wäre superst! thx und c u!
Hier zumindest der Link zum Klicken:
Schranzmeisterin @ mp3.com
Prima wär's, wenn Du hier im myTracks gezielt auf einen Song jeweils hinweist und den direkten Link zum Track anbietest...
...ich hab' mal in Weichei reingehört: zwar fasziniert mich die gute Klangqualität, aber ich finde in diesem Track einfach keine klare Struktur, der offBeat scheint auch mehr ein Zufallsprodukt zu sein und der piepsende Square-Sound wie auch die angehaucht depressive Fläche klingen für mich vieeeel zu sehr nach belanglosem Standard - das Ding prügelt, aber ist dennoch ungefährlich...
Plasma hingegen hat nettere Gimmicks (backward-Bassdrum), nette Sounds, ist wesentlich angenehmer strukturiert, aber alleine schon die standard-Apreggiator-Bassline turnt mich ab - dann letztendlich noch 'ne Line lediglich durch'n distroyxa (distortion/overdrive)-Effekt zu jagen, reicht für 'Schranz' meines Erachtens nicht aus... zumindest sind bei Plasma durchaus nette Sounds dabei. Aber auch hier wubbert der Track nett vor sich hin und mir fehlt ein drastischer Spannungsbogen, trotz der Sounds im Break ... dat Ding blubbert nett vor sich hin, aber de fakto ist es mehr eine rythmische Sound-Collage als'n Track...
Zuguterletzt hab' ich mir noch Deine dritte Empfehlung angehört und IllusionWalk scheint mir 'ne Collage auf den o.g. Tracks zu sein *g* - dennoch ist hier definitiv der meiste Drive zu spüren und der Track ist trotz der distroya-effekte nicht vollkommen unterkühlt... bei IllusionWalk hab ich die angenehmsten Ansätze der drei gehörten Tracks bemerkt und somit ist das - meiner bescheidenen Meinung nach - der 'beste'...
Auf jeden Fall hört man FruityLoops fast ZU deutlich heraus - daß man schrulliges Geschredder mit innovatien Sounds und einem Wiedererkennungsfaktor (aha!) auch aus Fruity zaubern kann, zeigt unser User Pasquale ziemlich geil. Vielleicht gibt er Dir ja'n Schranz&Schredder-Fruity-Workshop *lach* - nee, ich find's auf jeden Fall prima, DASS Du überhaupt was eigenes machst und nicht von Konservenmusik lebst...
Wie lange machst Du eigentlich schon Sounds, bzw. steht Dir jemand hilfreich zur Seite?
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
chris
nur habe ich irgendwie nicht das gefühl, dass das absicht ist...
-> beliebter fehler: man sitzt vorm rechner, schraubt rum und macht alle 5 minuten etwas lauter, weils sich lauter halt geiler anhört.
und nach ner stunde hast du ein total zerstörtes, übersteuertes lied, ohne dass es dir auffällt.
heisst: nimms lieber leiser auf und mach die kopfhörer dafür lauter anstatt den master gain;)
das soundfile kannst du später mit wavelab oder cubase etc. noch total genau bis zum maximalpegel "aufblasen", ohne dass du übersteuerst.
da gibts nette plugins, die machen genau das auf der mastersumme.
brint aber nur was, wenn das ausgangsmaterial nicht schon übersteuert ist.
das lied find ich nämlich ganz gediegen, hast ne gute instrumentwahl, soviel ich durchhören kann;)
und mit dem trance stimmts auch, du machst das ganz schick von unten raus:)))
weitermachen!
die nachbearbeitung meiner songs habe ich bis jetzt vollkommen vernachlässigt, hab die progis noch nicht :-( - aber das werde ich in den nächsten minuten ändern *hehe*.
was die übersteuerung betrifft....hmmm......da stimmts auf jeden fall, dass ich teilweise echt zu hoch raufgeschraubt hab - werde also für weiteres genauestens drauf achten :-)
eigentlich bin ich ja ein fruity-loops-frischling *g*, arbeite erst ca. seit 3 monaten damit, davor hab ich ca. 2 jahre lang mit der magix-reihe gearbeitet *ggg*, also music maker & co. (da bin ich also nicht wirklich vorwärts gekommen - der einzige song der noch aus dieser zeit stammt ist "sensitive" )
es scheint die songs sind etwas zu lang für den doch nicht so abwechslungsreichen inhalt....ich werde mal etwas kürzer treten aber dafür geballter *hehe*
also, thx nochmal und ich hoffe man kann den unterschied dann an meinen nächsten songs raushören :-)
babatschi, liebe grüsse ;-)
Brix
P.S: Nettes Bandfoto
@chris eigentlich wollte ich dieses 'geballer'-image endlich mal loswerden, danke für deine unterstützung *g*
@ asthma,
woher soll sie das wissen als neu-user? ,)
zum thema weibl. producer hatten wir ja schon mal 'nen thread:
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001291
[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Plasma: Der Anfang hört sich cool an, der Arp gefällt mir... aber ab ca. 1:30 wird das Lied dann zu einem Plasma-Brei... Da weiß ich garnicht mehr, wo welcher sound ist - ist also zu matschig.
Illusionwalk:
Der beat ist korrekt... die base drum hämmert erbarmungslos... die sounds gefallen mir gut...
Leider ertrinken die guten Ideen wieder in der Übersteuerung...
Schrulliger Schredder:
Arg, Basedrums ohne Ende!!!
schön minimal, geht ab... hier fehlen einige breaks und eine abwechslungsreichere Songstruktur. Versuche die patterns mal mit breaks aufzulockern.
Meine Vorredner haben ja schon gesagt, woran Du arbeiten mußt...
Gute, eigene Ideen hast Du, das mit der Aufnahme, Klangaufteilung, Songstruktur kriegst Du mit der Zeit hin, also: Weitermachen! =)
*greeets*
was glaubt ihr, bringt es sich, meine vorigen songs, wie zb "illusionwalk" aufzurollen oder besser liegen lassen und einfach neue anfangen?
also 1 neuen song hätte ich fast fertig, ist meiner meinung nach gelungen (zumindest im gegensatz zu den vorigen :-)).
welche progis nehm ich am besten zur aufarbeitung her? -->wavelab, cooledit oder ....?.. was nehmt ihr? weiter oben hab ich ja schon mal nen tipp hierzu bekommen, aber ich weiß nicht recht was besser ist....
um auch auf das thema frauen und techno zu kommen *g*: i just love it, sei es beim weggehn (party bis in der früh und mittags usw *g*), am liebsten würde ich auf einer tanzfläche sterben und je heftiger, härter der sound desto besser *hehe*. eigene tracks zu basteln ist schon lang eins meiner lieblingshobbies und wird sich hoffentlich noch zu etwas professionellerem entwickeln :-). das thema technik ist nur eine frage des interesses und vielleicht auch der intelligenz *g*.
weiterhin viel spass beim surfen durch die technowelt! byebye!
greeee tz from tyrol
für programminfos lass mal die such-funktion des forums nach 'produzieren' in der betreffzeile des 'technikforums' suchen, da tut sich einiges auf.
soundforge, wavelab und cooledit sind in etwa gleichwertig für allround-soundbearbeitung.