This is topic FullSpace _ psychedelic Goa in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001790
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
AHHHHH,
endlich mal wieder was geschafft. Bin sogar ganz zufrieden, obwohl es nur 2 Abende in Anspruch nahm.
Hier habt ihr esFullSpace
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Hab gemerkt, dass der Download bei manchen nur mit "Ziel speichern" läuft.
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
der anfang überrascht mich gleich positiv, das ist der sound den ich mag: es läuft, hat einen satten bass und man hat das gefühlt dass was ganz grosses kommt.oh, da setzt ne melodie ein. klimpert ein wenig in kommerz-trance-style, was aber durch den psy-mässigen hintergrund gut wegzustecken ist.
wow, ab minute 1 wirds spannend! was ist das fürn 'rubbelnder' sound der da einsetzt? klasse. überhaupt alle sounds! die kommerz-melodie ist weg, und was bleibt ist ein perfekt kombiniertes sammelsorium an klassischen psy-sounds.
geiles vocal, so 'dahingelabertes' mag ich persönlich sehr gern.
oh, da nochmal kommerz-sphären um minute 3:45, die passen nun wirklich nicht. lockern trotzdem auf, vor allem da der track keinen wirklichen höhepunkt vorzuweisen hat.
was aber kein problem darstellt wenn man beachtet, dass es psytrance ist (goa ists für mich keiner, aber das ist von meiner seite ein komliment, musst du wissen *g*) und diesem oft kein wirklicher höhepunkt zuzuschreiben ist.
hoppla. minute 5:30. ist das der höhepunkt? tatsache. nee der ist mir eindeutig wieder zu kommerz-sphären verseucht. vielleicht macht das den anteil goa aus, den ich dem track vorher absprach.
alles in allem:
eine sehr feine sache, locker flockiger psytrance mit goa-hauch, angenehm zu hören und den könnt ich jetzt gleich nochmal... *winampstart*
gefällt mir!
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Danke, Danke
Ich glaube, du meinst den Chor, der sich dann irgendwann mal leise anschleicht. Ist mir auch ein bisschen zu trancig, und mich persönlich ziehts wieder ein bisschen raus. Muss ehrlich gestehen, dass ich den nur nicht rausgenommen habe, da ich auf den Sample stolz bin. Ist nicht so einfach, mal einen guten Chor zu basteln.
Ein Höhepunkt ist nicht so richtig zu finden. Ich áchte beim Aufbau weniger auf den Höhepunkt, sondern mehr auf den Schub. Und der ist meiner Meinung nach schon ein paar mal vorhanden.
Aber ein Höhepunkt ist halt auch ein wichtiger Bestandteil, das stimmt schon....
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
weite grüne felder der träume, tiefe biomechanische kulissen vor dem geruch von glück, nie erreichtes land das schon 1000mal gefunden wurde und immerwieder neu und mystisch erscheint, jedes einzelne glückshormon wird aktiviert und schwingt im rausch der in sich drehenden liebe zur natur, schnelle ströme aus strom fließen im rhytmus der zeit durch das lebensblut, vibrierende erde wölbt die geschichte des seins, weit verzweigte gedanken strömen an einsame herzen und erwecken sie zu neuem licht, alles ist erfühlt mit wellen des lebens, alles ist eine reines veränderung des verstandes in dem bewegen nach geborgenheit, alles ist klein und dennnoch groß
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Verdammt geil geworden, alle Achtung. Mir wird´s gegen Ende auch ein wenig zu freundlich, nachdem die erste Hälfte ja doch eher deep ist. Aber alles in allem eine runde Sache, das hat auf jeden Fall Platz bei einem Label, 100%ig.
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Mensch, da fliessts dir ja nur so aus der Feder, was dir alles so zu einem Stück einfällt, ist schon toll.
Hat dich nichts gestört am Stück?
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Mir fehlt eigentlich ein direktes Hauptthema, das mich richtig anspricht, irgendeine mystische Melodie oder sowas, aber dennnoch ist es ein sehr guter Track.
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an
:
das denke ich auch. die sounds und das arrangement sind wirklich stark! habe die chorstrings etwas böser erwartet, aber du wolltest in der mitte und am ende des tracks wahrscheinlich eher liebe und glück empfinden.
war sicher ein guutes gefühl, weil der chor an sich klingt wirklich gut!
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
ja, das Hauptthema bildet eigentlich die Melodie am Anfang, da sie am Schluss das Stück ins Ende leitet. Aber sie ist noch zuwenig im Vordergrund. Sie sticht noch zuwenig heraus. Und der Chor ist das Endprodukt von 2 Stunden rumexperimentiere. Ich wollte die Melodie noch hervorheben, indem ich sie mit Akkorden begleite....
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
Mir fehlt auch das Hauptthema.Der Track ist dem ständigem Aufbau einer Auflösung unterlegen.Trotzem gut geworden,wenn man nicht auf den Hype wartet.Die choralen Flächen würde ich schon früher kucken lassen.
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
--> RICHTSCHEID!Das mit dem Hauptthema werd ich beim nächsten Stück berücksichtigen, da habt ihr mich jetzt von überzeugt.
Beim Satz "Der Track ist dem ständigem Aufbau einer Auflösung unterlegen" war ich mir nicht sicher, ob ich den richtig verstanden habe: Also, man wartet auf das Hauptthema, quasi "die Erlösung". Ein spannender Moment, der zu keiner Entscheidung kommt. Oder war das anders gemeint?
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Frage: Arrangement-mässig gesehen, worauf achtet ihr beim Hauptthema. Was macht für euch ein Hauptthema aus?
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
Gefällt.
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Danke fürs Lob
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
*saug*
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
Tja was macht ein Thema aus (auflösung):
wenn man eine Spannung aufbaut muß sie auch entladen werden.Das sollten Melodien tun.Sie
tragen für den unverwechselbaren Wiedererkennungseffekt bei.(refrain)Das sind
auch logische Abläufe die jeder vorahnt ohne
zu wissen wo hinführen wird.Also ist das Hauptthema das woran man sich erinnern wird.
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Tach Inkubator,
alles klar? Ich hab nen Vorschlag: meine Freundin wohnt noch in Zürich, ich ja mittlerweile in München, aber einmal im Monat bin ich Zürich übers Wochenende. Wir könnten uns ja mal treffen, beim René oder so, hab dich ja immer noch nicht gesehen.Wie gefällt dir der Track?
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
reife leistung,..
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
rockt schon sehr das ding; mir gefällt der style deiner tracks, eher tranciger natur, aber mit ner guten portion psy.
das mit dem fehlenden hauptthema kann man einerseits als mangel sehen, andererseits macht sich das an der richtigen stelle in einem mixset sicher gut.
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
gefällt mir, wie die anderen sachen die du hier schon gepostet hast, gut
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Wenn jemand Lust hat, ein paar Tracks von mir in einen Mix zu setzen, fände ichs supergeil. Würde es sonst auch auf CD zuschicken.
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
kein problem, kommt innen nächsten TF-MixIch habs glaub ich nur 2-3 mal gehört, aber ich meine, dass das ziemlich leise ist, kannste das noch ändern?
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Geile Sache,
das mit der Lautstärke versuch ich morgen noch irgendwie hinzubiegen. Schau einfach mal so am Nachmittag rein...
, bis denne
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
netter statisch treibender psy.. mit dem ich ein kleines problem hab, wenn offbeat-bass und 16tel stakkatto-elemente, die mehr dazu da sind, den raum eng zu füllen als musikalische information zu transportieren, zusammenkommen.
jedenfalls werden hier gut die genre-konventionen erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. zeit für den nächsten schritt? ,)
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
danke für die Kritik,
trifft sich gut, dass du das gerade jetzt schreibst. Ich bin gerade am sounden, und merke, wie ich genau das wieder mache....
Werde es mal etwas mehr schlichten, und einigen Noten den garaus machen.
see you
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
hi mida
erstma zum song...nur eins: wann gibst das auf bladde??? solcher goa gefällt auch mir...
selbstverständlich würde ich dich gerne mal persönlich kennenlernen, egal ob beim rené oder sonstwo, egal. obwohl der rené ist momenatn in goa, noch ne weile glaub ich...
peace
Geschrieben von: mida (Usernummer # 4702) an
:
Sobald ich weiss, wann ich mal wieder in Zürich bin werde ichs dir noch mailen.
Ja, obs und wanns das auf Platte gibt, weiss ich selber noch nicht...