mit reinpacken... Mag nämlich nicht so gerne Trance hehe :D Der Bass ist passend...

Achja... Artistname fehlt...

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

also den anfang fand ich schon sehr schön, nur dann wirds mir eindeutig zu träänzig.. deswegen sollte ich mich da nicht äußern

aber finde das schon ganz gut produziert und das regeverbe kommt über meine headphones schön

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.