This is topic ROB ACID / exlusiv preview !!!! in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001821

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
Hallo Freunde,
http://technoforum.de/realfiles/_a1_RobAcid_Android.mp3
http://technoforum.de/realfiles/_b1_RobAcid_AfterClub.mp3

Das ist mein Label start mit SHORTCUT recordings !!!


nur ganz kurze Zeit zum DL, würde gerne eure meinung hören.

bitte nicht ausserhalb des Forums tauschen.

thx
Rob
 


Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an :
 
moinmoin!
Also
A1 Android
Geile Sounds und die Vocals/Effekte die reinstöbern kommen gut.Daher mal was anderes!!Aber für meinen Geschmack eher nicht.

B1 After Club
Gibt dem Titel volle Aussagekraft und ab 4:08 schöne Bassdrum! genau das Richtige fürs Danach
Das ist Musik die alles in mir verändert.

Hehe schlau gemacht??Da ich beim Auflegen meistens die b-Site Spiele, da die Traxx`s mir Besser gefallen
 


Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
A-Seite
ahhhh den track kennen wir ja schon. ist nichts mehr dran gemacht worden, oder? naja, wie früher schon gesagt: coole percussions, gutes mastering und und und... kram einfach den thread raus

B-Seite
boah, lang... super vertäumte sounds, erst ganz lieblich... gute hallräume (zum drin verlieren
wenn die percussions einsetzen machts noch mehr spaß, gute raumverteilung der instrumente
es breit ein wenig bei mir in der bassgegend, was aber nich weiter schlimm ist und zum öfters hören find ich den anfang zu lang, aber wenns auf platte ist, kann mans ja schnell "vorspulen"

MFG, Tim.
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
die a is der hammer, vor allem der göttliche bass...
sehr stimmig und funky.


wird ne feine 12"

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
also die B-Seite is ja mal oberfett, könnt ruhig NOCH länger sein *gg*
A Seite is auchn oberbrett...

@ Rob: wann isn da das releasedatum??
...weil die is gekauft!

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 


Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an :
 
ei karamba, die prominenz.. *g*

den ersten find ich richtig böse finster, auch wenn die Claps nur für Hochtöner ausgelegt sind .. klingt irgendwie seltsam, so ohne drückenden Charakter, dafür ist der Rest schön böse und funky. Der zweite passt mir grad gar nicht in den Kram, da ich momentan auf böseren Sound aus bin *Phasehab*. Klingt aber qualitativ fett!!

--> schönes EP
 


Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
android: percussions gut... die klingen irgendwie flüssig, claps irritieren etwas am anfang... der dark synth überrascht. die melodie ist mir ein wenig zu einfallslos. insgesamt aber in sich gut.

after club: sehr schöne synths... die zitternden höhen gefallen ...

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
 


Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Hi Rob,
Hmmm die A-Seite klingt als wolltest Du damit an das z.Z. beliebte Techno-Thema: Harter Beat + Percussions + "Böse Bass Melodie" anknüpfen. Bsp: Funk d´void: Diabla, The Hacker: Nothing Last, Vitalic: poney EP.
Dein üblicher Sound gefällt mir viel besser!
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
War harter Beat bei Techno eigentlich nicht immer beliebt?
 
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
beides sehr feine tracks. a1 grooved nach bester rob manier, b1 finde ich ungewohnt aber schön! mehr.

ist das dein neues label?

ronny priest
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
@Ronny Priest

quote:
Ursprünglich geschrieben von RobAcid:
Das ist mein Label start mit SHORTCUT recordings !!!

 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
ist das dein neues label?

wer lesen kann ist klar im vorteil denke ich
 


Geschrieben von: mazetek (Usernummer # 4621) an :
 
Moin Rob!

Woooooow, doch, kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.

A1 rockt und grooved sehr geil durch die Gegend (is auch schön phatt produziert, gutes Mastering wie schon gesagt), nur diese Vocals da zwischendurch stören mich persönlich mehr als dass sie mich erfreuen. Also die könnte man für meinen Geschmack getrost weglassen.
Aber ein sehr phatter Analog-Sound da im Hintergrund, gefällt gefällt!

B1 is auch ein schönes Stück für sich, aber zusammen mit A1 auf eine Platte?! Ich weiß nich. Das würde eher als Schlusstrack für ein Album passen, aber nich für eine Single bzw. EP, wo A1 so phatt rockt. Wie gesagt is meine Meinung.
Trotzdem feine Sache so zum relaxen in der Afterhour, yeah!

Jo, das Release-Datum würde mich auch ma interessieren!
Und: Wann kommt Denis Karimani's erste Platte? *schondraufwart*

cya..mfg
MAZE
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
a1 hab ich mich ja schonmal zu geäussert...

b1 ist ne fettes teil geiler opener oder break für mitten im set ! geil! das bass wuah cool ... eigentlich mag ich ja deine sachen meist nicht so vom soundcharacter der tracks (zumindest was ich gehört habe) aber dieser kommt richtig schön posh ...
wann is release bzw vieleicht hast du ja schon die pressung fertig !? egal ich muss dich sowieso nochmal kontakten ... ich mal dir wenn ich zeit hab nochmal...
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
b seite ist nicht übel.

nur das gedudel am ende ist mhmhm. naja
dieser standart kurze vocal sound suckt.

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die A-seite kannte man ja schon. die mängel sind leider geblieben - auch wenn das ding funktional schiebt, fehlt sowas wie 'ne leadline, die mehr als ein percussionmonster draus macht. der bass macht es sich zu einfach, platt und glatt seine 3 töne abzuspulen. die snare ist definitiv zu trocken und unangenehm scharf, stört das gesamtbild.
extrem DJ-freundlich jedenfalls anfang und ende... da kommt auch der letzte mit dem pitchen nach, bis die bassdrum einschlägt.

B ist schön gesetzt, klassisch im besten sinne. hat das zeug zur afterhour-hymne..
wenn das ein vorgeschmack auf deine platte mit Pete Namlook ist, dann .......

viel glück mit dem neuen label.. ,)
 


Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:
@Ronny Priest

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von RobAcid:
[b]Das ist mein Label start mit SHORTCUT recordings !!!


[/B][/QUOTE]

Das könnte auch heissen das es seine 1. VÖ auf Shortcut ist. Dann hab ich's wohl verpeilt...
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ahhh Rob der After-Club Song ist nen Killa...super geil!

Und das Android hatteste ja schonmal vorgestellt...sehr funktionalles Prime-Time-Teil im Club!

Ich denke die Scheibe wirste schon irgendwie los
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
B1 After Club ist die wucht!!!!
R.E.S.P.E.K.T


Android gefällt mir nicht besonders..
 


Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Hey Rob!
Gute Arbeit geleistet!
A1 finde ich extrem groovy, bin sowieso ein kleiner Bongo-Fetischist *gg*, mußte die ganze Zeit beim hören des Tracks mit dem Kopf wippen (im Büro) !
B1 ist Wahnsinn, stells mir gerade laut im Club vor..

Also eine Platte hast du auf jeden Fall schon verkauft *gg*!

/* Total offtopic
Ich suche noch von dir die Selection EP auf Junkfood, kann sie aber nirgends bekommen...könntest du da was machen? Bitte PM falls möglich! Danke!
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
Also Android hat mir schon seit der ersten Preview gefallen, wird sich wohl kaum verschlechtert haben.
After Club schickt mich total. Vor allem dieser plötzliche Einsatz einer dicken Kickdrum, passt aber sehr gut. Erinnert an Low Signal von Resistance D, is aber viiiieel besser...
Wenn sich gute Musik doch durchsetzen sollte, wird diese Platte ein Erfolg.
 
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
danke für die vielen comments...

das ist sehr spannend für mich.


die platte kommt im APRIL auf meinem neuen Label raus.

Ich fange gerade an ein ROB ACID Album zu machen.......
 


Geschrieben von: P_Stylez (Usernummer # 5038) an :
 
A1: Die Percussions passen meiner Meinung nach nicht ganz zu dem später einsetzenden Reese-Bass. Die Vocals ("Set Your Body Free" ?!?) kommen ein wenig schräg daher... aber das sollten sie wohl auch *g* Hmm... muß mir das Ding wohl mal in voller Lautstärke geben und nicht nur über die kleinen Aktiv-Boxen an meinem Büro-Rechner *ggg* Aber ich würde mal sagen... 4 von 6 möglichen Punkten.

B1: Schön endlich mal wieder auch solche Töne von Dir zu hören. Geiler Einsteiger in ein chilliges Set. Wird bei mir bestimmt zum Einsatz kommen... 5 von 6 möglichen Punkten.

Greetz & Vibez, P. Stylez
 


Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von P_Stylez:
... Die Vocals ("Set Your Body Free" ?!?) kommen ein wenig schräg daher...

Vocals > Sencho Party
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
also android ist ein verflucht geiler Schieber...

und after club... hmm da hgibts besseres aus der Pokerflat-Ecke *fg*
...allerdings nicht mit so nem schönen Intro!
 


Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
a1:
Clubtauglich sicher,rummst ganz gut. Finde die Mellodie der Bassline aber auch was einfallslos.Diese verspielten Percussions errinern mich irgendwie an Pasquale *g*
der macht das auch so.
Die Vocals Rulen!
Hab mir jetzt den direkten Vergleich zur beta angehört,hat sich noch minimal verbessert.Oder moment,eigentlich nur minimal anders *g*

b1:
Wow,du bist ja doch Musikalisch *G*
Geiles Afterhour teil,wenn man grad nach von der Party erschöpft nach hause kommt und sich ers mal ne Lunte anmacht.

insgesamt, crytal klarer Sound..würd ich mir hauptsächlich wegen der b holen!
 


Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
so bin jetzt auch endlich mal dazugekommen um rein zu hören (hab ja im büro leider keine soundkarte)

die a-seite kennen wir ja schon... fand ich schon von anfang an geil. die vocals sind hammergeil!

b-seite.. wow.. echt ein mega schöner track! *gänsehaut* ideal zum chillen!
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Afterclub = Amo Bishop Roden 2002!!!

Das soll n lob sein.
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Ich finde beide Tracks sehr nett und würde bei einer evtl. Verlosung auch ganz laut "Hier!" schreien!

...und falls das nix gibt dann muss der Plattendealer herhalten. Viel Erfolg mit dem Sublabel! Wär das nicht zufällig auch 'ne schicke Ecke für Pasquale's "Sterne"? *g*
 


Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
gute idee.....

wenn ich die platte hier hab, werde ich 2 stück verlosen !!!!!


habt dank.
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
B-Seite:

Burner!!!
Ich liebe solche Tracks, die zum Denken anregen und dadurch an Energie gwinnen.
Wenn dann ein solch wunderschöner Track in minimalen Steigerungen aufgebaut ist, trotzdem nichts an seiner Komplexität verliert, kann man stundenlang zuhören.

Der Track ist definitiv nicht zu lang, könnte eher noch länger sein...

Poste nochmal das genaue Erscheinungsdatum, wenn es feststeht!!!
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
android:
ein track der vor selbstbewußtsein nur so zu strotzen scheint! motto: je größer, dicker , fetter, besser die PA desto mehr blas ich euch weg - bei den synthieflächen ja auch kein wunder. weckt bei mir seelige erinnerungen an vergangene großrave zeiten. gefällt!

AfterClub:
nach ca 3:30 minuten erwartet man gar nicht mehr das noch drums kommen, könnte durchaus so stehen bleiben, aber es kommt ja wider ewarten noch besser. das stück hat - ähnlich wie dein track 'kobold' auch - so ein ich-will-urlaub-und-ganz-viele-openairparties-feiern-feeling. auf seinem höhepunkt (so um minute 7 herum) zelebriert das stück die wonnen einer afterhour bei der man nochmal gas gibt und zu tanzen anfängt. ich seh mich in gedanken schon dazu mit den armen rudern ... *G*

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
 


Geschrieben von: MikeDust (Usernummer # 3813) an :
 
Android ist wirklich saugeil, allerdings sind da die höhen bei den Hi-Hats etwas arg extrem??? auf meinen genelec 1029A hauts mir beinahe die ohren weg ))))

Mike

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: MikeDust ]
 


Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
hab mir die platte jetzt zugelegt und muss sagen dass die a seite alles platt rockt.
die geht von anfang bis ende nach vorne und rockt supergeil, nicht zu hart und nicht zu verspielt, geile vocals--> mehr davon!!!

wenn shortcut in dem stil weitermacht, wirds mein lieblingslabel;-)

die b seite muss nicht mehr gelobt werden, siehe oben.


 


Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
na dankeschön !!! ich werde mir mühe geben...... aber ein label muss sich entwickeln....
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
Shortcut rec. wird ein sehr facettenreiches label ))))
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
android im monokel gehört......

funktioniert *g*
 


Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Jip! Kann es bestätigen...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0