da der psycoded ja nicht fertig wird mit den tapes, habe ich einfach mal den ersten
teil meines live sets vom 14.06. hochgeladen.
leider hatte ich nur eine MD dabei, so dass ihr nur die ersten 74 minuten meines 2 stündigen
sets hören könnt. dabei gehts beim 2. teil erst so richtig los
style: techno
länge: 74 minuten
LoFi Preview
Download (67 MByte)
kritik, lobhudeleien, heiratsanträge bitte direkt hier reinposten. danke :-)
cheers,
nico
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
das ist kein geballer, sondern einfach nur gut tanzbarer techno... teil 2 kommt später irgendwann mal (wenn der psycdoded mir endlich mal die tapes schickt) :-)
sag mal, wie live ist das?
ich mein, viel improvisiert oder alles vorher säuberlich vorbereitet?
quote:
Ursprünglich geschrieben von technohead1:
sag mal, wie live ist das?
Es war seeehr Live!
da ich ja eigentlich nur 1 stunde spielen sollte, aber dann doch 2 stunden spielen "musste" weil der mark eg aus amsterdam ne stunde zu spät kam, musste ich ab der 70. minute sehr sehr viel improvisieren.
die soundschnipsel sind übrigens am abend zuvor erst alle fertig geworden, also ganz frisch das set ...
und irgendwie ab der hälfte des sets wusste ich gar nicht mehr, wo welche sounds in den geräten liegen ... ich glaub, das bier hatte zu viel umdrehungen
@ baschtian
ich hab dich immer nur so zucken sehen, ich wusste also nicht, ob es dir gefällt, oder ob dir einfach nur schlecht war *g*
nach meinem set hast du mich aber exxtrem angegrinst, wobei ich auch DA wieder nicht weis, welchen ursprung dieses grinsen hatte ;-)
Aber das Grinsen am Ende hatte schon seinen Ursprung in Deiner Musik, nehme ja nur a bisserl Ephedra.
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Low Audio:
Joah wieder ein sehr feines set von dir.Nicht ganz so knüppelhart aber das kann man den kölnern auch nicht so einfach zumuten...sind ja alle so zartbeseitet
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
SUPER das ganze !!!
Wäre gern dabei gewesen :/
quote:
Ursprünglich geschrieben von technohead1:
@nico
erinnert mich irgendwie an basic implant, kann das sein?
hm, wenn ich jetzt wüsste, wie basic implant klingt, könnte ich dir das sagen. :-)
achso, die sounds für meine live acts mache ich meistens mit pro52 und fm7. die one shot samples wie bassdrum, hihats, percussions etc. hab ich als samples hier, die ich mit paar effekten bearbeite und dann in die geräte lade. gesampelt von anderen wird da nicht :-)
by the way, es war mein erstes live set, wo ich mal versucht habe, ein bisschen arschwackel groove reinzubringen.
irgendwie hats sichs dann im club aber doch härter angehört als zu haus unter den kopfhörern
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
hm, meine kenntnisse über produzenten und deren tracks sind sehr sehr beschränkt, ich mach doch nur musik und hab nicht mal nen plattenspieler :-)
im ernst, hätt ich nicht geglaubt. ich dachte man holt sich schon anregungen und schaut sich ein bissl was von anderen ab.
wie auch immer, freu mich schon auf teil 2!
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
ach so meintest du dashm, meine kenntnisse über produzenten und deren tracks sind sehr sehr beschränkt, ich mach doch nur musik und hab nicht mal nen plattenspieler <------- you don´t need them
you are doing good also without turntables *g*
du, technohead, low audio und denis waren die einzigsten, die wenigsten etwas konstruktives geschrieben haben ! ;-)
musik is hammer, die öffnet nach dem geballere vom sven W. gerade den raum hier..
freu mich immer wieder über solche mp3-diamanten!
...wenn auch deine snares in einer "ruhigen phase" etwas billig klingen aber wenn dann alle anderen spuren dazu laufen rockts eh wieder.
sorry für die ausdrucksweise aber ich bin weder DJ, noch producer(naja ein bissl vielleicht schon)aber ich glaube du weißt auch so was ich meine ;o)
weil ihr so brav ward, gibts vielleicht doch noch teil 2. wenn der johnny mir mal endlich die cd schickt mit dem mitschnitt ...
thx for comment technokopf1
so ists also, du HAST den mitschnitt nicht und tust jetzt so, als wären wir schlechte groupies!
du chauviechwein!
los jetzt her damit!
Von den Sounds her shockt es auch! Keine schon mal irrgentwo gehörten sachen dabei! Alles neu! So muss das sein!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
Wann biste denn mal LIVE in Hamburg Nico? *g*
musste mal den partylarry fragen
thx !
jep. 16 taktiger loop in der su700 reingeladen. diesen reaktor pad find ich einfach zu geil !
mpc suckz, weil keine drehregler für echtzeit effekte - denn da liegen eindeutig die stärken der susi.
und für den preis, den ich für eine voll ausgebaute mpc zahle, bekomme ich schon 2 susis *G*
wenn die susi nicht diesen blöden bug hätte, dass man den sequencer stoppen muss, wenn man den song umschaltet, würde ich auch mit ner susi allein nen live act machen. so muss ich leider immer noch nen korg es-1 mitnehmen, der aber auch gewaltig rockt! insgesamt sind die beiden ein gutes team. ein virus a würde dazu noch gut passen, aber dann brauch man wieder einen halbwegs anständigen midi sequencer, der den virus ansteuert
techno live acts mit notebook mag ich nicht, weil die nur hinter dem schirm kleben und nicht mal mit'm popo wackeln können.
für unser geplantes ambient live set würde ich dann aber ruhig mal ein notebook nehmen, vorausgesetzt, wir haben noch eine weibliche performance-künstlerin dabei - wobei da noch zu überlegen ist, was genau die junge dame dann auf der bühne machen soll !
deal ?
[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
[B]@ minitechno live acts mit notebook mag ich nicht, weil die nur hinter dem schirm kleben und nicht mal mit'm popo wackeln können.
[B]
aber kompletter hightower mit monitor is ok? *ggggg+
..mehr aufnahmen gibt es leider nich.. weil anscheinend das Tape nich rechtzeitig gewechselt wurde vor Mark!
[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
wird ja erst spät so brutal!
aber mir gefällts zu 100%! An dieser Stelle nochma ein dickes Daaaaaanke an Nico!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi,
Ist wohl für Club gedacht.
..liegt vielleicht daran daß das Set in einem Club Aufgenommen wurde!