This is topic Talfall [techno] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001866

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

rauschen mit schlagzeug und ein paar schönen tönen

Talfall

128 kb/s
5:52 min
132 bpm

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

hm, warum hört keiner mehr caris musik?

naja, ich bleib eisern

aber cari komm mal wieder von diesem "hardcore" trip runter... also ich kann da nix mit anfangen...

MFG, Tim.

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

naja "hardcore" ? höchstens in dem sinn daß hier meiner meinung nach musik für flashige trips im club vorliegt *G*
Du hast gut mit hall & echo gearbeitet diesmal, die verbindung zum titel liegt wirklich irgendwie nahe. so richtig zündet der track aber erst ab 01:30.

unterhaltungs- & gierfaktor je 3,5 von 5.

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

bahh was ist das fürn fieser distort-effekt... nein, sorry, gefällt mir nicht.

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Sehr geil ... genau mein Ding!!!

Deshalb gibts auch kein Kritik

Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :

düster langsam treibend ------ sehr emotionale stimmung ......sample passt richtig geil.

....hardcore??????....fieser distort-effekt?????

...hören wir das selbe lied?
......leichte übersteuerung hat ne viel intensivere wirkung....das übersteuerte is wie eine wand die dich umgibt und einengt...aber diese wand ist durchsichtig und um so mehr sie gegen deinen kopf presst des so deutlicher siehst du den kern das zerbrechliche grundelement des sounds..unerreichbar und wunderschön.

du magst es also, schick:)

Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :

jo weis garnet was die andern ham!

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

oh, cari-musik!

gefällt mir, lediglich anner kompression müsste man nochwas schrauben.

/off

zum glück gibts bei win keine begrenzung in der file anzahl pro ordner, sonst müsste ich deinen langsam mal ausmisten

/on

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

Oh Mann, Cari, Du Kompressor-Fetischist!

Ausser bei Dir und bei Daft Punk habe ich solche heftigen Kompressionen gehört.
/detailmäkelei on/
Das Lead-Instrument ist bei der ersten Note bei der Kompression aber zu laut - da sollte ein längerer Verlauf doch mehr Abwechslung bringen! Probier doch mal aus, die Melodie über 4 oder 8 Takte von der halben Lautstärke zu faden, dann muss der Kompressor noch mehr schwingen, was das ganze noch interessanter machen würde.
/detailmäkelei off/

Nee, im Ernst: Das Lied ist ein Oberhammer.
Kann allen nur empfehlen, sich dieses Stück Kunst anzuhören!!

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

nach dem 5.versuch liess sich der track nun doch downloaden(sehr flott)

boah menno das rockt ja ganz schön!
einen schönen langen break hätte ich mir noch gewünscht aber das wäre eher was für ne extra lange version *gg*

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Hm. Ist nicht das, was ich als "techno" erwartet hätte, der distorted Bass brezelt alles nieder, dagegen sieht die BD aus wie ´ne Kinderrassel. *g*
Im Prinzip taugt mir das Stück als solches schon, allerdings hätte ich die Abmischung der Elemente doch ganz erheblich anders gestaltet, so ist mir das leider alles zu breiig und zu unkonturiert...

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

WOW :top

superfett das ding, erinnert mich an wenig an hash pipe von ndark, für mich funzt es auf jeden fall.

echt komisch. bei deinen sachen kann ich entweder kopf schütteln oder kopf bangen, dazwischen gibts nix...

pasquale, haha, genau. hab sicher gutgefüllte 3 alben von dem guten mann hier auf der hd.

nur eine frage, dauert das teil wirklich nur 2 minits 14 seknds??

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

nee, das Ding hat 5:50 min...

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

Groooved!!! Sehr geiles Sounddesign!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

heil style im cari gewand! :-)

feiner track cari !

ui sänks leude

@tbo&vega: wenn ich den lead fade, klatscht der dreiklang nicht mehr so schön hoch zwischen den bd

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

Au Backe - der rockt echt gemeinst! Den gewinnt man richtig Lieb mit der Zeit! Diese FX!
Der muss unbedingt auf Pladde und ab unters Volk!!!!

gute idee

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Boah *kinnladerunter* ich glaub das ist das GEILSTE Lied das ich bis jetzt hier im Forum gehört hab... GENAU mein Ding!!!

Alter das gehört auf Platte... Wenn da noch etwas mehr mit dem Hauptthema passieren würde dann wär das in nullkommanix auf Platz 1 der Charts *g*

Also wenn ich jetzt 'n Label hätte dann würde das Ding gepresst werden!

Nachtrag: Vergiss das mit dem "mehr passieren"! Passt genau so wie es ist!

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

zu sowas hat also der kompressor-wettlauf geführt
psychotisch dark grabend.. übermächtig.

dem bass wird vielleicht zu sehr das feld überlassen, dürfte dafür mal ausbrechen oder die gimmicks phasenweise weiter nach vorne lassen. auch die höhen sind als gegengewichtspart etwas leer gelassen.. aber egal ,)

pulsating & growing..

ihr habt einen guten geschmack

das rauschen kommt übrigens von cubase, das schlagzeug von reason und die schönen töne sind aus mein korg m1, das alles live über spl und behringer durchs dynacord stagemate 100 und akai verstärker auf audio-cd gebrannt, dann wieder rein in pc und korrekt gecuttet und nochmal mit cubase gemastert.

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

Gefällt mir sehr gut...würde ich mir auch als Vinyl kaufen...SEHR SCHÖNNNNN!!!!

Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :

jo gefällt mir auch wirklich gut

scheint nur übersteuert zu sein - habs aber jetzt nicht nachgeprüft

noe isses aber net:p

Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an :

gefällt mir sehr gut. genau das richtige zum wach werden. man müsste nur das ende verbessern weil es plötzlich einfach aus ist.

geht das lied bei dir nicht 5:52 lang?

ok, am ende hab ich die regler ein wenig unsauber runtergeschnickt...

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

Jo,klingt schön trashig.
Aber die BD sollte im verhältniss zur Bassline vielleicht was mehr drücken (meine Meinung).
Die Snare gefällt mir!
Monotones elekto-tool-trash-ding oder so *g*
Is mir allerdings etwas zu Monoton,mir fehlt ein bischen abwechslung.
Die "schönen Töne" sind schöne Töne.
Und das Ende kommt echt was apprubt.
Also im ganzen,schön zum nebenher hören,aber kaufen würd ichs nich.

trotzdem muss ichs nochma vorkramen:p

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

danke fürs Vorkramen, nicht auszudenken wie mein Leben ausgesehen hätte, wenn ich das verpasst hätte. Wahnsinnsteil, erinnert mich vom Soundwandeffekt her an Electronicat. Rockt aber noch mehr. Ich brauche solchen Techno in der Zeit der öden Schranzwüste zum Überleben.

Respekt, Herr Kompressionsmeister.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.