habe lediglich mit dem ständigen eiern aller sounds ein problem, hört scih alles reverbt und irgendwie schlecht gepitcht an. am anfang ist das noch cool aber mit der zeit ist dieses matschige doch etwas anstrengend...
sonst aber absolut
schon die idee des rearrangierens find ich sehr cool... verzeihung... FRESH!
Die Beats sind stark, die Stimme nicht durch Tempoveränderung gestört, jedenfalls höre ich das nicht heraus. Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das Original nicht kenne. (Bildungslücke!) Daher kann ich nicht sagen, ob der Originaltrack gut getroffen wurde, aber ich werde das stijleben und dir mal glauben.
Nur was den Stil der 2002er angeht, muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass er getroffen wurde. Es hört sich gut, allerdings sehr oldschool an. Mir ist kein Lied bekannt, das sich zur Zeit annähernd so anhört, wie dieser Mix.
Viel Spaß noch beim Schrauben,
Guido
exclamation
Da ich mich ans Original nicht erinnern kann sage ich: schön defig geworden. Transformation geglückt, Hut ab!
nicht zu vergessen dass hier keine neuen instrumente/samples verwendet wurden..., schon deswegen wird das mit 2002 wohl eher schwierig.
dennoch fresh wie ich finde!
[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
somit kann ich produktionstechnisch nix sagen
ich finde den track aber goil
neee, ich kenne & schätze das original, und dieser remix nimmt halt dem original nur was, anstatt es neu zu interpretieren oder etwas neues hinzu zu fügen, original instrumente hin oder her.
@fonk
nee, das trägg heisst wirklich human beatbox, lodi dodi ist von doug e. fresh & slick rick
a propos... weiss eigentlich jemand was aus dem guten&grossen slick rick geworden ist?
[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
@wheezer:
Wenn Du das Original doch kennst, wie kommst Du dann auf die Idee, die Stimme wäre hochgepitcht? Wie ich geschrieben habe, habe ich die Tonänderung aus dem schnelleren Abspielen wieder durch herunterpitchen auf die originale Tonhöhe ausgeglichen. Einen Track komplett neu zu interpretieren wenn man sich vornimmt, nichts eigenes hinzuzuspielen, ist doch prinzipbedingt schon schwierig. Was Du persönlich mit dem Track verbindest kann ich ja nicht wissen und kann bei Dir auch nicht die gleichen Gefühle hervorrufen...wenn Du´s nicht magst, Pech, aber trotzdem danke für Deinen Kommentar!