This is topic Michael Stapf - Fucking Shit (DJ Rush-Style) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003574

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

ziemlich böser track im dj rush beat also nicht gleich dj rush imitator rufen *g* wollt mal sowas mit so einem "bösem beat" machen

listen to it @ http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=12964

:::::----->>>>>>>

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

der name ist programm

Geschrieben von: endlos (Usernummer # 7302) an :

es bleibt die frsge im raume ob man durch seine kritik etwas weichspülen sollte oder lieber knallhart die wahrheit sagen und hoffen derjenige gibt sich beim nächsten mal mehr mühe?

also mein gehör hat mich gzwungen es nicht bis zum ende anzuhören, zu grausam abgemischt, zu schlecht vom sound, zu sehr übersteuert.. aber es soll bestimmt so sein,so schranzig.. das ist eigentlich immer so die antwort derer die es (noch)nicht draufhaben...

aber immer weiterüben..

ja das war mal wieder so ein track...den ich mal schnell zusammengebastelt habe...soll einfach fucking shit sein

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@stapf: Dann lass es lieber ganz sein...

klingt jedenfalls nach software die auf teufel komm raus über ne schrottige recordingkarte geprügelt wurde...

muss denn musik immer schön sein

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wenn die musi sich schon im koordinatensystem eines stils (rush) bewegt, muss sie es sich halt gefallen lassen, mit diesem auch technisch verglichen zu werden.
aber der name ist mir einfach zu derb, ich komm da nicht klar drauf ,)

ich habe den track nochmal n bisschen bearbeitet und stell den gleich online...

so kann nun begutachtet werden...hoffe diese version ist etwas besser

Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :

Zu eintönig, selbst Rush hat da etwas mehr abwechlung im Beat. Ein paar Elemente mehr würden den Track nicht schaden. Zu bemängeln ist auf jeden Fall die Qualität des Tracks. Zu beginn und am Ende hört man knarr und(CD ROM)anlaufgeräusche. Produzierst du auch in Stereo? Zudem musst du mit einem Programm arbeiten, welches stark von der CD abhängig ist. Müssen wohl Samples sein die direkt von einer ROM heruntergelesen werden. Vielleicht hättest du in der Lautstärkeregelung "CD Audio" Stummschalten sollen So hätte man den Rauschpegel minimieren können. Vom Mastering haut es auch nicht ganz hin. der "Ride cymbal" hört plötzlich in der unpassenden stelle auf, und sonst wartet man nur auf ein paar veränderungen, da er schnell langweilig wird und doch passiert nix! Dafür das du im anfangsstadium bist klingt der aber schon besser, als das was ich mir von anderen anhören musste. Bleib weiter dran, und kauf mehr producer-Werkzeug alá Reason 2.0 oder Hardware.

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:

listen to it @ http://www.myownmusic.de

einfach michael stapf eingeben
:::::----->>>>>>>

hatten wir das Thema mit dem Link nich schon ma?

Geschrieben von: TimBuktu (Usernummer # 7853) an :

Neeneee....auch nix für mich!
Aber ich geh nicht näher drauf ein, mag auch den Rush Style überhaupt nicht!!
Und der "BackBeatBass" geht garnicht! ;-)

*offtopic*
@nuclear rain: Ich hätt da nen Ratschlag für dich, und zwar:
Wenn du dich mit dem Produzieren nicht auskennst, dann lass solche Reviews lieber sein und blamier dich nicht unnötig damit.

ich konnts nicht lassen und habe eine final version davon gemacht *g*...das heisst nochmal neu verändert mit fetterer bass im hintergrund...jetzt belasse ich das erstmal so..und widme mich anderen projekten

thanX for listening:::::::::::::::::
url: http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=12964

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
*offtopic*
@nuclear rain: Ich hätt da nen Ratschlag für dich, und zwar:
Wenn du dich mit dem Produzieren nicht auskennst, dann lass solche Reviews lieber sein und blamier dich nicht unnötig damit.

Blamieren? Hast du meine Tracks schon mal gehört? Dieser Beitrag hat im übrigen nix mit "offtopic" zu tun. Vielleicht stelle ich doch meine Tracks zur schau, nur um zu sehen ob sich deine Meinug ändert. Beispiele gibt es genug, muss denn zwingenderweise alles wiederholt werden wenn man einen Ratschlag gibt? Glaub ich eher nicht!

@ rain...lass Dich nicht provozieren hör Dir lieber mal die final version an *g*

gruß stapfi

@nuclear rain: Wenn du so n Überproduzent bist, dann solltest du eigentlich auch mal erkannt haben, dass die Geräusche am Anfang von nem billigen Micro kommen, mit dessen Hilfe Herr Stapf seine besonders einfallsreichen Vocals aufgenommen hatte. Ausserdem nenn mir mal ein Producing-Tool "welches stark von der CD abhängig ist". Über Sinn oder Unsinn dieser Aussage will ich hier überhaupt nicht diskutieren...Nix für ungut!

billig mikro?

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

quote:
billig mikro?

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

da könnt isch grad verrückt wern´

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

also stapf,ich hatte deinen letzten track den du als "happy electro" bezeichnet hasst schon angehört & für mich was des zwar kein elektro aber nebensache.ich finde du solltest den link zu deiner "myownmusic" interentpräsenz gleich posten das erspart einiges oder hol dir genügend webspace bei deinem provider.ein bisschen webspace für ein paar tracks kann nicht so teuer sein.
ein review für den track lass ich mal lieber aber an rush kommt es ja beinahe ran aber wieso den style kopieren,nutze lieber deine eigene intuition!!! das ein- und ausgeblende nervt ziemlich...

ich wollt eben auch ma sowas machen was in die richtung geht...ich hab ja in dem sinne nichts kopiert..meine anderen tracks klingen meiner meinung nach nicht nach einem bestimmten style ich bin also eigentlich offen für jede art des technos (kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen spezifischen bezeichnungen *g*)

So Stapfi, habe mir deinen Track nochmals unter die Lupe genommen. Vom Sound her klingt es schon besser als die vorherige Version. Allerdingst hättest du vom Aufbau des Tracks mehr rausholen können. Aber doch verleitet er mir ein Kopfnicker effekt. Snare und Kickdrum klingen gut, tauchen aber an den unpassenden stellen im Song auf und verschwinden wieder. Einfach länger ausspielen lassen. Der Beat war am ende dann doch etwas zu Laut *g* Aber wenn man den Song so richtig aufdreht, entsteht doch eine tanztaugliche Atmo. Wie dem auch sei, der RideCymal passt gut da rein, vielleicht noch etwas länger ausspielen lassen, zudem könntest du deiner Stimme einen echo oder Hall effekt geben. Ziemlich duster iss er schon. Ein hinterlegter tiefer Bass (Synthstreicher) wär auch net schlecht. Die idee passt aber, also weitermachen!

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Nicht persönlich nehmen, aber das Teil ist (fucking) scheisse.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

mich interessieren ja mal die lieder vom herrn nuclear rain =)

@Funker, da freue ich mich schon besonders auf dein Kommentar. Aber was gibts da schon zu lachen? Sei nicht zu abgeneigt, demnächst kommst du noch früher oder später zu deinem Urteil, (wenn der Track steht). Ansonsten bringen leise vermutungen nichts, schon garnicht wenn man das auf meine bisherigen kommentare schließt nicht wahr?

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

kritik: ich hab mir die mühe gegeben und hab mir den track angehört... hat sich nicht gelohnt.

@rain auf deine tracks bin ich auch mal gespannt. wann sind sie online?

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

sagt mal gibts eigentlich sonst irgendwelche musik die ich außer Eurer produzierten überhaupt gefällt is ja echt heftig...

und Du?
schon mal was anderes kritisiert?

quote:
Ursprünglich geschrieben von nuclear rain:
@Funker, da freue ich mich schon besonders auf dein Kommentar. Aber was gibts da schon zu lachen? Sei nicht zu abgeneigt, demnächst kommst du noch früher oder später zu deinem Urteil, (wenn der Track steht). Ansonsten bringen leise vermutungen nichts, schon garnicht wenn man das auf meine bisherigen kommentare schließt nicht wahr?

ich finds gut..das wenigstens du..."normale" kritik geäußert hast..das meiste was hier abgelassen wurde und auch noch wird ist sowieso offtopic und kommt dann genau von diesen leuten bei Ihren Threads wieder..bei denen sie sich beschweren das man ihre threads nicht so zumüllen sollte...also lass Dich hier von nix und niemanden verarschen...

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

ich habs schon wieder getan, der sonntag ist gelaufen.
das wird langsam zur sucht, die tracks von stapf zu hören.

quote:
Ursprünglich geschrieben von oskar:
und Du?
schon mal was anderes kritisiert?

soll ich ganz ehrlich sein...ich habe mir sehr viele tracks hier still, heimlich angehört und fand es größtenteils grottelschlecht was hier abgelassen wurde...ich hab die tracks aber nicht so zur sau gemacht wie sie es "eigentlich" verdient hätten...da ich nicht so ein Mensch bin der andere verletzen möchte, "eigentlich". Darum hab ich meistens nur zu den von mir als gute tracks bezeichneten songs kritiken geschrieben...irgendwann muss ich ja mal die wahrheit sagen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
ich habs schon wieder getan, der sonntag ist gelaufen.
das wird langsam zur sucht, die tracks von stapf zu hören.

der hat gerade noch gefehlt...

ooooch stapfi, ich habs mir wieder lang genug verkniffen.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

sag mal stapf, hast du früher mal unter dem nick ernstl tracks gepostet?

quote:

soll ich ganz ehrlich sein...ich habe mir sehr viele tracks hier still, heimlich angehört und fand es größtenteils grottelschlecht was hier abgelassen wurde...ich hab die tracks aber nicht so zur sau gemacht wie sie es "eigentlich" verdient hätten...da ich nicht so ein Mensch bin der andere verletzen möchte, "eigentlich". Darum hab ich meistens nur zu den von mir als gute tracks bezeichneten songs kritiken geschrieben...irgendwann muss ich ja mal die wahrheit sagen...

Wie gesagt, ich frage mich oft genug ob es sinn macht kritik die man hat schönzureden oder einfach kanllhart die wahrheit zu sagen und somit zwar dem einen oder anderen den tag zu bermiesen ,auf der anderenseite aber denjenigen auf den boden der realität zurückzuholen.ist zwar härter bringt aber in meinen augen mehr..

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@rain auf deine tracks bin ich auch mal gespannt. wann sind sie online?

Bin noch auf der suche nach einem ordentlichen Webspace, zudem bin ich ein neuling in sachen Internet. (zugegeben)

@stapf: Recht hast du.

Hey, ich kann dir doch webspace zur verfügun stellen =)

hab noch genügend davon. und ausserdem würde es mich auch nicht wenig interessieren, ob man bei dir auch die cd-anlaufgeräusche hört =)

Wie?! Willt du mir Webspace per Mail zu schicken?

Du Scherzkeks!

@nuclear rain: Nein, mit ner Brieftaube..

ok..... geh auf www.icq.com lad dir icq runner, such nach thefunker und schon kannst du mir dein hammertrack schicken und ich schicke dir dann die url, damit du die dann posten kannst =)

...ist doch nicht so schwer, wo ein wille ist, ist auch ein weg!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

@nuclear rain: es gibt genügend kostenlosen webspace für eigene tracks.. z.b. mp3.de

lad mal was hoch.. auf die cd-anlaufgeräusche bin ich auch schonmal gespannt

boah da versucht sich einer mal an einer ernstgemeinten kritik und alle stürzen sich auf ihn..typisch tf

auch wenn du sie nicht hörst...

Ist gut @all!

Natürlich weiß ich das es viele Seiten im Netz gibt, wo man problemlos und ohne Kosten seinen Song hochladen kann. LOGO!

Ob myownmusic oder mp3.de, das es tausende von Seiten gibt ist mir auch schon klar, nur ich erkundige mich nach dem attraktivsten Anbieter ok?! Ich fragte nicht wie und wo ich an sowas komme. Im übrigen ist hier der Song und nicht das anlaufgeräusch einer CD interessant. Auch wenn ich euch enttäuschen muss, wenn z.B. Wavesamples direkt von einer ROM kommen und der Riff aneinandergereiht im Trackeditor zusammen harmoniert, dann muss sich ja die CD in bewegung setzen wenn die Samples nicht direkt von der Festplatte kommen oder? Und das Störgeräusche entstehen können wenn in der Lautstärkeregelung die Option "CD Audio" aktiviert ist, kann das durchaus möglich sein. Zumindest war das bei mir vor drei Jahen so als ich meinen ersten Rechner mit billigen Producer tools und Soundkarte arbeitete. Ich habe mich in Soft und Hardware erweitert, so das dies garnicht mehr vorkommen kann. Schließlich hat jeder klein angefangen und hatte damals hier und da ein paar Probleme die man schilderte. Wenn ich ältere Beiträge von einigen hier durchlese, dann finde ich wohl kaum vergleiche zu dem was ein heutiger 6 Star schreiben würde.

Hey, nix auf ihn stürzen, ich biete ihm webspace an! =)

Ich brech ab...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich auch !

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Also vom produzieren hab ich eigentlich keine Ahnung, deswegen nehm ich mir da kein Urteil raus.

Aber als DJ würd ich sowas ned spielen... da pack ich dann lieber mal einen Rush Track aus.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Abslout innovations- und emotionsloser Track

öhm ich mein wenn ich mir mal all die produktionen von unseren super star helden djs anhöre...was ist denn da innovativ???? da klingt ein track wie der andere und der wird dann hier sogar noch gepusht weil eben ein bekannter name dahinter steht...für mich unverständlich...innovativ isses nicht das stimmt schon aber was ist denn dann bitte innovativ...es gibt schon fast jeden sound heutzutage es ist schwer etwas völlig neues zu machen...

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: oskar ]

oskar=dj acidrain? oder warum steht da acidrain ???

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

@ stapf

Dann kannst Du es ja besser machen, oder?

öhm oskar also aus der schweiz kommste schonmal soviel hab ich in erfahrung bringen können...ob du jetzt der acidrain bist oder nicht weiss ich nit...werd ich noch rausbekommen :D

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::so...also ich hab mich entschieden hier in Zukunft weder ein mix noch einen track von mir zu posten...das ist mir echt zu dumm das kindertheater hier...wenn ihr die drogen nicht vertragt dann lasst euern frust einfach am boxsack aus Außerdem entsteht hierbei sowieso meist nur offtopic und sinnloses rumgedisse. Wer Interesse weiterhin an meinen tracks hat der kann auf meiner homepage www.djstapf.de ::: (bald www.michaelstapf.de) sich informationen darüber holen....

so long
michael

Jetzt habt ihrs geschafft, könnt echt stolz auf euch sein!

Edit:

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Ein Mann, ein Wort!

...Aber irgendwie gehörste mit Deinen Stücken schon zum Forum, wie die Spam-Mails in meinem E-Mail Konto!

Erst will se keiner haben, dann kann man nich mehr ohne Sie.... *g*

Boah das ist aber hart....

@ psycodad...mhmmm also ich hab mir vor ein paar tagen mal diesen pasqualle maassen track - trumpet nochwas angehört und fand den ehrlichgesagt nicht hitverdächtig...ich weiss gar nicht was daran innovativ oder sonstwas sein soll...weil du das als so pushst

Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an :

also was ist den hier los??
:

warum hackt ihr alle auf dem DJ Stapf rum??
so schlecht ist der Track auch wieder nicht!

das hat nix mit dem track selber zu tun sondern mit einem persönlichem problem obwohl ich hier die meisten nicht kenne ich weiss auch nicht womit das zusammen hängt aber mein entschluss steht trotzdem fest nix mehr hier zu posten an tracks und mixen...

Aber wieso schreibst du dann deine meinung nicht in den thread? ich meine ist doch nicht schlimm, mir gefallen alle massen sachen auch nicht, aber deswegen muss ich mich doch nicht meiner meinung enthalten. also soviel rückgrat sollte man schon haben.

ich hör mir einen track normalerweise an und wenns mir überhaupt nicht gefällt dann schreib ich auch oftmals eben nix dazu...wenn ich in ihm aber ansätze oder sonstwas sehe dann kritisiere ich was man vielleicht noch besser machen könnte oder das der track einfach gut ist...

da sind wir halt anderer meinung... weil ich meine, wenn jemand hier ein lied postet, dann will er doch ein feedback von möglichst vielen leuten haben, um seine produktion einzuschätzen, also objektiv.

Aber wenn jetzt die leute alle garnix schreiben, weil sies scheisse finden, dann hilft nicht wirklich bei der einschätzung, oder?

also wenn schon kritik dann aber auch die gute und die schlechte.

aber ich find meine art sich da eher rauszuhalten schon treffender anstatt jemanden persönlich anzugreifen oder die meinung mit einem kotzsmiley zu belegen..das ist doch nicht sinn der sache...wenn schon kritik dann auch konstruktive...und nicht so ein angekotze...

gut über die art und weise kann man sich streiten, da haben einige sicherlich ein etwas voreingenommenes bild von der sache. aber trotzdem muss man auch schlechte kritik einstecken können und nicht immer alles auf die anderen schieben, sonder einfach mal akzeptieren, dass man vielleicht mal etwas nicht so gut hinbekommen hat, ist doch auch kein weltuntergang und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

btw.

@nuclear rain: mein angebot mit dem webspace steht immer noch! ich warte =)
kanns nicht erwarten, deine neusten tracks zu hören!

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]

ich hab nie gesagt meine tracks sind die besten ich bin der super held...ich weiss meine tracks selber gut einzuschätzen und das das noch nicht das maximale ist...aber ich meine ich wäre wirklich erfreut gewesen wenn jemand gesagt hätte das oder das kannste noch ändern und hör mal hier und hör mal da, da kannste noch was verändern...so auf diese weise aber doch nicht jemanden sowas von runter machen...das man schon echt denken sollte das man es hier mit einem oder mehreren!intim feinden zu tun hat...ich weiss gar nicht woher teilweise dieser hass(?) herkommt.

@stapf meinste alle schreiben, dass der track schlecht ist, weil sie was gegen dich haben?! nein, es ist nicht so. produziere einen mehr oder weniger hörbaren track und du wirst auch bestimmte konstruktive kritiken bekommen. was du aber produzierst, kann man nicht kritisieren, weil im dem track alles NICHT stimmt. wie wär's wenn du ein paar monate oder jährchen übst und nicht gleich deine erst schnell produzierte lieblose tracks zum anhören bereit stellst. üben üben üben. oder halt gleich lassen.
btw. da ich selber nicht produziere, kann ich leider nichts zur technische seite der kritik beitragen. aber ich kann wohl sagen, ob der track gut ist oder schlecht und wenn der track mir nicht gefällt, sag ich auch, egal ob ich person gut kenn oder nicht. dein track gefällt mir überhaupt nicht. das hat übrigens nichts mit geschmack zu tun - von guter musik bekomme ich nämlich keine kopfschmerzen.

@nuclear rain ich stell dir auch webspace für euin paar tracks zur verfügung, meld dich einfach.

Ok, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Lied angehört.

Da ich sowieso nicht so der Rushist bin, kann ich nicht wirklich sagen, dass mir der Stil generell zusagt.

Dein Track könnte Imho schon nochn bisschen druch vertragen.

Ausserdem finde ich diese offbeat tom oder was das ist irgendwie störend.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich das schon sehr an einem schon vorhandenen stil anlehnt. aber zum üben ist das ja vielleicht nicht schlecht...
aber wenn man dauernd nur probiert zu kopieren dann ist das schon eine sehr beschränkte art der kreativität.

...so, reicht das an ehrlichen review???

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]

also ich versuche eigentlich nicht zu kopieren wenn du dir sonst so die tracks anhörst die ich in der vergangenheit produziert habe dann wirste das sehen...@ max soll dieses forum hier nur absolut perfekte tracks beeinhalten??? kann man nicht mal einen "proto-typ" vorstellen ohne angekotzt zu werden? mir ist es eben auch aufgefallen das leute den ich den track privat gezeigt habe...und nicht nur bei diesem track auch bei anderen...das sie begeistert waren...teilweise natürlich auch kritische stimmen ist ganz klar aber oftmals positive ressonanz...deswegen verstehe ich eben nicht warum hier NUR negative stimmen kommen...gibts da absprachen oder wie läuft das?

Ich sags nochmal ich produziere seit nunmehr 1-2 monaten und wie soll ich auf anhieb perfekt sein...bekannte und freunde finden die tracks gut...warum kann ich sie dann nicht auch so vorstellen?

@Funker bzw. @Mäx!

Vielen Dank für die Angebote, habe mich aber in der kürze bei einem anderen Anbieter angemeldet und ein Song hochgeladen. Der wird in kürze freigeschaltet und ihr könnt ihn dann begutachten. Den Link verrate ich euch in einem Thread von mir in My Tracks.

Nicht traurig sein, ich wechsel dann eventuell zu euch wenn ich auch "konstruktive" kritik bekomme.

@stapf: Bin oft in Rüsselsheim, würde mir gern ein Mix von dir Live sehen Gibts dates die du verraten kannst?

Und meinst wirklich, dass all diese Leute, die meinten, der Track wäre gut tatsächlich ehrlich zu Dir sind?!

also ich bin erst wieder im januar in Hessen unterwegs und zwar dann im space place frankfurt...vorher bin ich in iserlohn (bei dortmund). Aber auch erst an sylvester...

also ich musste heute
liegt nicht an dir persönlich
liegt an deinen Threads

Du hast Talent DJ Stapf

Talent die Aufmerksamkeit der Leute auf Dich zu ziehen.

Würde mich freuen mal eine Kritik von Dir zu lesen.

Zerfetze mich!
Mach mich fertig wenn es dir nicht gefällt!
Erzähl mir was Dir dazu einfällt.
Ich möchte nur Kritik.

positiv negativ relativ

Ich poste hier Tracks um meine subjektiv eingeschränkte Perspektive zu erweitern nicht zu propagieren Du schweizer Detektiv.

also ein richtiger kumpel hat gemeint das der jetzige um den es hier geht nicht gut wäre...da es auch nicht sein style wäre..er mag eher elektro und techno anstatt so ein stomping zeugs...und bei meinem track for the new generation hat er z.B. gemeint er würde saugenial klingen also es liegt nicht nur positive kritik von meinen bekannten vor....

in welchem fall habe ich propargiert lieber oskar? meinste ich finde solche threads gut wo meine lieder vollgekotzt werden...und ich habe deinen track angehört und finde ihn ziemlich gut...muss ich ehrlich gestehen das ändert aber nichts zu meiner einstellung dir gegenüber...

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

quote:
oskar=dj acidrain? oder warum steht da acidrain ???

kann mir mal jemand erklären was hier abgeht? deine threads les ich schon lange nicht mehr. mike barell hat mich drauf aufmerksam gemacht.

weil oskar einen mp3-file bereitgestellt hat auf dem acidrain stand...

ahja hat er das? und was war das genau? ich weiss nichts davon.

beitrag wurde editiert hab ich gerade gesehen...

ja eben drum frag ich ja. sonst hätte ich es selber lesen können.

da wo dieser engel-smiley ist da stand so eine url mit einem acidrain vone dran darum hab ich gefragt...aber ihr seit ja jetzt beide gleichzeitig online..trotzdem mysteriös das es jetzt editiert wurde...

@acidrain

Danke für dein Verständnis.
werde nächstes mal vorsichtiger sein.
Die Leute missverstehen ja gerne wenn es ihnen so besser passt.

@stapf

Gute Nacht!

ich hab das grad mit ihm geklärt.

das file war von ihm. es war lediglich in meinem verzeichniss auf www.techno4life.de. (nubie der webmaster schiebt alles da rein, k.a. wieso aber mich störts nicht)

das file selber und der benutzer oskar haben also nichts mit mir zu tun.

diskussion für mich hiermit beendet.

ok hat sich das erledigt...

Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an :

mmmh, der thread hat jetzt wohl nix mehr mit mytracks zu tun....ich wär für schliessen...einfach, damits wieder um mytracksen hier im forum geht...mmmh...

ich wäre auch für schliessen ist total unsinnig was hier abgeht...da wurd mal wieder ein thread zugemüllt..

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

also mit dem ganzen **** yous und get on your knees prolo gehabe kann ich echt nix anfangen.

ps: hier geht es bestimmt nicht darum, möglichst niemandem auf die füße zu treten. ehrlichkeit bringt im endeffekt mehr. trau dich ;-)

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

ach so, äh ohne die stimme ist das lied ganz gut. geht vorwärts.

geht das hier eigtnlich noch um musik?oder wollt ihr das jetzt einfach nur breitdiskutieren?Die fakten:

die traxks von DJ stapf sind normalerweise den eownload nicht wert, aber das spielt keine rolle.er postet seine tracks hier rein.wenn wir dann schon das zeuchs runterladen und für schlecht befinden sollten wir wenigstens ehrlich sein und genau sagen was daran grützig is.nur dann kann man fehler auch beseitigen.

irgendwo stand hier unter den zahllosen antworten das er lieber noch ein jahr üben sollte.vielleicht sollte er sich jemanden suchen der ihm mal ein wenig hilft was software,aufbau und co betrifft. zu zweit lernt sichs leichter.

@stapf:ich veröffentliche niemals tracks von mir bei denen ich mir nicht absolut sicher bin das sie es wert sind von anderen kritisiert zu werden, das nennt man im allgemeinen perfektionismus der im musikbuisness das A&O is.deine 10min frickel-tracks sollten schon einen arbeitsaufwand von 5-6 tage genossen haben bevor man großspurig den style einen dj rush paralelisiert.versuch einfach mal einen tag in ein tonstudio zu gehen.nicht zum produzieren sondern nur um den jungs mal über die schulter zu schauen. das bringt oft mehr als sich hier gegen die kritiken zu wehren. denn die kritiker haben in diesem falle leider recht..

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: endlos ]

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Lieber DJ Stapf!
Als erstes: ich hab mir Deinen Track nicht angehört. Ich hoffe Du schenkst mir trotzdem Gehör. Ich verfolge Deine Threads schon seit 'ner Weile mit Interesse und so'n paar Sachen fallen mir immer wieder auf.
Du schreibst daß Du erst seit 1-2 Monaten produzierst. Das ist kein Verbrechen, jeder hat mal angefangen aber frag mal Leute die schon etwas länger produzieren: jeder wird bei der Frage nach seinen ersten Tracks in Gelächter ausbrechen oder sich in Schweigen hüllen.
Warum? weils grottenschlecht war. Sei bitte nicht gleich beleidigt aber auch ohne was von Dir gehört zu haben denke ich daß es 'ne Zeit braucht bevor man was der Öffentlichkeit präsentieren kann, und wenn du nicht gerade Mozart heißt wirds wohl auch länger brauchen als 1 Monat oder so.
Das wird dann auch nicht besser wenn Du hier im Stundentakt eine Beta nach der nächsten raushaust, im Gegenteil. Die Leute habens irgendwann satt sich so unausgegorene Sachen reinzuziehen. Ich z.B. hab nur ein Analogmodem und ich hab keinen Bock meine Kohle für Downloads zu verplempern die länger dauern als Du bei der Erstellung des Tracks gesessen hast (wie bei dem einen "Track" in 45 Minuten).
Ich kann verstehen daß Du enttäuscht bist wenn Deine Euphorie nicht geteilt wird bzw. manches arg verrissen wird aber ich denke Du solltest etwas selbstkritischer rangehen bevor Du die Welt mit deinen Sachen beglückst.
Übrigens spiele ich meinem Freundeskreis nur extrem selten was selbstproduziertes vor da Freunde nie ganz objektiv sind und sich oft nicht trauen zu sagen wenn sie etwas sche!sse finden bzw. aus falscher Rücksicht schwindeln (meine Erfahrung). Das solltest Du vielleicht auch mal bedenken bei der 'positiven Resonanz' aus deinem Freundeskreis.
Ich glaub auch nicht Daß hier alle was gegen Dich haben und sich vielleicht auch noch absprechen a 'la "jetzt würgen wir dem Stapf einen rein". Es ist denke ich vielmehr so daß Du es z.T. selbst provozierst mit solchen Heisse-Luft-Statements wie "ich krieg vielleicht demnächst mit diesem Track ein Release kann aber noch nichts genaues sagen". Da liegen wohl Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander und dann gibts halt solche Reaktionen.
Auch wenn Du jetzt vielleicht sauer bist aber denk mal in Ruhe drüber nach und dann wirst Du mir vielleicht sogar recht geben.

PS: Das war jetzt zwar alles ziemlich Off-Topic, ich fand es gehört dennoch hier rein

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

auch offtopic

Wenn man die Anzahl der Aufrufe und Kommentare ansieht, scheint Stapfs-tajtik zu funktionieren.

Verdammt und wahnsinnig, wie viele Leute sich einen Track saugen bzw. in den Thread schnuppern, sobald er von Stapf ist.

Sobald mein DSL verfügbar ist und ich die 217-Angebote habe und ein bißchen mher, lade ich mir vll auch mal was runter und ontopic zu kommentieren. Aber finde das schon sehr bemerkenswert. Scheint ein kontroverses Thema zu sein...

quote:
ja das war mal wieder so ein track...den ich mal schnell zusammengebastelt habe...soll einfach fucking shit sein

*kopschuettel*

Ich galube nicht, dass harte Tracks "einfach mal schnell und ohne Gedanken" zusammengeschustert werden. Auch dabei sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Ich saug mir doch nichts, ich hab den Eindruck hier wird irgendetwas unausgegorenes präsentiert, was besser im Papierkorb aufgehoben wäre. Die Ansprüche hier sind so hoch, dass man sich genau überlegen sollte ob und wann man etwas der Öffentlichkeit präsentiert. Deswegen wirds zB so schnell von mir nichts geben.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

die kritiken von leuten, die man persoenlich kennt, sind in den seltensten faellen brauchbar.. es sei denn, sie sind selbst musiker, haben mehr als 'ne idee, worum es geht, was man da macht, wollen einen ernsthaft weiterbringen und verwechseln nettsein nicht mit kritiklosigkeit. unterm strich kriegt man die relevanteren kritiken zu seiner musik mit sicherheit hier im forum und nicht in seinem umfeld.

quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
auch offtopic

Wenn man die Anzahl der Aufrufe und Kommentare ansieht, scheint Stapfs-tajtik zu funktionieren.

welche taktik?¿?...ich muss ganz ehrlich sagen mir wäre es lieber wenns weniger views und ein paar positive kritiken und natürlich auch konstruktive kritik dabei wär...anstatt so wie es zur zeit ist...

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

@stapf: (ich=neutral)
offensichtlich bist einfach wirklich noch
nicht soweit, die sachen der öffentlichkeit
(und das ist auch dieses forum hier) zu
präsentieren. zum vergleich: ich hab 3 jahre
lang rumgemacht, bis ich zum ersten mal
auf einer party cd's von mir gespielt hab,
4 jahre bis zum ersten vinylrelease. in
ein paar wochen ist einfach noch kein
meister vom himmel gefallen - weder
künstlerisch noch handwerklich... mach dir
nix draus und bau erstmal eine zeitlang
für dich ganz alleine trax (wenns denn
überhaupt schon ganze trax sein müssen,
ich kenne genug, die lange zeit erstmal
nur loops gebaut haben um sounds zu
erforschen und zu experimentieren) und
entwickelt dich, finde dich und deinen
stil - und dann kommt automatisch auch
das handwerkliche, was den mix und die
spuren etc. angeht ! viel erfolg !

an die jenigen die hier kritik geäußert haben ohne meinen track gehört zu haben...hört Ihn Euch mal an und kritisiert dann nochmal...ok das mit den vocals ist schon heftig geb ich ja zu *g* aber das musste mal raus

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Ich werd nun auch mal einen Kommentar loslassen:

Vorweg will ich sagen das ich _Dich gut leiden kann und ich denk das weißt Du auch.

Trotzalledem sehe ich das ähnlich wie die Leute vor mir.
Ich selbst befinde mich auch in meinem "Anfangsstadium" der Trax macherei und habe beim posten meines ersten Trax auch eher schlechte Kritiken bekommen, aber ich denke das ist normal und gut so.

Was ich nicht verstehen kann, ist das Du deine Trax im absolutem Embryonalstadium postest. Ich meine jetzt mal ehrlich, man kann sicher in ner halben Stunde nen netten Loop zusammengebastelt haben und evtl. auch ein gewisses Grundgerüst, aber ein Track kann dann noch nicht fertig sein. Wenn Du meinst Dein Track ist fertig, dann hör ihn Dir nochmal und nochmal an. In der Regel wirst Du immernoch irgendne Kleinigkeit finden, die verbesserungswürdig ist.

Abschliessend sag ich bleib dabei und versuche einfach nur mal die Tips zu beherzigen und wenn es nur versuchsweise ist zu verlieren hast Du doch nix...

best greetz
daFunk

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

net böse sein aber ich find an dem Ding stimmt garnix; da hat sich einer über ne nette Grundidee gefreut und dann innerhalb von 10 Minuten nochn paar Sachen dazugeramscht damit ers möglichst schnell irgendwo präsentieren kann. ich mein, ich produzier auch noch nit lang und erhebe garantiert keinen Anspruch darauf dass meine Sachen sonderlich gut sind, aber das Ding hier iz einfach ZU krass unausgegoren...

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

So muss sagen ich hab den Thread auch von Anfang an verfolgt und muss gleich mal loswerden,das es mit unter ganz schön krass im Forum zu geht.Wie hier manche gedisst werden ist schon hart.Vorallem beleidigungen die echt unter die Gürtellinie gehen.
Aber ich sag dazu weiter nix.
So zum Track hab mir den auch mal angehört und so schlecht wie der von einigen angepriesen wird ist der gar net.Vorallem ist der vom Sound her besser als manch andere Tracks die schon auf Vinyl released wurden.Sicher passt vom Aufbau her einiges nicht immer und auch die Vocals könnten nochmal überarbeitet werden(die schon stark an rush erinnern)aber sonst.Eigentlich höte ich diese Musikrichtung gar net und mir ist das wirklich viel zu hart vom Beat her aber dazu würde sicher auch welche im Club abgehen schon alleine weil man diese Musik eh kaum unterscheiden kann.
Schon alleine deswegen weil da nicht viel neues innovatives drin steckt.Trotzdem musst du noch stark an dir arbeiten.Mach was aus den wenigen gut gemeinten Kritiken und stell nicht gleich deine Songs on sonder arbeite stetig dran.Du kannst ja mal ein paar Beta verschicken an Kumpels aber net gleich hier im TF.
Also mach weiter.
PS:Bist mir sehr sympathisch.

Edit:
Hab mir gerade noch 2 andere Track angehört.Und was du auf alle Fälle ändern bzw verbessern musst ist der Aufbau und die Harmonien.
Lass dir das bitte mal genau erklären.
Zum Aufbau du kannst da nicht willkürhlich was hinhaun und dann wieder weg nehmen.Oder gerade wenn der Beat einsetz einen Hhepunkt von 5 Sekunden machen und dann gleich wider extram abklingen lassen.
Du legst doch selber auf also müßtest du doch wissen das ein Track in Takte und Zyklen aufgeteilt ist.Und ein Track ein gewissen Schema hat.Spricht ein Takt besteht aus 4 Beats(mit Ausnahme)Ein Zyklus besteht aus 8 Takte.Nach jedem Zyklus sollte eigentlich was passieren ein Instrument hinzukommen oder auchabfallen aber nicht einfach so durch die Gegend die Instrumente einsetzen.
Und zu den Harminieen.Da musst duch auch noch was machen,lass dir das am besten mal von einer Freundin die Klavier spielen kann erklären.Du hast immer ne hookline auf der sich alles aufbaut(die Begleitungen).Und du kannst da net irgendwie Melos hinaun die net zueinander passen.
Also lass dir das mal genau erklären,also schön üben und weiter machen.

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Endlich wieder ne fette neue Stapf!

@ fateichel thx for critic

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Gern geschehen also weiter machen.
Und net unter kriegen lassen.
Und auch posten wenn du von einem Track wirklich überzeugt bist.

hab schon wieder eine neue idee für einen song aber da wart ich erstmal n moment bevor ich den raushaue ...den gibts dann irgendwann auf meiner homepage unter mp3´s zu hören...

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Ich finde man sollte jede kritik annehmen auch wenn sie schlecht ist
dadurch kriegt mann ja mehr motivation

der track ist wirklich viel zu statisch
ich qwürde über die einzelnen spuren verschiedene effekte laufen lassen um auch mkehr klangtiefe zu habe zb snares+tempodelay oooder percs+phaser oder ähnliches zum schluss DICKFETT compressor

enn du den text der vocals nit änder willst würd ich das wenigstens stranger machen zb.
ein ringmodulator

Das ist eine erliche kritik die vielleicht helfen kann und nicht jemanden zum aufgeben zwingt das sollten sich paar leute hier zu gemüte führen

naja von aufgabe war eigentlich nie so richtig die rede...ich möchte nur nicht weiterhin meine tracks hier "vermüllen" lassen...gibt einige die es ernst meinen mit ihren kritiken aber der großteil vermüllt wie schon gesagt die beiträge mit unüberlegten statements...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Endlich wieder ne fette neue Stapf!

quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:

"HM
Wow, Posting No999"

Gatuliere!

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
So muss sagen ich hab den Thread auch von Anfang an verfolgt und muss gleich mal loswerden,das es mit unter ganz schön krass im Forum zu geht.Wie hier manche gedisst werden ist schon hart.Vorallem beleidigungen die echt unter die Gürtellinie gehen.

Besser hätte ich`s ned schreiben können.
Verfolge auch schon seit längerer Zeit Stapf Tracks
und muß sagen dass da manche Personen wirklich
ihren persönlichen Frust als Kritik benutzen.
Stapf muss sicher noch an sich arbeiten, aber
dass muss jeder der mit dem Tracks bauen anfängt.
Und Kritik soll einem eigentlich weiterhelfen,
und ihn nicht niedermachen.

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
[b]Und Kritik soll einem eigentlich weiterhelfen,
und ihn nicht niedermachen.

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Das sollte der Grundsatz für das My Tracks Forum sein...und sich jeder mal diesen Satz einprägen...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

druck dir im gegenzug doch noch mal virus303s post aus und verinnerliche das ganz in ruhe. der gute hat die sache nämlich wirklich auf den punkt getroffen. ich hab´s dir ja auch schon ein paar mal versucht, so zu erklären, aber du schaltest ja gerne auf durchzug, wenn´s nicht positiv ist.

zum träck:
vom arrangement her sicher ´ne saubere sache, zumindest für meine ungeübten ohren. andere mögen das anders empfinden. allerdings passiert ja auch nicht wirklich viel in dem teil, so daß es nicht allzu schwierig sein sollte, die sache sauber klingen zu lassen...
ob tracks nach diesem strickmuster im jahr 2002 noch was taugen, muß sich jeder selber beantworten, mir isses schlicht und ergreidend zu langweilig und simpel, um da irgendwelche wünsche nach besitz dieses werkes auf vinyl aufkommen zu lassen.
deine fähigkeiten als texter haben sich immer noch nicht entwickelt, aber auch zu diesem aspekt verweise ich nochmal auf virus´ post, sowas dauert halt. oder man hat kein talent *g* die zeit wird´s zeigen. warum solche larifari-aussagen ´unbedingt rausmußten´ wäre auch interessant zu wissen, bei der gegebenen plattheit hätte ein lauf um den sportplatz und eine kalte dusche vielleicht den selben sexualtherapeutischen effekt

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Ich find das Ding gar net so schlecht, obwohl ich's gar net sooo Rushig finde wie ich nach der Ankündigung erwartet habe.

Allgemein äußerst monoton... gibt Leute die hängen sich an sowas tierisch auf (wohl großteils die "Ich-bin-mir-zu-gut-für-stupides-Gehämmer-Fraktion") ... ich bezeichne sowas als Tool.
Tool = Werkzeug
Folge mit so einem Track muss man arbeiten, das is halt nix zum Sofa-schunkeln und anhören.
Hm... etwas komisch kommt mir vor: Is da wirklich kein vernünftiger Bass oder sind meine Boxen am Arsch? - Irgendwie tackt das blos und kracht net richtig.
Das Vocal könnte nach meinem Geschmack etwas lauter/deutlicher sein. Ich hasse Vocals die ich nicht verstehe weil zu leise und zu undeutlich.
Zum Mastering kann ich jetzt net viel sagen, da ich nich so der Ober-Produzent bin, der da die mords Peilung hat.

Aber ich find das Teil gar nich so verkehrt.
Von mir aus könnts noch etwas zerstörter sein... das kommt noch zu klar und deutlich alles. *g*

Najo... soweit so gut...

Also, nach erfolgtem Download

1. Du produziert noch nicht lange
2. Stil ist nicht meine Tasse Tee

Wenn man allerdings so etwas in Richtung "Tool" produziert, dann sollte das imo auch dicht klingen und nicht so scheppern, die bd hat keinen Druck. Die Vocals sind zu leise.

Wenn der Track vernünftig gemastert ist, vll gehts dann...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.