Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » solar - hedonism [westend hemi-sync] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Kaum ein Begriff wird vom Menschen so eindeutig empfunden und vehement verteidigt, wie seine subjektiv von ihm wahrgenommene Realität. hedonism [westend hemi-sync.edit].mp3

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst

des meisters hand vollendete meine vision. dir ist schon klar dass dieses stück auf mein demo kommt, ich die ganzen dollars, chicks und fernsehauftritte bekomme und du der typ bist der nur irgendwo im klappentext erwähnt wird? :D

nee, im ernst, sehr feines stück was du da kreirt hast, entfernt von und doch wieder nah dran am original... hast deinen hedonismus voll ausgelebt...

thx.

[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
cool sehr schickes ding .. ich würds mir kaufen

hörs mir schon den ganzen tag immer wieder an .. pervers wie geil dieses ding is .. HAMMER .. bitte 300 copien und 2 an mich .. danke

[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: camion ]

Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
gefällt mir sehr gut
nur die bd könnt n bissle härter sein

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2stijl, wir hatten uns ja in den letzten nächten recht intensiv in icq unterhalten: ich hab' durchaus kein problem damit, wenn der track auf deinen demo-cds wäre; dahingehend würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich diesen edit auf eine theoretisch anstehende demo-cd meiner westend posse mitraufnehmen dürfte *g* - bin soweit mit dem edit sehr, sehr glücklich und dass es mir extremst viel spaß machte, mit deinen vox zu arbeiten, hört man hoffentlich 'n bisken raus - sonst hätte ich auch nicht die letzten drei sonnenaufgänge während des produzierens beobachtet und hätte mich lieber dem schlaf gewidmet *g*

2camion, nun - ich hab mit stijl 'n bisken was bzgl. demo-cds, passenden labels etc. bequatscht und ihm einige ansprechpartner für seine demos gegeben. mit viel engagement, elan und einem quentchen glück könnte es durchaus sein, dass wir demnext stijl's tracks auf vinyl zu hören bekommen, sollte dann noch etwas platz für meinen edit sein, würde dein wunsch uns befehl sein *g*

2unvisible, da das mp3 nur gaaaaanz smooth ge-pre-mastered wurde, hab' ich auf zu wuchtige frequenzen verzichtet. bei 'nem relase würde eh ein profi den track auf den höchstmöglichsten pegel bringen oder du bittest cari, den track mit seinen stilmitteln zu mastern, dann hättest du sicherlich 'ne wuchtigere bassdrum. wie ich das mal in 'nem anderen thread erwähnte, arbeite ich seit einiger zeit mit linearen abhörsystemen, d.h. sie reproduzieren den klang so, wie er IST - ohne ihn im frequenzspektrum zu ändern. entsprechend also verfremdet jede hifi-anlage, jeder normale kopfhörer und selbst winamp den klang deutlich und recht 'personalisiert': da kann eine zu wuchtige bassdrum schon desaströs schlecht klingen. thommysoft hatte bei 'nem anderen track kräftig wegen fehlender mid-frequenzen gemeckert und dann erst bemerkt, dass seine winamp-settings de-justiert waren und in der hifi-anlage loudness&co auf maximalen pegel waren. entsprechend will ich sagen, ICH bin mit der bassdrum sehr zufrieden *g*

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
jo vom herrn stijlleben kommen für meinen geschmack die besten dinger .. bin zwar schon ne weile im forum hatte aber in der arbeit keine boxen und jetzt erst n neuen comp. für zuhause bekommen .. hab mich gleich über my tracks gestürzt und ja stijlleben rockt wie sau vor allem der remix hier .. DICK

TEKK
Usernummer # 2612
 - verfasst
Wow, was ist denn hier los? Und ich dachte der Edit von Solar sei schon der Oberburner. Aber ich muss echt zugeben, dass mir der Remix noch einen tick besser gefällt. Ist ein bisschen smoother das Ganze, hat zwar nicht den Bassdruck des Vorgänger, aber who cares. Sehr schön. Da lob ich mir doch das MyTracks-Forum.

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
welcome2thefuture.
sehr schickes sounddesign.

Ich persönlich finde das Original jedoch besser ( einfach Geschmackssache ... geht mir leichter ins Ohr) ...
Aber der Sinn eines RMXes ist es ja nicht besser , als das Orig. zu sein , sondern irgendwie "anders" ... deshalb :
very good work !
Westend´sche Qualitätsarbeit.

herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
elecktrrro äss ai laik it!

zwar würde ich dem beat so wie er ist, eine dreckigere hook verpassen und noch mehr molige disharmonien einbauen, aber so wie der track steht fetzt er doch schon sehr.

sauberes und solides stück arbeit. sehr fein.

apoll
Usernummer # 155
 - verfasst
respekt mein freund! vielleicht ein wenig viel gigolo gehört ;-), aber sonst starke bearbeitung... du machst dich!

liebe grüsse nach münchen und bis bald

apoll www.tongut.com

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
*bump* *g* ;-)

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
nun denn. mir persönlich fehts untenrum im
bass an breite für sone musik. macht aber
am gesamteindruck keinen abbruche: tanzbar,
harmonisch (auch wenn du das nicht hören
willst), adäquate terzsprünge, treibend und
abwechslungsreich - also alles was guter
hands-up-elektro braucht. geilomat.

ab ins elektrische königreich mit euch :)

g.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2gianni, na, harmonisch darf der Song/Track ruhig sein: beim Hören des Originals hab ich 'mental' ja über die Vocals 2 Harmonien/Flächen gelegt und das 1:1 in meinem re.edit umgesetzt. Vielleicht kennst du das Gefühl ja, wenn du etwas hörst und auditiv/mental etwas ergänzt und nur so der Song/Track vollständig klingt... aber für das elektrische Königreich ist dieser edit definitiv nicht kompatibel genug, gerade anbetracht solch extremer retro-straightness unserer Prinzessin, was ja als sehr gutes Beispiel herhalten würde. Dabei fällt mir ein, dass ich von der lieben Cinthie im myTracks kaum was zu lesen bekommen habe..? Tsttss, immer dieser Egoismus *g*

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
@gianni

re ek: lol, habe neulich den denis gefragt... dürfte doch eigentlich strategisch gut sein sich einen "underground" und "retrodark" projekt mit ins boot zu holen, oder? ich werd dem westbam die demo in die hand drücken auf jeden fall...

jaaaaa! lacht mich nur aus!

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
@stijl: wer jetzt lacht, hat nichts kapiert ;)

@chris: so inkompatibel seh ich das garnicht!
tut mir leid, wenn deine mühe, dreckig
und disharmonisch zu klingen nicht ganz
100%ig erfolg hatte :)) ich kann ja den
pop-mix machen ;)

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2gianni, neinneinein, ich wollte ja keine melancholischen, depressiven sounds in den rmx einfliessen lassen: so schön moll-akkorde auch schwermütig klingen, so sehr hab ich ja beim original (siehe oben) mental diese zuckersüssen, NETTEN harmonien vermisst und just das in den mix fliessen lassen. ob bedarf an einem noch poppigeren remix besteht, kann letztendlich nur der meister himself, stijlleben, wissen und entscheiden. *g*

gazo
Usernummer # 3965
 - verfasst
woa ich mag den track.....und dieses sprachsample ist der ärgste ohrwurm..

super wie immer und das richtige um sich auf ne feier vorzubereiten,.

klasse !

Homefunk
Usernummer # 720
 - verfasst
absolute klasse arbeit chris!

respekt!

Werbetoazter
Usernummer # 5293
 - verfasst
wow, oberfett!!!! das rockt!!!

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Ich mag die Offbeat-Bassline nicht. Is mir irgendwie zu platt. Die digitale Effektierung der Percussion ist natürlich mal wieder Extraklasse, deshalb machen die Stellen ohne melodische Instrumente fast am meisten Spass. Das Original gefällt mir aus Basslinegründen zwar dennoch besser, aber das hier ist trotzdem eine gelungene Alternativversion.

herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
ach - wie ich solche beats liebe.

dieses snare (zumindest der instrumentenpack dersich so anhört) ist für mich eine DEFINITION von elektro ;-)
sehr fein auch die vocoder-voice im athmo-part.

negatives:
den break ab 03:19 hääte ich glaube nur 4 takte lang gemacht...

insgesamt sehr feiner elektro-pop. (wie hätte es auch anders sein sollen.)

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
genial.mehr sage ich nicht.einfach nur genial.

chris.sehr sehr fein.

daniel

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Wow, nach einiger Zeit der 'Pause' folgten nun eurerseits die 'rezensionen', die mich wirklich glücklich machen. Vielen Dank soweit für das grosse Feedback, der Track an sich ist auch für mich 'ne kleine Erleuchtung, da ich selten die Möglichkeit habe/hate, mit so fantastischen Vocals zu arbeiten. Entsprechend hab' ich mir auch viel Mühe gegeben, meine ersten und eigenen Assoziationen umzusetzen, die ich beim Original hatte - zunächst muss ich nun aber mal in Envitre's Remix reinhören...

Wie Meister stijlleben schon angedeutet hatte, haben wir unter der Hand den 'Deal' gemacht, dass bei stijls demo-cds an div. Label mein Remix gerne mitbenutzt werden kann - ob das sich bei den Labels positiv oder negativ auswirkt, mag ich noch nicht zu entscheiden wissen und das muss stijl selbst veranworten. Ich will nicht die Schuld daran tragen, wenn wegen meines grässlichen re_edits die Verträge platzen *g*

Soweit - alsbald wird's gar vielleicht auch wieder einen echten westend-retro-Sound geben, wer gestern zufällig (höhö) Radio hörte, hat schon einen Vorgeschmack bekommen :-)

chris

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
@chris:

frag mich nicht wie man das nennt, aber das panning ist zu krass 'stereo'...alles klatscht links und recht´s an die wand, dabei wär in der mitte noch soviel platz. vom stereo-raumeffekt. hör mal hin, vielleicht verstehst du was ich meine. oder meine kopfhörer sind einfach nur schrott...

cheers,
silicon

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
distanziertere emotion und ins hintergruendige uebersetzte catchyness zugunsten von mehr angekuehlter technik und straightness - steht dem track sehr gut!
wuerde das eher Bpitch Control denn dem Electric Kingdom zuordnen.

Kamor
Usernummer # 5431
 - verfasst
Koresspondenz-Schaltung Passiv aktiviert

warte auf Initiator-Meldung

...
...
...

INIT

Durchgang 1

- > no Comment
- > still hearing

EOF

Passiv-Mode on

WAIT ...

INIT

Durchgang 2

- > LANG
- > lange Vorlaufphase und Nachlaufphase
- > kontraer zum Orginal, erinnert irgendwie an HipHop
(Ich muss mich hier vorsichtig ausdrücken, die andere Seite hört
vielleicht mit, und dann gibts wieder ne Grundsatzdiskussion über "Stiele")
kurz rübersend
send "*g* stichel"
- > gefällt ...

EOF

Passiv-Mode on

WAIT ...

INIT

Durchgang 3

- > nur noch hör und mit Kumpel red
- > auf jedenfall, sehr sehr eigenständig der Remix
- > kann echt nicht mehr
- > Der Kumpel von mir is hier nur noch wie blöde an Fotos machen
- > jetzt spult er, *freu* Film voll
- > "was" er hat noch nen Film, *wein*
- > Stichwort Film, schöner Film

EOF

Gruß Kamor

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Der Remix gewinnt durch Reduzierung - ein aufgeräumter Beat, der noch 'ne Ecke besser kickt als die Vorlage, und ein Hammerintro! Bei 3:20 fällt er ein bißchen in ein Loch, das klingt ein bißchen wie alle-bis-auf-zwei-spuren-gemuted. Ansonsten klasse!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.