Autor
|
Thema: FullSpace _ psychedelic Goa
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Hab gemerkt, dass der Download bei manchen nur mit "Ziel speichern" läuft.
Aus: münchen | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
der anfang überrascht mich gleich positiv, das ist der sound den ich mag: es läuft, hat einen satten bass und man hat das gefühlt dass was ganz grosses kommt.oh, da setzt ne melodie ein. klimpert ein wenig in kommerz-trance-style, was aber durch den psy-mässigen hintergrund gut wegzustecken ist. wow, ab minute 1 wirds spannend! was ist das fürn 'rubbelnder' sound der da einsetzt? klasse. überhaupt alle sounds! die kommerz-melodie ist weg, und was bleibt ist ein perfekt kombiniertes sammelsorium an klassischen psy-sounds. geiles vocal, so 'dahingelabertes' mag ich persönlich sehr gern. oh, da nochmal kommerz-sphären um minute 3:45, die passen nun wirklich nicht. lockern trotzdem auf, vor allem da der track keinen wirklichen höhepunkt vorzuweisen hat. was aber kein problem darstellt wenn man beachtet, dass es psytrance ist (goa ists für mich keiner, aber das ist von meiner seite ein komliment, musst du wissen *g*) und diesem oft kein wirklicher höhepunkt zuzuschreiben ist. hoppla. minute 5:30. ist das der höhepunkt? tatsache. nee der ist mir eindeutig wieder zu kommerz-sphären verseucht. vielleicht macht das den anteil goa aus, den ich dem track vorher absprach. alles in allem: eine sehr feine sache, locker flockiger psytrance mit goa-hauch, angenehm zu hören und den könnt ich jetzt gleich nochmal... *winampstart*
gefällt mir!
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Danke, Danke Ich glaube, du meinst den Chor, der sich dann irgendwann mal leise anschleicht. Ist mir auch ein bisschen zu trancig, und mich persönlich ziehts wieder ein bisschen raus. Muss ehrlich gestehen, dass ich den nur nicht rausgenommen habe, da ich auf den Sample stolz bin. Ist nicht so einfach, mal einen guten Chor zu basteln. Ein Höhepunkt ist nicht so richtig zu finden. Ich áchte beim Aufbau weniger auf den Höhepunkt, sondern mehr auf den Schub. Und der ist meiner Meinung nach schon ein paar mal vorhanden. Aber ein Höhepunkt ist halt auch ein wichtiger Bestandteil, das stimmt schon....
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Verdammt geil geworden, alle Achtung. Mir wird´s gegen Ende auch ein wenig zu freundlich, nachdem die erste Hälfte ja doch eher deep ist. Aber alles in allem eine runde Sache, das hat auf jeden Fall Platz bei einem Label, 100%ig.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Mensch, da fliessts dir ja nur so aus der Feder, was dir alles so zu einem Stück einfällt, ist schon toll. Hat dich nichts gestört am Stück?
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
Mir fehlt eigentlich ein direktes Hauptthema, das mich richtig anspricht, irgendeine mystische Melodie oder sowas, aber dennnoch ist es ein sehr guter Track.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
das denke ich auch. die sounds und das arrangement sind wirklich stark! habe die chorstrings etwas böser erwartet, aber du wolltest in der mitte und am ende des tracks wahrscheinlich eher liebe und glück empfinden. war sicher ein guutes gefühl, weil der chor an sich klingt wirklich gut!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
ja, das Hauptthema bildet eigentlich die Melodie am Anfang, da sie am Schluss das Stück ins Ende leitet. Aber sie ist noch zuwenig im Vordergrund. Sie sticht noch zuwenig heraus. Und der Chor ist das Endprodukt von 2 Stunden rumexperimentiere. Ich wollte die Melodie noch hervorheben, indem ich sie mit Akkorden begleite....
| |
|
|
RICHTSCHEID!
Usernummer # 4828
|
verfasst
Mir fehlt auch das Hauptthema.Der Track ist dem ständigem Aufbau einer Auflösung unterlegen.Trotzem gut geworden,wenn man nicht auf den Hype wartet.Die choralen Flächen würde ich schon früher kucken lassen.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Frage: Arrangement-mässig gesehen, worauf achtet ihr beim Hauptthema. Was macht für euch ein Hauptthema aus?
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Gefällt.
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Danke fürs Lob
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
*saug*
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
RICHTSCHEID!
Usernummer # 4828
|
verfasst
Tja was macht ein Thema aus (auflösung): wenn man eine Spannung aufbaut muß sie auch entladen werden.Das sollten Melodien tun.Sie tragen für den unverwechselbaren Wiedererkennungseffekt bei.(refrain)Das sind auch logische Abläufe die jeder vorahnt ohne zu wissen wo hinführen wird.Also ist das Hauptthema das woran man sich erinnern wird.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Dave Shester
Usernummer # 4370
|
verfasst
reife leistung,..
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
rockt schon sehr das ding; mir gefällt der style deiner tracks, eher tranciger natur, aber mit ner guten portion psy. das mit dem fehlenden hauptthema kann man einerseits als mangel sehen, andererseits macht sich das an der richtigen stelle in einem mixset sicher gut.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
gefällt mir, wie die anderen sachen die du hier schon gepostet hast, gut
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Wenn jemand Lust hat, ein paar Tracks von mir in einen Mix zu setzen, fände ichs supergeil. Würde es sonst auch auf CD zuschicken.
| |
|
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Geile Sache, das mit der Lautstärke versuch ich morgen noch irgendwie hinzubiegen. Schau einfach mal so am Nachmittag rein... , bis denne
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
netter statisch treibender psy.. mit dem ich ein kleines problem hab, wenn offbeat-bass und 16tel stakkatto-elemente, die mehr dazu da sind, den raum eng zu füllen als musikalische information zu transportieren, zusammenkommen. jedenfalls werden hier gut die genre-konventionen erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. zeit für den nächsten schritt? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
danke für die Kritik, trifft sich gut, dass du das gerade jetzt schreibst. Ich bin gerade am sounden, und merke, wie ich genau das wieder mache.... Werde es mal etwas mehr schlichten, und einigen Noten den garaus machen. see you
| |
|
|
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Sobald ich weiss, wann ich mal wieder in Zürich bin werde ichs dir noch mailen. Ja, obs und wanns das auf Platte gibt, weiss ich selber noch nicht...
| |
|
|