This is topic Cie - Stern im Netz in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001792
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Let the LFO play... Stern im Netz - Techno
LoFi Hören
HiFi Kaufen
Home
Freue mich über feedback! =)
*greets*
[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: Cie ]
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
nice one. aufbau gefällt mir gut, finde den niedrigen frequenzbereich ein wenig vernachlässigt.also vom style her eigentlich gar nicht so meine musik, aber gefällt trotzdem...
habe das gefühl das ding könnte mit etwas nachbearbeitung auf dem richtigen label ein echter seller/hit werden. würde an deiner stelle dranbleiben und dann auch mal wegschicken...
[ 14-02-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
oh. hmm lecker. sauber.
schön. weich. grooved. wusst garnet das du so schöne mucke machst
schöne melodien. nur zu laut.
gefällt.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
hey cool !
sehr interessant modulierende Synths ...
gefällt auch !die BD und der Bass hätten aber noch etwas "fetter" bzw. "tiefer" sein können ...
Egal ... Der Track rult auch so !
[ 14-02-2002: Beitrag editiert von: qhead ]
Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an
:
[ 09.01.2011, 19:19: Beitrag editiert von: Gsazz ]
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
yes-a..... -------
...rockt und der style is geil.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
komische musik.....gefällt irgendwie...
:
was ich nicht ganz verstehe, wieso hier das label minimal techno fallen muss. auch bei freister interpretation das begriffs find ich ihn hier unagebracht. passiert mir hier im mytracks immer öfter. es muss auch nich immer techhouse oder minimal sein, techno ist doch auch ok oder? der track bleibt aber ein guter
:
Vielen Dank! =)@stilljeben: Der Begriff Minimal Techno hat find ich noch einen guten Ruf und wird direkt mit underground assoziiert. Aber ich denk hier im Forum wissen eh alle Bescheid, drum kann man das Teil auch nur mit Techno bezeichnen. Mir ist auch kein anderer style eingefallen, der zu dem Lied passt.
Hm... was meinst Du, zu welchem Label könnte mans denn schicken?
@gsazz: Ich hab extra drauf geachtet, daß die Resonanz nicht zu sehr pfeift, weil ich so hochfrequente Töne auch nicht angenehm finde, von daher verwundert mich das etwas... vielleicht hörst Du nur zu gut...
*greets*
:
cie, aber genau das meine ich. man labelt etwas nicht wegen dem inhalt, sondern wegen der verpackung für den kunden/zuhörer. das find ich persönlich nicht so schön. da muss man doch etwas mahr selbstbewusstsein haben und im bestfall mit seinem beitrag das unsexy label wiederbeleben...was techno-labels in diese richtung angeht, kenn ich mich leider zu wenig aus. aber es köbnnen dir sicher andere ausm forum weiterhelfen...
:
Das wird aber schwer zu machen sein, den Begriff Techno wieder reinzuwaschen...
Hm... schwieriges Thema...
Aber irgendwie hast Du Recht, Minimal Techno passt hier nicht so recht... mal umändern...
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
hui nich schlecht, aber ich find die höhen auch zu krasssonst
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
Echt seltenes Teil das kracht und knarst.Ein
guter Headphoneshocker.
Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an
:
voll verpeilte synthylein, die du da knstruiert hast, das gefällt mir. Wie um alles in der Welt kriegst du diese abartig perversen schrägen Flächen hin? Die gehen echt gar nicht.. schön dominant!! Der Track füllt sich mehr und mehr und alles recht minimal gehalten-> so fetzt dat! Obwohl er mir ein wenig zu trancig wird. Aber echt hammerfetter Aufbau! Wiegesagt zu trancig und für mich treibt er nicht genug *ansprüchestell*
Rest ist hammäGreetz *Der Happy*
Geschrieben von: morebeat (Usernummer # 3653) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von qhead:
[B]hey cool !
sehr interessant modulierende Synths ...
gefällt auch !die BD und der Bass hätten aber noch etwas "fetter" bzw. "tiefer" sein können ...
Egal ... Der Track rult auch so !
Genau meine Meinung, kann nichts hinzufügen!
Ausser vielleicht das Du wirklich gute FX-Klänge drin hast, manche schneiden so richtig schön in den Gehörgängen! *g*
Greetz
Morebeat
:
Danke! =)@happy: Der Sound kommt vom Yamaha AN1x. Ich liebe diesen Synth... *g*
*greets*
Geschrieben von: tonquadrat (Usernummer # 4364) an
:
Ein ganz schön psychedelisches Stück! Da ich aber mehr auf den Haudraufbeat stehe ist mir dett hier zu ruhig, harmonisch. Aber sehr kreativ -> fetzt schonn
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Ich find den Track dermaßen fett. Das gibt's doch gar nicht. Dieser kreischende Sound erinnert mich fast an eine E-Gitarre. Wenn dieser kreischende Sound beginnt, scheint dieser gar nicht zum ebenfalls gutgemachten Groove zu passen. Da der Groove zu harmlos klingt gegenüber der 'synthetischen E-Gitarre'.Aber dann ... aber dann... sägt es das Gehirn weg und ich will nur noch dazu tanzen.
Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an
:
geht schon aber etwas zu nett ... hihi
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ich sehe.. zerfliessendes weißes schmelz in einer riesigen türkisen tropfsteinhöhle aus eis.
echt klasse teil, läßt gewohntes wie auch zeitgenössisch 'typische' konventionen links liegen und konzentriert sich ganz auf seine eigene in sich geschlossene welt.
dieses auf die zwingende zuspitzung folgende loslassen und in den großen hallraum hineinfallen lassen ist genial.. (@ 3:04, 4:06, 5:08)!
technisch gehts auch extrem in ordnung.. paßt alles so wie es ist, auch die höhen.. bin auf dem sektor sonst auch empfindlich.
würd's acidtrance nennen, wenn das nicht vorbelastet wäre ,)
sowas hätte damals als next step auf Eye Q erscheinen müssen.
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
Also ich hab mir mal das HiFi für 0€ gekauft.Cooler Track, besonders die 'bassline' is cool, könnte aber noch mehr bass haben.
Der erste schnarrende Synth ist etwas nervig im Ohr, allerdings entschädigt dafür der Synth der ab ca. 2:11 reinkommt wieder alles... geile melodie und geiler hallraum
fürn TF-Mix eingetütet
:
Danke! =)