This is topic subsonic#1 (Neue Version) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001788

Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an :

Nabend!

128kbit â 10 min
DJ TICK - Subnight
Style: Minimal
Download: DJ TICK - Subnight (Live Subsonic Version) ~10 min
Download: DJ TICK - Subnight(short Subsonic Version #1) ~3:20 min
Download: DJ TICK - Subnight(mOOnSubnightbaSS Version) ~6 min

kritik erwünscht

[ 14-02-2002: Beitrag editiert von: tick ]

[ 16-02-2002: Beitrag editiert von: tick ]

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: tick ]

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von tick:

hier wieder ein kleiner Betrag User zu vergraulen... ;-)

Hust - in der Tat. Prädikat:

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

oh la la. ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll. nicht böse gemeint, aber bei ein wenig fsk denke ich nicht dass der track es hier ins forum geschafft hätte. da macht sichs jemand viel zu einfach...

gruss,
s.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm also ich weiß nich, was ich davon halten soll..
ich meins jetzt nicht böse, aber sowas hab ich vielleicht vor 5-6 Jahren mal produziert, wenn überhaupt..

>kein richtiger Bass, nur ein sinnloses Aneinanderreihen von Drums und Percussions
>dieses Synthi-Gefiepe wird auf Dauer extrem nervig
>das Cutten der Percussions macht den track ziemlich untanzbar
>zu lang, bzw. für die Länge zu wenig Abwechslung

Fazit: hör dir mal ein paar andere traxx ausm Forum an.. dann wirst du selbst hören, was deinem track fehlt..

HAHAHAHA

Also ich habe den Track mir jetzt ein paar mal angehört, und ich muss sagen der ist Hammergeil!

Ihr hört keine Bässe? Dann kauft auch mal ne richtige Anlage! Bei mir dröhnen die lieblichen Bässe! Ein kleiner Tip! Habt ihr schon einmal was von Subsonic Bässen gehört!
Diese sind hier vertreten und die gehen richtig ab!

Noch was: Ich gebe zu der Track ist etwas lang ... aber der ist von mir leider nur live mitgeschnitten worden, deshalb auch nicht alles so perfect! Aber nochmals ich find ihn geil! Abstrakte Kunst!

los testet mal, nich den anderen vertrauen selber testen und bitte feedback schreiben!

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

Klingt, als würde Microsoft Betriebssysteme für Wecker herstellen...

hä?

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Der Track dürfte nich so monoton sein, dann würde der Bass, bzw. der Nicht-Bass nicht stören.

was ist zu monoton? das Synthi?? oder was? bitte genauer wenns geht?

Kommt drauf an was du machen wolltest. Wenns Techno sein soll is der Beat schon zu wenig. Aber ich würd da im gesammten mehr variiern ... Breakbeats einbaun, aus dem dü dü mal ein pfeifen machen, usw.

ok, werde daraus mal ne vernünftige Version machen, also mal nich live!
Außerdem werde ich eine Subsonic (siehe oben) und eine mit herkömmlichen Bass machen, da ich sehe dass ich wohl der einzige bin der wirklich die Bässe (mit meiner Anlage) wiedergeben kann!
Da dadurch, dass es nich live ist, stark verkürzt wird, wird sich wohl auch die montonie verringern! Werde mir noch was schönes einfallen lassen!
Der Style sollte eigentlich in Minimal Technobereich gehen ...

Aber danke für deine (eure) ehrliche Kritik!
Kauft euch trotzdem mal ne Anlage! Bedenket, keine mit Subsonic Filter (15-40Hz)!

Ich hab ne gute Anlage ..... aber mein Sennheiser Hd 25 sagt mir das da nich viel Bass drinn ist hehe

was für eine Frequenzweiche (für welchen Bereich) hat er denn? Kann er jede Frequez wiedergeben? Oder hat er einen Schutzfilter?

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

im 20hz bereich ist da was aber dad wird soviel ich weiss nicht wiedergegeben.
du hättest dich mehr auf 44hz - 60hz konzentrieren sollen. die brummen schön.

Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an :

also echt mal!!

ok neue Version!

Very shorter! DJ TICK - SUBNIGHT (SubSonic Version #2short)

Download: www.djtick.de/djtick-subnight.MP3

Die Version mit einem Bass für jede Anlage kommt noch! ;-)

Geschrieben von: Exclamation (Usernummer # 2491) an :

neue version ist schon besser..
bei der alten muss ich allen vorrednern recht geben. kein Bass, zu monoton,...(das mit dem MS Wecker hat mir gefallen)

teilweise sind beide versionen irgendwie zu krampfhaft innovativ (wenn man das so sagen kann), so dass die musik darunter etwas leidet. außerdem ist der Aufbau ein wenig unstrukturiert, es gibt keinen richtigen Spannungsbogen. Vielleicht ist's aber auch nicht gerade meine Musik.

ich musste die ganze zeit überlegen, was der Name des Liedes ist: ticks oder sub? ticks würde besser passen:-)

cu guido
exclamation

nene subnight heißt das ....

Bässe--> siehe oben!
Ich bin dabei ... ne verfünftige für jedes Bassbox geeignete Version zu machen!

Geschrieben von: Exclamation (Usernummer # 2491) an :

gibt's für so ein bassproblem eigentlich irgendwelche richtlinien? denn ich habe bei mir auch immer das Problem, dass ich den Bass nach Gefühl einstelle. das hört sich dann auch auf meiner Anlage genial an, aber leider meistens nur da...

Mit welchen programmen, bzw. Tools kann man da was messen, und was sind optimale werte, z.B. für die Disco?! Das gleiche Problem habe ich mit der Lautstärke.. wann ist die Lautstärke optimal. Wenn ich normalisiere, dann sind die Spitzen optimal, aber das Lied kann trotzdem insgesamt zu leise sein. Wann ist das Stück optimal laut?!

Wenn es überhaupt irgendwelche richtlinien gibt (muss es doch eigentlich... die DJs stellen ja nicht bei jedem Lied den bass wieder anders ein, nur weil das Lied nicht vernünftig aufgenommen wurde), dann wäre ich für Tipps dankbar :-)

cu
Guido
Exclamation

und da ist er wieder!

Nun mit entgültiger Fassung!
Mit wahren Bässen! Für jedermann!

DJ TICK - Subnight(mOOnSubnightbaSS Version)
~6 Min â 128 khz MP3

Download: http://www.djtick.de/djtick-subnight1.MP3

Aber nun Kritiken, Kritiken, Kritiken!!!!!

lange Arbeit neue Version! Was nun???

was denn keine Kommentare mehr???

komm einer kann noch ....

Exclamation: ich hab mir mal professionelle masterings im technobereich mit der eq-analyse in wavelab angeguckt... dann weisst du ungefähr wie die verteilung der frequenzen sein sollte... such mal nach mastern im technik-bereich...

@tick... sorry aber ich kann nix damit anfangen, nix was ich irgendwie positiv hervorheben könnte...

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

ich versteh euch nich, habe ich und meine Kumpels so einen verkackten Geschmack (Gehör) oder was? Möchte nur noch Meinungen zu der Letzten Version haben?

aber danke mantis* für Kommentar! ;-)

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von tick:
...
Abstrakte Kunst!...

es ist immer wieder witzig wenn man einen thread erst dann liest wenn schon ne menge leute ihren senf gelassen haben. ich habe also in grosser erwartung einer riesigen basserfahrung nicht die 1. version, neinnein!, die aktuelle superhyper_aufgeblähter_bass_version_hoch_5 gezogen und mir angehört. umso erstaunter war ich als die bassdrum begann mit widerlichem pocken mein ohr zu penetrieren. "hm. wo ist der (sub)bass?"
es war wirklich sehr belustigend dir dabei zu zusehen wie du versucht hast die leute auf etwas hinzuweisen was nur du siehst / hörst.

deine frage:

"habe ich und meine Kumpels so einen verkackten Geschmack (Gehör) oder was?" muss ich leider leider mit "JA" beantworten. allen geschmacksvorbehalten zum trotze klingt der track wie unterwasser blechröhre. das mag vielleicht auch daran liegen das du die phase der bassdrum durch nen pseudostereoeffekt kaputtgeschreddert hast, oder an der mangelhaften kompressionsqualität deines mp3 encoders. ich weiss es nicht. ich will es auch nicht wissen. ich werde jetzt das original ziehen und dann entweder herzhaft lachen oder weinen.

und nein, ich bin kein ********* das alles niedermäht was sich ihm in den weg stellt. du hast nur dermassen nach diesem beitrag gebettelt, dass ich nicht widerstehen konnte.

freundlichst,

ronny

ps: subbass ist in diskotauglicher musik nicht erstrebenswert.

SO! Nicht das mich das irgend wie Stört! Aber ich mach dem nun ein Ende!

Es Liegt an euren Anlagen!!

Wenn ihr keinen Bass hört, dann Sorry für Euch! ...

Aber ich bin der Meinung dass das Lied einen gewaltigen Bass hat, und der Meinung bin nich nur ich! Es liegt auch nich an der MP3 Version denn die habe ich auch abgecheckt!
Noch dazu muss ich sagen dass das Lied mir absolut geil gefällt, und ich dergeleichen selten im Forum finde! Hört ja auch keiner solche Music (wie ich)!

Aber egal, wollte blos klarstellen warum ich um den Beitrag(e) gebettelt habe!

Thanx for comment!

PS: Nicht Subbass sondern Subsonic Bass!

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: tick ]

Klar, wir haben alle scheissanlagen. Wenn der Boris Becker verloren hat lags auch an seinem Schläger...

Merk mal was. Du hast ungefähr so viel Peilung von Musik machen wie ne Kuh vom ins Klo kacken.

Und was bitte soll "subsonic" Bass sein? Ich lach mich scheckig... steht bestimmt in der Schranzbibel wenn sie mal kommt...

Ich lach.

herzhaft.

ronny

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

*hüstel*
passt mal bitte auf euren ton auf. danke.

subbass und subsonic is doch das selbe! der wichtige bereich bei ner bd is der zwischen 250 und 44hz.. man muss die bd ja auch hören und nicht nur fühlen. ausserdem kann man mit zu niedrigen frquenzen gar keinen groove erzeugen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
*hüstel*
passt mal bitte auf euren ton auf. danke.

erm, oh. ok. klar. (an die decke schau)

So bevor du hier irgend ein Müll erzählst, schau dir mal lieber diese Links an:

Kennst du Visaton?

Zitat:

Subsonic-Filter
"Hochpaßfilter, um tiefe nicht hörbare Frequenzen unterhalb 15 Hz - 20 Hz abzuschneiden und Baßlautsprecher vor mechanischer Überlastung zu schützen."
http://www.visaton.de/deutsch/forum.htm

Gute ANLAGEN haben diesen Filter nicht oder z.m. ist er abschaltbar! Die Frequenz geht eigentlich bis 40 Hz! Mit diesen Anlagen hört man ihn dann auch, und er kommt wohl eher als Druckwelle als als Beat rüber! Aber er ist da!

Also erzähl mir nich, es gibt keinen Subsonic Bass! Du Oberschlaumeier!

und noch ein kleines Zitat aus einem Interview mit Westbam...

Zitat:
"Westbam: Klaus Jankuhn, mit dem ich zusammenarbeite, vertritt die These, daß der subsonic bass der Techno-Musik seinen Ursprung im Straßenverkehr hat, in dem der Körper von den tiefsten Frequenzen durchdrungen wird. Die Bass-Vibrationen der Motoren können auch im Auto nicht durch das eingebaute Radio übertont werden. Von daher kommt möglicherweise das Bedürfnis nach dem subsonic bass im Technobereich."

auf: http://www.thing.de/neid/archiv/sonst/text/westbam.htm

Ja Ja , nur weil meine Lieder euch nich gefallen heißt es ja wohl nich dass ich kein Musikverständnis habe???

Amen!

Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :

Auch wenn das mit dem Bass alles so schön ist. Mir gefällt der Track auch nicht so toll. Hört sich an wie ein langer Break. (..?...gleich passiert was.....?...zwitschern?....Stimmen?....?..ende..???). Kickt irgendwie nicht, auch wenn ich es laut höre.

Wie ist den der Text? Versteh' ich nicht.

hey tick,

ich freue mich ja für dich dass du gute visaton speaker hast. aber das mit den guten anlagen die keinen subfilter haben ist humbug. in absolut jedem club wird der krempel unterhalb 20-30 hz herausgefiltert. warum? wenn man beim auflegen an vinyl rumfuchtelt entstehen genau solche schwingungen die dann ungünstigerweise herumresonieren und ein äusserst unfreundliches brummen verursachen.

dann habe ich eben eine spektralanalyse von deinem track gemacht. in der tat. jede menge auschlag bei 0-40 hz. du solltest aber wirklich nicht vergessen, dass das nicht sonderlich erstrebenswert ist. für eine vernünftige bassdrum braucht man schon etwas mehr als tiefes gegrummel.

zu deinem link von westbam möchte ich folgende dinge loswerden. klaus jankuhn's these ist von 1992, ein paar jahre vorher hat der gute westbam im rahmen von techno noch was von teutonic beats gelabert. das hat sich ebenso wenig durchgesetzt. heutzutage weiss man produktionstechnisch um welten mehr als 10 jahre zuvor. (mal davon abgesehen wüsste ich nicht ob westbam überhaupt mal irgendwas sinnvolles von sich gegeben hat). der typ ist eindeutig der boris becker des techno.
mein bedürfnis nach einer kickenden bassdrum kommt eindeutig nicht vom grummeln meines autos und eine solche setzt sich garantiert auch nicht aus dem gleichen suppenfrequenzgedöhns zusammen. ich will eigentlich auch gar nicht abstreiten dass du gar keinen plan vom musizieren hast, ich kenne bisher nur den track von dir. danach muss und dem was du hier verbreitest muss ich dummerweise mein urteil bilden. vielleicht solltest du dich in zukunft auf die eindeutig hörbaren bereiche die überall wiedergegeben werden können konzentrieren. z.b. verhindert das ganze tiefgebrumme beim comprimieren/maximieren dass man das material wirklich laut machen kann. und einen pseudostereoeffekt auf dem kick ist wirklich nicht zu empfehlen, der macht die phase kaputt und dass mögen grosse anlagen überhaupt nicht gerne.

"forward thinking!"

ronny

Geschrieben von: patrone (Usernummer # 3399) an :

also, ich habs mir angehört, und ich finds "verbesserungswürdig",

um ma den gudn ton zu wahren...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

hmm ich weiss nicht was darn ist?

ich finds ehrlich gesagt schlecht.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Fakten

Pro:
Äh, hm, hmpf?
-der SubBass?

Contra:
-Lied ist zu Dünn
-schlechter Trackaufbau
-auf die Dauer nerviger Quitsch.Sound

Könnte eine unbeachtete B2 von 94 sein...

"Also erzähl mir nich, es gibt keinen Subsonic Bass! Du Oberschlaumeier!"

Hab ich !nie! behauptet... les dir mal richtig durch was ich sach... den rest hat rp[rf] schon gesagt... bass allein bringts nicht

quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
"Also erzähl mir nich, es gibt keinen Subsonic Bass! Du Oberschlaumeier!"

damit hat wohl auch mich gemeint

ronny

wollte ja auch nur sagen, dass es einen solchen Bass gibt, und für mich und für viele andere ein Höhepunkt des Musichörens ist! (Wenn vieleicht auch nicht in meinem Lied, nagut vieleicht für mich)!

Das ich bestimmt nich so hochwertige, hörbare Lieder (Productionen) von mir geben kann liegt wohl daran, dass ich da ganz neu auf dem Gebiet bin und eigentlich wenig Ahnung habe! Wobei ich abstreiten will dass mein Lied keinen Aufbau hat! Ich finds geil und dabei bleib ich!

Werde wohl als nächstes lieber wieder ein Mix reinstellen, kommt wohl besser an!

PS: Das mit Westbam war ja auch nur ein Beispiel! & Text ist unwichtig!

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: tick ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.