This is topic ?REDO FROM START - "Labyrinth" in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=003176

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

?REDO FROM START
Labyrinth

Länge: 6:32
Style: weiß nicht... evtl. Demostyle, ElectroTechno, Gamemusic oder sowas

Download

Also wie gesagt wüßte ich jetzt nicht genau wo man den Song einordnen sollte, aber beschreiben würd ich ihn als elektronisch, verspielt, melodiös. Freunde alter Computerspiele werden ihre Freude dran haben

So, dann mal viel Spaß... Kritik sowie Lob ist erwünscht, aber bitte keine "ZeHa, die 80er sind vorbei"-Postings

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

klingt halt nach nem amiga game mit netten melodien. schickes teil.

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

ZeHa, die 80er sind vorbei... haha. ne. nettes teil, wenn man denn chiptunes/sounds mag. gefällt mir, obwohl das nicht immer alles so richtig zusammenpasst.

quote:
Ursprünglich geschrieben von f_bohmann:
...obwohl das nicht immer alles so richtig zusammenpasst.

Kannst Du das ein bißchen näher erläutern?

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

sehr nett, sehr achtzig, sehr ebm-like hookline.

die brotkisten-sounds mittendrin sind mir stellenweise etwas zuu schnulzig geraten. was mir nicht so zusagt ist der stimmungsunterschied zwischen dieser vor erinnerung triefenden 64er melodei und der bösen ebm-hook. aber ansonsten sehr solides ding - wie hätte es auch anders sein sollen...

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

*herrplan anschliess*

bassline find ich sehr fett, diese cheesigeren momente eher nicht so...[wobei ich respekt zolle für die melodie-sicherheit].. aber das ist natürlich geschmackssache. runde produktion in jedem fall!

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Ja. Sehr nett und melodiös. Vom Sound erinnert es mich eher an einen C64 als an einen Amiga.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Masonry:
Vom Sound erinnert es mich eher an einen C64 als an einen Amiga.

Jo sollte auch beabsichtigt sein. Ich überleg mir aber noch ob ich den Lead-Sound durch einen ORIGINAL-C64-SOUND ersetzen soll... mal sehn

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hmnnn, die Bassline (staubtrockenst) erinnert mich an bekannte 80er Tracks, kann mich nur nicht entsinnen, woher ich sie genau kenne (*grübel*) - James Bond oder Pink Panther *G*...? Zusammen mit den 8bit-Drums und den mordsmässig cheapen Sounds ein funktioneller, kitschig-retroider Track mit süßem Ohrwurmpotential (auch wenn die Leadline etwas zu laut ist), setzt mich sofort in meine früheren Trackerzeiten zurück und hinterlässt einen netten Konsole-Beigeschmack, wunderbar netter Sound für Amiga-Games á la Gianna Sisters. So, jetzt muss ich meinen a500 auspacken, den Competition Pro anstöpseln und 'ne Runde zocken...
chris

Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :

Hey Zeha!
Der Track ist ganz nett. Aber halt eher ein Schritt zurück als nach vorne. Ich glaube die 64-er Sounds sind schon zu verbraucht inzwischen.

Ja das stimmt, in letzter Zeit wurde ziemlich viel in die Richtung gemacht.

Leider hab ich aber schon VOR diesem Hype so einen Sound gemacht und mache ihn jetzt halt immer noch, weil es halt meinem persönlichen Style entspricht.

Andererseits muß man sich auch fragen: gibt es überhaupt noch was, was noch in keiner Weise verbraucht ist?

Na mal sehn
In 3 Jahren weiß vielleicht keiner mehr was vom 80ies-Hype und dann wird es vielleicht wieder was besonderes sein

Auf jeden Fall danke für eure Antworten!

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

klasse!
Gefällt mir sehr gut, wenn ich das ding hör muss ich unweigerlich an den vorspann von ner alten zeichentrick-action-serie denken wo roboter die ganze zeit mit super Geschwindigkeit durch ne landschaft laufen.

Da fällt mir mal wieder ein, dass ich unbedingt so oldschool-games brauche...

Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an :

also ich mag den song sehr.und empfinde ihn als einer der besten von zeha...

64er-rocker!

weiter so...

obwohl-bin ich überhaupt objektiv?

daniel

Hier soll eh keiner Objektiv sein, weil mich ja Deine persönliche Meinung interessiert

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

So jetzt schieb ich meinen eigenen Tread wieder nach unten aber das ist einfach zu schön ..... Amiga zeiten ..... der sound ist super nur die lead ist auch bei mir bisschen zu laut aber trotzdem Genial !!!!!!

Hmmm war eigentlich Absicht mit der lauten Melodie, damit sich die Steigerung geil aufbaut... erst der "James Bond"-Bass dann auf einmal Tonartwechsel etc und dann eben zur Krönung die Melodie werd's aber ggf. nochmal neu mastern...

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Hm, netter Track. Die Melodien gefallen mir, aber der Track ist mir zu schnell. *g*

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Hm. Hab mir den Track gerade nochmal angehört. Die Melodien blieben tief im Ohr hängen sehr gut gemacht.

Trotzdem: bei ca. 131bpm hört's sich für mich besser an. *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.