Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » mal wieder ein bissl trance...? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
MarkSmile
Usernummer # 4775
 - verfasst
Hi zusammen!

Hab mal wieder seit langem etwas produziert und das ist bei rausgekommen... Das Lied heisst "New Hope" und benutzt wurde: Cubase, FM7, DJx2 (fürn bass), Rubberduck (falls einem das etwas sagt - für die kleinen acid-elemente...) und der Neon-Synth...

32kbps
96kbps

Würd mich über Comments freuen... wenn ihr Kritik habt, dann nur raus damit

Greetz Mark Smile

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: MarkSmile ]

TeXeL
Usernummer # 2578
 - verfasst
mmhh... also wie sage ich´s am besten?

klingt alles sehr austauschbar und nach 100x dagewesen, ist aber bis auf ein paar unten beschriebene probs nicht weniger routiniert, als die meisten anderen stücke dieser sorte, die man auf vinyl so kaufen kann. die melo gefällt mir trotz verkitschung sogar ziemlich gut, die breaks gehen auch alle absolut in ordnung. der aufbau ist insgesamt gut, wenn mir auch ein bisschen zu hektisch... der track könnte glaube ich locker ne minute länger sein.

bei den strings* wollte ich zweimal zum teller laufen um den staub unter der nadel zu beseitigen, die klingen doch eher ungesund. die drums passen leider überhaupt nicht da rein, viel zu laut und zuviel echo. stehen komplett neben dem track, drängen bei präsenz alles andere völlig in den hingergrund und nerven deswegen nur. schade... probier das doch evtl. nochmal zu überarbeiten. dann würde zwar kein klassiker, aber doch ein gut hörbarer k-trance-track draus werden.

* [edit] nicht "strings", sonder "synths" sollte es heissen, sorry.

[ 23-04-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

MarkSmile
Usernummer # 4775
 - verfasst
Moin.

Danke erstmal für deine Antwort!!!
Also... in dem Track sind eigentlich keine strings drinne, an welcher Stelle vermutest du welche? und was meinst du mit "drums" meinst du die bass'drum' oder doch eher die 'snare'?

Der Track ist eigentlich eher so als "Radio-Version" gedacht... mach aber bestimmt noch ne Club-Version... also... dann ist das Lied dann auch noch ne min. oder sogar 2 länger

Hat vielleicht sonst noch jemand etwas zu kritisieren?

Greetz Mark Smile

DreamDancer
Usernummer # 3391
 - verfasst
Hmm... bist ja mal ein BISSEL von deinem "immer gleich" Style weggegangen... ist auch ganz gut gemacht, ABER: Der hört sich irgendwie langweilig an... bissel lahm und träge! Fehlt mir irgendwie noch das "AAAH"!

MfG
DD

mdrysch
Usernummer # 4374
 - verfasst
klingt nach ner mixtur aus bimmel & bommel und 95er bonzai platten!
nicht mein ding!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.