Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » deep travelling - vandeloow » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
endlich ists mal wieder soweit. ein neuer track ist fertig und wartet ganz gespannt auf eure kritik, anregungen, verbesserungsvorschläge und kommentare!

interpret:vandeloow

song: deep travelling (edit1)

stil: deep progressive/trance

bpm: 130

kbits: 160

mittel: logic platinum 5.5, powerbook, logiccontrol, battery, fm 7, exs24, plugins....

der sound bewegt sich im deepen bereich, ich sach mal labysound (hoffe der club kennt man auch in deutschland) ;D
sehr cluborientiert.

freu mich auf eure kommentare!

download: klick

danke an alle hörer des tracks

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Erster!

Ja, deep ist der Track wirklich. Die Sounds sind echt gut, passen auch super zusammen. Aber es vergehen ja mal grob vier Minuten, bis sich da was tut. Die Melodie find ich auch ganz schön (wenn sie mal zu hören ist), aber die kommt mir als Melo-Fetischist einfach zu selten.

Wahrscheinlich werden Minimal-Trancer (wenns sowas gibt) das Ding lieben!

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
danke fürs feedback bjoern!

hat den sonst niemand mehr lust auf leckere mukke aus der schweizer spezialitätenküche???

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
geil

ich finds extrem cool

vielleicht sehen wir uns ja auf instincts party im nächsten jahr

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
hi vandeloow
der track erinnert mich an was, an was was mir gefällt, komm aber nicht drauf im moment...

jedenfalls schöne musik, die vielleicht etwas variiert werden könnte vor allem in den ersten 4 minuten... schön ausproduziert, keine wirklichen schwächen...

viel erfolg mit dem track

Werbetoazter
Usernummer # 5293
 - verfasst
sehr schöner track! das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der wirklich sehr lange aufbau! am anfang passiert zu lange zeit nix. und die melodie kommt wirklich zu selten!

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
@timmy:

na hoffen wir doch schwer, das das was wird im nächsten jahr! freu mich auf alle fälle jetzt schon darauf.

@inkubator:
die ersten 4 minuten varieren schon...aber sehr dezent. ich hab da vor allem mit viel automation gearbeitet, welche dem track immer etwas mehr drive geben soll. betreffend erfolg: kann sein, das der track gepresst wird...hatte da ne anfrage, mehr kann ich aber noch ned sagen, ausser: wenns soweit sein sollte, gibts für alle aktiven kritiker dieses tracks bestimmt free champagner!

@werbetoazer:
danke fürs hören! ja, der aufbau ist schon eher dazu gedacht, um den track sehr fliessend in ein uk set einzubauen.

fettes dankeschön nochmals an alle hörer!

gruss

martin

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Oooch, wieso nur Champagner? Ne Vinylpromo von dem Track hätt ich dann schon lieber...

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ich finde den Track wirklich richtig fett. Grenzgänger zwischen Trance im herkömmlichen Sinne und Goa. Kristallklar Sounds, treibender Aufbau und ne schöne Melodie...
Was die ersten vier Minuten angeht, kann ich mich meinen Vorgängern nicht anschließen, finde ich vollkommen in Ordnung. Allerdings könnte man tatsächlich zum Schluß hin, die Melo etwas mehr einsetzen, der Track trägt sich dann selbst so dahin, ohne einen echten Höhepunkt...
Trotzdem alles in allem, schönes Ding!!!!
Greetz...

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
wirklich coole produktion!
aber auch ich muss sagen, da fehlt noch was, was mich wegbeamt. der track erzeugt so ne richtig geile erwartungshaltung, aber dann kommt nix mehr. lass dir noch ne richtig geile melodie/fläche einfallen, die so nach 5-6 min als finale erfüllung dazukommt. ich stell mir das grad schon vor: langsam die zelte wieder abbauen, acht schläge pause und dann alles auf einmal wieder kommen lassen plus melo. so ist es für mich nur ne b-seite - wobei ich gerne b-seiten spiele

lttf.
jan.

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: jan.solo ]

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
@bjoern:

...da versprechh ich erst mal lieber nix... aber wenigstens weiss ich schon mal einer, den ich auf ne eventuelle liste tuen kann..ohne gewähr...

@Suckz2002

danke für die grenzgänger beschreibung! weiss ja selber nie, wo ich meine sachen so einordnen soll...aber ist ja auch ned so wichtig, oder ? was die sounds angeht, bin ich immer das oefteren viel eq am einsetzen, je nachdem auch atomatisiert. probiers mal selber aus, dasd schafft undendlich viel platz wieder im stück! bin schon fast ein automationsfetichist geworden ;-)

@jan.solo:

ka, das mit der erwartungshaltung stimmt, bin schon wieder am rumkochen, wies bei min.5 oder 6 anders weitergehen soll. danke für den tip!!

danke euch dreien nochmals für die super feedbacks! das motiviert ungeheuer!

grussus aus der kuhschweiz

mdrysch
Usernummer # 4374
 - verfasst
schade! ansatz ist wunderbar, nur passiert, wie einige auch schon vor mir bemerkt hatten, einfach zu wenig! und wenn dies massgabe gewesen sein sollte, so ist der track nicht hypnotisch genug, dass er sich das leisten kann!!!

persönliche bemerkung:
ich bin nicht zwingend ein fan dieser hier verwendeten psychedelic-samples!

p.s.: das review kommt zwar so rüber, dass der track schlecht sei. ist er aber beileibe nicht!
nur im vergleich zu den anderen vandeloow-sachen und zu dem, was man hätte rausholen können!

Dischkmään
Usernummer # 3693
 - verfasst
Also ich find den Track richtig gut. Aber bei einer Zeit von fast 10 Minuten zieht es sich dann doch ein wenig wie Kaugummi. Ein wenig mehr Abwechslung und der Track ist perfekt.

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
das is GOOOOOAAAAAA, mensch!

goa, sonst nüx:D

höert sich richtig gut an (für goa)

die vocalsamples liegen leider etwas verhunzt im klangbild drinnen, und den aufbau solltest du noch etwas stauchen.
reinmischen schoen und gut, aber so kannst du den ja ueber 2 platten hinweg langsam reinlaufen lassen, und der fängt trotzdem noch an:]

schlecht zu sagen, wo der einen auf 5 minuten gekürzt hinbringen koennte, weil so wie der jetzt ist, fallen mir während dem aufbau die augen zu.

ich hab jetzt 5 minuten gehört, nu hab ich kein bock mehr, auf irgendwelche melos zu warten, die da noch kommen koennten...

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
danke leutz für das konstruktive feedback!

wobei ich cari schon wiedersprechen muss, goa ist das noch lange nicht... aber in einem goa set hätte es sicher auch platz für den track...

sonst noch wer lust?

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
ja ich

eine der besten Produktionen die ich hier überhaupt gehört habe auch wenn zu meiner persönlichen Freude dieser Sound hier nicht wirklich vertreten ist oder ich ihm noch nicht begegnet bin, ich stehe seid ca.1998 nicht mehr so auf geträncel.

Geile Soundauswahl und Zusammenstellung.
Knackig direkt. Finde die edit allerdings ansich zu toolig fürs Zuhausehören, garantiert ne Prima Sache im Club oder aufn GOAFEST

peace

Polygon
Usernummer # 3796
 - verfasst
Mit 10 Minuten, etwas zu lang, außerdem würd ich die Bassline ändern, klingt irgendwie nach "Schlager", aber sonst, net schlecht.

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
danke oskar und polygon!

mmmh, das mit der goa party hab ich gehört;-)

aber die schlagerbassline schnall ich nicht

sonst noch wer lust auf schlager

DJ STAPF
Usernummer # 3200
 - verfasst
fett fett fett klingt echt gut...hat aber meiner meinung nach relativ wenig mit trance zu tun...schön deep isses auf jeden fall

vandeloow
Usernummer # 5006
 - verfasst
danke fürs hören, stapf!

hehe, also wer will sich noch einen progressiventechnoschlagergoatranceminimaldeephypnotisch usw....track ins gehör duddeln lassen

bronto
Usernummer # 4675
 - verfasst
ich kanns nicht beschreiben, aber es ist seeeehr gut !!!
vielleicht ein gaaanz kleines bischen mehr melodie bütte

nfunky
Usernummer # 7965
 - verfasst
joah habs mir auch mal angehört

der aufbau is wie gesagt zu langsam
ist alles etwas zu eintönig und es fehlt der hinhör faktor ganz ( das was einen aufmerksam dadrauf macht wenn mans hört )
aber ich denke mal das ist absichtlich so ?

ich würd sagen ist ganz ok ( nervt immerhin nicht wenn mans nebenher laufen lässt ) aber eher son einmal gehört und vergessen teil oO

wobei ich aber auch schon länger nichtmehr sowas höre..

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.