This is topic unmath - tesco in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003230

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

der zweite streich aus dem hause unmath.

wieder sehr düsterer, und verfrickelter ambient, der im laufe der zeit immer tanzbarer wird.
vorsicht an leute mit psychischen problemen: könnte ein wenig auf's gemüt drücken. *hehe*

die verdächtigen: unmath
das tatobjekt: tesco
größe: 7,3 mb
länge: 6:14
quelle: hier

viel spaß damit!

unmath sind: stijlleben/herrplan, herrplan/stijlleben

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

sehr angenehm warmes teil. gefällt mir sehr.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Genial !

Zwischen ClicksandCuts und Psychose schwebt ihr irgendwo sanft zwischen den Wellen ...

"he du ...komm mal mit ..."

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Netter Track!

Hat viel Atmosphäre und ich höre schon die ein oder andere Psychose an meiner Haustür kratzen!

Empfehlenswert!

okee. thx so far.
aber wir hätte gern noch ein paar mehr comments - auch negative. wir wollen ja einem stetigen progress unterliegen...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

dem prozess is momentan sehr schwach im mytrack forum.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

naja, wirklich toll ist der track halt auch nicht. kann man auch gerne schreiben. (sowie ich jetz...lol) trotzdem find ichs schade dass das mytracks in letzter zeit etwas lahm geworden ist...

schliesslich haben ja alle im forum etwas davon wenn man kritiken austauscht und sich gegenseitig dabei hilft den sound den man produziert zu optimieren. ganz sicher soll es hier nicht darum gehen auf hits anzuspringen und alles toll oder scheisse zu finden, denn das hilft kaum weiter. so habe ich das mytracks zumindest bis jetzt begriffen.

in diesem sinne, auch von mir danke für die comments...

Geschrieben von: Kamor (Usernummer # 5431) an :

Wartet mal ab wenn ich erst mein eigenes Internet habe, vielleicht noch ne Flat oder gleich ne Standleitung oder ...

(träum)

Versuch das Teil beim Kumpel zu ziehen, dann gibts Kritik !

Wollt ihrs Hart, Weich oder mehr Medium ?

hart, wie immer, so hart wies nur geht...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

also bei mir isses auch so, dass momentan prüfungsstress angesagt ist, da hab ich leider nicht so viel zeit, mich mit Musik zu beschäftigen, obwohl jetzt der Großteil rum ist, und außerdem steht mir außer hier an der Uni momentan kein PC zur Verfügung. Trotzdem sollte man vielleicht auch überdenken, ob für MyTracks nicht doch eine andere Struktur gefunden werden sollte, die das ganze übersichtlicher gestaltet, sodass wieder mehr TF-User Gefallen daran finden. Schließlich wird hier die Zukunft geboren und das scheint momentan nur einen kleinen Bruchteil zu interessieren.

edit: sorry, dass ich nix zum track schreibe.

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Fängt sehr düster spherisch an ...

Irgendwo in einer Weltraumstation

Fabrik

Wieder dieser Streit der Percussions ...

Aber dann kommen irgendwann Schiedsrichterpercussions, die versuchen zu schlichten !

Trotzdem im ganzen ziemliches Chaos ...

Irgendwas ist da definitiv zu laut ...
diese dumpfe BD beziehungsweise dieser hart angeschlagene Bass könnte vielleicht minimal (hehe) leiser

Die sphärischen Klänge sind genial !

...
...
...

lange Einblendphase
bisher Blade-Atmosphäre
ich wird vielleicht noch viel mehr der Percussions in den Hintergrund stellen
und die Blade-Atmosphäre weiter nach vorne holen ...
Das is echt nen Bass-Sound zu hewi
Die Percs sind etwas geordneter wie in common ...
Aber mir zu aufdringlich
Das Ende is wieder nen Hammer !!!

Ihr solltet echt mal drübernachdenken ein bischen von eurer Percussionlautstärke abzugeben, zugunsten dem dunklen spärischen Klängen
Und vielleicht sucht ihr auch mal einen hellen Klang, der das Stück wieder in die Waage bringt, und wenn er nur ansatzweise im Hintergrund zu hören ist

Ups jetzt höre ich gerade mein Neues, auch ein bischen düsterer (Werbung mach)
Da is der Herrplan dran schuld , das ich das gemacht habe ! (Danke)

...
...
...

hier auch der dritte und letzte ...
muss bald schlafen gehen, wegen Maloche !!!
Jooh die Percussions sind insgesamt rythmischer, und das ist wohl hier das Paradoxe !!!
(shit die eine stelle hat echt zu viel bass im verhältnis zum gesamtstück)
das is sone stelle wo sich evtl. die Djs ärgern, wenn der Verstärker zu macht

zurück zu den Percussions

Das sind alles Egoistische Percussions, die gerne extrem auffallen wollen !!!
In common sind sie nicht so rymthmisch und damit mehr solo-akteure !!!
Hier versuchen die Percs aber ne Gruppe zu bilden, das funktiert aber nur wenn sie etwas von ihrem egoismus abgeben, zugunsten des ganzen ...

Das wars ...
Ich hoffe das hilft euch in irgendeiner Form weiter ... (Gruß Kamor)

hey thx for extended feedback!

okay - für die übersteuerten drums an gewissen stellen zeichne ich verantwortlich - mit absicht.
das mit den egoistischen percussions kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. finde, dass die sehr schön ineinander fließen (unrhythmik, die zu einem neuen rhythmus wird).
und es wäre ja langweilig, wenn IMMER alles im takt läuft. ;-)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Das nenn ich echt mal derb verfriggelt! heftig! Hört sich echt an als wenn so ein riiieesssiges Raumschiff im Weltall ganz langsam an einem vorbei zieht! Könnte fast schon Filmmusik sein!

Sehr schickig würde glaub ich noch so ein zerhacktes Funkgerät-Sprachsample kommen das sich langsam in den Rythmus mit einbaut!!

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Ups , so meint ich das ja nicht !
Das mit der Unrythmik das ist ok, obwohl ich da lange für gebraucht haben, mich daran zu gewöhnen .
Ich meinte nur in common ist wesentlich mehr unrythmus drin wie in tesco , un es gefiel mir etwas besser von den Percs her !

Mit Egoistiche Percs meinte ich viel eher die Lautstärke bzw. das Klangbild ???
Aber kann jetzt gerade nicht hören ...
Hatte aber trotzdem irgendwie das Gefühl, das sich die Percs streiten !!!

Muss ich mir noch mal in Ruhe anhören ...

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

also habs mir runtergeladen, in die playlist gefügt, gestartet, in einen Thread geposted und dann nur noch gemerkt

oh jetzt ist schon zuende.......nochmalhören.............

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

...der erste Eindruck war doch ganz richtig.
Ziemlich zurückhaltend und zum Schluss unglaublich fordernd.

Der Schluss ist clever

thx!!!

ich denke das problem des tracks ist seine stark atmosphärische wucht der allerdings ein spannungsbogen abgeht. es fehlt das chrakteristische und die leichtigkeit/selbstverständlichkeit/integrität die common meiner meinung nach hatte.

evoziert bilder, wie von euch ja auch beschrieben, aber hinterlässt keinen bleibenden eindruck, wie osakr schon andeutete. common bleibt also mein favorit von den beiden...

aber wir werden ab hier nur noch besser...

Ok, hör mir beide jetzt nochmal an !

Hab die eben schon mal beide im Raum nebenan, beim inhalieren gehört !
(Muss ja auch mal was für meine Gesundheit tun)

Je haüfiger man diese beiden unmaths hört,
(die Punkte da oben bitte übers a denken !!! )
desto mehr gefällt, sprich man gewöhnt sich dran *g*

Ich komm der Lösung näher ...

These : In tesco sind wesentlich mehr helle Perc-Sounds !!!

Beweisführung : höre jetzt Stück tesco

Mutmassung : Wenn alle Percs laufen, entsteht da ein richtiger Percussion-Urwald

und

dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !

Vielleicht sollte man die Percs verlagern, auf verschiedene Ebenen bringen !!!

Man stelle sich dieses Alien-Büro vor und man selber als Hörer dadrinn !

Dann kommt ein Sound mehr von rechts ein anderer mehr von links
der nächste ist ziemlich nah, wieder ein anderer weiter weg

Ende ...

Das is nur mein Eindruck,was ihr daraus macht is eure Sache ...

Gruß Kamor

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

also ich bin jetzt etwa bei 2 minuten, und mir gefällts bis jetzt besser als common. diese düsterfläche hats mir angetan.
die BD mag ich mal gar nicht. ab 3:10 wird schon besser *g*

bei den percussions wäre weniger vielleicht wirklich mehr gewesen
bisschen hall auf manche elemente würde mir gefallen.

der schluss, so ab 5:00 ist dann wieder sehr schön.

Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :

...hab nix zu kritisieren.....

....erst beim lesen im hintergrund, unaufdringlich und angenehm gelaufen, und plötzlich ertappe ich mich beim kopfnicken.......also jungs hammer aufbau, man sieht da wurde nachgedacht......

......mag diese art von slow background music.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

löst bei mir im gegensatz zu 'common' nicht mehr die ganz große diskurs-maschinerie im geiste an, vielleicht hab ich mich schon abgefunden mit dem style ,)
die beats hoppeln dabei weiter verloren durch unwägbares terrain.. wie zwei komplementärmengen. da muß eine schnittmenge geschaffen werden, vielleicht mittels Dub-elementen.

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

hab jetzt erst beide tracks (common und tesco) gehört und finde eigentlich common echt geiler.. wobei beide sehr schön tricky sind und ne gute stimmung rüberbringen!

ich liebe so geknatter und geknarze

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.