Url: http://dj_stapf.myownmusic.de/
ThanX for listening
[ 08-11-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]
Dj Stapf, ein gebürtiger Hesse, ist in Hofheim am Taunus aufgewachsen. Vor 6 Jahren entdeckte er Techno, kaufte sich die ersten Geräte und begann damit eigene Tracks zu basteln. Die Fan-Gemeinde des Hessen wuchs zusehends, Künstler wie Sven Väth, Luke Slater, DJ Hell, Johannes Heil, Jeff Mills, DJ Rush, Chris Liebing, Umek oder Thomas Schumacher prägten und beeinflussten seinen aussergewöhnlichen Stil.
Mit "BACK TO BASIC" enthält sein Repertoire einen Track, der das musikalische Programm sozusagen schon im Titel trägt: Unspektakuläre, fast bescheiden anmutende Elektro-Klänge, eine verhaltene, manchmal über mehrere Spuren gelegte Monotonie - all das klingt im ersten Moment wenig aufregend. Doch wenn das Ganze mit einem chilligen, einen raffinierten Vorwärts-Drive entwickelnden Beat unterfüttert wird und einen eingängigen Refrain bietet, entstehen Ohrwürmer mit einer Halbwertszeit, die jene der sonst üblichen Hits bei weitem schlägt. Der Atem beraubend schöne Track "HYPNOTIZER" oder das nicht minder gelungene "DARK MOMENTS
" beweisen das nachdrücklich.
das braucht noch derbe überarbeitung!!!
mir gefällts net... simpler beat, kaum abwechseleung drin und üble standardinstrumente...
und unpassende melodien... örx
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
also dafür das ich vor 3-4 wochen mit dem produzieren angefangen habe find ichs persönlich schon net schlecht...
tja, das ist deine subjektive meinung! hier wird man aber mit topmucke verglichen und kriegt nur derbe lob, wenns auch wirklich fett rockt! Von meinen Sachen bin ich auch meist begeistert - bis ich dann hier Feedback bekomm *g*
Einfach noch ne weile üben und die ratschläge (sofern es ratschläge gibt) zu herzen nehmen! Und Vergleichen mit richtig fetten Produktionen kann auch abhelfen - wenn du nämlich raushörst, was an deiner Produktion nicht so geil wie an einer anderen klingt, und das dann zu verbessern versuchst.
quote:
find ichs persönlich schon net schlecht...
deine persönliche meinung ist in diesem fall aber auch eine absolut uninteressante. schliesslich sollst du ja nicht den track gutfinden, sondern nach möglichkeit wir, das publikum und in einem stadium, was noch sehr weit entfernt zu sein scheint, ein zahlender kunde. wenn sich da beide auffassungen treffen, umso besser.
im augenblick scheint es mir eher, daß du (ein weiteres mal) ein wenig zu überzeugt von deinen fähigkeiten bist. klappern gehört sicher zum geschäft, aber bei dem, was man von dir so an ergebnissen hört, wirkt das ganze lächerlich, aufgesetzt und hochgradig selbstüberschätztend.
der gesunde menschenverstand sollte einem bei der erkenntnis helfen, daß man eigentlich nur als wolfgang amadeus mozart nach 4 wochen softwareklimpern releasewürdiges material an den start bringen, zieh da am besten noch mal deinen personalausweis zu rate *g*
im falle deiner diversen "perlen" hier in den letzten tagen hätte ich persönlich sogar nochmal reiflich überlegt, die auf ´nen öffentlichen server zu uppen und hätte das ganze vielleicht erstmal auf´s feedback im freundeskreis hin überprüft, oder wäre zumindest nicht mit der üblichen stapfi superstar-attitüde an den start gegangen.
und der typ, der das pressen lassen will, will dich entweder gehörig verulken, oder ist genauso realitätsfremd wie du.
[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
mach es doch wie alle. zügle deine ungeduld bis du einen stand hast den man hören kann.
(einen teil) deiner selbstüberzeugung möcht ich haben...
Nochmal die Frage mit welchen Sachen,
machst du deine Tracks?
Sind das irgendwie alles so vorgegebene Samples?
Alles ein bisschen zu langsam und langweilig.
Der Kick hört sich an wie bei einem Hakke Track.
Wie lange brauchst du eigentlich so für einen Track?
Weil du ja nur so um dich wirfst mit deinem
produziertem Material.
Und überleg dir vielleicht mal vorher in welche
Stil Richtung dein Track gehen soll.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Aber wie schon erwähnt meine Musik ist auch nicht besser.
Edit: Sorry, aber den konnt ich mir nich verkneifen! *g*
[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Gruß
Michael
es ist natürlich schwierig für die kritiker neutral zu bleiben, wenn der produzent das lied wie das blaue vom himmel lobt.
amen.
quote:
hab übrigens erfahren das der track vielleicht demnächst auf platte veröffentlicht wird ich muss ihn nochmal qualitätmäßig überarbeiten...
Sorry, aber DAS glaube ich jetzt weniger ... welches Label denn?
Und wieso "vielleicht" und "demnächst"?
Mit sowas "prallt" man erst, wenn's unter Dach und Fach ist!
*g* grade live miterlebt.
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
es ist genauso wie man es für 3-4 wochen erfahrung erwarten kann. grottenschlecht und des webspaces nicht würdig auf dem es liegt.mach es doch wie alle. zügle deine ungeduld bis du einen stand hast den man hören kann.
(einen teil) deiner selbstüberzeugung möcht ich haben...
doch! den webspace würde ich zur verfügung stellen. die ideen die hinter seinen produktionen stehn sind gut und überdurchschnittlich. das sich seine tracks so anhören liegt durchaus an der kurzen zeit die er an der sache dransitzt für 2-3 wochen ist er aber recht gut. wenn er erstmal das programm mit dem er arbeitet richtig und 100% beherrscht wird sich das auch anders anhören. ich finde er ist ein recht guter sprössling sollte nur etwas mehr an seinen produktionskonzept arbeiten. ich habe schon viel schlimmere sachen gehört. und sein zweiter track Dark Moments hat auch potential. wartet mal ein halbes jahr das werdet ihr andere kritiken schreiben.
und @ stapf:
wenn du freunde nach meinung fragst hörst du immer "gut" machs mal so. stell deine tracks unter einen psynonym vor und heb den track nicht in die höhe. sag mal das du ihn irgendwo gefunden hast. und nicht recht weist ob du ihn gut oder schlecht finden sollst. zieh evtl etwas ins negative, wenn sie den track wirklich gut finden werden sie dir wiedersprechen. so erhälst du auch von feunden objective meinung.
i wrote you a mail
c u @ gravenbruch USB-Party...
da helfen auch keine tips mehr. weitermachen und sich entwickeln, das ist der gang der dinge.
ronny
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Wer ist DJ Stapf?
der Mann aus dem Volk
nee quatsch legowelt macht schon echt fette geniale music...aber ist doch klar das man mich nicht mit solchen künstlern vergleichen kann...wie lange machen die musik wie lange ich was für geräte haben die und was für welche ich...ich fands ja genial als longi gemeint hat rob acid wäre besser das ist doch ganz ´klar ich hab tiefsten respekt vor rob acid ist ein super artist hat schon hammer scheiben rausgebracht von denen ich natürlich auch ein paar besitze
aber mich nach 2-3 wochen mit solchen künstlern zu vergleichen und mit den gleichen kritikpunkten zu bewerten ist schon lustig...
gruß
michael
...und wech...
[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]