Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » psychosonic - shoemaker levy [ambient] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst

psychosonic - shoemaker levy

HiFi-Preview
160kbit, 6:27min
download
160kbit, 6:27min, ca7,4MB

Im Juli des Jahres 1994 hatten wir
die einzigartige Chance, einen Vorgang
zu beobachten wie er vor viereinhalb
Milliarden Jahren in vielfacher
Wiederholung zur Entstehung der Erde
geführt hat:
die Kollision von Jupiter und einem
Kometen, den er schon vor zwanzig Jahren
unbemerkt in seinen Bann gezogen hatte.
Auf einer elliptischen Bahn kreiste
"P-Shoemaker-Levy 9" seither
um den Planeten...

...Die letzte Begegnung war für den Kometen tödlich.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
psycho, du musst da was mit den zugriffsrates machen, 3,5 k/s bei dsl is bitter...

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
also bei 1.29 hat er nicht mehr weitergeamcht. und auf einmal geht winamp auf und der track is da mit 1:08 länge drin.

mantis*
Usernummer # 3606
 - verfasst
wow! *träum* ... ohh es kommt beat... hmmm nicht so der auf den ich steh, aber er passt... mal was anderes hier... 3.16... ahh!!! schön.... beat wird gefälliger... der break bei 4.20 dann gefällt mir nicht.. dannach gehts ja wieder schön weiter... doch sehr schön, bis auf das standartdrumkit

mantis*
Usernummer # 3606
 - verfasst
??? bei mir funzts der dl einewandfrei... ???

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
...als ich so da lag auf jupiter island und träumend ins all hinein schaute, gabs auf einmal einen grossen knall.
der komet stürzte ab. das ende für ihn.
kein wunder, denn kometen können nicht träumen. nichtträumer haben auf dem jupiter nichts verloren.

@p-sonic dafür hast du ein verdient.
ein track mit viel traumpotenzial. mein bauch kribbelt.

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
super! für mich passt da einfach alles. würde ich gerne im rahmen eines space night mixes hören. hab ich gestern nacht gesaugt und noch zum spät-chillout verwendet - dazu passts ideal. macht laune auf kommende sommer afterhours bei denen viel geraucht wird

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Woha, das sind Sounds - im Vergleich dazu, sorry, wirkt der vorhergehende Track von Dir richtig fad. Zwar habe ich auch hierbei wieder Probleme mit der klassischen Instrumentalisierung, aber die plätschernden fx-Sounds in Kombination mit synthetischen Sounds in gigantischen Hallräumen sind wahnsinnig klasse und erinnern mich an die Großmeister der ambiental-Welten, The Orb. Die zärtliche Melodie im blubbernden Kontext erinnert mich auch an einen Väth&Hildenbeutel-Track aus der 'Accident in paradise'-EP. Sehr smoother Track, vielleicht auch etwas mit Kitsch überladen..? *g* - durchaus 'netter' als das vorhergehende Produkt, wesentlich komplexer und vielseitiger Arrangiert und mit wunderbaren Spannungselementen. Hoher homelistening-Faktor!

chris

Sancho
Usernummer # 1769
 - verfasst
hmm..weiss nich..sagt mir nich so zu...
zu fluffig oder so *g*

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
Zitat chris:

" Die zärtliche Melodie im blubbernden Kontext erinnert mich auch an einen Väth&Hildenbeutel-Track aus der 'Accident in paradise'-EP. "

LOL. Genau die Idee hatte ich auch, habs mir aber dann verkniffen das zu schreiben. Schon lustig was es manchmal für Gemeinsamkeiten gibt Der track ist vom vibe her schon mit L'esperanza zu vergleichen, gewinnt also keinen innovationspreis aber dafür umso mehr in der 'feelings'-disziplin.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
startet als ausschweifender New Age track, trägt mir ab der mitte mit klischees aber dann doch zuviel auf, wenn die konventionelle lounge-percussion und das piano-arpeggio einsetzen.
ist schon sehr wattebauschig und klassisch, das alles, aber manche elemente können meiner meinung gern für immer der ersten hälfte der 90er belassen werden.
greift insgesamt für den wohlklang etwas tief in die mottenkiste.

renniac
Usernummer # 4239
 - verfasst
Jo, wie schon gesagt, nichts weltbewegend neues, aber doch ein klasse Lied zum chillen... Ich glaube die Welt wäre furchtbar ohne Kitsch- und Klischeeüberladene Lieder

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
...hmmm... ich hatte bei meiner musik noch nie die intention innovativ die soundlandschaften mit neuheiten zu beglücken.
ich hab immer nur versucht (bin immer noch dabei es zu versuchen) bestimmte stimmungen und atmosphären, besonders meine emotionen in klang zu verwandeln.
manche gefühle kann man nicht umsetzen, ohne, dass es kitchig angehaucht klingt.
ich finde auch nicht, dass man das thema komposition neu erfinden muss, nur weil es einige (gut bewärte) dinge schon gegeben hat.

das accident in paradise mich unterbewusst inspiriert hat, ist gut möglich, ist immerhin das meiner meinung nach genialste ambient-album.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
auch sehr schön! gefällt mir
fein zum chillen

Low Audio
Usernummer # 284
 - verfasst
Von anfang bis ende spannend&schön gemacht...irgendwie so eine art von meditativer musik mit starkem hang zur film-musik.

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
wau!

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Ist nicht viel zu sagen außer:

EINFACH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Sehr hoher Träumfaktor, psychosonic-typische Harmonien in Perfektion! Der Track wird mit Sicherheit beim nächsten ChillOut laufen... :)

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
@der d
und? isses am sonntag beim chillout gelaufen? oder haste nicht gearbeitet?

wenn ja, durftest du es bis zum ende laufen lassen, oder kamen die ersten decksharks schon nach ein paar sekunden mit dem spruch: "hast du auch andere mukke da"?

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
@psüschosönisch:
Nene, der is erst diesen Sonntach... aber bei so'nem Spruch gibt's direkt Rauchverbot! *g*

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
sehr feines chill-lied, gleich meinem chefe suggerieren....

/offtracktopic: machmal demo-cd nur mit chillout fertich *g*

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
@Der D
ok, rauchverbot zieht immer.

@brainsaw
...is doch schon längst in der mache.
einzelne tracks, oder nen schönen einstundenmix, von mir?

clumsi
Usernummer # 3207
 - verfasst
Hach herrlich dat Dingen

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Klasse Sounds... sehr schöne Ideen, überraschende Steigerungen drin... der Titel passt 1A zum Lied... nur bricht der bei mir am Ende ganz abrupt ab... ist das so gewollt?

*greets*

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
@cie
hmm...
wie lang ist die mp3, die du gesaugt hast?
ich habe den verdacht, dass du nicht den kompletten track auf deiner platte hast.
eigentlich sollte der nicht abrupt abbrechen.

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:

(...)
[b]HiFi-Preview

160kbit, 6:27min
LoFi-Preview
32kbit, 6:27min
download
160kbit, 6:27min, ca7,4MB
(...)
[/B]

...sollten glaub ich 6 Minuten irgendwas sein... *g*

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Ahso... bei mir geht der bis 5:38... merkwürdisch... ist wohl beim DL was schiefgelaufen... aber das abrupte Ende passt auch irgendwie zum obigen Text:
quote:

die Kollision von Jupiter und einem
Kometen
...Die letzte Begegnung war für den Kometen tödlich.

*g*

Ziehs mir dann bald nochmal die full-version... =)

*greets*

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
@D
hmm... thx a lot, jetzt wissen wir alle, wie lang die mp3 auf Cie's rechner ist.
da hätte es sein posting garnicht mehr gebraucht.

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
@psüscho:
Ach watt, Posting hin, Posting her...
Der Track is übrigens immer noch fein, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen! *g*

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Hab ja noch garnix geschreiben... *schäm*

Ich finde den Track sehr fett, gefällt mir echt gut! Ich find´s nur sehr lasch, wie am Ende der Drumloop einfach noch alleine ein wenig weiterläuft und dann abbricht, mit einem runderen Schluss würde dieses Stück insgesamt noch deutlich gewinnen. Ist ja nicht soviel Arbeit, aber die solltest du dir auf jeden Fall machen.

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
Die Maschine der Träume. Dieser Track hat meine Afterhour bei mir daheim noch schöner gemacht. Zuzweit... und dieser Track... in der Welt der Träume und der ewigen Schönheit...

PlatinMK
Usernummer # 516
 - verfasst
[ups sorry, ich habe den falschen track gebumpt. Ich meinte eigentlich Jupiter Island *g*]

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]

mdrysch
Usernummer # 4374
 - verfasst
@platin
danke für deinen bump-fehler!
sonst wär mir dieses kleinod vermutlich entgangen!

sehr schöner track! mehr kann ich dazu auch nicht sagen! (muss ich wohl auch nicht!)
einfach nur wunderschön!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.