This is topic tripping on mushrooms - Im Pilzwald[Remix] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003507

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Willkommen oh ihr Freunde der 2-Phasen-Schickung!

Als ich neulich durch den Wald lief fand ich eine Höhle und ging rein und kam nach 10m in einem anderen Wald raus. Doch was war das? Der Wald bestand nur aus Pilzen und die sahen alle so lecker aus. Also genehmigte ich mir ein Stück von einem grün-blauen der direkt neben mir Stand und unterhielt mich erstmal mit der kleinen Fee die auf ihm saß. Sie erzählte mir gerade das ihre Schwester von Charles Manson gefressen wurde, als sich plötzlich der Himmel auftat und die göttliche Sonne mein Anglitz durch den Wald schweben ließ. Es war erhaben und gleichzeitig unheimlich.

Vertonung Phase 1: Click!

Als ich dann endlich wieder landete war ich wieder bei der Fee. Oder bin ich nie weg gewesen? Keine Ahnung. Auf jedenfall wollte ich dieses Erlebnis gleich nochmal wiederholen. Also nahm ich mir den ganzen Pilz und aß ihn auf. Als ich dann kurz darauf meinen Walderkundungsflug wieder startete fiel mir ein riesengroßer Pilz in der Mitte des Waldes auf und ich dachte mir, was wohl passieren würde, wenn ich den auch essen würde. Nun um die Sache kurz zu machen, ich hab dann irgentwie den ganzen Wald gegessen.
Und das war ein Fehler! Aber hört selbst!

Vertonung Phase 2: Click!

Viel Spaß!

[Die Tracks entstanden im Zuge des laufenden tripping on mushrooms - Remix Wettbewerbs auf http://www.electronicattack.de und werden auch dort gehostet!]

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

*saug* comment folgt später..

sag mal kann man da noch teilnehmen an dem contest? hab auf der seite nix zu einer deadline gefunden...

deadline 31.12... natürlich kann man noch teilnehmen und der 1. Platz gewinnt einen CD/RW-Brenner

Geschrieben von: superpitch (Usernummer # 5960) an :

Meine Fresse...Wennste da wer auf Pilze ist, glaub ich is einsperren das Beste was man für denn tun kann...Und dann GAAAANNNZZZZZ Laut Phase 2 aufdrehen...Sorry war gemein...

:-)

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

so jetzt der comment..
wenn man sich so fühlt wie sich die tracks anhören wenn man auf pilzen ist, sollt ich das wohl mal ausprobieren

aber im ernst is mir das ne spur zu experimentell *g*.. kann dazu also nich allzuviel sagen ausser das der wiedererkennungswert als remix meiner meinung nach nicht gegeben ist. ich glaub in der 2. phase hab ich mal kurz ne vocal gehört? keine ahnung

Wiedererkennungswert bei Remixen? Was ist das denn? *g*

@superpitch...

ich find die Idee gut!

Geschrieben von: B-T (Usernummer # 5061) an :

also das war ne überdosis würd ich sagen!!!!
aber schon bevor du das erste stück pilz gegessen hast!!
naja mein ding ist das nicht. zuuuuuuuuuuuuuuuuu experimentel. zu wirsch. zu psycho.
bis dann,
björn

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

phase1 donnerwetter rhuig gehalten das kenn ich net von dir
aber phase 2 ist da mein favorit die synthfetzen die erst die dunkle atmo bringen kommen da mehr zur geltung
hast da eigentlich doch noch was anderes drausgemacht

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]

@ruhig... von der Sorte kommen noch mehr demnäxt, du hast nen schlechten Einfluss auf mich

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

erster teil.. sagt als 'vorlaufphase' nicht so viel. man erwartet, daß der angedeutete aufbau zu irgendwas spannendem hinführt, was am ende nicht wirklich eingelöst wird, und was da vorher geloopt wird, gibt nicht so viel her.. aber dafür gibts ja noch die zweite phase, ich ahne diabolisches
saugung folgt noch..

Mal gucken ob du mit phase 2 klar kommst...

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: Kamor (Usernummer # 5431) an :

warte erst mal auf Phase 2

ausserdem habe ich schon alle 8 Smilies verbraten ...

Und die Moral von der Geschicht
ess bitte alle Mushrooms nicht !

Den muss ich jetzt erst mal verdauen ...

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Nachdem ich nun mindestens vier Bäume gerettet habe, trau ich mich nochmal !

edit

ups hab jetzt ausversehen mit phase2 begonnen
(winamp noch auf zufall gestellt !)

is gar nicht so schlimm

aber wennde vorher phase1 hörst, dann kommt phase2 dannach megaheftig

"Die Ruhe vor dem Storm"

edit2

Frage:
Kann es sein, das du manchmal ganz schön kompliziert sein kannst ?

Frage2:
Ist das immer noch der Buzz ?

Frage3: (Optinal < - nur wenn Frage 2 mit ja)
Was ist ein Buzz?
(bitte keine techn.Angaben, sondern nur eine pers. Assoziation)

jooh, das is ein ganz gemeiner Trick

phase eins ist so schön ruhig und leise
und 2 dann total konträr zu 1

obwohl in phase1 schon diese breakpoints zu denken geben

edit3

die Backgroundmelo im Hintergrund
könnste ruhig mal lauter bringen

- > die kurz vorm 2.break
korrigiere kurz zum Ende von Phase1 wenn dann das Chaos beginnt

aber ohne Chaos keine Ordnung

nur wer das Chaos kennt, kennt auch Ordnung

mein Tip

bastel eine Phase 1,5

genau die Mitte zwischen

Phase 1 - Ordnung
Phase 2 - Chaos

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Also erstmal danke für dein Mörderstatment *g*

Frage 1: Ja ich bin tierisch komplex, allein schon auf cellularer Ebene *g*
Frage 2: Jupp das ist Buzz!
Frage 3: Buzz ist ne Art virtuelle Studiosimulation die ne gewisse Einarbeitungszeit braucht, hat nen Tracker und Sequencer auf Hex basis, ist außerdem VST fähig und kostet kein Geld(!) Außerdem hab ich ne ganze Latte an freeware VST Plugins um Sound zu zerschreddern.

Downloadbar ist buzz unter http://www.buzzmachines.com/

Zum Rest... du hast Recht wenn du sagst das die Melo im Hintergrund ziemlich leise ist.
Hier ist es außnahmensweise kein Fehler sondern Absicht!
Das hat den Grund das man durch sie gereizt wird die Anlage aufzudrehen um den Sound genauer hören. Effekt: die geschredderte Bassdrum drückt dich total weg! Ok... ich geb zu das es diese experiment vieleicht nicht ganz gelungen ist. Aber es kann ja auch nit immer alles klappen. Allerdings hab ich keine Zeit und Muse den Track noch auf 1,5er Basis zu schrauben, da ich schon wieder an einem anderen Track arbeite. Ich will diesen Track auf jedenfall noch diese Woche fertig stellen, weil ich dann ab 3. Januar komplett offline(hab keinen I-Net-Anschluss zuhause) und in Urlaub gehe und mich einen Monat lang nur noch meiner Musik widmen werde. Ergebnisse gibts dann im Januar zu hören.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wuh.. mit part 2 geht ja was .) so transparenter sound.. und mit flächen, darauf hab ich gewartet! echte weiterentwicklung, sensibilität vs. terror.
man könnte sich überlegen, wenn die bassdrum schon bewegung reinbringt, ob man mit weiteren perkussiven elementen gleich an 'nem 'richtigen' (verschrobenen) groove arbeitet.. so steht die bassdrum etwas nackt in der gegend rum. und unterschiedliche bassdrumsounds oder den vorhandenen auf unterschiedlichen tonhöhen würde der organik noch zugute kommen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.