This is topic Howi mischt: Das Spectrum "Techhouse" Mix 06/2002 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=002483

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hallo Untergrund_Gruppierung!

Hab mich wieder mal an meine Turnies geschmissen und ein Mix gelegt, der meine Definition des "Techhouse-Spectrums" darlegt! (Scheiß Wort, ich weiß)

Sprich: Um nicht wieder in 1000 und einer Schublade zu enden, wo wir jeden Track reinstecken, hab ich einen Techhouse-Mix gemischt, nicht mehr und nicht weniger *g* !

Der Mix-Höhepunkt sollte bei Track 12-14 erreicht sein..., nur für die, die wieder suchen..

Playlist:

1. Intro: Green Velvet - Preacher Man (a capella) - Music Man 40.5
2. Isolee - beau mot plage - playhouse 36
3. Rino Cerrone - Intense Flood - Rilis 1.5
4. Decomposed Subsonic - Live at Barcelona - Ware 23
5. Danilo Vigorito - Winter EP - Episode 09
6. Frank Martiniq - Lächeln, bitte (Schwingkomplex Album) - Boxer LP01
7. DJ Sneak - I dropped my Glowsticks - Magnetic 04
8. Anna Kaufen - Drive in/ Drive out - A touch of Class
9. John Tejada & Arian Leviste - Syntax free - Playhouse 52a
10. Gaetano Parisio - Chapter Four - Southsoul 04
11. Sven Dedek & Alex Bau - Origin - Music First
12. TDR - Splodge - Infrared Rec.
13. DisX3 - Waves Vol.1 - Konsequent
14. Leandro Gamez - I`m one of them - Superbra 16
15. Phew - More Paragon - Synaptic Waves 10
Bonus: 16. Carl Craig - the Climax - Planet E

Der Bonus-Track fällt aus dem Spectrum etwas heraus, also nicht gleich motzen..*g*

Infos:
Time: 71.25 Min
MP3: 65,4 MB ; 128 kb; Stereo *g*

Wieder mal super vielen Dank an Nera für die Webspace-iale Unterstützung!!!

Download:

CLICK

Viel Spaß euch allen!

Kritik gerne erwünscht!

Howi aka Medo

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

also für "the climax" muss man sich doch net entschuldigen, wo kommen wir denn da hin?!

Werd mal saugen wenn ich Platz geschaffen habe!

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

kann dem fonk nur zustimmen. the climax ist echt n schöner track. hat ja auch hawtin in seinem de9 verbraten

@fonki/acidrain

The Climax macht sich als Abschlußtrack recht gut, da das Break einfach nur göttlich ist...

Wollte aber nur damit sage, das das nicht so ganz in die Techhouse-Schiene passt *g* !

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Also bitte, du brauchst dich doch bestimmt nicht für deine Trackauswahl rechtfertigen, wär ja noch schöner Die Playlist liest sich schon mal recht lecker. Würd mir den Mix jetzt schon ziehen, wenn ich nicht auf Arbeit wär. *räusper*

@houzierer
Bin auch auf der Arbeit *gg*
Die Tracklist finde auch auch gelungen, schon alleine daher, da ich ich bis auf 2 Playhouse's verschiedene Labels und Artists habe...

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

*auchsaug*

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Da es mit dem saugen des alten,von vielen hochgelobten,Techhousemixes leider nicht geklappt hat bin ich gerade dabei den Mix mit einer fetten Rate von 95 kb/s zu saugen
Bin schon echt gespannt,da hast ja schon wieder echt die Perlen vor die Säue geworfen,wenn man die leckere Playlist betrachtet,Review folgt später...

@grooveEmaster

Perlen vor die Säue *gg*
Schon gehört, den Mix?

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

*industrie staubsauger an*

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

man lese und staune - es gefällt!
schön zur hintergrundberieselung oder zum autofahren geeignet!

ich nenn das allerdings "kuscheltechno" - jedoch sind namen ja eh nur schall und rauch

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

@sahara
Danke!
Es muß ja nicht immer das Gebrettere sein..

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Sehr angenehmer, schöner Mix (diesmal sogar Stereo *g*). Finde es gut, dass du hier mal aufzeigst, was alles als Tech-House bezeichnet werden kann. Das ist ja meistens Interpretationssache.

Eigentlich ist ja schon The Climax alleine den Download wert.

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

sehr interessante playlist. leider werde ich auf absehbare zeit nicht dazukommen mir das auch anzuhören ... wenn doch, gibts natürlich auch feedback

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

Schöne trackauswahl mit viel abwechslung drinne.Hat sich auf jedenfall gelohnt den mix zu saugen.
Thanx for the mix.

Danke Leute!!!

@cylix
Gönn dir doch auch mal was ruhiges..
Ein Stündchen müßte doch drin sein ...

@Mike
Wollte eben nicht so Katalogisieren, Techhouse rulz *g*

@Low Audio
Bitte bitte, nix zu danken

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ein sehr schöner Mix, und vor allem Climax am Schluß... Geil

@all
Die kleinen Klicks im Mix sind keine Mixing-Fehler sondern leichte Schwächelanfälle meines Labtops, der mit der Aufnahme leicht überfordert war.. *örx*

@maxim
Danke!!

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

sehr schöne plattenauswahl! bis auf ein paar ausnahmen gefallen mir alle! absolute highlights für mich:

7. DJ Sneak - I dropped my Glowsticks - Magnetic 04
8. Anna Kaufen - Drive in/ Drive out - A touch of Class
Bonus: 16. Carl Craig - the Climax - Planet E

sauber gemixt!

gefällt!

wir müssen endlich mal zusammen was verbraten

Thx@Acidrain!

Ja, ne gemeinsame Action steht wirklich bald mal ins Haus!

Wir finden schon was!

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

Sehr schöner Mix...wobei ich find das macht sich auf dem ein oder anderen Floor sicher auch ganz gut

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

fließt flüssig das bier, äh der mix. auch wenn so gar nicht mein stil, macht er sich seit 45 min. sehr entspannt im hintergrund!!

ak.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Hmmm kickt mich nicht wirklich...trällert mir etwas zu sehr vor sich hin...ganz nett...aber klingt wie schon tausendmal gehört...

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

ich saug dann mal! *g*

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

*auchhabenwill*
Wer ist so lieb und brennts mir auf CD??? Weil ich saug hier ewig dran!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Very nice! Gefällt

Sommerlich, locker, gute Laune verbreitend, groovy

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

*saug* da bin ich aber mal gespannt.

THX @all!

@knöpfchen
Läßt sich einrichten, wenn CD fertig, bekommst du eine! Spätestens zum LFP!

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

saug gerade mit 395kb/s Review kommt demnächst, hier inner Uni ist entspannt Musik hören schwer *g*

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

der mix gefällt mir wirklich gut howi! schön groovy wobei die tracks 11+12 meine highlights sind =) weiter so

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Mmm, Track 3 und 4 schonmal ordentliche Rocka...ich verwöhn' mich gerade akustisch, während ich Datensätze in eine DOS-Datenbank hacke *schüttel*

@ps1onic
Jaja, das gute alte Stagepiano *g*
Danke 4 Kritik!

@cy-man
Thx!

Geschrieben von: Naf (Usernummer # 5958) an :

werd ich mir auch mal ziehen, wenn ich wieder @home bin

@naf
Recht so, *g* so lob ich mir das

@work würds zwar schneller gehen, aber ich hab leider keinen brenner griffbereit hier aber wenn du @home bist, dann wirf doch mal n blick hier rein :
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=002395

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

So,habe jetzt endlich mal Zeit gefunden den Mix mir in Ruhe durchzuhören.
Finde ich wirklich sehr nett für Afterhours und beim Autofahren oder zum sonstigen Chillen&Grillen.Das Set baut sich sehr schön auf,ist sehr gut zusammengemischt und enthält ein paar schöne Perlen der elektronischen Musik.
Leider halten mich die Sprünge,die sich durch das ganze Set ziehen,davon ab,mir das Set als Audio CD zu brennen und in meine Best Of Sammlung aufzunehmen.Dein Laptop scheint wirklich etwas schwachbrüstig zu sein...
Ansonsten

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

*saug*
Kommentar gibt's, wenn ich mal wieder Zeit hab.

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

Jau, sehr schön!
Der erste Track ist mir ein wenig zu funky, aber dann nur von Feinsten. Saugute Trackauswahl, schönes Mixing. Genauso wie auf unserer Party..

Auch das gleiche intro, kann das?

Schöner Mix.

Fettes Lob, und Grüsse aus NRW.

also mit dem stil könntest du echt glatt im robert-johnson in offenbach auflegen (einer der besten clubs überhaupt finde ich). is ja echt vom feinsten, obwohl das eigentlich nicht so ganz mein stil ist, steh mehr so auf die härteren sachen und leg selber auch etwas anders auf. aber weiter so, vielleicht sieht man dich ja mal an den decks im rj

@Kevin
Danke für die Kritik!
Gut erkannt, die ersten 3 Tracks sind vom GebootstagBurgie!

@naf
Gute Idee mit dem Robert Jonson! Werd mich mal nach einer Kontaktadresse für den Mix umhören! DANKE!!!

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Hmm, komm' ich irgendwie nicht wirklich mit klar. Ist mir zu viel Hippe-Di-Hopp drin.

Hier mal ein Latin-Cheese-Swinger, da ein Orgel-Funker, dort ein wenig Standard-Tralala-House-Einfluss und dann auch so richtige toolige Sachen mit erhöhtem Härtegrad. Die Mischung gefällt mir so ganz und gar nicht, obwohl da einige sehr gute Tracks dabei sind. Dafür hat's andererseits auch wieder zu nichtssagende Tracks.

Entspricht einfach nicht meinen Erwartungen an einen Track-Flow im Mix. Dafür stehen sich in meinen Augen einfach zu viele Gegensätze gegenüber und diese verhindern, dass ich wirklich in den Mix abtauchen kann.

Schade drum... Aber glücklicherweise scheine ich so ziemlich der einzige zu sein, der mit Mix ein Problem hat...

@thommy
Hmm, da hast du nicht ganz unrecht, aber das eigendliche Ziel dieses Mixes war es, das gesammte "Spectrum" des Techhouses mal unter einen Hut bzw. in ein Mix zu packen.

Wenn das gesammte Ausmaß statt in 70 in 140 Minuten aufgeteilt wäre, würde die offensichtlichen Trackgegensätze nicht so auffallen...

@ferris/cylix und co..

Schon reingehört?

Hab hier nen riesen Stapel neuer Scheiben, die erstmal begutachtet werden müssen.

Hör mir das Set aber auf jeden Fall noch an.
Eile mit Weile...

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

hmm, schönes teil. hörs grad beim, äh, zimmer aufräumen und muss sagen. geil.
auf die übergänge hab ich jetz nich so geachtet, aber hab nich wirklich welche gehört. also sind die bestimmt auch gelungen.
is zwar nich grad was um sich auf ne party vorzubereiten, aber zum zimmer aufräumen ideal! sehr smuf das.

Die erste Frage wirft sich bei Track 2 auf. isolée - beau mot plage klingt bei mir irgendwie ziemlich anders und ist bei mir auf der playhouse 22.

Zum Mix selber, ist mir insegesamt einige Nummern zu stressig. Sowohl was die Tracks als auch das grösstenteils etwas holprige Mixing angeht. Die Notebook-bedingten Sprünge tragen dann auch nicht sehr zum flow bei.
Und als alter Deepness-Fanatiker fehlt es mir in dem Mix vor allem an Tiefe - da baut sich irgendwie Null Spannung auf.

beim nächsten Mal wieder.

@ferris
Das ist die Playhouse 36, der Freeform-RMX der Isolee. das Orginal ist auf der anderen Seite auch drauf! Danke für die Kritik!!!

@strahleman
THX auch an dich!

*bumpinger*

Immer noch Online!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.