Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Doug E. Fresh - Human Beatbox 2002 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
*deleted*

[ 18.01.2015, 02:30: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
absolut freeeesh! gefällt mir saugut, finde das original einfach zu geil, und human beatbox rockt sowieso.

habe lediglich mit dem ständigen eiern aller sounds ein problem, hört scih alles reverbt und irgendwie schlecht gepitcht an. am anfang ist das noch cool aber mit der zeit ist dieses matschige doch etwas anstrengend...

sonst aber absolut
schon die idee des rearrangierens find ich sehr cool... verzeihung... FRESH!

Exclamation
Usernummer # 2491
 - verfasst
schließe mich dem vorredner an! hat's in sich. Hab hier die Bässe und Höhen an meinem Mischpult hochgeschraubt und die Nachbarn mal wieder erfreut...

Die Beats sind stark, die Stimme nicht durch Tempoveränderung gestört, jedenfalls höre ich das nicht heraus. Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Original nicht kenne. (Bildungslücke!) Daher kann ich nicht sagen, ob der Originaltrack gut getroffen wurde, aber ich werde das stijleben und dir mal glauben.

Nur was den Stil der 2002er angeht, muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass er getroffen wurde. Es hört sich gut, allerdings sehr oldschool an. Mir ist kein Lied bekannt, das sich zur Zeit annähernd so anhört, wie dieser Mix.

Viel Spaß noch beim Schrauben,

Guido
exclamation

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
neee, versuch leider nicht geglückt. weder ist das jetzt wirklich der sound des jahres 2002, noch der oldschool sound. doug e. fresh klingt so hochgepitcht leider nur wie die deutsche synchron stimme von eddie murphy; scheisse nervig. das timestretching am anfang kommt unpassend und verstärkt diesen eindruck wahrscheinlich noch. irgendwie hast du dem trägg nur seinen funk genommen und nichts gescheites hinzugefügt, remix nicht geglückt!

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
Hui, sowas hätte ich nach Deinen Tranceproduktionen hier nicht erwartet.

Da ich mich ans Original nicht erinnern kann sage ich: schön defig geworden. Transformation geglückt, Hut ab!

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
@wheezer

nicht zu vergessen dass hier keine neuen instrumente/samples verwendet wurden..., schon deswegen wird das mit 2002 wohl eher schwierig.

dennoch fresh wie ich finde!

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ich kenne leider das orginal nit (Auch ich habe meine bildungslücken)

somit kann ich produktionstechnisch nix sagen
ich finde den track aber goil

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
heisst das original nicht "lodi dodi"?

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
@stijlleben

neee, ich kenne & schätze das original, und dieser remix nimmt halt dem original nur was, anstatt es neu zu interpretieren oder etwas neues hinzu zu fügen, original instrumente hin oder her.

@fonk

nee, das trägg heisst wirklich human beatbox, lodi dodi ist von doug e. fresh & slick rick

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
/offtopic

a propos... weiss eigentlich jemand was aus dem guten&grossen slick rick geworden ist?

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
hatte probleme mit dem gesetz, der herr slick rick, aber den gibts imho immer noch... neuere zusammenarbeiten von denen ich weiss sind mit snoop dogg, outkast, etc...

TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
@stijlleben: Mit dem "Eiern" meinst Du höchstwahrscheinlich die deftigen Compressoreinstellungen (8:1), die sich in einem Pumpen äussern. Ist aber kein Fehler, sondern beabsichtigt.
Das "Reverb" liegt daran, dass ich das Stereo-Spektrum noch ein wenig breiter gezogen habe und eine minimale Prise dumpfen Gesamt-Hall hinzugefügt habe, damit die Bassdrum noch ein wenig massiger kommt.

@wheezer:
Wenn Du das Original doch kennst, wie kommst Du dann auf die Idee, die Stimme wäre hochgepitcht? Wie ich geschrieben habe, habe ich die Tonänderung aus dem schnelleren Abspielen wieder durch herunterpitchen auf die originale Tonhöhe ausgeglichen. Einen Track komplett neu zu interpretieren wenn man sich vornimmt, nichts eigenes hinzuzuspielen, ist doch prinzipbedingt schon schwierig. Was Du persönlich mit dem Track verbindest kann ich ja nicht wissen und kann bei Dir auch nicht die gleichen Gefühle hervorrufen...wenn Du´s nicht magst, Pech, aber trotzdem danke für Deinen Kommentar!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.