Thread!!!
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
strange downbeat in bewährter stijlleben tradition. enjoy!klick
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
wieso ist das so kurz?
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
sollten 3 minuten 40 sein... is doch nicht kurz...
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
hm...radioedit?
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
..und etwas errinnerts mich an björk...
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
kann ich also aus den 4 postings schliessen dass es dir gefällt? oder eher nicht?  du wirst lachen, da ist sogar n björk sample drin, allerdings nicht raushörbar...
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hups[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
ihr seid ja echt ziemlich einsilbig diesmal... *verzweifel*[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Ein , für sich stehendes , Lied . Schön in sich versunken ...  Ich persönlich mag aber deine knalligeren Solar Sachen mehr ... vielleicht bin ich im Moment aber nur etwas zu aufgedreht , um diesem ruhigen Lied entsprechend zu folgen ... *g* Aber Respekt echt für deine Stylevielfalt !!!  big art.
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
is cool klingt nach massive attack
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
@qhead & miniTHX!!! werd aber mit der stimme noch was machen müssen (meiner), die bricht ein wenig die atmo auf merk ich grad...
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
elegant elegant mit einen touch electronischer zerstörung der schönheit gefällt mir sehr
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Deine Sachen gefallen mir immer besser !!!!!
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
stimmt - die stimme ist noch ein wenig übergewichtig in den mitten. doch sonst bewundere ich wieder einmal dein gefühl für sounds, die einfach zusammenpassen und deren feine verknüpfung miteinander.
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
dicksten respekt nochmal. ich würd sowas nie hinkriegen.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
@allvielen dank!!! @mini THX!!! nochmal... ausserdem, ich würde deine sachen auch nie hinkriegen, das is ja das schöne an mytracks dass sich die stile so schön ergänzen... *pathos-style* freu mich schon auf "unsere" compi jungs...  [ 07-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
Dave Shester
Usernummer # 4370
|
verfasst
is echt zu kurz hab mich grad in die geile atmo begeben und schon isses zu ende...........muss ich wohl nochmal hören....... .....a-ja-......hat genug tiefe und spricht sofort die seele an..... gelungener chill track im stijl-style.....und die hört man immer wieder gern...
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Dave Shester: [B]is echt zu kurz hab mich grad in die geile atmo begeben und schon isses zu ende...........muss ich wohl nochmal hören....... B]
genau das ist einer meiner ansätze bei den poppigeren sachen...kurz aufn punkt gebracht (wenns mal gelingt) und zum repeat-klick einladend... 
danke!
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
bei derartigen tracks, die mir sehr gut gefallen, fällt mir oft als erstes stichwort der begriff "grosses Kino" ein. nun will ich den begriff eigentlich nicht überstrapazieren, muss ihn hier aber einfach erwähnen *g* sehr ausdrucksstarke, gefühlsbetone musik servierst du hier, die therapie zur sonntäglichen herbstdepression. bilder noch nicht gedrehter schwarz-weiss filme flackern auf, ich sehe ein Paar beim wein trinken, sie stehen auf und tanzen langsam, engumschlungen durch eine große Altbauwohung ...wunderbar !
|
Kamor
Usernummer # 5431
|
verfasst
Oh hier ist ja noch einer aufm Desk !!!closer - cigarettes and berries Da bin ich ja mal gespannt, bisher noch nicht einmal reingehört ! Steht in der Playlist als nächstes, will aber erst noch das Stück davor zuEnde hören ! (Is ja auch schließlich von mir , hehe , angeb *g*) wart ... jetzt läuft noch mein Bonusrauschen ! gleich bist du dran ... mach mal lauter ups, absolut nicht erwartet, was da jetzt zu hören ist !!! sprachlos bzw. wortlos das sind doch 2 Charaktere die da singen, oder sogar drei ? is aber sehr traurig sprich melanchonisch hörs jetzt nochmal nen zweites weils so kurz war aber dann ist gut, sonst krieg ich noch sonen melanchonischen hört sich an, als wenn da noch ne Frau leicht im Hintergrund ist könnte aber auch atmen sein ... das wars ... (Gruß Kamor)
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
@cylixals filmstudent ist mir gefühlskino nicht fremd... THX!  @kamor es singt tatsächlich die süsse und nette anja garbarek (tochter ihres berühmten jazz-vaters) mit, auch wenn sie nichts davon weiss... THX!
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Sehr schöne vocals, gut ausgesucht *g* Mir hätte etwas mehr (Inhalt, Länge) in dem Track ganz gut gefallen, und dieses HiHat auf der 2 und der 4 knallt zu sehr in dem ansonsten klasse stimmigen Arrangement. Bitte ausproduzieren ; )
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
halluzinogen.. zwei personen, zwischen denen ein mysterium aufzulösen ist, an verschiedenen tischen in einer düsteren rauchgeschwängerten kneipe. kamera kreist in zeitlupe (obwohl sich die personen nicht bewegen) um sie und ihre gedanken.. hat definitiv was von ruhigen Skinny Puppy (assoziation an erste minute von 'Love in Vein' auf album 'last rights' '92), über deren auflösung ich eh noch nicht hinweg bin ,) für mich dein bester track der letzten zeit
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Absolut geiler Track... will mehr von stijlleben und closer! Die Atmosphäre klingt mir mehr nach einem inneren Dialog als nach Gedanken mehrerer Personen. Ein Auftragskiller denkt im Morgengrauen von seiner Scharfschützenposition auf einem Bahnwärterturm über sein Leben nach und bekommt zittrige Hände. Oder sowas in der Art...
|
RICHTSCHEID!
Usernummer # 4828
|
verfasst
uha ich werd mir gleich den track nochmals reinziehn aber mit ner dicken XXL zigarette gefühlt mit viel entspannung.dave schester möcht ich recht geben.der track hätte mehr zeit verdiehnt um in warmen atmos zu versinken. du hast mir mal den leckeren tip gegeben in vielen dingen den "langen atem" zu versuchen.  soviel zum thema länge. der stimme würd ich glatt mehr raum geben (reverb-hall) ansonsten kann ich nur sagen =>hut ab ein hammer teil
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
hi, Sehr abgefahrener Sound.Gefällt mir.echt cooler Track!Heh! Viel los hier in der Chillout Abteilung. Gruß E.D.
|
camion
Usernummer # 4574
|
verfasst
wow .. erinnert mich bitte schlagt mich nicht an fsol .. sehr schöner track .. vielleicht zu kurz
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
@hyplove in vein ist hier allerdings zuviel der ehre... @richtscheid hall auf die stimme entfernt sie nur vom zuhörer, aber mein projekt heisst eben "closer"  @camion lol... mich auch. hatte ganz am anfang auch ein sample von fsol drin, ist aber rausgeflogen... ist ja mal wieder krass wie ähnlich assoziationen wirken... @all for kritques. eigentlich komisch, ist mit 4 minuten eines der längeren stijlleben stücke (ausgenommen die solar sachen) und habe auch das gefühl alles was ich damit sagen wollte auch gesagt zu haben. auch soll closer auf möglichst minimale strukturen achten, quasi das momenthafte bündeln und für den wiederhörenwollen effekt sorgen...
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
so, hab damals nix dazu geschrieben weils mir nich so richtig reinging, aber eben hab ichs nochmal gehört und jetzt gehts sehr gut rein. Wirklich sehr geil das, gefällt mir aber nich ganz so gut wie Step Inside, liegt aber rein an persönlichen Vorlieben und nicht an der Qualität dieses Tracks.
|