This is topic psychosonic - jupiter island [ambient trance] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001800
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
psychosonic - jupiter island (beta)
download
160kbit, 5:10min, ca5,9MB
...einmal touristenklasse, fensterplatz bitte.
[ 22.05.2004, 13:41: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Huiiii,das schwebt ja ganz schön.
Dieser Break mit den Flächen und dem
Klavier kommt sehr genial.
Genau mein Geschmack.
Nur ab 3:46 wird's dann für meinen
Geschmack zu hektisch.Four 2 the floor
macht diese sanfte Kuschel-Ambient-
Atmosphäre irgendwie platt.Wenn schon 4/4,
dann vielleicht eher mit einer ganz sanften
Bassdrum,aber ich finde,ein smoother Trip-Hop-
Beat wäre eher das passende.
Jedenfalls von der Atmo und den Harmonien
her eine sehr gelungene Nummer,fast schon
Elektrolux-verdächtig :-)
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
*gradeanhör*Total Geil!!!!
wollte grad schreiben "Ambient Brett" als da bei ca. 4 Minuten etwas passiert....doch is irgendwie richtig schön....der part mit der BD passt auch gut,verwirrt mich aber.
Is ja ne Beta,aber ich weiss jetz nich so recht ob das später immer noch son ein 20 sec. abgeh part is oder ob das noch länger wird? :werwiewas:
Fazit: Mach das ma fäddisch,gefällt mir noch besser als midi message!
:
hmmmm...
ihr habt irgendwie beide recht. einerseits sollte es wieder ein percussionfreies stück werden, hatte aber wieder das gemeckert der rythmusjunkies hier im kopf. andererseits hätte ich gerne auch mal wieder nen track gemacht, der superlange den eindruck macht als wäre es reiner ambient oder sowas und dann zum schluss zu einem abgeh dream-trance-ambient-schlager-progressive-abfliege-dingelings wirdmal sehn. ganz oder ganricht.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
wie ein traum aus dem man nicht mehr erwachen möchte.
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
So muss TRANCE sein.
RESPEKT.
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
breeeett!!! bis zur 40ten sekunde der dritten minute geniesse ich noch die melodie und dann WUMS, der beat macht's. Rhytmus muss sein! Geiler Track!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
mh, ich als ryhtmuss fetischist sage:mach den drumloop da wieder raus, spinnst wohl..
das ganze ist viel zu schön um so verschranzt zu werden...
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
holla......du bist der melo-man.
....*gravitation is was für hafensänger ich bleib hier auf meiner wolke*
:
@pasquale
DAS IST KEIN VERSCHRANZTER BEAT!!!!!!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Nicht verschranzt? Sondern?Ich find den Beat geil, und ich find die Melo mal wieder superschön, aber trenn die beiden doch bitte wieder voneinander und mach lieber zwei einzelne Tracks draus, da stimme ich dem Pasquale voll und ganz zu!
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Ooooch, so schön... *träum* Schöne Flächen, angenehme Instrumente (vor allem das gitarrige und das Piano *schwärm* ). Der Beat passt auch nicht schlecht, doch die Hihats hören sich irgendwie etwas grob an. Hmm, und obs die Drums überhaupt benötigt? Weil, sie kommen ja nur sehr kurz vor. Aber sonst supa
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Cosmic Baby und ältere Warp-sachen wie Aphex Twin 'On' lassen grüßen .) wobei sich diese beschaulich blumige atmosphäre inzwischen auch ziemlich die Ibiza-mafia zu eigen gemacht hat, muss man feststellen (man vergleiche die ruhigen songs von ATB).
lagerfeuer-am-strand-unter-sternenhimmel-nach-sonnenuntergang-musik.
die beats sollten von vornherein langsam aufbauend drin sein (würden dann das lagerfeuer ausblasen, aber das macht nichts), oder gar nicht. 'ne knappe minute kurz die volle wumme übers kreuz brechen, bringts nicht so.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
sehr hübsch. erinnert mich auch an cosmic baby. sehr dezent bis der beat kommt, den ich an sich ganz ok finde, aber eigentlich eher wie eine 2te, eine rmx version wirkt.
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
JÜÜÜÜRRRRRRRRGGGGGGGGGEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN ist dir klar wie geil das ist???????
Ich komm nicht mehr klar
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
:saug:
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zwar habe ich mit der klassischen Instrumentalisierung prinzipiell meine Probleme, aber die tiefgreifend schwebende Wärme ist zuckersüß, verträumt und niedlich - leider aber verlieren sich die einzelnen Themen in einem ambiental-Overload zu schnell, ich vermisse die gleichbleibende Homogenität, die letztendlich dann durch den definitiv zu spät einsetzenden Rythmus vollends zerstört wird: will sagen, feil noch'n bisken am Arrangement *g* - und interessanterweise erinnert mich auch hier das delay'te Piano sehr an afx'sche On-Tracks - was für ein Zufall, da ich ebendiese Art der Klangverarbeitung vorhin erst bei einem Acid'schen Kobold hörte...Sehr nett, mir aber doch ZU knuffig und mit zu normalen Sounds ZU nett
chris
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
eine melodie die einem sofort ans herz geht, auch wenn ich diesen synthie, der da wohl eine flamenco gitarre nachmachen soll, fast schon kitischig finde. das schon diskutierte break bei ca. 2:50 hast du gut hinbekommen, fügt sich alles flüssig in einander. auch der beat eine knappe minute später stört mich überhaupt nicht, er könnte sich aber ne spur länger und dezenter reinschleichen. ist man dann aber gerade so richtig schön d'accord mit dem groove ist das lied leider aber auch schon wieder zu ende, also könnte es für meinen geschmack noch etwas länger werden.
:
*g*
nur weil ich nen akkustikgitarren-sound benutzt habe, wollte ich noch lange nicht flamenco nachbauen.zum thema beat.
ihr verwirrt mich. ich glaub, ich mach garnix mehr dran und warte was der nächste track so bringt. sieht so aus, als wäre es letztendlich ne geschmacksfrage, da belib ich doch lieber direkt bei meiner ersten intuition und lass alles so wie es ist.
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
wow. ein klassischer psychosonic. wie man ihn liebt und kennt. bis zu 3:45. dann wirds für meinen geschmack fürchterlich. der ist viel zu aufdringlich und macht die ganze stimmung und spannung kaputt. raus damit! oder was dezenteres (bitte nicht 4/4 mit hi-hats! *G*).top!
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
sehr schöner track! gefällt mir sau gut
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
hmmm ja ab 3:45 wird man ganz schön ausm chillen rausgerissen aber alles was vorher war war wirklich fein!
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
hey, der beat der einsetzt is supergenial und kommt im mix besonders gut!der track an sich ist auch voll kuuuuuuuuhl!
echt
psycho, ich bin dein groupie *g*
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
also ich konnte jetzt eben auch nicht so schnell umschalten...
aber jeder teil für sich halt geil!
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Hatte den schon vor einigen Tagen gehört...nur vergessen was zu posten, weil mich Track so in seinen Bann gezogen hat...dass ich in eine Traumwelt abgetaucht bin!Du bist einer der Meister des Ambient
:
bitte keinen personenkult *g*was ich hier vermisse sind die smilies als bewertung.
tommmmyyyyyyyyyy wie viele von 6... oder so hab ich denn nu?
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
@pschosonic
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
bin zwar nicht thommy, aber du bekommst5/5 kewls
(warum? siehe oben)
Geschrieben von: clumsi (Usernummer # 3207) an
:
Nice nice...
Clumsi schwebt
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschliessen - der Beat zum Schluss zerstört die positiven Gefühle vollkommen, die sich innerhalb der ersten dreieinhalb Minuten aufgebaut haben!Raus damit!
Bereits vor 3:45 solltest Du vielleicht noch ein wenig ausdünnen, denn teilweise wirkt es wie ein Kilo Begleitmelodien, die in eine 500g-Packung gequetscht wurden.
Weniger ist auch bei diesem Stil manchmal mehr.
Aber es ist nett gemacht, daher von mir
einhalb/5
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Mir gefällt's vom Anfang bis zum Break sehr gut, den Break selbst finde ich etwas überladen. Und es erinnert mich an die Presets auf meinem Keyboard *g* Den Beat find' ich genau richtig, und der Track könnte von da an noch viiel länger sein!
:
@tbo&vega
"wie ein kilo begleitmelodien"...bis zum break besteht der track von anfang an ausschliesslich aus immer den gleichen beiden spuren.jede dieser zwei spuren steuert zwar einen eigenen sound an, aber von den notensetzung her sind sie absolut identisch... ist quasi eigentlich nur EINE EINZIGE "begleitmelodie".
die variation entsteht lediglich durch einen simplen cutoff-filter, der jeweils auf die ganze spur geschaltet ist.
wenn ich also "ausdünne" würdest du nur noch ein einsames kleines ruaschen hören.
Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an
:
So richtig schön zum träumen
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
hmm, irgendwie komisch der track. also die melodie gefällt mir auf jeden fall, und auch als die bassdrum anfängt wirds nicht schlecht, aber vielleicht sollte man den track dann noch länger weiterlaufen lassen. und ich würde auch einen anderen bass bevorzugen.
:
hmm...
...meinst du mit "anderen bass" die bassdrum?
oder ne andere bassline?
:
wunderschön!
ich will mal wieder einen remix von mir machen...
:
@pete
hmm....
sicher dass du in den richtigen thread gepostet hast?b.t.w.
sich selber remixen ist kommerz
Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an
:
geiler trackhöre ihn gerne nach der arbeit zum chillen.
percussion ist gewöhnungsbedürftig aber nicht übel, schön anders
:
@psychosonic:
argh. ja, du hast recht. natürlich wollte ich einen remix von Dir machen bzw. von einem deiner tracks...*G*
:
@pete
check PPPM
psychosonic's private pete mail
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
I Psychosnic !Ich bin drin!
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Ich gehe diesen träumenden Weg zum Strand. Träumend in mir selbst hinein. Träumend laufe ich zum Strand. Immerwieder und doch jedesmal neu. Jedesmal neu und dennoch vertraut und fremd. Gedanken von früher Kindheit lassen meine Seele lächeln. Wellen umspülen im seichtem Wasser meine Seele und fragen mich nach der Zeit. Sie scheinen aus Musik zu bestehen, seichtes warmes Wasser.
"Was ist Zeit?",
fragen sie mich mit einer lautlosen Stimme die nur meine glücklichen Errinnerungen ansprechen und mein ganzes Denkkonstrukt flechtet sich nach dieser Frage.
"Was ist Zeit? Was ist Zeit?"
Wie ein Echo verhallen ihre Stimmen.
"Ich weiß nicht was Zeit ist?"
"Zeit ist nur ein gedankliches Gerüst sich der Natur unterwürfig machen zu können"
flüstern die Wellen in meinen Geist hinein und verstummen freundlich wieder.
"Das verstehe ich nicht!"
Die Wellen sagen mir nun auf eine inneren mir unbewußt bekannten Art, das ich ihnen folgen soll, hinein ins Wasser. Wie Musik umspülen die Wellen meinen Körper. Ich gehe in das Wasser hinein. Ich bekomme unsichere Angst.
"Habe keine Angst. Habe keine Angst vor uns."
Ich tauche ein in eine andere Art der Zeit. Zeit ist hier nur ein Gedanke, der erlöscht im harmonischen Gefühlschaos aus Glück, Liebe und Geborgenheit. Zeit spricht hier eine andere Sprache. Die Sprache der Wellen, die man nie verstehen wird. Nie verstehen, auf der für uns Menschen bekannten Weise. Wir könne sie nur hören wenn wir unsere Herzen wie das Herz eines Kindes öffnen. Wir hören und fühlen diese innige Sprache die eigentlich in jedem von uns steckt. Wir atmen im Wasser. Wir atmen in der Natur. Wir atmen die Natur und nehmen die Musik mit unserem ganzen Körper auf. Wir spüren sie überall. Die Wellen gehen in uns auf und wir werden zu Wasser, zu Wellen. Unverständlich ist nur der Gedanke was Zeit eigentlich bedeutet.
"Was bedeutet Zeit?"
"Muß Zeit immer eine Bedeutung haben? Wieso seit ihr nur so neugierig? Wieso könnt ihr nicht genießen?"
.
.
.
Wir verstehen nun nicht mehr, was die Wellen uns sagen wollen, zu kompliziert sind ihre Wörter, wenn man sie noch als Wörter bezeichnen kann. Aber dennoch hören wir ihre Wärme und Geborgendheit in unserem offenem Herzen.
Jürgen!
PS: uff..was hab ich denn da nur wieder geschrieben. Aber ich kann nichts dafür das diese Musik so ist.
-------------------------------------
Sind Fragen immer dazu da eine Antwort zu finden?
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@astma
du hast genau das ausgesprochen wozu ich keine worte gefunden hab.
:
@asthma
hammer... jetzt bin ich schon ein wenig stolz.
denn du hast eins der wichtigsten themen der geschichte, die ich mit dem track erzählen wollte, nachempfunden.
[ 17-03-2002: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
*bump*
(Ja das ist jetzt der Richtige *g*)
Weil der Track einfach himmlisch und absolut geil ist!
Nur kurz isser ein wenig! *g*
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
ach mensch, was seh ich hier? den track habe ich damals echt nicht kommentiert! schon mehr als einmal (*hust*) gehört und das ist nun echt allerschönste ambientmusike... klingt nach einem schönen sonnenaufgang an einem idyllischen strand. einem sehr idyllischen... und dann raffen wir uns auf, machen uns bereit für den tag - einen ganz sicher sehr schönen tag. energie pur. *schweb*
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:
ups! schon wieder ein psychosonic, der mir fast entwischt wär!ebenfalls ein wunderschöner track, wenn die beats nicht wären...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.