This is topic sanomat - der achte tag [zum autofahren prima... :)] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001671

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

Tach,

ich bin gerade ein wenig in freundlicher Stimmung, deswegen diesmal auch weniger Geholze, vielmehr freundlichen Trance, den man prima zum Autofahren hören kann, denke ich.

Hört ma rein und sacht ma was...

--...link fidibus verschwindibus...--

Einen angenehmen Tag noch...

[ 25-01-2002: Beitrag editiert von: sanomat ]

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

interessant. du machst sone art minimal-trance ding. so noch nich gehört auf jeden fall.
da ich nich so der grosse trance freund bin, keine subjektive endwertung, kann aber auf jeden fall zur gelungenen "produktion" gratulieren.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

brit-trance a la john digweed oder so... sehr gut!
konsequent trippig statt reisserisch, alles cool unterschwellig gehalten, kickend nichtsdestotrotz.
auch nicht mein style sonst, aber den track behalt ich mir .)

Mmmh.. fein, das freut mich ja. Mal sehen, wo ich den jetzt gewinnbringend anbringen kann Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :

immer langsam....die hab da was zu meckern.... *g*

....mich stört die ganze zeit so ein snare und ne reverse (snare) die viel zu laut sind...bidde leiser machen..

...und insgesamt isses ziemlich dumpf....

....abgesehen von den zwei punkten sehr geil und versuch es mal in my track´s hier schwirren zur zeit 2 tread´s rum die noch leute suchen.........

wat? zu dumpf?

find ich zwar nicht, aber vielleicht kann ja das mastering noch was reißen, da hab ich nämlich überhaupt keine ahnung von und deswegen hab ichs auch lieber sein gelassen.

und diese gated snare...hmmm.... da weiß ich auch gar nicht so recht, was du meinst, hmja, vielleicht doch... mal sehen, was ich da mache, ist nämlich komplizierter, als es sich so anhört, denn die spur liegt mit ner anderen zusammen und ich krieg sie so ohne großen aufwand nicht mehr auseinander.

wenn ich mal zeit hab vielleicht.

jetzt schau ich mich erstmal rum, wer das ding denn so gebrauchen kann... dum tadum...

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Jaja, Hyp, ich bin ja schon da...

Feiner Track, muss ich zugeben. Was mich stört an dem ganzen Ding nur zwei Kleinigkeiten (im Sounddesign).
-Das eine ist diese Noise-perc von 0:15 bis 1:50, wäre schöner wenn die etwas FX bekäme um zu verdeutlichen, dass der Sound beabsichtigt ist, denn so wie er ist klingt´s wie ein fieser Kratzer in der Platte, und das nervt.
-Das andere ist der Einsatz von Pianosounds, da hätte ich doch lieber dafür einen anderen Klang, der weniger kommerziell daher kommt, vielleicht eine moduliernde Pulswelle oder einen FM-Sound oder wasweissich, aber Pianos sind mir echt zu fad.

Alles andere an dem Track ist wirklich gut gelungen, die Abmischung schiebt gut im Bass daher, und die Höhen, nagut, könnten noch a weng brillianter sein, muss aber nicht.
Ich würde mal empfehlen Promos davon zu verschicken, z.B. an EVE Records

Hmja, ich fürchte, Du hast recht, an diesen kratzigen Sounds haben sich auch schon ein paar Bekannte sehr gestört.
Eigentlich sollte der Track zuerst sehr ruff werden und gar nicht trancig, dafür n bißchen c64-Feeling rüberbringen.
Tja, und als ich ihn umgebaut hab, wollte ich diese Sequenz nicht mehr rausnehmen, weil sie mir so gefiel.

Und zu dem Piano (das übrigens gar keins ist, sondern ein FM-Sound... ) - eigentlich ist mir der Sound auch ein wenig zu lahm, ich hätte da viel lieber so ein "Klong/Wopp"-Sound wie in "Polarstern" vom 3.Raum gehabt (kennste vielleicht... ), habs aber aufgrund meiner mangelhaften Soundprogrammierfähigkeiten nicht so hinbekommen, wie ichs wollte.

Ich denke, ich setz mich nochmal ran...

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Klar kenn´ ich den Sound.

Auf was für einem Synth willste das denn machen? Vielleicht kann ich ja mit einem patch aushelfen... ic hör mir den besagten Sound nochma ganz genau an, und guck mal ob mir was dazu einfällt.

naja, so in etwa hab ich ne ahnung, wie ich den mache. ich hab hier in der schublade ne menge "stabs" liegen, die einfach rückwärts laufen lassen, am ende lautstärke schlagartig hoch und am ende ein hall drauf, ich denke, das müsste gehen.
ansonsten bin ich für virus a, rm1x, reason, fm7 und sidstation als vst zu haben...

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

hi gubi, hier treibst du dich also rum!

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

find den track gelungen, perfekte autofahrmusik für regennächte, OH GOTT, LASS ES REGNEN!!! (und reparier auch gleich mein auto)

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Jeppa...das ist genau der Longi-Sound...saugeil...irgendwie sind mir aber die Snare und die High-Heads etwas zu laut...das Break ist phänomenal!

Weiter so!

Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :

Saug...

sooo... alles fein,
demnächst erhältlich auf medium records

hui,ich weiß gar nicht, obs denn noch jemanden interessiert, das teil gibts ab 15.6.2002 auf dem sunrise sampler auf medium records.

check www.medium-records.de

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.