This is topic RobAcid aka Atlon inc. / 2 nice trax in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001950
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
hallo Freunde,hier mal wieder was zum lauschen:
Diesmal wieder kein normaler Techno.
www.shortcut-rec.de/atlon_sunrisetaxi.mp3
www.shortcut-rec.de/atlon_myway.mp3
wie immer freue ich mich über comments.

euer Rob
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
die sind doch beide von dem "Main Things"-Album! Ich find das ganze Album geil...
Meine Lieblingstracks auf der Platte sind allerdings "very electric" und "Room Nr. 1"
:
freuhe mich das du das Album hast.
Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an
:
lass lieber mal was Neues hören... kennen wir doch alle schon :-)
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
aah das Album ist schon drausen? *panik* das wusste ich gar nicht! so Statment gibts nacher!
erstmal muss ich das Album kaufen! *ggg*
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
atlon inc>rockt. tolles album, vor allem bei der arbeit.
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
sunrisetaxi:
fängt schön deep&chillig an...ab 1:15 stört mich der beat...passt irgendwie nicht so ganz.Vielleicht wäre ein nicht so "straighter" beat besser gewesen...geschmackssache halt.myway:
hmm...nicht so chillig wie sunrisetaxi aber dafür umso deeper...gefällt mir besser als sunrisetaxi.
:
komisch :-)
ich habe jetzt schon von vielen gehört das das ATLON INC: Album viel in der Arbeit gehört wurde. Aber warum nicht !!
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
waaaas??!!! atlon biste auch noch?! main things ist eins von 5 technoalben die ich mir im letzten jahr gekauft habe. dann nutze ich das hier gleich mal aus um zu gratulieren: super schönes, klares, entspanntes werk.
:
gell, stijleben?
sehr fett... mehr davon!
btw: auf was für labels kommt den noch sowas raus? hab da bisher nicht wirklich viel gefunden, ausser force inc. ...
---> wolkenloses Gespenster Fenster 
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
das projekt heisst ATLON INC:kommt bald mal wieder ne maxi.....
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
myway is wirklich nen sehr feiner track. gefällt ungemein.nur viel zu kurz 
[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
woa sind die geil!!!!!einziges manko: VIEEEEEL ZU KURZ
ich mags halt wenn tracks länger als 5 min gehen... dann kann man auch schön lange übergänge machen... ist halt viel besser zum mixen...
sind alle tracks auf der platte in dem stil??? dann muss ich mir das nämlich auch holen! sehr sehr geil.. wirklich!
:
ja das ganze album ist sehr chillig.... ist mit sehr viel liebe zum detail gemacht.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
das es mit liebe gemacht ist hört man auf jeden fall raus :-)nur sag mal.... wo gibts das zu kaufen? in meinen stamm-online-vinyl-shops gibts nix von atlon inc. :-(
Geschrieben von: morebeat (Usernummer # 3653) an
:
Der Taxi-Track is mir zu ruhig.
Da werd ich innerlich nervös von! 
MyWay is super. Sehr deep und fette Klänge!
Beam me up!
Greetz
Morebeat
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
erhaben und sehr visuell und sci-fi, die beiden... gut als ausstattung für große weiße räume..
:
das album wurde leider von den medien mit null beachtung gestraft. aber ich bekomme immer noch email aus der ganzen welt zu dem album. :-)
Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an
:
???
bei uns in belgien wird's von mehreren gespielt und ist ziemlich "bekannt"! Auf jeden Fall sehr beliebt! Wenn die Leute erst Mal checken das es Rob Acid ist, kriegen sie den mund nicht mehr zu... Wirklich komisch das in Deutschland immer noch soviel schranz angesagt ist...
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
My way ist der absolute

Komisch, komisch, ist mir damals beim Anhören gar nicht aufgefallen, sonst hätt ich´s mir nämlich gekauft 
Das andere Zeugs war mir , wenn ich mich recht erinnere ´n bissi zu langweilig...
tja, muß wohl noch ma reinhören!
Aber immer noch ungeschlagen:
Robot party 
und

Absolut goooil der Track.
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Sunrisetaxi, total entspanntes Stück, der Name passt gut. Aber sag mal, liegt das nur am MP3 oder sind die Drums wirklich so dumpf? Die Länge find ich nicht schlecht, so wirds nicht langweilig. Der Track wirkt wie eine frische Morgenbrise.My Way, nicht so mein Fall.
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Hier kann ich mich der Mehrheit nur anschliessen.2 sehr schön tiefe Stücke, wobei MyWay mit seiner leicht bedrohlichen Haltung zum Knaller mutiert.
Mag auch lieber Deine ruhigeren Sachen, wobei ich bei der Gelegenheit direkt mag fragen wollte, ob das 'All nighter' oder so ähnlich nochmal gepresst wird?
Geschrieben von: mazetek (Usernummer # 4621) an
:
heieiei....
My way mit Gänsehautgarantie, unglaublich düster und gefährlich, als wenn man durch eine radioaktiv verseuchte Stadt marschiert, alles steht noch, nur niemand zu sehen, alles tot.....wuuuuu....hilfe!
RESPEKT! (auch das Taxi is geil, sehr chillige Atmosphäre...)
Muss mich demnächst auchma nach dem Album umschauen....MAZE
:
also bestellen über www.force-inc.com wenn es noch zu haben ist.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von RobAcid:
das album wurde leider von den medien mit null beachtung gestraft. aber ich bekomme immer noch email aus der ganzen welt zu dem album. :-)
In der De:bug (oder wars die Groove??) hamses richtig gut bewertet, letztes Jahr! Hatte sogar so nen extra-Kasten! Deswegen bin ich auch drauf aufmerksam geworden. Und siehe da: ne Woche später isses mir bei freebase in die Hände gefalln...
:
ohhh, die kritik habe ich leider nicht gesehn. schade.....
:
Ich hab bei mir Unmengen alter Grooves, De:Bugs und ravelines liegen, mit ein bischen glück ist die entsprechende Ausgabe dabei. Vielleicht stolper ich demnext mal drüber....
:
das wäre echt TOLL !!!
:
aus: de:bug"Alton Inc - Main Things (Force Inc)
Nachdem er sich grade auf Holzplatten als alter Acidheld selbst wieder ausgräbt, ist Alton Inc, das andere Alter Ego von Robert Babicz natürlich ganz anders. Zwischen seinen Vorlieben für merkwürdige Fieldrecordings auf Reisen und Clickernder Konkretion tändelt die Platte leichtfüssig zwischen computerisierter Deepness, leicht impressionistischen Sounds, dezenten Kicks in die minimale Richtung, vor allem aber einer spielerischen Vielseitigkeit in den Sounds und gelegentlichen Melodien, die alles, was an Hightechsounds hier auftaucht, wieder in ein leicht poppig strahlendes Licht rückt. Schön. Und perfekt für den Club draussen und den Club unter den Kopfhörern.
force inc
bleed ••••-•••••"
:
Lieber Rob,So, wie versprochen, hab ich mir heute die "Main Things" gekauft. Bin da heute bei Saturn (???) drüber gestolpert...
Erstaunlich: Kam es mir beim ersten Anhören vor rund nem halben Jahr noch total belanglos vor, ist jetzt absolute Gänsehaut angesagt. RESPEKT!
Chillig?
Klar, ist schon ein wenig laid back, aber wenn ich mir "Melodisco" so anhöre:
selten so ein sexy, funky Lied gehört:

Ich frag mich, was Du Dich sooooo auf Acid feiern kannst, wenn Du solche Tracks zusammenbastelst???
Ach, und was heißt recorded on a G4?
Haste dann auch nur Softsynths benutzt?
Vor Ehrfurcht erstarrend,
Sputnikkr
P.S.: Stimmt aber, einige Lieder könnten schon was länger sein 
[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]
[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]
:
danke.... :-))
:
Gern geschehen, aber was ist mit der Beantwortung meiner Fragen?Oder ist das Betriebsgeheimnis? *ggg*
:
plugins + Korg 707 + micro modular....das wars..
:
Thx!!!
:
Thx!!!Und was ist mit der neuen Maxi, oder ist die etwa schon rausgekommen?
:
ne neue atlon gabs danch nicht, weil FORCE INC. von mir erstmal keine minimal sachen wollte....... aber bald wieder
:
und ATLON war zwar mein absolutes baby aber sie hat sich nicht so besonders gut verkauft, da war ich dann doch trurig, weil ich sehr viel arbeit und herzblut reingesteckt hatte.... naja
:
Nun ja, so marketingtechnisch ist da wohl irgendwas schief gelaufen, oder?Bin damals auf "Robot Party" bei 2Step auf Viva2 aufmerksam geworden, keine Ahnung mehr, wie der Djunkel hiess.
Hat mich einige Mühe gekostet rauszukriegen, wer das ist, welches Label usw.
Hab auch noch nirgends ein Review von Atlon Inc.-Sachen gelesen. Schade!
:
ja... das war sehr merkwürdig bei dem ALBUM
:
Tja, hätten mal Herr Villalobos und Konsorten ´ne Promo gekriegt...Die hätten bestimmt mehrere Tracks rauf und runter gespielt.
Na ja, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, freu mich auf die neuen minimalen Sachen, kannst ja Bescheid geben, wann und wo was rauskommt!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ist mir komplett unverständlich, wieso ich das album von damals nicht habe
www.discogs.com/release/40581
das De-Bug review oben sagt weiterhin alles..