ich bastel gerade an meinen allerersten Track überhaupt und bin auch schon zur Hälfte fertig, was die Produktion angeht (nicht die Länge *g*).
Möchte einfach nur mal sehen, was andere davon halten, sind meine ersten Schritte mit Fruity Loops.
Für Kritik, Vorschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar...
Artist: Suckz2002
Titel: Sonic Troopa
Version: Demo
Style: Drum & Bass
Länge: 6:36 (so far)
Format: Mp3 (196 kbit/sec)
Link: http://www.cts-werbetechnik.de/download/Suckz%20-%20SonicTroopa.mp3
Also ran an die Tasten...
Greetz...
[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
versuch doch mal ne treibendere melodie dazu zu machen passt vielleicht eher.
oder halt wie bei dnb üblich bissel dazu mc'n damits mehr personality bekommt :D
*greetz*
das pad, was du ab ca. 2.50 ist zu leise! kannste ja wenn nicht laut einspielen und wenn dann die synths kommen zurücknehmen.
treibende mellow käme auch gut. vielleicht nochn paar subbässe.
ist aber nicht unbedingt notwendig, da es mir auch so ganz gut gefällt.
evtl. lieber n paar fx mehr - würde auch gut zu der schönen beatstruktur passen.
aber bitte nimm den shaker etwas mehr zur mitte hin, denn den dauernd im rechten ohr und auf der linken seite nischt nervt nach ner weile ziemlich.
ansonsten - schön, dass es wieder einen dnbler mehr gibt.
Thanks.. mit der Melo hab ich so meine Probleme...*g* Hab schon von mehreren Leuten gehört, das die nicht so gut passt...
@ Hater
Sowas will ich hören!! Da sind ein paar Ansätze drin, die mir auf jeden Fall helfen...
Das Pad mach ich lauter, hast Recht das kommt zu leise. Meinst du mit Shaker die HiHats die sich durch den ganzen Track ziehen?? Hab schon dran gearbeitet, das der auf beiden Seiten kommt, will aber net so Recht klappen...
Fx, treibende Mellow und event. Subbässe sind tatsächlich in Arbeit. Ist bist jetzt wie schon gesagt nur zur Hälfte fertig, da geht noch einiges. Wird noch ein fetter Break eingebaut und dann gehts richtig ab... Watch out!!!
Im Übrigen höre ich D'n'B schon seit 6 Jahren...*g*
Thanks for critics...
@ all
Any Coments???
[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
bis min 2:14 ein wenig langweilig. die fläche danach: erst zu wenig los, dann gehts aber zu lang. das vocal-lachen ist für mich zu oft gehört. nach der fläche auf jeden fall gefälligerer track. die drums, die zeitweise einsetzen, gefallen mir nicht so richtig. in den flächen sind sie ok, aber grad beim ersten einsatz wirkts so wie ausversehen hingeklatscht und es wiederholt sich dann doch zu oft. das finale kommt etwas plötzlich.
ich weiß ja, harsche kritik. aber schleimen will ich auch nicht...
allgemein recht gute anfänge für einen ersten track. weitermachen!
[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Also ersma: harsche Kritik gibts net, ich will ja eure Meinung hören, um eventuell was zu verbessern. Und Geschleime will ich gar nicht, bringt ja nix...
1. Bass ist schon da eigentlich, wenn ich bei mir aufdrehe höre ich denn ziemlich laut, mußte ihn sogar leiser machen, weil er alles überdeckte. Außerdem wollte ich noch Platz lassen für nen SubBass...
2. 2:14 langweilig? Soll ja mehr oder weniger ne Einleitung sein, aber der track wird so oder so gekürzt werden müssen.
3. Beim Lachen bin ich mir noch nicht sicher ob ichs so lasse oder nur jeden 2 Takt reinbringe...
4. Welche Drums (hingeklatscht) meinst du. Da sind glaube ich 4 drin...
5. Das ist kein Finale! Der Track ist noch nicht fertig, d.h. da kommt noch ein richtiges Finale hinten dran...*g*
Danke auf jeden Fall für die Critics!!!
Greetz..
P.S.
@ all
KOMMT SCHON LEUTE, BISSI MEHR CRITICS HIER, BITTE...
Okay, also am Anfang gehts schleppend los, da müssen dringend einige Effekte rein. Der Track könnte sich ruhig etwas schneller steigern.
Die Melodie - die ich an sich gar net falsch finde - würde ich etwas anders kommen lassen, dieses superruhige und lange Break nimmt ne Menge Drive weg. Den Lacher find ich cool!
Allgemein haste aber doch schöne Sounds rausgesucht, passen gut zusammen, vor allem die Fläche ist geil.Den Subbass würd ich noch etwas früher einsetzen lassen und wie gesagt - FX müssen da dringend rein, sonst klingts auf die Dauer langweilig.
Trotzdem hab ich großen Respekt vor dieser Produktion, denn ich bin der Meinung, dass DnB producertechnisch zu den schwersten Musikarten gehört. Wollte auch schon immer mal sowas in der Art machen, hab mich da aber noch nie rangewagt.
Also Suckz, weitermachen!!!
Danke für die Tipps. Werde mal schauen, was sich noch machen läßt... Da geht noch einiges...
Im Allgemeinen finde ich übrigens, daß D'n'B-Tracks zu basteln einfacher ist, als Trance z.B.... Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich den Sound seit Ewigkeiten höre. Ich würde auf jeden Fall auch gerne mal nen straighten Track machen, wage mich da aber auch noch net so dran...
Greetz...
easy mucke.
(welche fläche hastn da genommen
Greetz...
edit: wenn mir was net gefällt, dann sag ich das schon, keine angst. unehrliche kritik ist scheisse.
[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: jan.solo ]
Ich hab mir von nem Kumpel, der hatte sich vor etlichen Jahren mal Magix Music Maker gekauft, die beigelegten Sample-Cd's ausgeliehen. Waren 3 an der Zahl vollgepackt mit Loops, etc. da war des mit drauf, hab das dann in die Piano-Roll, noch ein paar Filter draufgelegt, bissi moduliert und na ja, das kam dabei raus...
Da kommt aber noch ne bessere Fläche drüber, bin ich gerade am basteln...