Thread!!!
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
deutlich electo-lastiger als die letzten sachen, schliesst, würd ich sagen, irgendwo an la pomme an... am besten selbst reinhören... eine kick ist aus chris library (siehe technik thread), und zwar die subkick die ganz am anfang kommt. thx! ausserdem danke an necromancer der den synth1 empfohlen hat, nicogrubert für den soundbank-tip... der synth der rockt! thx! und vor allem danke ich mir selbst.... ich war an dem track auch massgeblich beteiligt... so, enjoy&comment.... download the surreal [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wäre der gesang nicht so scheisse leise würde das voll rocken.allgemein meine ich das im track ein etwas extremes lautstärken kaos hörscht, was ist da passier? mixer auf reset gestellt vorm mixdown? *g*
|
Menalty
Usernummer # 7320
|
verfasst
Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser dass ich das teil derbst geil find.*daumenhochzeig* greetz Menalty
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
ja. sehr![edit] scheiße mann, ist der track fett!! ->heavy rotation<- zitat kitbuilders: "electro was our first love and it will be the last." [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
|
dirty_detune
Usernummer # 7749
|
verfasst
.......HYMNE
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Nach dem 3. mal Hören beginnt der Track für mich auch wahren Hymnen-charakter zu bekommen ( vorallem dann wenn im letzten Abschnitt noch das neue Melodie Element einsetzt ) ... Zu Anfang fand ich den Track zwar superfett(wie immer !!!) , aber echt nicht eingängig ... Erst nach paar Malen hören kam die Eingängikeit dann auch noch langsam daher ...Lautstärkeverhältnisse find ich ausgelichen . Produktion ist Kopfnicka *gg* Insgesamt : Kein neuer Solar 12" MegaBurner , aber durchaus eine Solar Album Hymne ! [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: qhead ]
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Lecker elektronische Mukke... sehr geil.Da fehlen nur irgentwie noch ein paar krasse C64 Style Sounds. Die Drums würde ich auch noch ein bissel schredderiger machen.
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Super track an den anfang wenn man den track nit kennt muss man sich irgendwie gewöhnen aber das hat sich spätestens wenn der beat anfängt erledigt psychotronic hat recht c64 soundz dazu kämen auch sehr gut *g*
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
quark @ vorredner!der track ist genau richtig so, wie er ist.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
danke euch!ich mag den track selbst ganz gern, so sehr sogar dass ich ihn nach fertigstellung sogar öfters(!) anhör... mehr sounds wären glaube ich zuviel, das ding ist ja in manchen passagen eh ziemlich voll... sonst würden die vox ganz untergehen. die erste strophe sing ich vielleicht nochmal ein, mal sehen...
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
qwnn hier alle so zu frieden sind, sollte ich vieleicht mal kucken ob meine eq einstellung beim hören vieleicht verdreht war und ich hör gleich nochma.. hmm
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Kaltelektrik.Gewohnt kühl der Herr. Schräge Vocals! Vorallem am Anfang schären sie einem den Kopf aaaaaaaaaaaaaah! Sonst mal wieder geil. Ich denke mal das die Teilweise Trockenheit manch eines Sounds sicherlich beabsichtigt war allerdings würde ich diesen sehr effektfrei klingenden Horn - String - Sound sich doch lieber in einem schönem Phaser Effekt wendend hören. Son bisserl AMIGA MOD SOUND FOR TURRICAN Ab 4:18 ist schön mit dem "Guitarrensound" und den delayed Vocals. aber merkste selber, ne
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Ach ja... ganz vergessen.....surreal.....so real.....100%ige Verknüpfung schönes Wortspielchen
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der bass heult so geil ) die stimme hat auch ihren ganz eigenen reiz... das passt einfach zusammen. sehr schön.
|
Kamor
Usernummer # 5431
|
verfasst
surreal,so_real (ohne Worte) einer neuer Stiel (stijl) ist geboren ... HEFTIG !!! 2.Versuch was zu schreiben erstmal der Anfang da is irgendwo son richtig geiler bassdruck im raum dann überschlägt sich alles wenn der gesang einsetzt, muss ich mich leider wiederholen Gänsehaut gekriegt (EBM - Touch) ? New-Stijl-Wave ? ha, coole definition *g* der break lässt etwas luft holen, aber dann sterbe ich, wenn diese melo einsetzt melo mit gesang beissen sich etwas in sachen lautstärke trotzdem is das teil mega-fett 3.Durchlauf der startsound fährt auch noch hinundher müsst ich mir echt mal unter kopfhörer geben (hab aber leider im Moment keine vernünftigen) der melo-string ? - > ist etwas traurig vom text hab ich leider noch nicht viel understanding, da hab ich auch immer probs mit ... (englisch lesen gut,englisch hören geht so,englisch sprechen katastrophe) Kannste noch mal ne deutsche übersetzung singen ??? *g* Denke,der Sound wird seinen Weg finden ! 4te mal Kult 5te mal Hoffe du verlässt uns jetzt nicht, und bleibst dem Forum noch ein bissel treu ! Und pass auf dich auf ...
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
dad tf verlassen... spinnst du?? dann müsste ich ja auf so geile rezis wie deine verzichten... no way!nu stijl wave find ich aber mal sehr geil, oder auch kaltelektrik... das merk ich mir. thx@all für die comments! @oskar also ich weiss nicht, sind die in letzter zeit oft zitierten uralthomecomupter(spiele)-vergleiche n diss oder sowas....?
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
*bömp*
|
electrical veins
Usernummer # 7683
|
verfasst
wow, ist ja tatsächlich sehr catchy, fast schon pop *g* gut produziert, sehr fein!gruss, ev
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
front, nitzer ebb und depeche mode lassen grüssen. soundtechnisch kann ich das hier leider im moment nicht beurteilen, aber melodisch ists ok.hm, jetzt hatter mich gerad erwischt. jo, ist hymne:D
|
A.Libi
Usernummer # 5711
|
verfasst
jo.. fette sache.. habs mir mal runtergeladen.. erinnert mich sehr an alte FRONT 242 zeiten.... obwohl die meistens ja ohne gesang waren.. evtl solltest du dir mal nachtstrom anhören... schick schick der song... weiter so... peace thru beatz
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
dass gerade bei dem track so viele ebm asoziationen fallen hätt ich nicht gedacht, hielt den für recht elektroid... wie dem auch sei... danke!
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
sehr sehr geil, hat etwas darkwaviges an sich. gefällt mir extrem gut.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
deine stimme muss in ein anderes environment rein, nicht in diese preset-EBM-codes mit den diggediggedigge-leadsounds und standardbeats. nichts gegen Front Line Assembly der 80er, aber ich weiss nicht, ob man da nochmal so nah ran muss.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
thx euch beiden. naja, und was retro angeht... war gar nicht beabsichtigt "so wie die früh 80er frontline assembly" zu klingen und wurde auch im nachhinein nicht so untersucht "darf/sollte ich denn so klingen?" sondern nur darauf geschaut dass es mich kickt... und das tats. vielleicht etwas unreflektiert, aber hier gings mir auch eher um pop, und der ist relativ zeit/moden-unabhängig...
|