This is topic solar - la pomme_nu_edit [electro] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=002612
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
kleiner retrolectro track ausm hause stijlleben.vocals par ma coupine klaudija...
enjoy&comment please...
---
download gibts HIER
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
feiner track, schöner ablauf, gute arbeit!
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
ist das französisch? hört sich am anfang irgendwei ganz anders an (ich nix franzmann) 
fettes ding, das.
kopfnicker-faktor 7/10.
kann ich eigentlich auch nicht groß meckern. der lead kommt sehr steil aus'm gebüsch! ich würde wahrscheinlich noch irgendwo für zwei/drei takte nen geraden beat und dazu gehörige hihats einbauen - für den extra kopfnicker-bonus...
gefällt!
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
prächtig. allerdings enorm schmerzende vocs. die brachialen begleit-töne machen natürlich den track aus, mag ich aber nicht sonderlich gut leiden. (mochte ich noch nie sowas, daher nur sehr subjektive kritik!)ansonsten doch 'ne schöne nummer. wie gesagt, vielleicht nen dub-edit basteln!
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
schöne 80s retro sounds nur hätte ich mehr mit den vocals gearbeitet ansonsten ist dieser track scö gelungen
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Wie immer ein Track von allerhöchster Güte !
Die kühlen und "schneidenden" Vocals erzeugen in Kombination mit den dark-pluckernden Synths eine sehr intensive, ja cineastische, Atmosphäre ...
Hat auch ein ganz wenig von Dopplereffekt ... nur "moderner" und "lebendiger" *g* als diese ...
SOWAS hätte Gigolo z.B. zurzeit Zeit bitter nötig !
!!!!!@herrplan:
Die Vocals am Anfang sind jugoslawisch ...
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
geiles teil! die stimmen gefallen mir sehr gut...
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
cooles teil.....hat was sehr ausergewöhnliches......markanntes....ja fast chartiges
....an sich:p......und die voc´s find ich ganz cool...hat ne schöne stimme deine freundin...... 
....hey sorry nochmal wegen der verspätung aber hätt da sowieso nix gewusst...ist ja schon perfect........
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ecoute moi.. 
erinnert mich irgendwie an Caris 'deutschland', nur daß es jetzt 'frankreich' heißt und Kraftwerk dem land eine neue nationalhymne geschrieben haben, ghostwritten by stijl.

Hydrogen Dukebox muß ein paar alben von dir raushauen, soviel steht fest..
:
stijlleben et claude bedanken sich erstmal für die reaktionen... und ich bedanke mich nochmal bei claude für die kühlen vokal-parts... 
@herrplan
meinst du 4/4 takt? sonst gibts ja etwa in der mitte den beat mal allein.
@anton kolk
ähm, was sind schmerzende vocals...?
@qhead
muss jetz mal die queen of blood auf mich aufmerksam machen... 
@dave
kein prob... 
@hyp
musst mich eh ein wenig über labels aufklären, die demos warten jetz nur noch auf die adress-etikettierung... gibts dich eigentlich noch im icq...?
:
jep 4/4. so für 2/3 takte wie gesagt. mit nem dicken shaker...
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
hoert sich an, wie 'telekolleg franzoesisch I'
:
einem daschtrois kann man wohl nix vormachen... da reichen 3 jahre frankreichaufenthalt eben auch nicht aus... tja...[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
:
*bump*sonst noch wer??
Geschrieben von: digitalanalogism (Usernummer # 3102) an
:
wo bleibt jetzt der softe modern-talking-like-remix? du weisst, ich steh drauf! ich trete in hungerstreik, bis das teil hier up ist!
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
München läst grüßen 
da mir personlich gigolo gefählt tuts halt auch dieses hier
wobei das dan von der quali noch besser ist als manche gigolo erscheinungen 
Die vocals stören mich kein bissel
find das ganze einfach sehr "atraktiv"
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
hammer teil!die vocalbehandlung gefällt mir weniger, hört sich an wie ein zu hoher bandpass mit einem hall, der zuviel höhenanteil hat...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
wuah...einer für mich besten tracks im tf ...good work
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Hmm, gleiches Spiel wie bei Strip me. Der Track nähert sich stark der Perfektion und macht Retro wieder spannend.Aber wieder das aber... Die Abmischung finde ich auch hier nicht wirklich gelungen. Erneut dominieren die Höhen und die Bässe (die Bässe hier weniger als bei Strip me) viel zu sehr und fehlen irgendwie Mitten. Und auch hier tuen die Höhen (speziell bei den Vocals) teilweise schon im Ohr weh und erneut wird der Hörgenuss dadurch eingeschränkt.
An meinen EQ-Einstellungen liegt definitiv nicht, da ich probeweise andere Tracks in den Player geschmissen hab und diese vom Klangbild her absolut ausgewogen klingen.
Vielleicht kriegst Du das ja noch in den Griff. Die Tracks immer nur bei extrem reduzierter Lautstärke zu hören, ist dann doch nicht so spassig ;-)
:
hey, schön dass noch einige gepostet haben! thx!!ja, die abmischung ist mist, hab das auch bemerkt und mache seit tagen da rum... vor allem die höhen kommen echt heftig, vor allem gebrannt auf cd fast nicht mehr anhörbar. das problem wird also bereits angegangen... 
freut mich dass er ansonsten gefällt...
:
so, ich bömp das nochmal hoch. im rahmen des neumasterns für mein demo hab ich den hier noch ein klein bisschen überarbeitet. eher kleinigkeiten, aber wer mag, kann mal reinhören... 
download-link ist im eröffnungsposting oben.
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
die vocals gefallen mir,passen auch gut rein!ist n cooles teil!
hat etwas aussergewöhnliches (positive gemeint)
:
hmmm. die ursprüngliche version gefällt mir besser.