This is topic Erfahrung mit Labels in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=002884

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

da ich heute von Kanzleramt/K2O eine sehr nette reaktion auf mein demo bekommen hab und hier ja einige schon gut dabei sind, wollte ich mal einen thread ueber die derzeitige lage fuer 'newcomer auf dem weg zur weltherrschaft' starten.

wie waren die reaktionen auf eingereichte demos, wie hoch war die reaktionsquote ueberhaupt, wie lang hat's gedauert, bis sich was ergeben hat, wie gezielt habt ihr labels beschickt, gab es verbesserungsvorschlaege oder wurde euch 'reingeredet'? im falle von image-schaedigender negativkritik muessen ja nicht unbedingt namen genannt werden..

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

ich habe zwar noch kein demo abgeschickt ,hatte es aber in naher zukunft vor.Aber inwiefern hast du eine nette reaktion bekommen , deal oder nicht deal ?

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

hmmm, ich produziere nicht selber, bin aber just dabei, demos von freunden an bekannte labelinhaber zu schicken, weil ich denke, dass ich da zusammen bringe, was zusammen gehört... bis jetzt war das feedback sehr positiv, schaun ma mal...

nicht deal natuerlich
"auch wenn es musikalisch nicht ganz meiner vorstellung entspricht, war deins doch eins der weitaus besseren demos, die hier so eintreffen."
(dann sehr schoene comments zu den tracks)
"ich hoffe, du findest mit deiner musik ein interessiertes label.
falls du mal titel hast, die der beschreibung nach eher zu uns passen könnten ... nix wie her damit!"

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

hyp nom so was ähnlichers hab ich mal von der milk & sugar fima bekommen, ich gaube das sind so standart antworten *g*

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Interessanter Thread !!!

Ich hab jede Menge Demos an bekannte Labels verschickt oder den Labelleuten direkt auf ner Party in die Hand gedrückt ...
Von einigen Labels hab ich nicht mal eine Absage gekriegt *g* ( Namen wollen wir hier mal lieber nícht nennen *fg*)
U.a. hab ich Absagen von DIAL , Gigolo und Bpitch gekriegt .
Vielleicht war die Musik , die ich dorthin verschickte auch echt noch nicht reif genug ...
"Verbesserungsvorschläge" oder ähnliches gab es von besagten Labels , mit Ausnahme von Dial , nicht ...
Die Dial Boys rieten mir damals ein eigenes Kleinstlabel zu gründen ; sie sagten auch dass sie meine Tracks gut finden , aber kein "Castinglabel" seien ....
Ich würde sagen , dass von Dial bisher die "beste Absage" kam *g* ( also nicht eine Absage , die sich wie eine maschinell verfasste Standardabsage anhört ) ...

Zu Rob Acids Short Cut rec. Label kam ich vorallem über das Technoforum ...
Der Rob schrieb mich damals per PM an und sagte , dass ihm meine Tracks gefallen und ich freute mich

Im Falle von Dekathlon records ist das eine längere Geschichte.
Der Splank kannte meine Tracks schon länger ; er hat mein Schaffen über längere Zeit halt eher beobachtet ...
Meine Tracks fand der Splank zwar cool , aber zu "ruhig" *g*
"Hypnoconsole" ( was ich ihm damals über E-mail schickte) war dann die Initialzündung für reMUTE und Dekathlon rec .

Insgesamt schickte ich meine Sachen schon so ca. 8 Monate durch die Gegend , bis sich im Oktober letzten Jahres dann schließlich zum ersten Mal was bei Short Cut ergeben hat ...

Das waren meine bisherigen Erfahrungsberichte

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
hyp nom so was ähnlichers hab ich mal von der milk & sugar fima bekommen, ich gaube das sind so standart antworten *g*

genau darauf wollte ich hinaus,danke kry

naja, die kommentierung der tracks war hintergruendig und individuell.. nix standard. da hat sich schon jemand muehe gegeben. und sich durch 'ne 70 minuten-CD durchzuhoeren dafuer ist sicher auch nicht standard.

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

naja ob mühe oder nicht ist so ne sache denke ich,versteh mich bitte nicht falsch (es ist schon gut das du überhaupt ne antwort bekommen hast)aber diese A&R's (warens denn die überhaupt *grübel*)machen das beruflich jeden tag für die ist es nix leichteres mal kurz sich nen demo anzuhören und dazu mal ein paar sätze zu formulieren , weisst was ich mein ? halt STANDART für die , weil sie es jeden tag machen ...und unser einer denkt "boah,wie geil sie haben sich demo reingezogen und waren beeindruckt...

sorry aber positives feedback wär für mich nur:" Junge dein sound gefällt mir ,dich nehm ich" so ungefähr...alles andere ist kalter kaffee

vertomatic, na ich hoffe, du wirst dann nicht zu schnell enttaeuscht sein, wenns du loslegst mit dem verschicken, wenn du die dinge so aufnimmst ,)
klar ist es leicht, 'ne demo anzuhoeren und ein paar saetze dazu zu schreiben, nichts anders geschieht hier im mytracks-forum staendig, und das wird wohl auch keiner geringschaetzen.
ist ja auch nicht so, dass ich noch nichts veroeffentlicht haette. ich guck mal, ob ich daheim noch mehr texte (antworten von labels) finde.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hmnnn, in den letzten Jahren hab' ich eigentlich nur dem Meister Hell 'ne CD in die Hand gedrückt (ohne eine Reaktion) sowie was an bpitch geschickt: und deren Antwort hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen, auch wenn's 'ne Absage war:
binnen einer Woche bekam ich ein persönlich formuliertes Schreiben, das sich konkret auf meine Tracks bezog und kurz erklärte, was bpitch konkret an meinen Sounds stören würde. Wenige Tage später erreichte mich dann noch ein Paket mit 'nem kleinen "Dankeschön" und wiederum einige Tage später rief' mich ein gewisser, verFunkt'ter Sascha an, um gemeinsam fernmündlich über die CD und seinen Lieblingstrack auf just dieser CD zu quatschen. Ferner wies er mich darauf hin, ausnahmslos meine Demos nur noch an bpitch zu schicken und ich solle es ja unterlassen, zu versuchen, anderen Firmen meine Tracks unterzujubeln. *g* - zwischenzeitlich ist fast exakt ein halbes Jahr vergangen und ich werde wohl im Frühherbst erneut einen Versuch wagen...

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

da ich nicht so release-geil bin, unternehm ich da garnicht erst viel ... )

also wo ich schon dabei bin.. meine bescheidenen releases ergaben sich beide ueber mp3.com.
hatte mir da vor jahren mal mehrere gigabytes runtergeladen und die passenden labels der acts rausgesucht, die schon releases vorzuweisen hatten und mit meinem sound kompatibel waren. so kam ich an Throat Records San Francisco (www.throat.org), wo es zu zwei releases und kollaborationen kam.
spaeter mal meldete sich ein hollaender bei mir, der gerade ein label aufbaute und mich dabei haben wollte, nachdem er ebenfalls mp3.com nach relevanten artists abgegrast hatte. das war Databloem (www.databloem.com), das jetzt richtig gut angelaufen ist (rezension unserer debutcompilation in der Juli-Keyboards) und wo ich noch die option auf ein album hab.
beim labelbeschicken sah die bilanz bisher etwa so aus: 60% keine antwort, 20% standardantworten, 20% individuelle antworten.

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

nach etlichen jahren vor mich hinmusizierens habe ich neulich auch eine erste kleine versand welle gestartet (mein electro-projekt solar), habe aber von den 4 angeschribenen labels noch keine reaktion erhalten.
werde nächste woche nochn paar beschicken, aber meine erwartungen sind mittlerweile sehr runtergeschraubt. ich denke ohne einen konkreten ansprechpartner beim label (connections sind die halbe miete), geht da nicht arg viel. aber versuchen sollte mans natürlich trotzdem...

da fällt mir ein, vor etwa 7 jahren habe ich damals demos mit ruhigem ambient industrial an 2 labels geschickt, und von beiden eine ausführliche und konstruktive rezi bekommen. hat mich damals extrem aufgebaut, und ich dachte, dass wenns mit 17/18 schon so weit ist, ich mit 24 sicher einige vö`s mein eigen nennen werde ...

Geschrieben von: SOURCE (Usernummer # 3550) an :

also meiner meinung nach läuft des eher nach dem prinzip: "zur richtigen zeit am richtigen ort". soll heissen, das der kleine newcomer nu wirklich net bis gar nix zu melden hat...sowas hatte ich damals auch schon immer gehört. und zwar als ich meine ersten midi-geräte gebraucht gekauft hatte...kam dann immer mit den verkäufern ins gespräch und die hatten dann meist schon einige erfahrungen gesammelt...und diese haben sich bis heute doch irgendwie bestätigt. entweder man kennt halt den label inhaber und geht dann wohl nach schema a vor: und zwar - dreistigkeit kennt keine grenzen!!! also nerven nerven nerven (ich für meinen teil bin aber net son typ - also ich kann mich einfach nich so assig geben...löl...is aber auch machmal wirklich negativ, zu zurückhaltend zu sein...)
schema b: du machst nen track der wirklich allet in den schatten stellt (is aber wohl heut zu tage undenkbar geworden - da schon alle guten sachen/ideen mehrfach vergriffen und durchgenudelt)

ich für meinen teil habe bisher gerade mal eine cd verschickt - ohne dass ich wusste, dass sie gehört/gebraucht/gern gesehen wurde...des hatte zwar auch gleich geklappt...aber auch wohl nur, weil ich aus nem anderem board wen kannte der dann wieder wen anderes kannte...löl...anstonsten habe ich bereits nun zum zweiten mal ohne mein zutun eine mail erhalten, mit quasi direkten verhandlungen zum releasen (an dieser stelle nochmal dank an robacid und mikejay of azure rec. für des hören meiner mp3.com page)

fazit: füsse hoch und abwarten...löl...glück is mit die dummen...rofl

wenn ich die kohle und zeit haette fuer ein label, wuerd ich sofort 'n paar doppelalben von dir raushaun, stijl!
wo waren eigentlich die ganzen neo-kunst-interessierten neumillionaere vom Neuen Markt, die als maezene mal so richtig was haetten pushen koennen? wo ueberhaupt so viel spendenkohle von der high society in stiftungen u.ae. fliesst.. wo sind die steinreichen freakigen gurus, die einfach mal aus lust am aergern der industrie 'nen clickpop-act durch weltweiten medienterror auf platz 1 hypen?

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ich hab bis jetzt nie antwort von diversen labels bekommen unter anderem auch kanzleramt.

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

Ein paar sehr allgemeine Worte zum Thema Demo verschicken meinerseits.

Ich würde es immer empfehlen, herauszufinden, wer der direkte Ansprechpartner bei nem Label ist. Post die "zu Händen" geht, wird schonmal nicht fehlgeleitet. Labert bloss nicht zulange um den heissen Brei herum, wenn die Leute da was wissen wollen, werden sie schon fragen. "Hallo, Name, da Tracks, Kontakt" reicht vollkommen aus um es sich nicht zu verscherzen.

Ich kann es persönlich nicht wirklich jemandem raten gleich an die ganz grossen Labels zu rennen. Die bekommen wirklich tonnenweise Stuff tagein tagaus und man wird z.B. bei Kanzleramt auch ein gutes Jahr auf seine VÖ warten müssen (nach meinen Info's ist das Pi x Daumen u.a. die aktuelle Vorlaufzeit im Hause Laux).

Etwas zum nachdenken:

Wenn Ihr gerade Tracks am Start habt die ja klingen wie (Künstler), um Gottes willen schickt sie nicht an das Label auf dem dieser Künstler veröffentlicht. I.d.R. brauchen Labels jeden Künstler nur EINMAL (ok, ausgenommen es handelt sich vielleicht um Schwedentechnolabels, da ist oftmals eh einer wie der andere). Labels, die was auf sich halten (klingt doof, sorry!) schauen meistens nach vorne und suchen nach NEUEN talenten mit derem eigenen Sound.
---

In Eigenregie habe ich bisher nur Christian Morgenstern für Forte mit meiner Musik behelligt. Er hat mir erst eine nette Absage erteilt und kurze Zeit darauf berichtet, ihm wäre meine DemoCD kaputt gegangen (zu oft gehört . Damit war der Release dann unter Dach und Fach.

Ich nehme stark an, dass alles weitere was ich zukünftig nicht auf Forte mache durch persönliche Bekanntschaften etc ergibt. Wenn Ihr jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt... ist das mehr als einer unter hundert zu sein.

Gruss,
Ronny

mini, das koennte auch das prob fuer deine musik bei Kanzleramt sein.. du hast das level dafuer, aber bist an deren sound vielleicht zuu dicht dran..

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich schliesse mich dem pasquale an - ich hab keine lust auf nen release !

ich hab schon über 1 jahr kein material mehr an labels verschickt. zum einen liegt es daran, dass ich keinen grund sehe, warum ich den eh schon überfüllten markt mit einem release meinerseits bereichern sollte, zum anderen ist es mir egal, ob ich ein release vorweisen kann oder nicht.
ein weiterer punkt ist, dass ich bisher keinen einzigen track habe, hinter dem ich wirlich stehe und sage: "WOW! das muss auf platte."

ein live gig bringt mir 10 mal mehr schöne gefühle als eine platte zu releasen.

vielleicht mach ich ja mal irgendwann nen track, von dem ich 100% überzeugt bin - dann überleg ich mir auch mal, wieder was zu verschicken.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:

ein live gig bringt mir 10 mal mehr schöne gefühle als eine platte zu releasen.

sag das nicht! was hast du vom liveact? eigentlich nicht viel. du bist für ne stunde der held des abends und dann fährste heim und das wars. bei der platte sieht das bischen anders aus. *g*

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

@ mini

ich glaube, meine eigene platte in den händen zu halten ist so, als würde in hamburg ne tube senf platzen. *schulterzuck*

momentan isses mir echt wurscht was zu releasen ;-)

nico, untertreib mal nicht so .) als live-acter bist du allemal auch gut 'exponiert' fuer moegliche interessenten..
der antrieb (wenn man das so nennen kann, hab dieses jahr auch nur diese eine demo verschickt) bei mir, die musik an ein label zu bringen, ist gerade weil der markt ueberfuellt ist mit sachen, die ich nicht hoeren will, und ich nicht einsehe, warum man dem einheitsbrei das feld ueberlassen sollte. und wenn's andere nicht interessiert, tut's auch nicht zur sache, auf ein releases mehr im plattenmeer kommt's dann auch nicht an *g*

hyp nom

hatte auch gerade schon nen kleinen talk mit mini im icq.
ich glaube, mein problem ist, dass ich aus meinem massigen live material keine fertigen tracks bastele, weil ich
a) entweder zu faul bin
b) keine zeit hab
c) alles mögliche anfange, aber nie zu ende produzier

ein live set zu basteln, dafür hab ich genügend motivation, aber einen track auszurproduzieren, da fehlts mir dann. :aschja:

kommt zeit, kommt rat :-)

achsooo ... noch was am rande ... da mach ich seit zig jahren techno / tech house und nur mal aus jux nen house track und schon kommen 2 labels und fragen, ob ich bock habe, den track (The sweetest thing) zu releasen.

Geschrieben von: auxreturn83 (Usernummer # 5427) an :

Merke: wer oft gesehen wird und nicht nervt hats am ende wesentlich leichter......

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Ich finde schon, dass eine Reaktion an sich schon ein Kompliment ist egal wie, ich habe mich in diesem Frühjahr für über 100 Praktikantenstellen bekommen und etwa 2 Antworten bekommen, Zusagen, aber Absagen KEINE EINZIGE!!
Was bedeuten mag, wenn sich jemand überhaupt die Mühe macht zu antworten ist es doch schon an sich toll!
Die Reaktionen von dir Chris sind wirklich ausgesprochen gut... was soll man sagen: Ich hoffe mal es klappt!!!
Aber, nachdem ich von dir schon mal was gehört habe denke ich :
JA, auf jeden Fall !!

@nico ich hab nicht gesagt daß ich keine lust auf ein release hab, ich jag da nur nicht so hinterher ...

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

@ nico
"aus meinem massigen live material keine fertigen tracks bastele"
damit bist du praedestiniert fuer eine endlosrillen-platte :headbanging2:

@ shao
seh ich auch so..
chris' stuff passt nach Ellen Alliens neuerlicher mix-cd besser denn je auf Bpitch

@ pasquale
understood :-) mir gehts halt ähnlich, dass ich nem release nicht hinterherjage.

@ hyp nom
hat ich schon mal drüber nachgedacht. so 500 stück fliegen hier auf meiner platte rum :-) neulich war nen kumpel da und hat sich durch all meine loops gehört und gemeint, ich solle aus jedem loop nen track machen ! :-)

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Ich schließ mich auch mal dem Pasquale an und habe kein Bock was zu releasen. Dazu ist meine Musik auch zu unausgereift und experimentell.

... mir wird sich hier nicht angeschlossen ...

lust --> ja | faul --> ja | egal --> ja

nur die faulheit und das egal-syndrom überwiegen gegenüber der release-und-unbedingt-der-masse-auf-vinyl-präsentieren-wollen-geilheit ...

zu experimentell gibts nicht ...

[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Na ja aber ich sage mal so, wieso sollte man einen Track auch nicht für sich behalten... o.k. "Blue Monday" hätte ich an New Order's stelle auch der breiten Masse präsentiert, aber es muss ja auch nicht so sein... vielleicht hätte es ja Sumner einfach seine liebsten zum Geburtstag schenken sollen, dann hätten wir jetzt einen Konsenshit weniger, seine Freundin aber wohl das beste individuellste Geschenk ever... ich denke das muss jeder für sich entscheiden, ich bin auch eher der 'repräsentierende' Typ Mensch, denke aber dass gerade die zurückhaltenden nicht immer die Verlierer sind sondern oftmals später im Hintergrund die Fäden ziehen!!

@ rp[rf]
'"Hallo, Name, da Tracks, Kontakt" reicht vollkommen aus um es sich nicht zu verscherzen'

klingt so, als wären A&Rs grimmige bulldogen ,) wenn's einem A&R keinen spass macht, am tag 100 demos anzuhören und davon eines in die engere auswahl zu ziehen, hat er den falschen job und soll gar nicht erst anfangen damit, sondern nur stuff von freunden releasen. als konsument im plattenladen exerziert man die filterprozedur ja auch ständig durch.

ich finds schon wichtig, dass die leute auch gleich etwas von der person hinter der musik mitkriegen.. inwieweit der musiker drinsteckt in dem, was er macht.. verfolgt er eine ganz persönliche 'vision', oder schraubt er nur ab und an mal 'nen track zusammen ohne ein
übergeordnetes eigenes trademark? vielleicht auch ein paar worte, worin man selbst die ergänzung zum sound des labels sieht.
wenn man eh schon ein begleitschreiben am start hat, soll der A&R ruhig noch was zu lesen haben, während er hört. ich schreib daher immer noch etwas zu meinem konzept, meine philosophie. wie in einem vorstellungsgespräch, immerhin bewirbt man sich ja um eine art 'job'. sollte natürlich nicht selbstgefällig sein oder pauschalformeln wie 'ich versuche immer, progressiv zu sein' enthalten *g* sondern nur zur sache und auch nicht eine bedeutung in die musik hineinlegen, die sich darin nicht wiederfindet.
sich damit auf mehreren wegen möglichst prägnant in der erinnerung des hörers verankern, ohne aufringlich zu sein (also kein fotoalbum beilegen) ,)

Hyp Nom,

ich sehe die Sache im Grunde wie Du. In der Praxis bekommt so ein Mensch täglich sauviele Sachen auf den Tisch - das stumpft nunmal ab.

Zumindest die A&R's, die ich kenne, haben es lieber weniger Info als zu viel. Was ich sage stellt auch kein Gesetz oder sowas dar, sondern nur meine Erfahrung (siehe Threadüberschrift).

Bye,
ronny

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Ich war bisher fast immer zu faul irgendwas zu verschicken.

Ich sehe bei meinem Sound hauptsächlich das Problem, dass einfach der gemeinsame Nenner fehlt, die Tracks sind alle zu unterschiedlich, weil ich keine Lust verspüre, auch nur zweimal das gleiche zu machen. Langsam muss ich mich dahingehend aber echt mal bemühen, nachdem chris mit dem Booking fürs Ultraschall schon so glänzende Vorarbeit geleistet hat.

Die paar Sachen, die sich bis jetzt fast ergeben hatten, sind alle im Sande verlaufen, vielleicht auch aufgrund von mangelndem Nachdruck meinerseits.

ndark: das problem kommt mir echt SEHR bekannt vor das ist eindeutig ein konzeptuelles problem, hehe

@Pasquale

*ggg*

Ok. Dann drück ichs mal drastischer aus:

Ich bin Hobbymusiker und bilde für mich allein mein eigens Hobbylabel(ohne gesetzliche Grundlage versteht sich). Meine Vertriebsplattform(oder eher Verschenkplattform) ist das Internet. Ich erzeuge(produzieren is ja was anderes) diese Musik eigentlich nur weil ich Bock auf diese Musik hab und weil ich extremen Spaß am Erzeugungsprozess verspüre. Ich habe auch gemerkt das die Hörer meiner Musik denen ich mich direkt zur Kritik stelle, mir bis jetzt extrem weitergeholfen haben, was Ideenvielfalt und Verbesserungen meiner Musik betrifft. Ich empfinde diesen Zustand momentan als Ideal. So lange sich dies nicht ändert hab ich nicht den geringsten Antrieb irgentwo anders als im Internet zu "releasen".Geld spielt nicht die geringste Rolle für mich. Ich bin ein Idealist und Weltverbesserer und werde daran vieleicht irgentwann zu Grunde gehen. Egal.

Nochwas. Berufsmusiker könnte ich auch niemals werden(jedenfalls von meinem momentanen Standpunkt aus), weil ich meinen Beruf(ich sehe Beruf im ursprünglichen Sinne als Berufung) durch mein erstes großes geliebtes Hobby gefunden habe. Ich bin Programmierer mit Leib und Seele.

[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

@ psychotronic
als weltenverbesserer muesste es dir ja dran gelegen sein, dass du moeglichst viele erreichst ,)
das veroeffentlichen wuerde auch nicht im widerspruch zu deiner ideologie stehen, wenn du dir waehrend des entstehungsprozesses eines tracks feedback im web holst.
der markt fuer deine musik muss nur noch etwas vergroessert werden, aber wir sind ja hier auf gutem wege *g*

Irgentwie wußte ich das sowas kommt.

Hmmm...
Vieleicht könnten wir den Markt auch über die das Anbieten eines TF Webradios vergrößen und darüber Promotion betreiben. Die Mucke wird von den Usern geliefert und da momentan eh viele der Webradios "Killed by the RIAA" (ich sag nur Soma.fm )sind und sich die Anzahl sicher noch erhöhen wird, könnten sich die Promotion chancen für unsere Mucke im Webradiobereich drastisch erhöhen. Ins normale Radio zu kommen wird momentan ja praktisch unmöglich sein. Wenn man das richtig groß aufziehen würde und entsprechende Qualität liefern könnte, würde das vieleicht sogar Evosonic Qualität erreichen. Falls die Mucke für ein Wöchentliches 24h programm nit ausreicht, kann man ja die Leute von meet-music, mp3.com um unterstützung bitten, etc. Marktvergrößerung durch Qualtität und gutes Angebot.

Das fehlt den Majors sowieso schon lange. hmmm... war nur so ein Gedanke.

BTW. Wie würde die Welt aussehen wenn meine Musik theoretisch die Verkaufs/Verbreitungsquantität von Britney Spears erreichen würde?

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ psycho

die welt wäre eine welt voller querdenker, individualisten, weltverbesserer.

eine bessere halt...

[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

@ psycho "Wenn man das richtig groß aufziehen würde"
daran scheitert's dann auch schon ,) und andere plattformen tun lieber etwas für sich, als jetzt gerade einem anderen forum unter die arme zu greifen.
aber ist schon schön, sich auszumalen, was sein könnte

Ein bischen Hoffung braucht der Mensch. *g*

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Einerseitz psycotronics wort im meinen ohr doch anderer seits will ich etwas festes ja etwas handfestes so das ich einfach integriert binn blos ein kleines album oder eine ep würde mich glücklichmachen das beweist das ich mal etwas im meinen leben auf die beine gebracht habe ich warte nurnoch
auf reaktionen von hydrogen dukebox,neo ouija und rocketracer denn die fanden mein stuff nicht schlecht

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

@hyp

naja, ich weiss ja nicht inwieweit diese (aufgesetzte ?) bescheidenheit hier die leute ehrt oder nicht. schliesslich macht man die musik entweder ganz für sich alleine (dann ist der austausch, der kontakt nach aussen, die reaktionen... also der "release" natürlich nicht notwendig, da zähl ich jetz mal die mytracks-präsentation dazu), oder aber man stellt sich mit seiner musik auch dem draussen, lässt kritik über sich ergehen, lässt das "wenn ich nur wollte..." mal beiseite und konfrontiert sich eben mit der gegebenen konkurenz.

es gibt nunmal genügend gute musiker und keiner wartet auf mich/euch. es gibt genügend hochmnotivierte und talentierte menschen die genügend selbstvertrauen haben um ihre kreativität in einen öffentlichen diskurs zu stellen.

denn darum geht es bei einer platte. nicht um den scheiss von wegen "ich bin der beste, schaut her was ich habe", sondern ujm das sich verletzbar machen. zb wenn die verkaufszahlen nicht so laufen, das cover nicht unbedingt 100% den eigenen geschmack trifft, die rezi in der de:bug nur 3 sterne hat oder sonstwas. dann heisst es kämpfen, besser werden, stärker werden. der schaffensprozess gewinnt zwangsläufig eine neue qualität, weil man eben anfängt zu kämpfen und sich mit mit dem medium und dem geschaffenen auseinanderzusetzen, weil der künstlerische prozess sich dem annähert was es im endeffekt im besten falle auf kreative weise reflektiert: dem leben.

[/pathos-off]

@ stijl

da triffts sehr sehr gut ! :-)

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

@stjil: ich seh das genau wie du.

allerdings gibts nen haufen penner, die vinyl releasen, weil sie groß dastehen wollen.
als erstes dient so release für die meisten wohl dazu, den bekanntheitsgrad zu steigern, um dann mehr gigs zu bekommen.
klappt ja bei den meisten ganz gut.

andi.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
@Pasquale

*ggg*

Ok. Dann drück ichs mal drastischer aus:

Ich bin Hobbymusiker und bilde für mich allein mein eigens Hobbylabel(ohne gesetzliche Grundlage versteht sich). Meine Vertriebsplattform(oder eher Verschenkplattform) ist das Internet. Ich erzeuge(produzieren is ja was anderes) diese Musik eigentlich nur weil ich Bock auf diese Musik hab und weil ich extremen Spaß am Erzeugungsprozess verspüre. Ich habe auch gemerkt das die Hörer meiner Musik denen ich mich direkt zur Kritik stelle, mir bis jetzt extrem weitergeholfen haben, was Ideenvielfalt und Verbesserungen meiner Musik betrifft. Ich empfinde diesen Zustand momentan als Ideal. So lange sich dies nicht ändert hab ich nicht den geringsten Antrieb irgentwo anders als im Internet zu "releasen".Geld spielt nicht die geringste Rolle für mich. Ich bin ein Idealist und Weltverbesserer und werde daran vieleicht irgentwann zu Grunde gehen. Egal.

Nochwas. Berufsmusiker könnte ich auch niemals werden(jedenfalls von meinem momentanen Standpunkt aus), weil ich meinen Beruf(ich sehe Beruf im ursprünglichen Sinne als Berufung) durch mein erstes großes geliebtes Hobby gefunden habe. Ich bin Programmierer mit Leib und Seele.

[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

..*psycho die hand reich* bruder im geiste..

kann schon sein dass die welt nich auf meinen sound (ge)wartet(hat) -aber das is auch egal...von dem zeuch das sich so bei mir ansammelt findet so viel gefallen wie ablehnung, aber is nich so wichtig weil alles hat ne bedeutung für mich.. *örgs..versteht hier irgendjemand was ich sagen will? scheisskonfuserschreibstil*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.