Thread!!!
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Also vorneweg! Ich möchte keine Kommentare wie "sowas hör ich sowieso nich" ... Ist eben nur für Leute die sowas hören wollen! AUch wenn manche Tracks bei manchen Kotzgefühle auslösen sollten, ja es gibt Leute die hören sowas! LOLok nun aber geht er LP 2002 Mix by DJ Tick 128 kbit álá 88 min = 83 MB! Download: http://www.djtick.de/Mixe/DJTICK-LP2002.MP3 Playlist: 01. The Love Committee - Loveparade 2002 (Access Peace) (The Committee Mix) 02. Sq1 - Balare (1st Clubb Not Live No Vox Mix) 03. Space Frog - Follow Me 2002 (Pulsedriver vs. Rocco Remix) 04. Andre Visior - Speed Up (Luvstruck 2002) 05. Sergeant Pepper - Nino (Club Mix) 06. Cosmic Gate - The Truth (Dj Isaac Remix) 07. Brooklyn Bounce - Loud and Proud (DJ Isaac Remix) 08. Da Rogue - Die Ankunft [A1 XTD Mix] 09. DJ Ross - Dreamland [Starsplash Remix] 10. Caba Kroll - In Your Face [CJ Stone] 11. Alex Butcher - Sweet dreams (Cosmic Gate Mix) 12. DJ Mike - Ravin' (DJ Virus remix) 13. Kaylab - Pray No Pop (Original Mix) 14. Lovestern Galaktika Project - Move For Freedom (Club Mix) 15. Essential DJ Team - Bad Boyz [Club Mix] 16. Angel One - Everybody's Free (Club Mix) 17. Blank & Jones - Watching the waves [Original] 18. DJ SAMMY DP - Sunlight (Minimalistix Rmx) viel spaß oder auch nich
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
hmmm, ich glaub mit dieser Mix Konstellation wirst Du wohl bei einigen hier auf Granit beissen *g*Mal ne Frage : Würdest Du solche Musik auch auf der Love Parade hören wollen ? Nicht das ich was degegen habe, mir is es wurscht, mich würde nur gerne Deine Antwort interessieren dazu, ehrlich !
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
ob ich sowas hören möchte! Ich schätze mal direkt auf der LP muss ich sowas hören und wenn das so wäre wie der Mix dann würde ich auch gut abfeiern! Denkst du ich stehe nicht zu der Musik? Leider mixen die Leute oft nicht so cool, macht sich auch schlecht auf den Wagen ...Aber wenn ich mir einen Club aussuchen kann ... was ich schon getan hab dann geh ich natürlich in den Tränenpalast zu Thomas Schumacher & T.P. Heckmann und DJ Rush! Da wird dann nich solche Musik laufen! LOL
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Das Du zu der Musik nicht stehst, das hab ich nie behauptet. Ich glaub Dir das schon.Villeicht sollte ich die Frage noch etwas umformulieren. Welche Musik gefällt Dir besser bzw. auf welcher Musik feierst Du lieber ? Auf der wie sie oben in Deinem Mix auftaucht, oder lieber der wie Du sie oben beschrieben hast ? (Thomas Schumacher & T.P. Heckmann und DJ Rush)
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Man kann ja beides gleich gut finden...
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
zu dem unteren ! Aber ich kann auch nach dem obrigen abfeiern! hab ja gesagt manche hören sowas und für die ist der Mix!Nix geht über Thomas Schumacher & T.P. Heckmann
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
@ chocidu hast recht.
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
naja die playlist klingt ein Bissel.. naja ich sach nich kommerz aber ich sach ma zu bekannt, jedenfalls teile davon. Ich mag Unbekanntes, Naja Wie gesagt einer der geht fett auf bekannte sachen ab. *fettzuSyvlerRock* *rofl* Naja der andere der bleibt halt underground.. Und mein geschmack ist mehr undaGround.. sowas was der acid auflegt da.. das kennt manchmal keine sau, manchmal sogar fast nur er :D Najut Nice Greetz from Berlin Ick bin weg :D :D :D :D PS: Jedem Seine!
[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: nubie ]
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ich hab mal son bissel reingehört...trackauswahl sag ich mal nix, alles nicht so mein geschmack, is lustiges zeug dabei, aber die übergänge, zumindest der erste is ja nicht so gelungen...achja, geil find ich das "this is a revolution in sound" sample!
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
warum ist der nich so gelungen ... ? läufts noch zu lange mit?
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
naja auch wie bei den anderen danach: du mixt immer dann wenn am meisten los ist im track, dass klingt halt nicht so smooth, und oftmals eben das ein track ein kleines bisschen eben nachläuft, sodass die bds eben gedoppelt sind usw...achja das tetris dinges is irgendwie lustig *g*
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Ich möchte ja auch nich dabei einschlafen LOL! Wenn ich jedes Lied da auslaufen lassen und erst zum Ende übermixe, hab ich erstens viel zu viel Zeit verloren und zweitens den gähn Effekt provoziert! Das die Lieder dann etwas nachschwingen nehm ich hin, es geht halt nich zwei Lieder über 1:30 min syncron zu halten !Tetris Lied ! LOL ! Aus was manche Leute alles Lieder machen?
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tick: ...es geht halt nich zwei Lieder über 1:30 min syncron zu halten !
oh doch, natürlich geht das! zum misch: runnergeladen, durchgeskippt, gelöscht. übergänge waren mittelmaß und ein wenig übersteuert das ganze. selbst mich als alten trancehörer (und immer noch hörer) hat mich das net begeistert. aber genau das wolltest du ja nicht hören. :D
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Klar geht das ... bei zwei Lieder von einem Interpreten ... oder manchmal auch von wirklich fast syncronen Tracks ! Mann das ist aber echt selten! Bei so einer Musik (Trance) ist das fast ausschließbar! Bei Minimal & Techno bestimmt machbar aber hier?Aber sowas wollt ich ja hören ..
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
ich kenn mindestens 20 nachwuchsdjs, die 2 platten über die ganze länge synchron halten können, wo ist das problem?
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tick: Klar geht das ... bei zwei Lieder von einem Interpreten ... oder manchmal auch von wirklich fast syncronen Tracks ! Mann das ist aber echt selten! Bei so einer Musik (Trance) ist das fast ausschließbar! Bei Minimal & Techno bestimmt machbar aber hier?Aber sowas wollt ich ja hören ..
??? also solang ne 4onthefloor bd drinne ist ist doch egal was fürn style es ist. das weiss doch selbst ich als nicht-dj. bei trance gibts halt mit den melodischen flächen probleme aber wofür gibts den eq?
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
ich glaub tick meint hier speziell trance, und da kann ich das schon nachvollziehen. weil bei trance einfach klassisch sich der aufbau steigert bis zur melodie etc, und wenn dann die andre platte noch ausläuft klingts panne. hier heisst dann wirklich die devise 'weniger ist mehr'
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
astro hier ist dein schild *g* es ging doch um die synchronisation ..
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
bei dem gelaber teilweise kann man sich ja nicht auskennen aber warum sollte tick es für nicht möglich halten, 2 trance tracks synchron laufen zu lassen während er es bei 'so minimal zeug' für möglich hält? deshalb dacht ich, da ist wohl jemand begriffsverwirrt.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
naja das stimmt natürlich mit dem trance...viel kann man da als dj nicht machen, wenn eine fläche ist halt reinlaufen lassen, und wenns mit percussion aufhört einen ordentlichen fade, aber gross rumspielen und kreativ sein ist dabei meistens nicht so wirklich toll liegt halt auch an der trancestimmung, die ist ja nicht sehr kreativ unbedingt. eher romantischer stillstand bis rückblende. aber gerade bei sowas müssen dann die (kurzen und unauffälligen *g*) übergänge 100% passen, ich will nicht ins nachdenken kommen:"ist das jetzt die bd von lied1 oder lied2, die da nicht synchron ist...?" achja: falls einer jetzt was dazu sagen will: bitte nur positive kommentare
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
subba haschdes gmocht, cari *g*eben, passen muss es bei trance auf alle fälle. ich find da klingts immer so besonders peinlich, weils einen von allen rosa wolken in die harte realität zurückholt...
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
was aber nicht heist das man bei TECHNO gar nicht pitschen muss sonder einfach so rübermixt! *ggg* ich saugs mal und hör mir die Übergänge an! Über die Tracks freut sich dann ehr die Freundin! *ggg*
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Sehr amüsant, wie sich alles immer an ner Fliege aufhängt hier *g*Einer Behauptes etwas, was für andere absolut irrelevant erscheint, und zack! 100 Mann wiedersprechen energisch...*g* ...Scheiss druff, sach ich da jetzt ma ! Wenn er der Meinug is, das es so is...egal...*g* Für den der den Mix mag, soll dann halt über die etwas untypischen Mixmethoden wegsehen, und zumindestens die Tracks genießen... Wiegesagt : Wer die Trackauswahl mag *g*
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Zur Trackauswahl sag ich mal besser auch nix...Eigentlich ist es ja wirklich sehr zu begrüßen, dass Trance ein bißchen progressiver gemixt wird, aber das was du machst, ist wirklich ein Tick (Achtung, Wortspiel!) zu früh. Das ist wirklich Mittendrin im Track. Machs lieber ein bißchen später und vertusch ruhig das Trance übliche Lead-Out-Lead-In, bei dem man sonst tierische Langeweile kriegt. Ansonsten find ich das Mixing auch nicht gerade homogen. Das passt alles nicht. Mal kloppt der nächste Track richtig grauenvoll in den laufenden rein, mal killen sich die Basslines. Das tut richtig weh. Versuch das mal ein wenig weicher hinzubekommen. Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Großartige Mixaktionen kann man bei dem Trance eigentlich nicht anwenden. Bei Trance läuft das irgendwie mehr über ausgefeilte Track-Auswahl. BTW: hat schon einer Seargent Pepper für die Gurke der Woche vorgeschlagen?
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Eigentlich ist es mir ziemlich egal was hier so steht, hab ja extra gesagt möchte nich Kommentare von Leuten, die die Musik (auf die Trackauswahl bezogen) noch abkönnen! Da ist nämlich das Problem! Wenn mir die Lieder schon nich gefallen, achte ich auf jeden scheiß Übergang, und kann mich an jeder scheiß stelle die nich 100% klappt aufgeilen! Ich geb auch keine Kommentare zu Mixen ab, wo ich die Musik nich abkann! Aber egal! Hauptsache den Leuten gefällts für die ich den Shit mache! Und da sagen komischer Weise 10 von 10 das die Übergänge voll ok sind? Naja vielleicht hab ich die Leute schon mit meinen MixStil schon so manipuliert! LOL najaaxo nächste woche werde ich mal mein HouseFeeling in einem Mix hier reinstellen *Plattenkram* und dann dürft Ihr wirklich mal kritisieren! Nich so ne Müll Musik! n8
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ich höhr da mal rein, auch wenn die Tracks mir nicht unbedingt zusagen, aber bei meinen Mixes wurde ja auch brav reingehört...
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tick:
axo nächste woche werde ich mal mein HouseFeeling in einem Mix hier reinstellen *Plattenkram* und dann dürft Ihr wirklich mal kritisieren! Nich so ne Müll Musik!
wenn du selber sagst es sei müllmusik warum besitzt du dann platten von solcher musik ?
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
@tick: man kann hier leuten nicht einfach befehlen, zu etwas nichts zu schreiben, das ist ja richtig provozierend *g*
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Sorry, aber ich bin jetzt bei Minute 30 und weiter höre ich mir das nicht an. Musik ist ja Geschmackssache, aber das Mixing ist sehr hektisch, unentspannt und ungenau.Ich höre mir gerne Sets von anderen DJs an und spiele teilweise auch sehr kommerziell, aber wenn das Mixing nicht gut ist, dann sehe ich keinen Grund, mir das weiter anzuhören. Geh´ lieber nochmal ne Runde üben...
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
pah [ 14-07-2002: Beitrag editiert von: tick ] [ 14-07-2002: Beitrag editiert von: tick ]
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Du hast nach Meinungen gefragt und Du hast sie bekommen - man kann nicht immer nur positives erwarten und wir waren wenigstens ehrlich. Besser, als wenn wir alles schön geredet hätten, damit wäre Dir auch nicht geholfen...
|
mdrysch
Usernummer # 4374
|
verfasst
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
*FEMzustimm*Is echt nicht so der Bringer, meinste nicht, das man den Webspace auch für was ordentliches nutzen könnte? Loveparade is übrigens Kommerz... [ 24-07-2002: Beitrag editiert von: Tonic ]
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Toll gesagt, aber was ich mit meinem Webspace mache ist ja wohl mir überlassen!
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
man wird doch noch fragen dürfen...
|
dreschl
Usernummer # 6544
|
verfasst
*gg* ihr schweine