This is topic Martin Menzel track 1 (may be tech-house) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001753
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
so hier mal einen track aus der zusammenarbeit mit herrn menzel (inhaber vom SX-PRESS, resident Mau 603 /rostock).
http://www.sx-press.de/ma1.mp3 irgendwie ist es tech-house aber dann auch wieder nich. die ideen stammen alle vom martin, soundauswahl, aufbau usw. bei der technischen umsetzung kam ich dann ins spiel, hab dann hier und da noch ein paar kreative aspekte hinzugefügt und fertig. ich denke das ergebnis kann sich hören lassen.
vorallem, und darauf bin ich dann auch etwas stolz, klingt das wirklich authentisch, sprich es klingt nach seinen style und nich nach meinem. die , die ihn kennen werden wissen was ich meine.
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
*GROOVE*nackige beats die kein schnick-schnack brauchen...wirkt natürlich und ungekünselt.
stimmung schwankt zwischen geil mystisch und tragisch böse.
die synth´s haben vieleicht in der klangbreite noch schwächen aber insgesamt
sehr geil.......*g*
:
das mit der kangbreite hängt glaub ich damit zusammen das der track schon pregemastert ist, will heissen, dass das über aufgedrehter anlage alles schon passt und an besagter böser stelle auch richtig geil rüber kommt. das kann so eine .mp3 natürlich nicht wiedergeben. (leider)
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
cool!freut mich von euch beiden was zu hören!
und gefällt mir och!vielleicht noch nen paar filters zur abwechslung
aber ansonsten sehr funktionell!
more!
daniel
Geschrieben von: SOURCE (Usernummer # 3550) an
:
hehe...fühle mich irgendwie wie bei tomb raider ... dem zogg ... von der atmo her könnte der track da locker laufen ... net zu aufdränglich und doch sehr effektiv
well done
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
der beat gefällt mir, schön klickend.aber die 'melodie' geht mir bei längerem hinhören irgendwie fast auf die nerven, die wiederholt sich zu oft ohne abwechslung.
Geschrieben von: nitram-sx (Usernummer # 1149) an
:
hey daniel...alles klar? danke es gibt auf jeden mehr, wenn es die zeit erlaubt.gruß martin
p.s. freu mich über mehr feedbacks....
Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an
:
[ 09.01.2011, 19:16: Beitrag editiert von: Gsazz ]
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Manchmal frag ich mich wie ein Track so monoton sein kann, mir aber trotzdem einige wohlfühlige "Ohhh" und "Ahhh" entlockt. Ich hab genau hingehört und diese leichte Variation im herrlichen Klangbild gefällt mir einfach und immer wieder. Der Beat hört sich auf jeden eigenständig an.
Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an
:
der track hört sich echt gut an.
hätt nicht gedacht das dort sowas kommt.
gruss und ahoi
kent(hro)
Geschrieben von: nitram-sx (Usernummer # 1149) an
:
gruß und ahoi zurück........danke euch allen
martin
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
Spitze.Der Track überzeugt durch seine Klarheit der Sounds und gut verteiltem Minimalismus.(HST)
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
jo maddin,allet klar bei mir! auf neuen stuff von dir freu ich mich auf jeden fall! denk mal,kannst baldig och was neues von uns hören.
wenn i mal wieder in hro bin,komm i och mal wieder im sx-press lang!
daniel
:
so ist fast alles unter dach und fach, will heißen der track kommt aufn dubplate und wird dann wohl des öffteren laut in Meck-pomm zu hören sein (bsp. weise in der gerberei am 8.3. ) auf der b-seite gibts dann den SILENT SOUNDS - track, sozu sagen die "members of silent sounds" *ggg*
anzu hören hier:
http://www.sx-press.de/silent.mp3 und nach dem positiven feedback hier, gibts dann auch bald nen neuen.