Thread!!!
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
dauert: 2.46 minuten sprache: english&deutsch style: ist kurz(weilig), hat melodie und tut niemandem weh absicht: nachmittag rum bringen girl without a heart
http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/solar_girl_without_a.mp3?sid=38de57b4e9ad3325035c472c8db7042b&song_id=4338&filename=solar_girl_without_a.mp3 enjoy! [ 29-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
dubstar
Usernummer # 2127
|
verfasst
schonmal 10 punkte für den titel *g* girls got no heart wäre noch besser *loool*nun mal was zum track ... n schönes stück electropop !!!
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
[edit]fand deinen vorschlag auch cool, wollts schon umbenennen, als mir einfiel dass "heart" im englischen auch "mut" bedeuten kann. bei meiner titelwahl ist das "herz" dann doch unmissverständlicher... aber thx !   [ 29-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
eine retrospektive SID-tune, wenn man so sagen kann...?und hört sich superchick an;)))
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
 meet-music scheint grad down zu sein, mal wieder, schade...
[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Sehr schön ... vorallem wegen des schönen Vocodergesangs ... Wieder mal ein wunderbarer Track von dir ...Dieser Track könnte ein Kandidat für ein mögliches stijleben/solar Album sein ...
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
thx denis...!hehe, bin jetz voll auf dem gesangstrip..lol @all meet funzt übrigens wieder! [ 01-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
|
digitalanalogism
Usernummer # 3102
|
verfasst
ich finde, es ist der beste deiner electropoptracks bis dato. der vocodergesang gefällt mir natürlich am besten, aber auch alles andere, vom rythmus über die ticktacksynthis hin zu den minimal-80's-anxt-pop-flächen. und der text ist genau wie ichs grad mag, pubertär-anklagend und so. gibt mir gleich dieses ferris-feeling, u know? überhaupt sind die melodie-vocal-arrangements diesmal verblüffend stimmig und gar nicht so einfach strukturiert, wie ein oberflächlicher zuhörer es empfinden würde. du bist jetzt schon länger in der verfassung, dass man deine trax nach deren ausstrahlung bei e-beat im napster nachschlagen würde. bin gespannt, welches label dich einloggt, alter.
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Irgentwie gefallen mir die eingesetzten Töne, speziell die der Melodie nit so... aber das ist eh Geschmackssache... ansonsten isses geil...
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
die melodie ist mir zu kitschig aber sonst
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Die Abmischung passt mir irgendwie nicht so ganz, ist so dünn. Das Zischeln im Hintergrund ist sehr hübsch. Die Vocoderstimme ist mir zu wenig dominant, aber doch ganz nett.Hinterlässt aber doch keinen bleibenden Eindruck.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
naja, was heisst hier die melodie ist kitschig, schon mal auf den text geachtet?  also ist halt ne naiv-kitsch nummer wie digiana schon festgestellt hat... nicht jeder kommt gut mit so kuschelromantik zurecht...  thx für die reaktionen...!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
im anschluß an 'ne längere Frakmatik-listeningsession darf man tracks dieser fragilen, zerbrechlich zarten art eigentlich nicht hören.. dampfwalze vs. ameise  ich komm hier nicht klar damit, daß die harmonien einfach nicht 'stimmen' musikalisch, die disharmonien wirken auch nicht im kontext schlüssig oder beabsichtigt.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
quote:
ich komm hier nicht klar damit, daß die harmonien einfach nicht 'stimmen' musikalisch, die disharmonien wirken auch nicht im kontext schlüssig oder beabsichtigt
 hmm. komisch, ist mir bisher gar nicht ausgefallen dass es disharmonisch ist...  meinst du die melodie an sich oder das zusammenspiel der verscheidenen elemente??
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
also melodien können nicht disharmonisch sein, weil sie monophon sind ,) ich meinte schon die noten, nicht die klangeigenschaften der elemente zueinander. die progression der akkorde, die sich da bilden..
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
was hat plyphonie mit harmonie/disharmonie zu tun? m.e. steht harmonie für das zusammenspiel und disharmonie für ein 2sich beißen" von tönen untereinander. schließlich existiert der begriff schon seit der klassik. sicher ist ein streicherquartett auch polyphon, aber imho ist der begriff auf das zusammenwirken verschieder klänge bezogen.bei 01:42 und 01:49 sind allerdings disharmonien herauszuhören. der rest fügt sich wunderbar ineinander. ai laik wöißes!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
harmonie nach der musiktheorie kann es erst ab einem akkord geben, und es geht da nur um tonhöhen, nicht um sounds. ich sprach ja konkret von den harmonien, also dem tongefüge, nicht von klangeigenschaften.
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
/offtopicwie ist dann der fachterminus für das wohlklingende zusammenspiel einzelner töne verschiedener instrumente?
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
siehe Fremdwörterduden.. da hat Harmonie mehrere bedeutungen, die musiktheoretische ist getrennt von der allgemeinen bedeutung. jedenfalls sind wir uns wohl einig, dass eine melodie nicht harmonisch sein kann, weil es kein zusammenspiel mehrerer töne ist. :augenroll:
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
ich formuliere neu:war die klangabfolge melodisch?...  naja, wie auch immer, ich find die melodie geil... hehe...
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
/noch offtopicer *g*danke für die präzise antwort. ich wollt's ja nur wissen, um nächstes mal klüger zu sein... [edit] außerdem hast du dir gerade selbst widersprochen "nicht harmonisch, weil es kein zusammenspiel mehrerer töne ist" und genau das ist es nämlich. wahrig: "angenehme übereinstimmung der teile eines ganzen" "regelmäßiger, gesetzmäßiger aufbau der töne eines musikstückes und ihr zusammenklingen" du bist am zug!  [ 04-07-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ herrplan eine melodie ist immer noch kein zusammenspiel mehrerer töne ,) /korinthenkackermode off *g*@ stijl für meine ohren klingt da einiges im zusammenspiel der ebenen (! *g*) harmonisch 'schief', gerade auch wenn anscheinend zwischen tonarten gewechselt wird. aber however.. es ist kein beinbruch.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
eben, denke das kann man jetz als abschluss der diskussion sehen...
|
Dave Shester
Usernummer # 4370
|
verfasst
schön aber pop.......mag ich net so.....  ......
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Klingt geil! Aber ich finde die Flächen im Hintergrund bissle dünn... kommt jetzt aber halt auch immer drauf an ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht.Ansonsten ist es sehr cool, auch der Beat ist lustig, und es geht gut ins Ohr. Irgendwie mußt ich beim Hören voll an Rephlex denken. Am besten mal als DEMO hinschicken
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
oh, hab ganz vergessen hierzu ne Kritik zu schreiben. Sehr geil meiner Meinung nach, sehr stimmig alles.Passt so.
|