Thread!!!
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Asthma vs. Codename Zoidberg - Canadian Whiskey Maneuver (MP3, 5.2MB, 5:38Min)Stil: Industrialathmoelektrogedöns Menschmaschine vs. Krabbencocktail, Pt. 1 Kommentare ausdrücklich erwünscht...  [ 04-04-2002: Beitrag editiert von: Der D ]
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
also den titel und die atmos von asthma find ich schon mal klasse (inkl. des mittlerweile obligatorischen spoken word)...  die beats find ich etwas unmotiviert vor sich hinmachend, nicht besonders, nicht vorder/hintergründig genug, wirkt einfach aufgesetzt. den beat langsamer und mit prägnanteren instruments, dann hat die straightness auch wieder sinn. meine meinung
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Sehr spherisch jedoch müßten die beatz langsamer und kraftvoller wirken dann wäre das supi
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
boahh die vocals find ich geil! aber wie meine 2 vorredner auch schon bemängelt haben muss ich auch sagen mir fehlt da eindeutig ne druckvolle BD! Aber sonst find ich das Lied sehr sphärisch und verträumt...das wird natürlich alles durch das geile Vocal verstärkt!die flächen gefallen auch...
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
Vocals kommen schonmal gut! Die D´n´B Sachen drin gefallen mir auch allerdings fehlt mir hier was Handfestes dominierendes!von Tröpfelt so vor sich hin kann man nicht sprechen aber auch nicht von nem richtigen Brett! Passiert mir n bissel zu wenig der Aufbau ist "zu normal" Vieleicht n gutes Intro in nem DnB Set aber FÜR MICH! nicht mehr vieleicht fehlt mir auch der Bezug zu Drum n Bass aber kicken tut mich das ding nicht! Würd sagen gutes Mittelmaß! Mal nochn bissel Dampf dahinter Bass n bissel nach vorn das da auch n bissel Staub aus denn Boxen fliegt und n kleines bischen bewegung rein!
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
Erzeugt durch die verwendeten sounds eine sehr "industrielle" atmosphäre. läßt mich entweder an mehrere gleichzeitig untergehende u-boote denken, deren durch den wasserdruck zerquetschten rümpfe beim absinken in die tiefe ein letztes mal aufschreien und den meeresbewohnern ein schauriges akustikschauspiel liefern oder - ganz anders - an eine überdimensionale fabrikhalle zur wende des 19./20. jahrhunderts, in der riesige kirchenglocken am fließband hergestellt werden. für den clubeinsatz fehlt es dem stück aber unter anderem an der dramaturgie. die breaks wirken auf mich nämlich ziemlich beliebig gesetzt. vielleicht sollte irgendwo einmal eine art höhepunkt erkennbar sein ?! leichte probleme habe ich auch mit der snaredrum, die kommt etwas hektisch gesetzt rüber, so als würde sie auf teufel komm raus versuchen "anders" bzw.nach "broken-beats"zu klingen, was aber eher in einem unruhigen/unrunden resultat endet. trotz aller einwände gefällt mir der track aber ziemlich gut :-) bekommt 4 von 5 punkten in der wertung 'unterhaltungsfaktor'. gierfaktor 3 von 5.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
spacious.. mysteriös, aber hell. hat was von frühen Pete Namlook/Tetsu Inoue-sachen (Shades of Orion). die beats wirken zwar erst mal unentschlossen (stehen weder beiläufig hinten noch ihrem anspruch entsprechend vorne), fügen sich dann aber doch auf ihre art ein, wenn man sich warmgehört hat. cylix' assoziation mit der kirchenglockenfabrik ist spitze ,)
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Danke für die comments!! :)Die hektische und als einziges Rythmuselement herausstechende Snare ist schon so gewollt, das Tempo auch. Ob sich eine dominante BD hier gut einfügen würde müsste mal ausgetestet werden, dann würde sich meiner Meinung nach aber die Stimmung des Tracks ändern. Der Beat ist hier bewusst in 'nem recht undefinierbaren Zustand (weder vordergründig noch beiläufig) um die anderen Elemente nicht zu 'verschrecken'...
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
download funtioniert bei mir nicht. es lädt nur die ersten 4 s runter
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
@Klausi: Seltsam, sollte funktionieren... Test war OK.
|
La vie est Muzik!
Usernummer # 4660
|
verfasst
Hey Der D... nice track. I'm wondering if my visit there had anything to do with the naming of the track, or more so what I left behind  some interesting comments thus far(if my translation of them is ok) the only comment I have to offer is: keep up the good work!
|
Brian
Usernummer # 5747
|
verfasst
quick msg... previous post is mine, but changed my login info
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Hi Brian, nice to see you @ technoforum! Yes, this song is dedicated to the delicious kind of whiskey you brought/left here, thanks again for that...  I hope your trip to france was OK?! -> more on ICQ, cya there!
|
mdrysch
Usernummer # 4374
|
verfasst
oh ja! sommer, 5 uhr morgens am strand. durch den ghettoblaster kommt dies stück musik! meine urlaubsbekanntschaft kriegt plötzlich lust mir einen zu blasen und die vögel müssen zuschauen! nebenbei geht die sonne auf und ich krich kopfweh vom vielen rotwein in der nacht! was ein schöner morgen! wundervolles stück!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wie hat der das denn jetzt gemacht? unregistriert? Brian how did you post as an "unregistered" User? Sorry for Offtopic...
|