This is topic solar - strip me [Ghetto-ElectroBass] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=002617

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
lenght: 4.22
vocals: distorted
style : was den angeht bin ich mir nicht so ganz sicher, aber da kommt ihr ins spiel...

produktion- und abmischtechnische vorschläge sind willkommen!


viel spass damit.


strip me

http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/stijlleben_presents_sola.mp3?sid=51f0b0a0e27667038631560d46fa0dc4&song_id=4272&filename=stijlleben_presents_sola.mp3

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
 


Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
WOW !
Unglaublich fett . Stijleben präsentiert uns hier seit Wochen NUR Stuff von allerhochwertigster Güte ... RESPECT !!!

Zum Track :
Hypercrisp produzierter Ghetto-ElectroBassSmasher mit dreckig-prägnaten Vocals und PsychoSynthSequenzen ... perfekt !
Releasereif ... wie schon der Stuff davor !

 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
thx. dann editier ich mal den style..
 
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :
 
hui, bin jetzt bei etwa einer minute, und der gefällt mir schon saugut

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Teder ]
 


Geschrieben von: DEHL (Usernummer # 6351) an :
 
Hört sich ja nich schlecht, aber is nich sorichtig mein Music Stil
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
hm die file heist ja genauso wie die von la pomme najo egal ist wiedermal ein fetter electro track bei den ich eigentlich abgehen würde *g*

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
oh, muss mal umbenennen...

wegen den vocals: verfrickelte vocals würden hier deplaziert sein, denke ich. soll ja nur nach vorne preschen und zu positiver agression (tanz) verleiten...

danke für die comments...
 


Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :
 
woas... ghetto-electro-bass... genau meine richtung..mist dass ich hier bei der arbeit hock und es nicht hören kann...aber heut nachmittag *gespanntsei*
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
bestes lied was ich heute gehört habe zusammen mit dem jaguar-mix vom dj acidrain und dem neuen von ndark/soundfreaks.
 
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :
 
......jaaaaa.......weist ja schon was ich davon halte ........


.......die kleineren veränderungen machen sich bemerkbar.....
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
keine freunde von electronic body music hier?

dachte eigentlich das stück wär gelungen...
 


Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an :
 
Sehr gelungen is datt Teil.Treibt wie Sau.Hab ich ja auch bei M-M gepostet.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Neo-EBM fürwahr, und da wagen es noch andere, für ihren EBM mit trance-elementen das ettikett futurepop zu beanspruchen.. der style und diese snare erinnert mich dabei an einen track von Cylob.. die glockensounds wirken etwas verloren und nicht so inspiriert.
zu wievielt arbeitest du bloss an dieser derben output-schwemme der letzten zeit? als wär ich noch nicht genug verunsichert
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
ich finds super.

Dreht sich um den Kopf herum und trifft immer wieder mit gezielten Stichen. Geile Vocals. Und von der Bassline kann ich auch nicht genug kriegen. Kuhle Electrobreakz natürlich. Was ich von der Fläche halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die kommt mir ein bisschen uninspiriert daher. Ich sag dazu später noch mal bescheid, muss noch paar mal gehört werden.
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
thx!

hyp, die glocken sind der ausgleich im oberen frequenzbereich, weil das lied so basslastig ist. klar sind sie etwas penetrant, aber ich denk mal dass das so sein muss...

ndark, was gefällt dir an den flächen nicht? der melodieablauf oder das instrument/sample an sich...?
 


Geschrieben von: digitalanalogism (Usernummer # 3102) an :
 
die bässe kicken geil, eine wirksame anleihe aus dem ebm-genre. diese noise-wälle, die mir ja in der rohfassung nicht so zusagten, kommen jetzt richtig passend rüber. also ich find den track hammermässig, viel, viel besser als den preview.
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Absolut superfetter Track. Komposition, Arrangement und Spannungsbogen sind on vorne bis hinten gelungen. Nur...

zerreist einem der Track beim Hören über Kopfhörer schon fast die Gehörgänge, da die Wucht von Bass und vielmehr den Höhen viel zu extrem ist. Der Bass walzt das Trommelfell platt und die Höhen schneiden da nochmal wie ein Messer durch, so dass man teilweise das Gefühl hat, dass der Track überhaupt keine Mitten. Das beeinträchtigt den Hörgenuss zumindest bei mir enorm, da der Track hart an der Schmerzgrenze liegt (Schmerz hier ruhig wörtlich nehmen).

Ansonsten aber klasse.
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
jaja, so ist dass wenn man grad den compressor als instrument so richtig für sich entdeckt hat...

hast sicher recht, daran muss noch gearbeitet werden. thx für die kritiq!
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
In ein kristallklares Klangbild sind afx'istische perfektionistisch und filigran elektroid-verfrickelte Drumz eingebettet mit einem 100%igen 'warp-Faktor', genial kalkulierten BassLines, an denen Mr.Terrence Fixmer in Sachen 'durch Reduktion entstehende Funktionalität' sich 'ne Scheibe abschneiden könnte; erinnert mich slightly an qhead's Geniestreich-Bassline unserer p4p-KoProduktion. Klanglich 'ne absolute Wucht, sauber und somit passen sich die Detroit'igen Laptop-Microcomputer-Hochfrequenz-Sounds prächtig in's Klangbild, die Vocals sind ab-art-ig perfekt, die Breaks brillant, sodaß mir nur noch die kleine Anmerkung bleibt, das links-rechts-stereo-Spiel etwas zu reduzieren zwecks starker MONO-tonie auf vielen Club-Anlagen und somit die resultierende Frage: wann gibt's das auf Vünül? Funktionskiller - mach' dich vielleicht mal Herrn Rother, Heil und Hell die Freude mit einem Demo, auch wär's sicher spannend, Feedback vom Splank und Latex zu hören..? Ich drück' die Daumen und verbeuge mich,
chris
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
auf dieses amen seitens des ghettobassfrickel meisters wart ich ja schon länger... [komisch, liest sich wie ironie, ist aber ernstgemeint und quasi rückverbeugung... tja, pathetik wirkt in der postmoderne eben überholt...]

thx!!!

demo is in vorbereitung.

[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
 


Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
hähä,dreckig und böse - mehr gibts nicht zu sagen.

kann es sein, dass du momentan sehr viel zeit hast? ist ja wahnsinn, welchen output du hast.
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
bei so einem style kann ich mir den (unbewussten) vergleich mit den US-Vorbildern nicht verkneifen. und diesbezüglich stelle ich ein leichtes mißverhältnis in der abmischung zu gunsten der höhen und zu lasten der mitten / des bass fest.

abgesehen davon aber äußerst überzeugend. würde mich freuen, wenn du das auf vinyl unterbringen könntest.
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0