technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » trace (complex drum`n`bass)

Autor Thema: trace (complex drum`n`bass)
distopia

Usernummer # 5008

- verfasst      Profil von distopia     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so. eigentlich einer von 2 tracks die ich als demosongs mal wegschicken sollte. zwar sind sicher noch ein paar produktionstechnische mängel, aber es würde mich interessieren wie euch das ganze überhaupt gefällt.

style: sehr gebreakter dark d`n`b, man denke an teebee, dom&roland, klute...

freue mich auf kritiken...

HIER DOWNLOAD
http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/distopia__c__trace.mp3?sid=47e7e057e50a70966291aa771b18aada&song_id=3265&filename=distopia__c__trace.mp3

Aus: augsburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh, da kommen imemr wieder so breaks die mehr als nur breaks sind, da stockt dann der ganze track!
das hört ssich für mich aber nich wie freiraum, oder experimental oder so, sondern eher nach unvermögen an, sorry, aber so viel stocken kann man bei nem normalen DnB tune ja nich ertragen.
Auch insgesatm hinkt die Sache etwas, sicher ned schlecht aber auch ned wirklich gut produziert, da bin ich ausm TF besseres gewohnt, iss so "normal", nur ebne schlechter

ABER nich aufgeben, mach immer weiter und geb nie auf

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
distopia

Usernummer # 5008

- verfasst      Profil von distopia     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich respektiere deine meinung, allerdings würde ich breaks die nicht unbedingt alles nach vorne hetzen nicht als uvermögen bezeichnen. ist auch sicher kein floor track bzw. ein "normaler" dnb track. allerdings sollte man auch langsam alte kliches hinter sich lassen, wie labels wie reinforced oder certificate 18 zeigen. mag sein dass meine vergleiche mit den erwähnten artists (bzgl. style)nicht ganz korrekt waren, aber andere würden die meisten hier nicht kennen (nehme ich mal an !?)...

stumpfen tech/two-step könnte ich natürlich schon auch machen, da bretterts nur noch vor und es ist mainstream kompatibel, aber das langweilt mich dann doch eher mittlerweile...

andere meinungen sind gefragt!!

[ 16-02-2002: Beitrag editiert von: distopia ]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich bin ja auch eher für die experimentelle seite, und respektiere ganz klar deine ansichten!
höre ja selber viel aphex twin, squarepusher (um mal die bekanntesten zu nennen)
nur stockt mir der track zu arg, aber hast ja selber geschrieben "sehr GEBREAKTER dark d'n'b"
egal, auf jeden fall a bissl zu stockig for me

aber auch der rest iss mir a bissl zu standard, da musste vielleicht noch rumprobierwen, stören tut mich nicht wirklich was von dem track (außer den beats manchmal), aber mitreißen eben auch ned, weißt du was ich mein?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
distopia

Usernummer # 5008

ich weiss schon. musst nur öfters anhören, dann wird das schon....
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track gar nich so schlecht.Nagut er ist wirklich ein wenig stockend.Er würde anders rüberkommen wenn man die ersten 1:30min cutten würde ,weil er dann runder wirkt.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
distopia

Usernummer # 5008

hmm. "nicht so schlecht"
kann sich denn niemand für das stück begeistern? weil wenn nicht brauch ich mir das mit der demo cd gar nich geben...

RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry ich meinte der Track ist gut.Bloß der Anfang is nich so mein Ding.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na so viele Breaks sind ja wirklich nicht drin. Mir persönlich passiert sogar zuwenig. Ich habe immer gedacht gleich passiert was, aber es ist eben kein richtger Zuhör-DnB und auch kein richtiger Feier-DnB. Also entweder die fette SD drin lassen, mehr Bass und HH. Oder die SD leiser oder raus. Wenn es experimenteller sein soll, müssen mehr (originelle) Breaks rein. Das wär mein Urteil (bzw. Tipp). Wenn du das so wolltest, lass es und probiers es! Go Ahead!
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
distopia

Usernummer # 5008

@jeniger

das könnte tatsächlich ein punkt sein. wurde ja hier schon angesprochen dass es eben weder ganz floor noch ganz experimentell ist. finde ihn zum hören trotzdem angenehm und spannend, aber klar, is ja auch von mir... lol

wenn jemand noch konstruktive kritik hat, nur her damit..

danke

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hua.. das geht schwer in die mir vorschwebende richtung von break-mucke.. auf diesem terrain ist mangels referenzpunkte noch einiges auszuloten und kaum ein entwurf abschließend zu beurteilen..
da dein ansatz doch klar floor-orientiert ist, müßten vielleicht die lead-elemente klarer eine linie bilden, weniger wie einwürfe (die chords und gimmicks) sondern eben 'führend'.. für flow und geschlossenheit.
generell ist das jedenfalls schon sehr erfreulich .)

sagte ich mangelnde referenzpunkte? hör dir doch mal die folgenden tracks an, damit du weißt, wer hier deine mitstreiter sind
klick Digitalanalogism - Microcosm
klick Liquidor - Ocumentannybunnyone
klick Stijlleben - Troja
und ich schalte mich auch beizeiten wieder ein...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.