Thread!!!
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
Hi,es gibt nach langer Zeit mal wieder einen neuen Track von exclamation. Eigentlich war es der Hintergrund zu einem Remix-Contest (start-ab), allerdings hatte ich mich dann doch für ein anderes Stück entschieden... egal, hier ist es:
es ist mit Sicherheit nicht perfekt produziert, aber ich würde mich über konstruktive kritiken freuen. cu Guido Exclamation
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
wie sieht's aus?PS: Deutschland wird weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! cu Guido
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
so geht das: http://198.22.51.15/download/mp3de/86639/508415f8411883c1/de/exclamation-AccessControl.mp3 leider ist der track imo genauso belanglos und beliebig. die mello mir way to cheesy, ab 02:00 wirds kurz erträglicher (weil die dann weg ist). der beat ist nicht wirklich schlecht klingt trotzdem zu verbraucht (wie eigentlich alle verwendeten samples) und nach 08/15-kommerztrance, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. bimmel und bommel sind aber auch nicht viel anders, könnte also gut auf viva laufen, wenn dich das aufbaut.
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
hi,danke für die antwort, allerdings muss ich dir mitteilen, dass neben den Drums keinerlei samples verwendet wurden. Vielleicht hätte ich sie noch weiter variieren sollen. Ansonsten ist dieser Track natürlich in Anlehnung an die aktuellen Tracks komponiert, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass es sich schon abhebt, allein durch die Streicher (hab ich so noch nie in Trance Stücken gehört). Die Melo ist in der Tat nicht sonderlich innovativ, allerdings gefallen mir dabei die Filterverläufe. Ist schon klar, dass das einigen in dem Channel nicht besonders gefällt, aber ich wollte es doch mal hier vorstellen, da ja sehr viele relativ verschiedene Tracks hier diskutiert werden. Ich selbst mache ja auch sehr unterschiedliche Tracks und bin halt gerade mal auf der Mainstream Trance Schiene... mal sehen, was demnächst kommt. danke nochmal Guido Exclamation [ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Exclamation ]
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
ich habe übrigens die LoFi-preview gewählt, da es bei dem mp3-Link Probleme mit Downloadmanagern wie z.B. Flashget gibt.aber wer's laden kann, hat dann natürlich die bessere Qualität! Download ist übrigens auch auf der LoFi-Page direkt möglich. cu Guido
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
4 von 5 Beiträgen vom Threadersteller? Das muss sich ändern!Ich weiss nicht so ganz, was Tex da zu meckern hat. Kommerz-lala ist das ganz sicher nicht ;-) Ich finde, die Melodien sind sehr schön eingespielt und fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen! Was dem Ganzen noch fehlt sind etliche EQ-Einstellungen, da die Sounds, die eigentlich plakativ sein sollten, nicht genug in den Vordergrund treten. So zum Beispiel die Vocals, die sind zu unverständlich, da würde eine Höhenanhebung Wunder bewirken. Alles in allem ein guter Song mit erfolgreich herübergebrachter Aussage.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
wenn ich an deine alten sachen denke, kommt mir spontan ein gedanke: "traurig."
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega: Ich weiss nicht so ganz, was Tex da zu meckern hat.
steht doch da. quote: Kommerz-lala ist das ganz sicher nicht ;-)
neeee, natürlich nicht. das ist minimal undergrounddubtechno. hab wohl vorher nen falschen link erwischt. [ 27-06-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
sorry,hab auch total vergessen, dass es keine anderen Musikrichtungen als "minimal undergrounddubtechno" gibt... mein fehler! :-) danke für die konstruktive Kritik, Tbo&Vega... mir ist auch aufgefallen, dass einige der Sounds leider viel zu ähnlich klingen und es dadurch zu heftigen Überlappungen kommt, die die Sounds verschmelzen lassen, obwohl es besser wäre, sie an den Stellen zu trennen... Die Stimme habe ich absichtlich "unscharf" gemacht, aber nur, weil ich verhindern wollte, dass man das Synthetische hört. vielleicht hätte ich es doch eher verstärken sollen, da es eh Illusion ist, eine Computerstimme echt klingen zu lassen... (dann lieber verständlich) cu Guido Exclamation [ 27-06-2002: Beitrag editiert von: Exclamation ]
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
kannst oder willst du mich nicht verstehen? es geht nicht darum, ob es noch andere stilrichtungen gibt, sondern dass ich deinen track unter kommerztrance abhefte, weil es haargenau der sound ist, der auf viva läuft. er hat nichts besonderes, hervorstechendes, nicht schon 1000x dagewesenes und deshalb belanglos. jetzt klar? quote: danke für die antwort, allerdings muss ich dir mitteilen, dass neben den Drums keinerlei samples verwendet wurden.
bitte wie? keine samples? du hast mit ausnahme der drums also alles selbst mit echten instrumenten eingespielt? respekt, dann nehme ich alles zurück.
|
Exclamation
Usernummer # 2491
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von TeXeL: kannst oder willst du mich nicht verstehen? es geht nicht darum, ob es noch andere stilrichtungen gibt, sondern dass ich deinen track unter kommerztrance abhefte, weil es haargenau der sound ist, der auf viva läuft. er hat nichts besonderes, hervorstechendes, nicht schon 1000x dagewesenes und deshalb belanglos. jetzt klar?
will nicht :-) nein, ist schon klar, wie du das meintest... Allerdings bin ich dann der Meinung, dass man die Lieder unter den entsprechenden Gesichtspunkten untersuchen muss. Wenn es so klingt, als könnte es auf VIVA laufen, dann kann das zum Beispiel auch daran liegen, dass es so klingen sollte.... Natürlich liebe ich auch Musik, die außergewöhnlich ist. Hoffe, das kommt auch in meinen kritiken zu anderen Songs heraus. Und wenn du meine alten Lieder hörst (mal ausgenommen die neuen Trance-Versuche), dann weißt du, dass ich auch andere Musik mache. Aber ich will halt im Moment eher Trance-Musik erstellen. quote:
bitte wie? keine samples? du hast mit ausnahme der drums also alles selbst mit echten instrumenten eingespielt? respekt, dann nehme ich alles zurück.
alles auf der Gitarre eingespielt :-) ich zähle Software-Synthesizer und Keyboards zu den Instrumenten. Loops aneinanderklatschen kann jeder!
|
|